• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PLAYZONE 01/2005 - diesmal mit Sonderheft zu Call of Duty, Spielfim und 52-seitigem Shopping-Guide!

NGEtwo am 30.11.2004 05:15 schrieb:
..dafür aber in einer TOP-Qualität, 16:9, O-TON, Untertitel etc.. ihr bietet den Film nur mit dt. Synchro in Vollbild und in einer Komprimierung an, dass einem die Augen bluten.

Nicht ganz richtig. Die normale DVD hat auch kein 16:9 Bild und fest eingeblendete Untertitel. Volles Bild gibt's nur in der Tarantino Gold Box. Aber das nur nebenbei.

Mancubus
 
Konnte mir jetzt selbst einen Eindruck von Spiel und KI machen, Spiel ist Toll, sicher der beste PS2 FPS aber was einige Magazine hier geritten hat die KI als hervorragend oder auch nur als sehr gut zu bezeichnen ist mir ein Rätsel.

Beispiele,

- Gruppe von Helghast steht nichts ahnend in der Gegend rum, mit dem Sniper knock ich einem nach dem anderen aus, natürlich wundern die übrigen sich nicht warum einer nach dem anderen ihrer Kumpels tot zusammensackt...

- Ist mir mehr als ein mal passiert das ich direkt Auge in Auge mit einem Helghast steh und der mich eiskalt ignoriert, erst als ich zu schiessen beginne reagiert er auf mich.

- Mit Freuden laufen mir Reihenweise Helghast in das Feuer meines stationären Gesützes

- Immer die selben in Deckung geh routinen, Helghast in Deckung, 5.. 4.. 3.. 2.. 1.. Helghast aus der Deckung, ein paar Schüsse, Helghast in Deckung, 5... 4... 3... 2... 1.. usw usw usw... da kann man denen stundenlang dabei zusehen.

- Auch hab ich es noch nie gesehen das die Helghast die initiative ergreifen. Gruppe von Helghast in einem Raum, ich ballere gemütlich aus dem anderen Raum auf die Helghast, anstelle das ich angegriffen geschweige denn verfolgt werde wenn ich weiter zurück gehe, verfallen die Helghast wieder in die üblichen in Deckung geh Routinen und warten bis ich einem nach dem anderen von einem anderen Raum aus erledige...

Alles in allem ist die KI bestenfalls durchschnitt, aber selbst da muss man noch ein Auge zudrücken, imo ist die KI so wie in vielen der US Mags. schon beschrieben einfach nur richtig schwach.

Ich frage mich warum bei solchen Elementaren Punkten die Mags. hierzulande so völlig versagen.

Ach ja, die Sprachsamples der Helghast sind das mieseste was mir seit langem in einem Videospiel untergekommen ist, sowas nagt gewaltig an der Atmospähre
 
Catch21 am 05.12.2004 14:09 schrieb:
Ach ja, die Sprachsamples der Helghast sind das mieseste was mir seit langem in einem Videospiel untergekommen ist, sowas nagt gewaltig an der Atmospähre


Öhm.. also ich finde die deutsche Vertonung des Spiels ist eine der besten, die mir bisher untergekommen ist. Grade die Sprachsamples der Helghast finde ich sehr gelungen, mit dem verzerrten Doppelstimmen-Effekt. Was halt auf
Dauer etwas stört (wie in jedem Spiel), ist, daß sie sich nach einiger Zeit wiederholen und was grade bei Killzone stört, ist, daß man manchmal Helghast hört, wo sie noch meilenweit weg sind, oder die Teammitglieder brüllen "Da kommen sie" o.ä. und nichts passiert.

arescrew
 
Das schöne an Killzone sind auch Soundbugs. Ich schieße mit der Sniper und es kommt kein Ton. Ich schmeiße eine Granate und höre sie nicht explodieren.
Feindliche Helghastpanzer vorraus ich höre sie erst wenn ich direkt vor ihnen stehe. Die Ki ist Kacke und die eigenen Teammember sind dumm wie Scheiße.
Matschige Texturen, ständige Grafikfehler und zwischen den Texturen sind solche weißen Flecken/Punkte. ;(
 
Taktloss am 07.12.2004 11:05 schrieb:
Matschige Texturen, ständige Grafikfehler und zwischen den Texturen sind solche weißen Flecken/Punkte. ;(

bei Halo 2 ploppen ganze Hintergrundtexturen (Wände,...) im Intro hinein....soviel mal zu den "Texturgrafikfehlern^^)

also ich spiele die Games sowieso nur auf englisch, daher weiss ich nihcts über die deutsche Sprachausgabe. die englische ist exzellent...kommt an metal Gear Solid ran ;)

weiters. mit Schwierigkeitsgrad "normal" stehen die Gegner nicht einfach so herum und warten darauf abgeknallt zu werden :B

ich konnte es mir bisher nicht vorstelen, aber ich hatte vr kurzem echt eine seltsame Situation. Hab ein Game bei einem Freund gespielt....schön....schon im Anfangsscreen flimmert das Logo und die Farben wirken verwaschen....hmmm...naja

hab das Game dann bei mir daheim gezockt (auf 60Hz, RGB Kabel und nen wirklich Top Qualitätsfernseher)....es war wirklich überhaupt kein vergleich (scharfe Farben, kein Flimmeeffekt schon beim Logo,...etc), wie die beiden aussahen....es war wirklich erschreckend, da ich bisher dachte dass da nicht so viel unterschied sein kann....anscheinend doch. wenn man anständig zocken möchte benötigt man auch gutes Equipment. ist zwar "nur" die Grafik und grafik ist ja nicht alles, aber bei manchen Spielen gehört die Grafik einfach zum Spielspass dazu.

Ich halte Killzone für ein sehr gutes Spiel. Im Vergleich zu Halo2 weniger cineastisch aufgebaut und viel linearer. aber killzone hat ein setting welches mir besser gefällt und eine extrem geile atmosphere. und daher ist Killzone bei mir nen Tick vor Halo 2 (mag dieses "Saubere" Sci Fi nicht...)
 
Der Thread ist zwar schon 2 Jahre alt, aber da ich mir gerade die DVD dieser Ausgabe angeschaut habe, bin ich auf die Kommentare gestoßen.
Die Vorwürfe einiger Leser in diesem Thread verstehe ich überhaupt nicht !
Man kann doch nicht die Gamepro mit der Playzone vergleichen. Die Zielgruppen sind ganz verschieden und beide Hefte haben einen anderen Anspruch.
Die Gamepro richtet sich fast ausschließlich an Jugendliche. Allein die vielen Begrüßungen und Verabschiedungen bei fast jedem einzeln Video der Gamepro nerven. Warum die Gamepro-Redakteure gleich mehrmals auf DVD "Hallo" oder "Herzlichen willkommen zum Testvideo von..." und "Machts gut bis zum nächsten Monat...Euer...." sagen, versteh ich nicht !
Da sind mir die profisionellen Sprecher und die Aufmachung der Playzone lieber.
Aber jedes Magazin hat seinen Charme und man sollte auf die Käufer schauen, die jedes Magazin erreichen will. Das markanteste Beispiel ist, dass Playzone-Leser mit SIE und Gamepro-Leser mit IHR angesprochen werden.

Die Zeilen von Hans Ippisch sind sehr informativ !
 
Zurück