PlayStation 5 - Diskussionsthread

Habe gerade neue Batterien für meine 3D Brillen gekauft, Fernseher eingestellt, wollte dann König der Löwen 3D auf der PS5 starten. Dann steht da, dass der Tv und/ oder der Bluray Player das abspielen von 3D Blurays nicht unterstützt.

Ist das so? Wenn ja, bin ich gerade etwas fassungslos, da die XBox One dies wohl beherrscht. Bin mir zumindest ziemlich sicher, dass ich den Film im anderen Zimmer schon in 3D gesehen habe.

Oder mache ich etwas falsch, muss ich irgendwas updaten oder so?
 
Laut PS5 FAQ wird 3D Bluray nicht unterstützt. Auch die XBOX Series unterstützt keine 3D Blurays. Liegt wohl auch daran, dass der Fokus mehr auf 4K liegt und finde mal einen 3D fähigen 4K Fernseher.

Dabei hätte ich sogar einen 3D fähigen 4K Player auf meiner One X. Nutzen kann ich die 3D Funktion halt nicht.
 
Ein Hoch auf technischen Fortschritt... Klar, lohnt sich wahrscheinlich finanziell nicht. Trotzdem sehr sehr schade. Und ich habe gerade erst fast Fortschrott geschrieben ?
 
Ganonstadt ist der einzige Mensch auf diesem Planeten, den ich kenne, der ein 3D TV-Gerät besitzt. Das ist genau so schnell verschwunden wie es gekommen, ähnlich wie diese Curved TVs. Finde es aber Hammer, mit PSVR Filme in 3D sehen zu können, ohne ein fähiges Gerät dazu zu besitzen. Habe so Life of Pi geschaut.
 
Ganonstadt ist der einzige Mensch auf diesem Planeten, den ich kenne, der ein 3D TV-Gerät besitzt. Das ist genau so schnell verschwunden wie es gekommen, ähnlich wie diese Curved TVs. Finde es aber Hammer, mit PSVR Filme in 3D sehen zu können, ohne ein fähiges Gerät dazu zu besitzen. Habe so Life of Pi geschaut.
Mein alten 3D TV von Sony hat jetzt meine Mutter und wenn ich zuhause bin schau ich schon noch gerne 3D Filme. Aber 3D bietet in Summe keinen echten Mehrwert.
 
Mein LG kann auch 3D , einpaar Filme haben wir auch. Mittlerweile nutzen wir es aber nur noch selten.
 
Hab meinem Sohn 3D erklären wollen. Bei Super Mario 3D World war es schwierig. König der Löwen 3D angemacht, ging dann easy. Ob er es wirklich verstanden/ realisiert hat, sei mal dahingestellt...
 
Mein Vater hat auch noch einen, aber schon witzig, wie vor 10 Jahren jeder dachte 3D wird der nächste Shit, und ein Jahr später wurd überall wo 3D möglich ist der Support abgedreht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auf jeden Fall. Wobei ich bei dem Kauf meines Fernsehers eher dachte: "Wenn ich schon nen neuen größeren Tv kaufe, sollte ich einen nehmen, der auch 3D kann. Wer weiß, wofür es noch gut ist!"...
Wie töricht ?
 
Neue Revision bald draußen? (Nicht verwechseln mit sowas wie Slim oder Pro, dif Unterschiede sind nicht optischer Natur)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mein Vater hat auch noch einen, aber schon witzig, wie vor 10 Jahren jeder dachte 3D wird der nächste Shit, und ein Jahr später wurd überall wo 3D möglich ist der Support abgedreht ;D
Ich glaube trotzdem, dass 3D wieder kommen wird. 3D ist ein uraltes Thema, das immer wieder aufgegriffen. Sei es vor 60 Jahren, vor 25 Jahren, oder eben vor 10 Jahren.
 
Ich glaube trotzdem, dass 3D wieder kommen wird. 3D ist ein uraltes Thema, das immer wieder aufgegriffen. Sei es vor 60 Jahren, vor 25 Jahren, oder eben vor 10 Jahren.
eventuell wenn es mal die Technik des brillenlosen 3Ds mal irgendwann auf Fernseher/Kino übertragen lässt, also quasi ne Weiterentwicklung des 3DS Prinzips im Großen. Das 3D mit Brille ist (außer vielleicht im Kino) tot
 
Interessant, sind ja doch mehr Leute als ich dachte. Wieso habt ihr euch einen mit 3D geholt? Oder war das halt dabei? Habt ihr damit auch etwas gezockt? Damals war ja Killzone 3(D) voll im Trend.
 
Interessant, sind ja doch mehr Leute als ich dachte. Wieso habt ihr euch einen mit 3D geholt? Oder war das halt dabei? Habt ihr damit auch etwas gezockt? Damals war ja Killzone 3(D) voll im Trend.
Gran Turismo 5 war 3D und das habe ich auf der PS3 gespielt. Aber sonst war es halt der 3DS.

Warum ich einen 3D Fernseher gekauft habe ist recht einfach zu erklären. 4K war noch nicht etabliert und diese Curved TV Geräte hatten nur 3D bei ausgewählten Modellen. Aber bei "normalen" Full HD Fernseher hatte so gut wie jedes Modell eine 3D Funktion. Und die Fernseher waren auch nicht teuer. Mein kleiner 32 Zoll 3D Fernseher hatte 2013 350 Euro gekostet. Meiner Mutter hatte ich 2012 einen 3D LG (42 Zoll) um 500 Euro gekauft und mein Sony aus 2015 oder 2016 hat auch "nur" 800 Euro gekostet (55 Zoll). Letzterer hat jetzt meine Mutter, der LG ging ein. Der Sony Fernseher ist noch immer super. Das TV Bild ist ähnlich gut wie mein aktueller 4K Fernseher von Sony.

Habe übrigens - um auch beim Thema zu bleiben - erstmals den 120 Hz Modus bei WRC9 ausprobiert und das ist schon ziemlich geil. Hatte bisher nicht gewusst wie man 120Hz am Fernseher aktiviert. :-D Das muss man auch erst in den TV Einstellungen bei einem HDMI Anschluss anpassen.

Da das Spiel grafisch jetzt kein Forza Horizon 4 ist, merkt man auch die grafischen Einbußen nicht wirklich und es macht enorm viel Spaß in 120 Hz ein Rallyespiel zu spielen. So eine hohe Bildwiederholungsfrequenz tut dem Spiel echt gut und die Bewegungsschärfe ist echt ein Wahnsinn.
 
Das mit der PS5 Bestellung bei Otto ist echt so ein hin und her, erst sagen die mir per email es sei storniert, dann steht auf der Webseite dass der Versand vorbereitet wird, dann hieß es im Artikel von gameswirtschaft dass bei denen allgemein ein durcheinander herrscht und man da nochmal anrufen soll, aber dann ist die Rückrufnummer nicht verfügbar und musste die Reguläre nehmen, wo mir jetzt gesagt wurde dass der Versand weiterhin vorbereitet wird, aber dann denke ich an die erste Mail zurück...

Es ist echt schwer da noch durch zu blicken und ich hab keine Ahnung ob man denen aktuell trauen kann :B Hoffe es endet gut

edit:

1622214664954.png

y59wDFh.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Semmel, die PS5 wird schon ankommen. Musst nur meine Adresse angeben! :B

Ich verstehe aber generell nicht, warum man sofort die Kontingente anbietet, die einem Großmarkt geliefert wurden. Sind die von Sony dadurch verpflichtet (was ich mir tatsächlich gut vorstellen kann)? Warum nicht einfach ein paar Monate warten und dann mehrere Konsolen anbieten können statt dieses hin und her?
 
Zurück