PlayStation Plus (Informationen, aktuelle Inhalte)

AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

da ich psn games liebe, würde es sich schon alleine deswegen für mich lohnen. blöd nur, dass man die sich dann wohl auch nicht aussuchen kann, sondern sie vorbestimmt bekommt. 

weis jemand wann psn+ startet?
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

weis jemand wann psn+ startet?
Ersten Beitrag lesen. ;) Am 29.06.

@ndz:
Auch wenn in der Beschreibung steht, dass man 18 Jahre alt sein muss, glaube ich eher weniger daran (allerdins würde es dann endlich mal erklären, wieso die PSN-Cards freigegeben bzw. empfohlen ab 18 Jahren sind...). Ich verstehe bis heute sowieso nicht, wieso sich Sony Deutschland mit dem Jugendschutz so schwer tut und wieso man sich an die PEGI-Freigaben hält. Microsoft zeigt doch, das es auch anders gehen kann.
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Weil es TBoW über mir erwähnt hat: Ich denke mit "PlayStation Plus" könnte Sony in Deutschland nun auch 18er-Inhalte anbieten. Schließlich muss man dafür bezahlen und im deutschen FAQ steht bereits, dass man mindestens 18 Jahre alt sein muss.

Momentan interessiert mich der Dienst aber nicht wirklich. Für mich persönlich ist das aktuell einfach zu wenig für 50 Euro im Jahr.
Ich kann ja alle Argumente gelten lassen, aber zu wenig? Ich meine das sind 4 Games pro Monat (wenn auch wohl vorbestimmt). Das kann eigentlich nicht schlecht sein.

Naja ich schau bis genau raus ist was wo bei ist und dann schau ich weiter.
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Sony: Cross-game chat not part of PlayStation Plus
[size=xx-small]16.06.2010, vg247.com
[/size]

[update] Sony has gotten back with us regarding cross-game chat being implemented in a future update. The response is below.

[Original] Cross Game Chat is not part of Sony’s PlayStation Plus service and was never intended to be, apparently.

After the option was listed yesterday on several PS+ sites and then removed, we contacted Sony, only to be told by a rep that cross-game chat was not “part of the plan”.

“Cross-game voice chat was not announced as part of PlayStation Plus,” the rep told VG247. “The new offering provides subscribers features such as frequent discounts on PlayStation Store content, free and exclusive access to select games, full game trials, early invitations to select betas of popular games, and new functionality such as content downloads and updates which will automatically be “pushed” to the PS3 system even when consumers are not using their system.”

We have contacted Sony to ask if Cross Game Chat is under consideration for release on future firmware.

[update] A Sony rep has responded to our inquiry over whether or not cross-game chat was under consideration for release in the future:

“We do not comment on potential future announcements and while we have not made any specific plans to roll out additional PlayStation Plus offerings, we are always working on identifying new partnerships, developing new features and providing new content that our users want.”
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Ich kann ja alle Argumente gelten lassen, aber zu wenig? Ich meine das sind 4 Games pro Monat (wenn auch wohl vorbestimmt).

Yep. Und wie ich schon erwähnte: Selbst wenn es nur PS1-Spiele sein sollten, zahlt es sich mehr als aus. Wenn man ein 90-Tage Abo für €15 bestätigt und beispielsweise jeden Monat ein PS1-Spiel bekommt, welches normalerweise €10 kostet, hat man schon ordentlich gespart. Denn wenn man diese Spiele einzeln kaufen würde, müsste man €30 zahlen, also das doppelte.

Oder auch (alles nur fiktive Beispiele):
Paul bestätigt ein PSN+ Abo für €15. Paul bekommt in der 90-Tage-Zeit Final Fantasy VII - IX. Dazu kommen noch die PSN-Spiele WipEout HD, Flower & Shatter dazu. Als wäre das nicht genug, bekommt Paul in der Zeit 6 Minis obendrauf. Und als wäre DAS immer noch nicht genug, bekommt Paul auch kostenlose Premium-Avatare sowie XMB-Themes. Außerdem interessiert sich Paul für die Spiele Red Dead Redemption, Blur, Resistance 2, FIFA 10, GTA IV & Fallout 3, also testet er die Vollversionen dieser Spiele 1 Stunde lang an, ohne jegliche Einschränkungen. Für Updates im Hintergrund laden, interessiert sich Paul zwar nicht besonders, trotzdem hat er die Möglichkeit dazu. Und das alles für nur rund €15!
(Alternativ holt sich Paul ein 1-Jahres-Abo für €50 und man rechnet alles mal vier, was die Spiele betrifft + LittleBigPlanet gibt es für ihn kostenlos dazu)

Peter hingegen holt sich FF7-9, WipEout, Flower, Shatter und 6 Minis einzeln. Alleine dafür würde er schon über €50 bezahlen. Später holt sich Peter noch ein paar Premium-Avatare und XMB-Themes. Hinterher ärgert sich Peter darüber, dass er nicht PSN+ geholt hat.

Wie man liest, macht PSN+ schon ordentlich was her. Aber nichtsdestotrotz bleiben da noch 4 Haken übrig:
1. Paul kann all das nur so lange benutzen, bis das Abo abläuft (vielleicht erklärt das auch den recht niedrigen Preis?). Peter hingegen, kann all seine gekauften Sachen für immer benutzen (allerdings wäre PSN+ auf Dauer billiger).
2. Man braucht eine große Festplatte, sollte man alles auf einmal speichern wollen...
3. Sollte man viele Sachen davon schon damals gekauft haben, braucht man es nicht wirklich
4. Wenn man Pech hat, bietet Sony nur Schrott an.
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Weil es TBoW über mir erwähnt hat: Ich denke mit "PlayStation Plus" könnte Sony in Deutschland nun auch 18er-Inhalte anbieten. Schließlich muss man dafür bezahlen und im deutschen FAQ steht bereits, dass man mindestens 18 Jahre alt sein muss.

Momentan interessiert mich der Dienst aber nicht wirklich. Für mich persönlich ist das aktuell einfach zu wenig für 50 Euro im Jahr.
Ich kann ja alle Argumente gelten lassen, aber zu wenig? Ich meine das sind 4 Games pro Monat (wenn auch wohl vorbestimmt). Das kann eigentlich nicht schlecht sein.

Naja ich schau bis genau raus ist was wo bei ist und dann schau ich weiter.
Das ist mir zu sehr 'ne Milchmädchenrechnung. Ich kaufe mir eh nur ausgewählte Games im Store und bin nicht so ein Fan von solchen "Pauschalen". Das absolute K.O.-Kriterium bei PlayStation Plus ist für mich derzeit aber die Tatsache, dass man die Inhalte nur solange nutzen kann, solang man ein Abo hat. Und DAS geht meiner Meinung nach gar nicht. Denn das ist DRM, wie man es schon vom PC kennt, in seiner schlimmsten Form. Und da vergeht mir schon die Lust, sowas zu unterstützen.

"PSP" würde ich höchstens nutzen, wenn es Features gibt, die mich wirklich reizen und die ich NUR bei PSP bekomme. Aber gut, mal abwarten.
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

(...)
"PSP" würde ich höchstens nutzen, wenn es Features gibt, die mich wirklich reizen und die ich NUR bei PSP bekomme. Aber gut, mal abwarten.
kleine anmerkung hierzu: können wir uns -aus offensichtlichen gründen ;) - auf die abkürzung "PS+" einigen?
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

(...)
"PSP" würde ich höchstens nutzen, wenn es Features gibt, die mich wirklich reizen und die ich NUR bei PSP bekomme. Aber gut, mal abwarten.
kleine anmerkung hierzu: können wir uns -aus offensichtlichen gründen ;) - auf die abkürzung "PS+" einigen?
^^
Jaja, ist ja schon gut^^ ;)
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Wusste gar nicht, dass man dadurch auch DLCs bekommt :o

Month 1: June 29th – August 3rd

Intro offer: LBP (standard edition)
PSN PS3: Wipeout HD
minis: Field Runners, Age of Zombies
PSone: Destruction Derby
Full Game Trial: Shatter, Savage Moon
Discounts: LBP God of War Pack – 50%, LBP: LocoRoco costume pack – 50%, Gravity Crash – 20%, Fat Princess DLC – 20%

Premium Game Element: KillZone 2: Steel & Titanium DLC
Push demo: ModNation Racers, Heavy Rain
Dynamic Themes: LBP Theme, SCEE produced: PlayStation “Game Is Just The Start” Dynamic Theme
2 x Fat Princess Premium Avatars
Month 2: August 4th – September 1st

PSN PS3: Zen Pinball
minis: Blast-Off, Alien Zombie Death
PSone: Medievil
Full Game Trial: inFamous, Mushroom Wars
Discounts: Zen Pinball Earth Defence Table – 20%, Warhawk Triple Combo Pack – 50%, Super Stardust HD – 20%, WipeOutHD Fury – 20%

Premium Game Elements: Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack
Push Demo: Flower, Pixel Junk Shooter
Themes: “SCEE produced: PlayStation Plus Dynamic Theme, Heavy Rain Crime Scene Theme
2 x Heavy Rain Avatars (Bird and Butterfly)
Und was auch immer das bringt:

There will be a Plus icon next to your PSN ID on the friends list.
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Das absolute K.O.-Kriterium bei PlayStation Plus ist für mich derzeit aber die Tatsache, dass man die Inhalte nur solange nutzen kann, solang man ein Abo hat. Und DAS geht meiner Meinung nach gar nicht.
Okay, der Punkt hat sich durch diesen PlayStation.Blog-Eintrag etwas relativiert: Fakten zu PlayStation Plus

Es sind also "nur" die 4 Spiele (1 PSN-Game, 1 Klassiker und 2 Minis) zeitlich begrenzt. Die restlichen Inhalte kann man dauerhaft behalten :top: Dagegen spricht für mich wieder, dass die 4 Spiele pro Monat vorbestimmt sind...

Was mich derzeit aber doch noch eher in Richtung PS+ zieht, sind der Zugang zu den Demo-Vollversionen und Beta-Zugriffen. Hm, mal sehen.
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Für Leute die viel Sachen aus dem Store laden ist der Service sicher eine nette, und vielleicht auch günstige Alternative. Da ich aber selten Spiele, und erst recht keine Avatare oder Designs im Store kaufe, macht der Service für mich überhaupt keinen Sinn.


Wenn ihr sie heruntergeladen habt, gehören sie euch und ihr könnt sie
spielen, solange ihr Mitglieder bei PlayStation Plus seid.
Das setzt dem Fass allerdings die Krone auf. Der Satz wiederspricht sich doch selbst ... die Spiele gehören also mir, aber ich kann sie nur solange spielen wie ich ein Abo hab. Dann gehören die Spiele mir doch nicht wirklich, vielmehr sind sie geliehen für genau so lange wie ich dafür bezahle.
Das wär ja so, als müsste ich meine komplette Play³ Sammlung zurück geben wenn ich mein Abo kündige.

Nun gut, da der Service für mich eh nicht in frage kommt muss ich mich darüber auch nicht aufregen.

Automatische Downloads: Mitglieder können bei ihrem
PS3-System eine Funktion aktivieren, die das System im Standby-Modus zu
einer bestimmten Zeit (Tag oder Nacht) aktiviert und Aktualisierungen
für die auf dem System gespielten Spiele herunterlädt und installiert.
Außerdem lassen wir euch auf diesem Wege Demoversionen zukommen, die für
euch bereitstehen, wenn ihr euer PS3-System das nächste Mal
einschaltet. Aktualisierungen der System-Software werden ebenfalls
automatisch heruntergeladen (manuelles Installieren weiterhin
erforderlich), und danach schaltet sich das PS3-System wieder ab.
Spielaktualisierungen und Demoversionen werden auch automatisch
installiert und beim nächsten Einschalten des PS3-Systems erscheint eine
kurze Benachrichtigung, die euch darüber informiert, was
heruntergeladen und aktualisiert wurde.
Das sollte allerdings Standard sein. Zumindest für Firmware updates und evtl. auch Patches für Spiele.
Das macht den Eindruck, als wirkt sich ein PlayStation Plus Abo nicht nur auf PSN inhalte aus, sonder auch auf Features, Optionen undEinstellungs möglichkeiten auf der Konsole selbst.
Und das find ich dann doch eher unangemessen.
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Automatische Downloads
Das sollte allerdings Standard sein. Zumindest für Firmware updates und evtl. auch Patches für Spiele.
Das macht den Eindruck, als wirkt sich ein PlayStation Plus Abo nicht nur auf PSN inhalte aus, sonder auch auf Features, Optionen undEinstellungs möglichkeiten auf der Konsole selbst.
Und das find ich dann doch eher unangemessen.
Da hast du natürlich recht. Aber allein der Zugriff auf Store-Inhalte würde es meiner Meinung nach auch nicht bringen. Also müssen sie schon etwas mehr bieten und solche Funktionen sind da keine schlechte Idee. Weil sie nicht unbedingt notwendig sind, als dass man sie vermisst hätte, aber trotzdem ein netter Zusatz sind, die eine Mitgliedschaft für einen Premiumdienst rechtfertigen können. Crossgamechat wäre da natürlich auch ein Grund für ein Abonnement gewesen, aber da fragt sich natürlich wieder, ob so eine funktion überhaupt Sinn macht, wenn sie nicht jedem zur Verfügung steht.
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Das klingt alles nachwievor ínteressant. Gibt nur einen entscheidenden Grund, warum ich noch kein Plus hole. Ich hab einfach keine Zeit dafür. Wenn ich 4 Games pro Monat habe, will ich die auch zocken können. Aber ich komme ja jetzt schon nicht mit DVDs und Games hinterher.
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Das klingt alles nachwievor ínteressant. Gibt nur einen entscheidenden Grund, warum ich noch kein Plus hole. Ich hab einfach keine Zeit dafür. Wenn ich 4 Games pro Monat habe, will ich die auch zocken können. Aber ich komme ja jetzt schon nicht mit DVDs und Games hinterher.
Genau das ist bei mir auch der Grund, wieso ich es mir, erstmal, noch nicht hole.
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Ist denn vorgesehen, hier im Forum einen festen Thread zu PlayStation Plus anzulegen, der die jeweiligen Monatsangebote übersichtlich aufzeigt?
Am besten geschlossen, so ein Thread bräuchte keine Kommentare.
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Ist denn vorgesehen, hier im Forum einen festen Thread zu PlayStation Plus anzulegen, der die jeweiligen Monatsangebote übersichtlich aufzeigt?
Am besten geschlossen, so ein Thread bräuchte keine Kommentare.
Wieso? Die jeweilige Liste kann man auch hier im ersten Beitrag reineditieren. So groß scheint die Interessere eh nicht zu sein. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man auch DLCs dadurch bekommt.

Was ist eigentlich eine "Push Demo"?
 
AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)

Ist denn vorgesehen, hier im Forum einen festen Thread zu PlayStation Plus anzulegen, der die jeweiligen Monatsangebote übersichtlich aufzeigt?
Am besten geschlossen, so ein Thread bräuchte keine Kommentare.
Ich hatte vor, den Thread bzw. den Startpost (ähnlich wie den Qore-Thread ) regelmäßig zu updaten. Ein zweiter (geschlossener) Thread wäre überflüssig.

Am Wochenende editier ich mal neue neusten Neuigkeiten und Angebote rein.
 
Zurück