@Paul: So geht es mir aktuell mit der PS4 und PS3 (habe eine PS4 ausgeliehen bekommen). Allerdings bin ich froh, eingeschränkt zu sein, so doof es sich anhören mag. Auf der PS4 und PS5 wird man eben durch diese Leichtigkeit von viel zu vielem abgelenkt, auf der PS3 und der Nintendo Switch zocke ich aktuell viel mehr Titel durch. Gut, bei der Switch auch wegen dem Handheld-Aspekt. Bei der PS4 denke ich mir oft, ach noch 'ne Stunde irgendein Spiel Online zocken weil es eben so flott geht obwohl ich in dieser Zeit andere Spiele (durch)spielen könnte. Aber jedem das seine natürlich und ich finde es richtig geil, dass die PS5 so schnell ist und eine schnelle Festplatte verbaut hat für reduzierte Ladezeiten. Kann es zudem kaum erwarten, endlich den DualSense in Verbindung mit Astro Bot auszutesten.
Was meinst du mit "abgesehen von der Lautstärke"? Habe nur mitbekommen, dass das Laufwerk der PS5 recht laut werden kann.
Und auch wenn ich keine PS5 besitze, so werde ich mit dem UI nicht warm. Ist ähnlich wie in Rennspielen, wo man ewig nach einer Seite scrollen muss statt mehrere Auswahlmöglichkeiten auf einmal zu haben. Fände es besser wenn es wie auf dem Smartphone oder eben der Vita gehandhabt werden würde.