• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PLAYZONE 01/2005 - diesmal mit Sonderheft zu Call of Duty, Spielfim und 52-seitigem Shopping-Guide!

Mancubus77 am 19.11.2004 00:36 schrieb:
Wie gesagt, ich kann die Technik-Kritik verstehen, nur halte ich diese heftige Abwertung in Anbetracht der San Andreas-Wertung für einen Witz. Entweder oder.

Mancubus

Alles (zumindest manches) klar(er). Danke. :)
Allerdings würde ich die Technik-Kritik bei einem Vergleich mit Halo2 überhaupt nicht verstehen, da das zwar dank Xbox-Power natürlich besser aussieht als Killzone, dafür aber mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. Die Zwischensequenzen sind teilweise ein echter Graus, wenn ganze Charaktere erst nach Sekunden ins Bild ploppen, oder ein Charakter erst spät sein High-Detail-Outfit anlegt und innerhalb des Spieles kommt es auch des öfteren zu einem deutlichen Aufpoppen der Texturen.
Zumindest in diesem Aspekt könnte ich die Kritik an Killzone keinesfalls nachvollziehen. Aber egal, so wie's ausschaut, braucht man auf die Übersee-Tests in diesem Fall anscheinend nicht viel zu geben.
Kann vielleicht noch ein Redakteur, der den Singleplayer-Modus gezockt hat, was zur K.I. in selbigem sagen?

ey bin ich der einzige der immer son pech hat? ich kauf mir heute die neue ausgabe und bemerke nicht das die DVD nicht mit bei ist >.<..... habt ihr tips? nja danke im vorraus

glod am 22.11.2004 19:11 schrieb:
Allerdings würde ich die Technik-Kritik bei einem Vergleich mit Halo2 überhaupt nicht verstehen, da das zwar dank Xbox-Power natürlich besser aussieht als Killzone, dafür aber mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. Die Zwischensequenzen sind teilweise ein echter Graus, wenn ganze Charaktere erst nach Sekunden ins Bild ploppen, oder ein Charakter erst spät sein High-Detail-Outfit anlegt und innerhalb des Spieles kommt es auch des öfteren zu einem deutlichen Aufpoppen der Texturen.
Zumindest in diesem Aspekt könnte ich die Kritik an Killzone keinesfalls nachvollziehen. Aber egal, so wie's ausschaut, braucht man auf die Übersee-Tests in diesem Fall anscheinend nicht viel zu geben.

Halo 2 hatte ich da ja ganz vergessen, stimmt. Allerdings sollte man fairerweise sagen, dass Halo von dieser Problematik in erster Linie in den Cutscenes betroffen ist, während des Spiels ist der Fehler seltener als bei Killzone. Unterm Strich wirkt Halo noch ein ganzes Stück runder, aber gemessen an den Möglichkeiten ist Killzone technisch beeindruckend. Ich freu mich jedenfalls auf den Online-Modus. :)

Mancubus

Mancubus77 am 23.11.2004 22:00 schrieb:
glod am 22.11.2004 19:11 schrieb:

Halo 2 hatte ich da ja ganz vergessen, stimmt. Allerdings sollte man fairerweise sagen, dass Halo von dieser Problematik in erster Linie in den Cutscenes betroffen ist, während des Spiels ist der Fehler seltener als bei Killzone. Unterm Strich wirkt Halo noch ein ganzes Stück runder, aber gemessen an den Möglichkeiten ist Killzone technisch beeindruckend. Ich freu mich jedenfalls auf den Online-Modus. :)

Mancubus

Ich finde gerade bei Cutscenes sollte sowas nicht sein: zerstört die ganze Atmosphäre. Beim Spielen selbst achtet man gar nicht solche Grafikfehler (ähnlich bei Rennspielen, bei denen nur ein Zuschauer meckert, dass im hintergrund dauernd etwas aufpoppt), aber bei Sequenzen fällt sowas gleich ins Auge.

hab muir mal alles durchgelesen was hier steht und muss sagen, scheisse, kommt ihr euch nicht irgendwie verarscht vor, also ich habe kein abo bei der play-zone und kaufsie muir auch nie anstatt hole ich mir die gamepro und was sehe ich hier pure abzocke nur um weniger für die dvd zu arbeuiten packt man ein film drauf, also 80 min in der weinachtszeitb ist eine unverschämtheit die gamepro hat eine dvd 9 als beilage, videos usw. erhält und was habtr ihr 80 min. video das ist pure verarsche udn dann das gewinnspiel wegstreichen weil wenig platz war :B
ou mein gott also schon allein wie die redis hier antworten, nehmt euch mal ein beispiel an der gamepro das ist eine blamage die ihr hier liefert :$
warscheinlich snd das nur leuet die einfach geld haben wollen anstatt freude an der arbeit, da könnt ihr doch gleich zu valve gehen die suchen sehr viele solcher leute ehrlich :B

vivaplus am 24.11.2004 19:01 schrieb:
hab muir mal alles durchgelesen was hier steht und muss sagen, scheisse, kommt ihr euch nicht irgendwie verarscht vor, also ich habe kein abo bei der play-zone und kaufsie muir auch nie anstatt hole ich mir die gamepro und was sehe ich hier pure abzocke nur um weniger für die dvd zu arbeuiten packt man ein film drauf, also 80 min in der weinachtszeitb ist eine unverschämtheit die gamepro hat eine dvd 9 als beilage, videos usw. erhält und was habtr ihr 80 min. video das ist pure verarsche udn dann das gewinnspiel wegstreichen weil wenig platz war :B
ou mein gott also schon allein wie die redis hier antworten, nehmt euch mal ein beispiel an der gamepro das ist eine blamage die ihr hier liefert :$
warscheinlich snd das nur leuet die einfach geld haben wollen anstatt freude an der arbeit, da könnt ihr doch gleich zu valve gehen die suchen sehr viele solcher leute ehrlich :B

"also ich habe kein abo bei der play-zone und kaufsie muir auch nie anstatt hole ich mir die gamepro "

Wenn du das Heft nicht kennst, dann ist ein Urteil vielleicht auch nicht so gerechtertigt.
Bei uns muss man das Heft nicht abonnieren, um harte Ab-16-Videos zu sehen, die gibt es ganz normal im Handel.
Unsere Abonnenten erhalten dafür die DVD in einer schicken DVD-Box mit Cover.

"und was sehe ich hier pure abzocke nur um weniger für die dvd zu arbeuiten packt man ein film drauf, also 80 min in der weinachtszeitb"

Für ein cooles Zusatzgimmick wird man auch noch beschimpft. Sorry, aber der Film kostet alleine im Handel über 10 Euro.

Davon abgesehen, dass wir haben den Umfang der DVD verdoppelt haben, um kostenlos einen Kultfilm draufzupacken - 95% der Leser finden diese Idee prima - haben wir die Länge der innovativen PLAYZONE-Show bewusst gekürzt, denn über 100 Minuten ziehen sich bei dieser aufwendig gemachten Show einfach zu sehr in die Länge. Daher sind wir hier auf 80 Minuten gegangen. Wir zeigen aber nach wie alle Spiele. Außerdem gibt es natürlich noch die Spielstände.

" ist eine unverschämtheit die gamepro hat eine dvd 9 als beilage, videos usw. erhält und was habtr ihr 80 min. video das ist pure verarsche udn dann das gewinnspiel wegstreichen weil wenig platz war"

Fakt ist: Die GamePro hat keine DVD9 (Ausnahme war die Ausgabe 12)

Und:
Einfache Videos von Spielen mit Redakteurskommentaren zu machen und diese minutenlang laufen zu lassen, ist keine besonders lobenswerte Leistung. Da könnten wir auch locker vier Stunden machen, in dem wir die rausgeschnittenen Szenen einfach laufen lassen.
Unser Ziel ist aber, eine knackige, professionelle Show mit professionellen Sprechern, professionellem Bildschnitt plus Kinofilm plus Spielstände zu realisieren. Und das ist nun einmal ein anderer Anspruch als 2 Stunden Videos, in denen zu 50% nix passiert.

Hans_Ippisch am 25.11.2004 11:18 schrieb:
"also ich habe kein abo bei der play-zone und kaufsie muir auch nie anstatt hole ich mir die gamepro "

Wenn du das Heft nicht kennst, dann ist ein Urteil vielleicht auch nicht so gerechtertigt.
Bei uns muss man das Heft nicht abonnieren, um harte Ab-16-Videos zu sehen, die gibt es ganz normal im Handel.

"und was sehe ich hier pure abzocke nur um weniger für die dvd zu arbeuiten packt man ein film drauf, also 80 min in der weinachtszeitb"

Für ein cooles Zusatzgimmick wird man auch noch beschimpft. Sorry, aber der Film kostet alleine im Handel über 10 Euro.

Davon abgesehen, dass wir haben den Umfang der DVD verdoppelt haben, um kostenlos einen Kultfilm draufzupacken - 95% der Leser finden diese Idee prima - haben wir die Länge der innovativen PLAYZONE-Show bewusst gekürzt, denn über 100 Minuten ziehen sich bei dieser aufwendig gemachten Show einfach zu sehr in die Länge. Daher sind wir hier auf 80 Minuten gegangen. Wir zeigen aber nach wie alle Spiele. Außerdem gibt es natürlich noch die Spielstände.

" ist eine unverschämtheit die gamepro hat eine dvd 9 als beilage, videos usw. erhält und was habtr ihr 80 min. video das ist pure verarsche udn dann das gewinnspiel wegstreichen weil wenig platz war"

Fakt ist: Die GamePro hat keine DVD9 (Ausnahme war die Ausgabe 12)

Und:
Einfache Videos von Spielen mit Redakteurskommentaren zu machen und diese minutenlang laufen zu lassen, ist keine besonders lobenswerte Leistung. Da könnten wir auch locker vier Stunden machen, in dem wir die rausgeschnittenen Szenen einfach laufen lassen.
Unser Ziel ist aber, eine knackige, professionelle Show mit professionellen Sprechern, professionellem Bildschnitt plus Kinofilm plus Spielstände zu realisieren. Und das ist nun einmal ein anderer Anspruch als 2 Stunden Videos, in denen zu 50% nix passiert.

ok, ich habe mir die play-zone nur 2 mal gekauft und dann nie wieder und du kannst mir jetzt nicht sagen, dass man den Film für 10 euro bekommt, der kam schon 100 mal im Fernsehen und für 2 euro mit der sft.
ich weiss, dass die Gamepro, nur diesmal eine DVD 9 hat, ist ja auch logisch denn Weinachten ist da und da gibt es viele spiele, und der Argument
"Einfache Videos von Spielen mit Redakteurskommentaren zu machen und diese minutenlang laufen zu lassen, ist keine besonders lobenswerte Leistung"
da habt ihr recht, das ist auch ein riesiger fehler den ihr ebenfalls macht, bei der gamepro zum beispiel, wird auch mit zum spiel geredet mit guter stimme und eigenen Eindrücken und ab und zu wird geflucht und durchgedreht, so was guckt man sich gerne an, aber nicht das was ihr da abliefert, das langweilt jeden Arsch, da gebe ich euch recht besser nur 80 min. voll mit spielen gelangweilt werden als 240 min. jetzt habe ich euch verestanden wenn ihr das so seht, sehe ich das mal auch so :B

und du kannst mir jetzt nicht sagen, dass man den Film für 10 euro bekommt, der kam schon 100 mal im Fernsehen und für 2 euro mit der sft

Sorry, dass wir den Lesern ein Geschenk machen wollten. Werden wir nie wieder tun.

(Bei Amazon kostet er 7,99 Euro.)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TH47/qid=1101401197/ref=pd_ka_0/302-9369862-6915203

"ich weiss, dass die Gamepro, nur diesmal eine DVD 9 hat, ist ja auch logisch denn Weinachten ist da und da gibt es viele spiele, und der Argument
"Einfache Videos von Spielen mit Redakteurskommentaren zu machen und diese minutenlang laufen zu lassen, ist keine besonders lobenswerte Leistung da habt ihr recht, das ist auch ein riesiger fehler den ihr ebenfalls macht, bei der gamepro zum beispiel, wird auch mit zum spiel geredet mit guter stimme und eigenen Eindrücken und ab und zu wird geflucht und durchgedreht, so was guckt man sich gerne an"

Sorry, dass wir die Videos nicht minutenlang laufen lassen, sondern so schneiden, dass sie auch dauerhaft interessant sind und die Texte der Redaktion von professionellen Radiosprechern vortragen lassen. Wir können eine Menge Geld sparen, wenn wir auf die Sprecher verzichten und die Cutter rauswerfen.

"aber nicht das was ihr da abliefert, das langweilt jeden Arsch, da gebe ich euch recht besser nur 80 min. voll mit spielen gelangweilt werden als 240 min."

Gleichzeitig möchte ich moch dafür entschuldigen, dass wir eine PLAYZONE-Show machen und die Videos nicht nur in einfachen Menüs anwählen lassen. Ebenfalls möchte ich micht für die 24-Seiten-Sonderhefte, den 52-seitigen Shopping Guide, den Detail-Check, den Controller-Check, das Info-Center und diesen Beitrag entschuldigen.

Und für alle künftigen Verfehlungen möchte ich mich auch noch entschuldigen.

Und übrigens: Wir zwingen niemanden, das Heft zu kaufen. Und erst recht nicht, seine schlechte Laune bei uns mit bösen Thread-Beiträgen auszulassen. Aber mit 16 ist das wohl cool.

Hans_Ippisch am 25.11.2004 17:55 schrieb:
und du kannst mir jetzt nicht sagen, dass man den Film für 10 euro bekommt, der kam schon 100 mal im Fernsehen und für 2 euro mit der sft

Sorry, dass wir den Lesern ein Geschenk machen wollten. Werden wir nie wieder tun.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TH47/qid=1101401197/ref=pd_ka_0/302-9369862-6915203

"ich weiss, dass die Gamepro, nur diesmal eine DVD 9 hat, ist ja auch logisch denn Weinachten ist da und da gibt es viele spiele, und der Argument
"Einfache Videos von Spielen mit Redakteurskommentaren zu machen und diese minutenlang laufen zu lassen, ist keine besonders lobenswerte Leistung da habt ihr recht, das ist auch ein riesiger fehler den ihr ebenfalls macht, bei der gamepro zum beispiel, wird auch mit zum spiel geredet mit guter stimme und eigenen Eindrücken und ab und zu wird geflucht und durchgedreht, so was guckt man sich gerne an"

Sorry, dass wir die Videos nicht minutenlang laufen lassen, sondern so schneiden, dass sie auch dauerhaft interessant sind und die Texte der Redaktion von professionellen Radiosprechern vortragen lassen. Wir können eine Menge Geld sparen, wenn wir auf die Sprecher verzichten und die Cutter rauswerfen.

"aber nicht das was ihr da abliefert, das langweilt jeden Arsch, da gebe ich euch recht besser nur 80 min. voll mit spielen gelangweilt werden als 240 min."

Gleichzeitig möchte ich moch dafür entschuldigen, dass wir eine PLAYZONE-Show machen und die Videos nicht nur in einfachen Menüs anwählen lassen. Ebenfalls möchte ich micht für die 24-Seiten-Sonderhefte, den 52-seitigen Shopping Guide, den Detail-Check, den Controller-Check, das Info-Center und diesen Beitrag entschuldigen.

Und übrigens: Wir zwingen niemanden, das Heft zu kaufen. Und erst recht nicht, seine schlechte Laune bei uns mit bösen Thread-Beiträgen auszulassen. Aber mit 16 ist das wohl cool.

geht doch und jetzt bin ich cool :B

vivaplus am 25.11.2004 18:02 schrieb:
Hans_Ippisch am 25.11.2004 17:55 schrieb:

geht doch und jetzt bin ich cool :B

oh mann!!!
scheiße bist du peinlich :finger:

mal im ernst, die gamepro ist schwach.
da ist die playzone doch hundertmal professioneller und sie lassen sich immer wieder neue sachen einfallen, die dann von anderen magazinen kopiert werden (und das noch schlecht)

Mithrandir16 am 27.11.2004 17:06 schrieb:
mal im ernst, die gamepro ist schwach.

Mal im Ernst? Die PLAYZONE ist keinen deut besser.

da ist die playzone doch hundertmal professioneller

türlich... türlich... :B

Zum Killzone Test in der Gamepro, die Kritikpunkte scheinen schlüssig, das Spiel machte im Testvideo auch nicht gerade den Eindruck eines Ausnahmespiels.

3. Wir sind ein PlayStation-Magazin und bewerten ein PlayStation-Spiel. Bei uns muss sich Killzone nicht mit Halo 2 messen, sondern den Ego-Shootern auf der PS2. Und da hält es sich verdammt gut.

Hm? Also, wäre Killzone in dieser Form auf der Xbox erschienen würde es dann weniger Spaß machen weil es sich dort mit Halo2 messen müsste? Kann man dann gleich pauschal sagen das schlechtere Spiele generell auf der PS2 mehr spaß machen?

Irgendwie interessieren mich Vergleiche mit irgend welchen anderen Spielen erst gar nicht, ich will nur wissen ob ein Game spaß macht oder nicht. Bekommen dann in Zukunft Action-Adventure bzw Stealth Games eine niedrigere Wertung weil sie sich vielleicht nicht mit MGS3 messen können?

Hm? Also, wäre Killzone in dieser Form auf der Xbox erschienen würde es dann weniger Spaß machen weil es sich dort mit Halo2 messen müsste? Kann man dann gleich pauschal sagen das schlechtere Spiele generell auf der PS2 mehr spaß machen?

Irgendwie interessieren mich Vergleiche mit irgend welchen anderen Spielen erst gar nicht, ich will nur wissen ob ein Game spaß macht oder nicht. Bekommen dann in Zukunft Action-Adventure bzw Stealth Games eine niedrigere Wertung weil sie sich vielleicht nicht mit MGS3 messen können?

Hm, ne aber ich glaube das du die aussage von oben falsch verstanden hast. Klar Killzone würde auf der X-Box nicht einfach weniger spass machen weil es sich mit Halo(2) messen müsste, aber da auf der X-BOX der mit Halo die Messlatte etwas höher gelegt ist würde das Spiel auf der Xbox vielleicht ein Paar % weniger als Halo bekommen. Würde umgekehrt Halo auf der PS2 erscheinen wär für einen PS2 Ego-Shooter wohl die unangefochtene Referenz und würde ein Paar % Punkte mehr als Killzone absahnen. So kann man die Wertungen eines Only-Mags halt nur ein Stückweit mit denen der Multi-Mags vergleichen, denn die Only-Magazin müssen immer nur auf die Konkourenz innerhalb der für die jeweils behandelter Konsole erschienenen Spiele achten und innerhalb dieser Spiele ein Wertunggleichsgewicht finden.

Grüsse funfan :)

Catch21 am 28.11.2004 23:41 schrieb:
Zum Killzone Test in der Gamepro, die Kritikpunkte scheinen schlüssig

Scheinen aber auch nur schlüssig zu sein. Denn auch hier gibt es - o Wunder - wieder eine krasse Kontra-Aussage zur K.I.
Nicht das ich vorhätte, mir das Spiel zu kaufen (ich hasse lineares 0815-Kriegsgeballer), aber ich finde es schon arg erstaunlich, wie weit die Aussagen in diesem Punkt auseinandergehen. Es KANN einfach nicht sein, dass es über die Cleverness der computergesteuerten Mitstreiter so unterschiedliche Ansichten gibt, dass sich die einen vor lauter Lob bepinkeln und die anderen nur müde lächelnd abwinken. Entweder sind die Kameraden blöd oder sie sind intelligent. Und ich bin fest der Überzeugung, dass diese Intelligenz auch nicht im Auge des Betrachters liegt.

Also irgendwer hat hier beim Test mächtig Mist gebaut und ich bin SEHR gespannt, zu erfahren wer.

glod am 29.11.2004 12:26 schrieb:
Scheinen aber auch nur schlüssig zu sein. Denn auch hier gibt es - o Wunder - wieder eine krasse Kontra-Aussage zur K.I.

Im Video machten die Gegner nicht gerade den intelligentesten Eindruck, eher den von 08/15 Kanonenfutter. Ich weiß aber nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad da gespielt wurde bzw wie sich der überhaupt auf die KI auswirkt.

Aufgrund des Testvideos in der Gamepro scheint die Wertung von 83% doch angmessen, muss aber auch gestehen ich bin kein Freund von jubelwertungen jenseits der 90% für jedes halbwegs ordentliche Spiel.

Catch21 am 29.11.2004 13:51 schrieb:
Im Video machten die Gegner nicht gerade den intelligentesten Eindruck, eher den von 08/15 Kanonenfutter. Ich weiß aber nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad da gespielt wurde bzw wie sich der überhaupt auf die KI auswirkt.

Das habe ich auch schon öfters gesehen. Ich habe auch keinen Schimmer, wie sich die K.I. in den einzelnen Schwierigkeitsgraden verhält, aber ich glaube auch, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob man weiß, wo der Gegner steht oder nicht. Ich denke, wenn man die Position eines Gegners kennt (und das bleibt ja nicht aus, wenn man eine Stelle mehrfach spielt), dann kann den keine noch so tolle K.I. davor retten, als Kanonenfutter zu enden.

Aufgrund des Testvideos in der Gamepro scheint die Wertung von 83% doch angmessen

83% bedeuten ja immer noch, dass es sich um ein sehr gutes Spiel handelt. Aber diese krassen Unterschiede zwischen den einzelnen Aussagen erstaunen mich wirklich, weil das echt kein Thema ist, wo man subjektive Fehleinschätzungen reinpressen kann. Man kann darüber streiten, ob dieses oder jenes Feature spaßig ist, man kann über den Schwierigkeitsgrad streiten, über die Story, über die Spieldauer etc.
Aber so wenig, wie man über technische Aspekte streiten kann (entweder es ruckelt oder nicht), kann man imo bei der K.I. daneben liegen. Die ist entweder clever oder sie ist es nicht. Das merkt jeder Depp beim Spielen, ob die Gegner sich anstellen wie Schütze Dummbatz. Und deswegen kann ich diese Unterschiede nicht nachvollziehen.
Aber man wird's ja sehen, wenn das Teil erschienen ist.

Hans_Ippisch am 25.11.2004 11:18 schrieb:

"harte" ab 16 Videos gibt es auch bei der Maniac -> ohne Abo.. und einen DVD-Box gibt es nun auch bei der GamePro (imho sogar ohe Abo!) (btw: einen Kurs "coole Jugendsprache" belegt? :-D )

..dafür aber in einer TOP-Qualität, 16:9, O-TON, Untertitel etc.. ihr bietet den Film nur mit dt. Synchro in Vollbild und in einer Komprimierung an, dass einem die Augen bluten..

..und in Umkosten musstet ihr euch auch nicht stürzen, um den Lesern das "coole Zusatzgimmick" zu bieten - dafür ist die Kooperation von Computec und Universum Film doch wohl da..

95% der Leser finden diese Idee prima

Was hast du für ein Ergebnis erwartet? Die Leser, die eure Zeitschrift gut finden kaufen sie sich - und ein Bruchteil nimmt an der Umfrage teil... Leser die nichts von eurem Mag halten fallen fast komplett aus der Umfrage raus.. :B

Desweiteren ist es doch selbstverständlich, dass die Konsumenten Extras wie Filme, Spiele etc. nicht "schlecht" finden - die meisten Leute nehmen doch alles, was "kostenlos" ist..egal ob sie es gebrauchen können, oder nicht.. Viel interessanter wäre die Frage: "Wieviele haben sich den Film auch tatsächlich komplett angeschaut?"

Zitat am Rande: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"

Wenn man sich mal die Auflagezahlen der Magazine anschaut zeigt sich ein eindeutiges Bild - Zeitschriften mit Extras verkaufen sich um einiges besser als Zeitschriften ohne.. signifikat mit der Auflagenzahl sinkt auch leider die Qualität des Inhalts..

..indem ihr nun anscheinend den selben Weg wie Computer Bild Spiele und Bravo Screefun beschreiten wollt tragt ihr erheblich zur "Verdummung" der Videospiele-Fans bei und treibt kleinere Mags (die sich keine Extras leisten können - dafür aber mit ihrem Inhalt glänzen) in den Tod..

Außerdem gibt es natürlich noch die Spielstände.

..für die man sich extra einen X-Port kaufen muss! :rolleyes:

Spielstände ohne X-Port auf die MC kopieren - das wäre Innovation! Aber nein, wozu auch? ..wenn man so fett Kohle von BigBen einstreichen kann..

Dafür sind die DVD's anderer Mags auf Hobby-Sprecher-Niveau um einiges unterhaltsamer... eure Fließbandarbeit. (anders kann man es wirklich nicht mehr nennen, nachdem man die Geschäftsberichte von Computec gelesen hat) ist so eintönig wie Werbeclips und inhaltlich zu nah an den Berichten im Printmagazin - Wenn man sich zuerst die DVD angeschaut hat überfliegt man nur noch die Texte - hat man zuerst die Zeitschrift gelesen wünscht man sich, dass der Sprecher bloß die Klappe hält...

btw: Ich kann das Wort "Bolide" einfach nicht mehr hören - schonmal über ein Frasenschwein für eure DVD-Texter nachgedacht?

bei eucht gilt wohl Quantität vor Qualität - anders kann ich mir den Penislängenvergleich mit den anderen Magazinen nicht mehr erklären - die Tatsache das du in deinen Aufzählung (warum die PZ so viel besser ist als alle anderen) nie die Qualität eurer Texte erwähntst zeigt, welchen Stellenwert diese bei euch hat...

Aber mit 16 ist das wohl cool.

Autsch - das ging voll gegen eure Zielgruppe.. ;)

EDIT:

Da fällt mir grade noch ein, dass Computec erst vor 3 Jahren den Axel Springer Verlag wegen Wettbewerbsverzerrung verklagt hat - undzwar weil der ComputerBild Vollversionen von Computerspiele beilagen... wie lässt sich die damalige Klage mit der heutigen Politik von Computec vereinbaren? :P

".und in Umkosten musstet ihr euch auch nicht stürzen, um den Lesern das "coole Zusatzgimmick" zu bieten - dafür ist die Kooperation von Computec und Universum Film doch wohl da.."

Du weißt alles, ja?
Alles besser? Klar. Die Wahrheit? Ist aber anders.
Natürlich fallen für den Film signifikante Lizenzgebühren pro hergestellter DVD an. Andere würden den Preis um mindestens 2 Euro anheben.

Was hast du für ein Ergebnis erwartet? Die Leser, die eure Zeitschrift gut finden kaufen sie sich - und ein Bruchteil nimmt an der Umfrage teil... Leser die nichts von eurem Mag halten fallen fast komplett aus der Umfrage raus.. :B

Wir befragen unseren Abonnenten und Käufer - ja. Und können so feststellen, ob das Heft deren Geschmack trifft. Simple Regel.
Klare Logik. Was soll es bringen, wenn ich dich frage, ob dir die PLAYZONE-Show gefällt? Nichts. Du kennst sie ja gar nicht.

Aber schlecht findest du sie trotzdem ....

Außerdem gibt es natürlich noch die Spielstände

Spielstände ohne X-Port auf die MC kopieren - das wäre Innovation! Aber nein, wozu auch? ..wenn man so fett Kohle von BigBen einstreichen kann..

Du weißt alles, ja?
Alles besser? Klar. Die Wahrheit? Ist anders.

Zum einen kriegen wir dafür kein Geld von BigBen, zum anderen wollen wir hier nur einen Service leisten. Sorry, dass wir das tun.

Und: (jetzt kommt´s):
Wir hatten bereits im Jahr 1998 als erste Videospiel-Magazin weltweit PlayStation-Spieltände auf der CD, die man direkt auf die Memory Card kopieren konnte. Das hatten wir bis zum Jahr 2000 - bis wir uns dazu entschiedenen haben, angesichts der nahenden PS2, die PSone-Lizenz, die wir hatten, nicht mehr zu nutzen. Für die PS2 gab es diese Lizenz dann aus verschiedenen Gründen nicht mehr.

"Dafür sind die DVD's anderer Mags auf Hobby-Sprecher-Niveau um einiges unterhaltsamer... "

Tja, man kann nicht alle Geschmäcker treffen.

"bei eucht gilt wohl Quantität vor Qualität - anders kann ich mir den Penislängenvergleich mit den anderen Magazinen nicht mehr erklären - die Tatsache das du in deinen Aufzählung (warum die PZ so viel besser ist als alle anderen) nie die Qualität eurer Texte erwähntst zeigt, welchen Stellenwert diese bei euch hat..."

Du liest Sachen, die gar nicht da stehen. Da durch wird auch deine Grundintention klar. Ich habe nie behauptet, dass die PLAYZONE "so viel besser ist". Nicht mit einer Silbe. Nicht mit einem Gedanken. Wenn ich Sachen aufzähle, die PLAYZONE bietet, dann hörst du scheinbar "Folgendes haben andere Magazine nicht".

Das ist aber Dein Fehler. Ich schätze die Mitbewerber. Sie spielen aber bei uns nicht die die Rolle, die du vermutest. Wir kümmern uns einzig und alleine um unsere Leser.

"

Autsch - das ging voll gegen eure Zielgruppe.. ;)"

Wieder daneben. Unsere Leser sind im Schnitt 21 Jahre alt.
Sollte es dir entgangen sein: Unser Heft ist ab 16.

"Da fällt mir grade noch ein, dass Computec erst vor 3 Jahren den Axel Springer Verlag wegen Wettbewerbsverzerrung verklagt hat - undzwar weil der ComputerBild Vollversionen von Computerspiele beilagen... wie lässt sich die damalige Klage mit der heutigen Politik von Computec vereinbaren? "

Und wieder daneben. Wir wollten als Verlag verhindern, dass Großverlage eine dominierende Position einzig und alleine dadurch erreichen, in dem Sie massig Kohle ausgeben für Gimmicks, die wesentlich mehr wert sind als das eigentliche Heft.

Vor Gericht haben wir leider zwei Mal verloren. Wobei beim Magazin Kinowelt ein paar Jahre zuvor die Entscheidung anders ausfielt.
Das bedeutet: Wir müssen uns den Marktbedinungen stellen oder einpacken. Ersteres war uns angesichts der Arbeitpslätze lieber.

Sorrry, dass wir uns den Marktbedingungen stellen.

Noch eine Anmerkung zu deiner Signatur: Du solltest mal drüber nachdenken, was besser zu dir passen würde.

Wir sind nicht so bösartig - wie du es in deinen Beiträgen bist.
Wir wollen ein gutes Heft machen, das ist alles. Wir schätzen die Kollegen. Das ist Fakt. Wir brauchen keinen Streß mit anderen Verlagen.

Das Leben ist kurz. Genieße es.

Hans_Ippisch am 30.11.2004 10:29 schrieb:
".und in Umkosten musstet ihr euch auch nicht stürzen, um den Lesern das "coole Zusatzgimmick" zu bieten - dafür ist die Kooperation von Computec und Universum Film doch wohl da.."

Du weißt alles, ja?
Alles besser? Klar. Die Wahrheit? Ist aber anders.
Natürlich fallen für den Film signifikante Lizenzgebühren pro hergestellter DVD an. Andere würden den Preis um mindestens 2 Euro anheben.

Wir befragen unseren Abonnenten und Käufer - ja. Und können so feststellen, ob das Heft deren Geschmack trifft. Simple Regel.
Klare Logik. Was soll es bringen, wenn ich dich frage, ob dir die PLAYZONE-Show gefällt? Nichts. Du kennst sie ja gar nicht.

Aber schlecht findest du sie trotzdem ....

Außerdem gibt es natürlich noch die Spielstände

Du weißt alles, ja?
Alles besser? Klar. Die Wahrheit? Ist anders.

Zum einen kriegen wir dafür kein Geld von BigBen, zum anderen wollen wir hier nur einen Service leisten. Sorry, dass wir das tun.

Und: (jetzt kommt´s):
Wir hatten bereits im Jahr 1998 als erste Videospiel-Magazin weltweit PlayStation-Spieltände auf der CD, die man direkt auf die Memory Card kopieren konnte. Das hatten wir bis zum Jahr 2000 - bis wir uns dazu entschiedenen haben, angesichts der nahenden PS2, die PSone-Lizenz, die wir hatten, nicht mehr zu nutzen. Für die PS2 gab es diese Lizenz dann aus verschiedenen Gründen nicht mehr.

"Dafür sind die DVD's anderer Mags auf Hobby-Sprecher-Niveau um einiges unterhaltsamer... "

Tja, man kann nicht alle Geschmäcker treffen.

"bei eucht gilt wohl Quantität vor Qualität - anders kann ich mir den Penislängenvergleich mit den anderen Magazinen nicht mehr erklären - die Tatsache das du in deinen Aufzählung (warum die PZ so viel besser ist als alle anderen) nie die Qualität eurer Texte erwähntst zeigt, welchen Stellenwert diese bei euch hat..."

Du liest Sachen, die gar nicht da stehen. Da durch wird auch deine Grundintention klar. Ich habe nie behauptet, dass die PLAYZONE "so viel besser ist". Nicht mit einer Silbe. Nicht mit einem Gedanken. Wenn ich Sachen aufzähle, die PLAYZONE bietet, dann hörst du scheinbar "Folgendes haben andere Magazine nicht".

Das ist aber Dein Fehler. Ich schätze die Mitbewerber. Sie spielen aber bei uns nicht die die Rolle, die du vermutest. Wir kümmern uns einzig und alleine um unsere Leser.

"

Autsch - das ging voll gegen eure Zielgruppe.. ;)"

Wieder daneben. Unsere Leser sind im Schnitt 21 Jahre alt.
Sollte es dir entgangen sein: Unser Heft ist ab 16.

"Da fällt mir grade noch ein, dass Computec erst vor 3 Jahren den Axel Springer Verlag wegen Wettbewerbsverzerrung verklagt hat - undzwar weil der ComputerBild Vollversionen von Computerspiele beilagen... wie lässt sich die damalige Klage mit der heutigen Politik von Computec vereinbaren? "

Und wieder daneben. Wir wollten als Verlag verhindern, dass Großverlage eine dominierende Position einzig und alleine dadurch erreichen, in dem Sie massig Kohle ausgeben für Gimmicks, die wesentlich mehr wert sind als das eigentliche Heft.

Vor Gericht haben wir leider zwei Mal verloren. Wobei beim Magazin Kinowelt ein paar Jahre zuvor die Entscheidung anders ausfielt.
Das bedeutet: Wir müssen uns den Marktbedinungen stellen oder einpacken. Ersteres war uns angesichts der Arbeitpslätze lieber.

Sorrry, dass wir uns den Marktbedingungen stellen.

Noch eine Anmerkung zu deiner Signatur: Du solltest mal drüber nachdenken, was besser zu dir passen würde.

Wir sind nicht so bösartig - wie du es in deinen Beiträgen bist.
Wir wollen ein gutes Heft machen, das ist alles. Wir schätzen die Kollegen. Das ist Fakt. Wir brauchen keinen Streß mit anderen Verlagen.

Das Leben ist kurz. Genieße es.

Ausreden über Ausreden, habe bis hjerzt noch nie von den Lesern so was gehört wie :"play-zone ist gut,playzone ist hammer"
warum tut ihr da nichts gegen, niemand findet sie gut,
statt immer den selbven mist was anderes.
und komm mir ja nicht mit umfrageergebnissen an, die meiten antworten ehe nur positiv, weil sie ein abo geschenkt oder einen fehler gemacht un gekauft haben.
Im Gamepro forum gibt es einen Thread, der lautet, "wieviel€ gebt ihr für zeitschriften aus, der thread ist schon zu 4 seiten lang geworden und die ZeitschriftPlayzone kam nicht einmal, es kamen die zeitschriften SFT, Maniac, Vgames aber nicht Play-zone, woran liegt das wohl :B
Jetzt bin ich noch cooler geworden :B :B :B

vivaplus am 30.11.2004 17:05 schrieb:
Ausreden über Ausreden, habe bis hjerzt noch nie von den Lesern so was gehört wie :"play-zone ist gut,playzone ist hammer"
warum tut ihr da nichts gegen, niemand findet sie gut,
statt immer den selbven mist was anderes.
und komm mir ja nicht mit umfrageergebnissen an, die meiten antworten ehe nur positiv, weil sie ein abo geschenkt oder einen fehler gemacht un gekauft haben.
Im Gamepro forum gibt es einen Thread, der lautet, "wieviel€ gebt ihr für zeitschriften aus, der thread ist schon zu 4 seiten lang geworden und die ZeitschriftPlayzone kam nicht einmal, es kamen die zeitschriften SFT, Maniac, Vgames aber nicht Play-zone, woran liegt das wohl :B
Jetzt bin ich noch cooler geworden :B :B :B

ich habe mir soeben den von dir genannten thread im gamepro forum durchgelesen. also entweder kannst du nicht lesen, oder du willst hier falsche tatsachen verbreiten. es standen durchaus welche darin, die auch die playzone mit aufgelistet haben. auch abonnenten. und das sich die mehrheit im gamepro forum die gamepro kauft, ist nur logisch, oder?

und falls es dich interessiert: ich hab die playzone im abo. hätte ich das, wenn ich die nicht gut finden würde?
achja, gamepro und play the playstation kaufe ich mir nichtmehr.
grund? bei der play playstation gefällt mir schon seit längerer zeit die dvd nichtmehr. pro monat vielleicht ein bis zwei beiträge die ich mir noch angeschaut habe. und bei der gamepro? ein multiformat magazin reicht mir, und da greife ich lieber zur kompetenteren maniac als zur gamepro :)

Zurück