AW: PlayStation Network Premium Service (Status: alles nur Gerüchte)
Neben meine Online-ID ist nun ein kleinen Plus zu sehen. Zumindest bei mir. Bei anderen scheint es nicht sichtbar zu sein. Zwar nicht schlimm, aber ich frage mich dann doch, welchen Sinn es hat, wenn nicht als Kennzeichnung. Wie auch immer.
Ich habe ein Jahr abonniert. Da die deutschen Visa-Karten nicht mehr im US-Store laufen, habe ich mit meinem deutschen Account abonniert.
Es gibt im Store jetzt ganz oben den Reiter "PlayStation Plus", damit Mitglieder auch direkt sehen können, was es für sie gibt. Die Preise sind nun durchgestrichen und bei jedem Inhalt, bei denen Plus-Mitglieder profitieren sieht man auch das kleine gelbe Zeichen in der oberen Ecke.
Übrigens: es gibt ein 14-Tägiges widerrufsrecht seitens Sony. Natürlich verfallen ja dann alle Angebote, wie normal nach Beendigung des Abonnements, aber sollte man
LittleBigPlanet suchen, das ein Einstiegsangebot von Sony ist, wird man nach dem Kauf des Abos auch erst 14 Tage warten müssen, bevor es im Store zum runterladen auftaucht.
In den System-Einstellungen kann man als Mitglied nun "
automatische Downloads" ein- und ausschalten, sowie die gewünschte Uhrzeit festlegen, zu der auf Updates geprüft und heruntergeladen wird.
Zwar habe ich LittleBigPlanet schon, aber ich denke trotzdem ist es eine lohnende Investition (natürlich vorausgesetzt, man behält sein Abo bei).
Interessant
für mich sind diesen Monat:
- WipEout (gratis)
- Killzone 2 - Stahl und Titan Addon (gratis)
- LittleBigPlanet Dynamic Theme (gratis)
Vielleicht werde ich noch mal Killzone einlegen, habe ich vor kurzem sogar und jetzt gibt es auch noch einen guten Grund. Das Theme sah schon immer cool aus, aber Geld ausgeben wollte ich dafür nicht. Die beiden Minis werde ich auch mal ausprobieren. Destruction Derby habe ich seinerzeit ausreichend gezockt, von daher seh ich drüber weg und von den Rabatten profitiere ich diesen Monat auch nicht. Aber villeicht nächsten oder übernächsten.
Nochmal zur Info: Angebote stehen im Startpost und werden regelmäßig für DE und US aktualisiert.