Schaue mir nach und nach ein paar Titel auf der Vita an, die ich irgendwann mal per Plus bekommen habe.
Wusste nicht, ob sich der Plus oder Vita-Thread besser dafür eignet, wahrscheinlich beide: Falls es jemand interessiert, hier meine Eindrücke zu den Spielen, die ich bisher gezockt habe. Zu allen genannten Spielen sind keine Threads vorhanden und auch nicht nötig (falls doch, gebe ich dort meine Meinung zum Besten). Werde alle paar Wochen 2-3 Titel anspielen, anklickbare Screenshots von mir:
Kotz! Das Spiel scheint ganz gut weggekommen zu sein, doch ich kann mit diesem extrem verpixelten Spielen (die selbst auf der Vita nach Pixelbrei aussehen) außer mit Hotline Miami gar nichts anfangen. Bereits als die ersten Texte eingeblendet wurden, wusste ich, dass ich es schon bald löschen werde. Das ist mir zu krass Retro, das war vor meiner Geburt und damit bin ich nicht aufgewachsen. Sowas heutzutage zu spielen fällt mir schwer. Der 4:3-Screen soll wohl Nostalgie-Gefühle erwecken...? Und ja, die Screens stammen aus der ersten Minute des Spiels.
Überraschung, das Spiel kannte ich nicht und es macht mir Spaß. Man spielt einen Hasen und bewältigt ähnlich wie in Super Meat Boy oder Sound Shapes in sich geschlossene Levels, manchmal hat man auch Elemente von Mario Bros. In den Levels kann man bis zu 4 Möhren aufsammeln, die wiederum dienen als Währung für (Einmal-)Power Ups um beispielsweise von der Wand spuckende Gegner einen Maulkorb zu verpassen. Es gibt es insgesamt 3 Welten à 20 Levels plus 20 Challenge-Level und nach Abschluss des Spiels einen Hardcore-Modus. In den meisten Fällen trifft man auf Gegner und Fallen, wie verschwindende Blöcke. Oder auch dunkle Materie, denn man kann seitlich an Wänden hochklettern (eher springen), was dem Gameplay ein wenig Würze verleiht und Geschicklichkeit im späteren Spiel wird benötigt, zumal keine Checkpoints vorhanden sind.
In den Ladebildschirmen beweisen die Entwickler Selbstironie und sie bemerken u.a., dass sie Spaß an der Entwicklung dieses Spiels hatten. Dem Spiel merkt man es definitiv an und auch ich habe meinen Spaß damit. So welche Spiele mag ich tatsächlich, ja.
Ach Gottchen, so ein Einhand-Smartphone-Spiel. Habe ich das nicht sogar erst vor kurzem in VR gespielt? Joa, man steuert ein sich selbst beschleunigendes Flugschiff und muss durch diese Dreiecke in den Kreisen fliegen. Je mehr, desto besser. Und sonst? Nichts. Glaube ich. Außer das man nach Spielstart 2 Minuten mit dem Warten beschäftigt ist, weil das Laden elendig lange dauert (und ich rede davon, den Startbildschirm zu erreichen), deshalb diese Screenshots. Ne, sowat will ich nicht auffer Vita. Außerdem empfinde ich immer mehr Hass gegenüber der Engine "Unity".