AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)
Ich kann ja alle Argumente gelten lassen, aber zu wenig? Ich meine das sind 4 Games pro Monat (wenn auch wohl vorbestimmt).
Yep. Und wie ich schon erwähnte: Selbst wenn es nur PS1-Spiele sein sollten, zahlt es sich mehr als aus. Wenn man ein 90-Tage Abo für €15 bestätigt und beispielsweise jeden Monat ein PS1-Spiel bekommt, welches normalerweise €10 kostet, hat man schon ordentlich gespart. Denn wenn man diese Spiele einzeln kaufen würde, müsste man €30 zahlen, also das doppelte.
Oder auch (alles nur fiktive Beispiele):
Paul bestätigt ein PSN+ Abo für €15. Paul bekommt in der 90-Tage-Zeit Final Fantasy VII - IX. Dazu kommen noch die PSN-Spiele WipEout HD, Flower & Shatter dazu. Als wäre das nicht genug, bekommt Paul in der Zeit 6 Minis obendrauf. Und als wäre DAS immer noch nicht genug, bekommt Paul auch kostenlose Premium-Avatare sowie XMB-Themes. Außerdem interessiert sich Paul für die Spiele Red Dead Redemption, Blur, Resistance 2, FIFA 10, GTA IV & Fallout 3, also testet er die Vollversionen dieser Spiele 1 Stunde lang an, ohne jegliche Einschränkungen. Für Updates im Hintergrund laden, interessiert sich Paul zwar nicht besonders, trotzdem hat er die Möglichkeit dazu.
Und das alles für nur rund €15!
(Alternativ holt sich Paul ein 1-Jahres-Abo für €50 und man rechnet alles mal vier, was die Spiele betrifft + LittleBigPlanet gibt es für ihn kostenlos dazu)
Peter hingegen holt sich FF7-9, WipEout, Flower, Shatter und 6 Minis einzeln. Alleine dafür würde er schon über €50 bezahlen. Später holt sich Peter noch ein paar Premium-Avatare und XMB-Themes. Hinterher ärgert sich Peter darüber, dass er nicht PSN+ geholt hat.
Wie man liest, macht PSN+ schon ordentlich was her. Aber nichtsdestotrotz bleiben da noch 4 Haken übrig:
1. Paul kann all das nur so lange benutzen, bis das Abo abläuft (vielleicht erklärt das auch den recht niedrigen Preis?). Peter hingegen, kann all seine gekauften Sachen für immer benutzen (allerdings wäre PSN+ auf Dauer billiger).
2. Man braucht eine große Festplatte, sollte man alles auf einmal speichern wollen...
3. Sollte man viele Sachen davon schon damals gekauft haben, braucht man es nicht wirklich
4. Wenn man Pech hat, bietet Sony nur Schrott an.