".und in Umkosten musstet ihr euch auch nicht stürzen, um den Lesern das "coole Zusatzgimmick" zu bieten - dafür ist die Kooperation von Computec und Universum Film doch wohl da.."
Du weißt alles, ja?
Alles besser? Klar. Die Wahrheit? Ist aber anders.
Natürlich fallen für den Film signifikante Lizenzgebühren pro hergestellter DVD an. Andere würden den Preis um mindestens 2 Euro anheben.
95% der Leser finden diese Idee prima
Was hast du für ein Ergebnis erwartet? Die Leser, die eure Zeitschrift gut finden kaufen sie sich - und ein Bruchteil nimmt an der Umfrage teil... Leser die nichts von eurem Mag halten fallen fast komplett aus der Umfrage raus..
Wir befragen unseren Abonnenten und Käufer - ja. Und können so feststellen, ob das Heft deren Geschmack trifft. Simple Regel.
Klare Logik. Was soll es bringen, wenn ich dich frage, ob dir die PLAYZONE-Show gefällt? Nichts. Du kennst sie ja gar nicht.
Aber schlecht findest du sie trotzdem ....
Außerdem gibt es natürlich noch die Spielstände
..für die man sich extra einen X-Port kaufen muss!
Spielstände ohne X-Port auf die MC kopieren - das wäre Innovation! Aber nein, wozu auch? ..wenn man so fett Kohle von BigBen einstreichen kann..
Du weißt alles, ja?
Alles besser? Klar. Die Wahrheit? Ist anders.
Zum einen kriegen wir dafür kein Geld von BigBen, zum anderen wollen wir hier nur einen Service leisten. Sorry, dass wir das tun.
Und: (jetzt kommt´s):
Wir hatten bereits im Jahr 1998 als erste Videospiel-Magazin weltweit PlayStation-Spieltände auf der CD, die man direkt auf die Memory Card kopieren konnte. Das hatten wir bis zum Jahr 2000 - bis wir uns dazu entschiedenen haben, angesichts der nahenden PS2, die PSone-Lizenz, die wir hatten, nicht mehr zu nutzen. Für die PS2 gab es diese Lizenz dann aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
"Dafür sind die DVD's anderer Mags auf Hobby-Sprecher-Niveau um einiges unterhaltsamer... "
Tja, man kann nicht alle Geschmäcker treffen.
"bei eucht gilt wohl Quantität vor Qualität - anders kann ich mir den Penislängenvergleich mit den anderen Magazinen nicht mehr erklären - die Tatsache das du in deinen Aufzählung (warum die PZ so viel besser ist als alle anderen) nie die Qualität eurer Texte erwähntst zeigt, welchen Stellenwert diese bei euch hat..."
Du liest Sachen, die gar nicht da stehen. Da durch wird auch deine Grundintention klar. Ich habe nie behauptet, dass die PLAYZONE "so viel besser ist". Nicht mit einer Silbe. Nicht mit einem Gedanken. Wenn ich Sachen aufzähle, die PLAYZONE bietet, dann hörst du scheinbar "Folgendes haben andere Magazine nicht".
Das ist aber Dein Fehler. Ich schätze die Mitbewerber. Sie spielen aber bei uns nicht die die Rolle, die du vermutest. Wir kümmern uns einzig und alleine um unsere Leser.
"
Aber mit 16 ist das wohl cool.
Autsch - das ging voll gegen eure Zielgruppe..
"
Wieder daneben. Unsere Leser sind im Schnitt 21 Jahre alt.
Sollte es dir entgangen sein: Unser Heft ist ab 16.
"Da fällt mir grade noch ein, dass Computec erst vor 3 Jahren den Axel Springer Verlag wegen Wettbewerbsverzerrung verklagt hat - undzwar weil der ComputerBild Vollversionen von Computerspiele beilagen... wie lässt sich die damalige Klage mit der heutigen Politik von Computec vereinbaren? "
Und wieder daneben. Wir wollten als Verlag verhindern, dass Großverlage eine dominierende Position einzig und alleine dadurch erreichen, in dem Sie massig Kohle ausgeben für Gimmicks, die wesentlich mehr wert sind als das eigentliche Heft.
Vor Gericht haben wir leider zwei Mal verloren. Wobei beim Magazin Kinowelt ein paar Jahre zuvor die Entscheidung anders ausfielt.
Das bedeutet: Wir müssen uns den Marktbedinungen stellen oder einpacken. Ersteres war uns angesichts der Arbeitpslätze lieber.
Sorrry, dass wir uns den Marktbedingungen stellen.
Noch eine Anmerkung zu deiner Signatur: Du solltest mal drüber nachdenken, was besser zu dir passen würde.
Wir sind nicht so bösartig - wie du es in deinen Beiträgen bist.
Wir wollen ein gutes Heft machen, das ist alles. Wir schätzen die Kollegen. Das ist Fakt. Wir brauchen keinen Streß mit anderen Verlagen.
Das Leben ist kurz. Genieße es.