Das Folgende hört sich total lächerlich an, aber trotzdem schreibe ich es.
Ich bin mir total unsicher, ob ich die PlayStation 5 behalten soll. Es ist kein Geheimnis, dass ich lieber Xbox spiele. Trotzdem habe ich statt einer Series X eben die PS5 ergattern können, wobei ich mehrere Chancen auf den schwarzen Kühlschrank hatte. Knackpunkt war für mich, als ich gestern
die Spielzeiten auf PS4 und Xbox One gesehen habe. Eigentlich war die PS4 total unnötig, klar ich habe schon ein paar Spiele gespielt, aber wenn ich es grob überschlage, dann waren es knapp über 300 Stunden. Da haben etliche Leute mehr Spielzeit in einem Spiel als ich in fünf Jahren mit der Konsole. Außerdem habe ich damals auch ca. 350 € bezahlt, was nicht wenig Geld ist.
Befürchte oder besser gesagt vermute, dass es auf der PS5 nicht viel anders sein wird. Meine Spielzeiten auf der Xbox One sind ebenso nicht überragend, weshalb es wohl keinen Sinn macht gleich drei Konsolen zu haben.
Deshalb denke ich es, dass es wohl sinnvoller wäre die PlayStation 5 abzugeben. Viele andere würden mich verrückt halten, allerdings habe ich schon zwei bekommen, während andere noch nicht einmal die Chance hatten eine zu bekommen. Trotzdem frage ich mich jetzt wozu ich die gekauft habe. Der Kauf um des Kaufens willen?