Das menschliche Auge erkennt eh keinen Unterschied mehr bei allem über 60 Bildern pro Sekunde.
Für was braucht man überhaupt 120hz? Für 120 FPS? Das menschliche Auge erkennt eh keinen Unterschied mehr bei allem über 60 Bildern pro Sekunde. Und dafür dann 4-stellige Summen zahlen? Müsste mir einfallen
Für was braucht man überhaupt 120hz? Für 120 FPS? Das menschliche Auge erkennt eh keinen Unterschied mehr bei allem über 60 Bildern pro Sekunde.
1x hätte auch gereicht
Ich zocke auf 120 fps und möchte nicht mehr zurück. Der Unterscheid zu 60 fps macht sich bei Cold War echt bemerkbar. Alles läuft logischerweise viel geschmeidiger.Für was braucht man überhaupt 120hz? Für 120 FPS? Das menschliche Auge erkennt eh keinen Unterschied mehr bei allem über 60 Bildern pro Sekunde. Und dafür dann 4-stellige Summen zahlen? Müsste mir einfallen
Bei vielen Leuten reicht das oft nicht.
Ja, teste das mal am Fernseher, wenn der native 100Hz kann - viele können nur interpolierte, das ist quasi geschummelt durch simulierte Bildverbesserer ("Soap-Opera-Effekt").
Bei vielen Leuten reicht das oft nicht.
Ja, teste das mal am Fernseher, wenn der native 100Hz kann - viele können nur interpolierte, das ist quasi geschummelt durch simulierte Bildverbesserer ("Soap-Opera-Effekt").
Wieso werden Fernseher in Deutschland oft in 50/100 Hz angegeben, wenn die doch aber eigentlich 60/120 Hz haben?
Sehe und bemerke am Laptop auch den Unterschied zwischen 60 und 120fps auf der besagten Website, find diesen aber doch recht marginal ehrlich gesagt.
https://www.reddit.com/r/PS4/comments/7thrbl/do_you_get_60fps_with_a_50hz_tv/
https://www.reddit.com/r/4kTV/comments/g7o8w0/want_to_buy_first_4k_tv_but_refresh_rate_is_50hz/
[...]
TL,DR: Alle sind 60Hz, werden weiterhin als 50Hz beworben, weil: TV-Sender strahlen in 50Hz aus. TV-Hersteller wahlweise dumm oder halten TV-User für zu dumm, als dass es sie verwirren könnte.
TV-Hersteller wahlweise dumm oder h...liert haben , oder die TVs verramscht werden.
Sie müssen die Kunden für dumm halten wenn sie mit Fantasyzahlen wie 400hz als Angabe kommen, obwohl der TV real 60 hz nativ kann. Grade Sony ist oft mit Fakezahlen unterwegs, die Dinge suggerieren die so nicht stimmen.
Als ich mir nen QLED kaufen wollte, habe ich mich durchs Netz gelesen , und am Ende hab ich mir keinen gekauft. ;D Alles nur Verarsche. Ich warte bis sich Standards etabliert haben , oder die TVs verramscht werden.