PlayStation 5 - Diskussionsthread

vergesst nicht dass CDPR nicht nur Witcher und Cyberpunk ist sondern auch der recht populäre Shop GoG. Gerade letzteres generiert imo doch viele Einnahmen
Der würde eh mitgehen. CDPR würde ja weiterhin bestehen bleiben nur ordnet man sich dann halt den MS XBOX Teilkonzern unter.
 
Fände ich nicht gut, dann doch lieber NamcoBandai, zumal die eh schon Publisher bei Witcher und Cyberpunk waren
 
@Lox
Immerhin kaufst du dir jede Hardware. Für Leute die eingleisig fahren , ist das wohl ein größeres Problem. Ich persönlich hab kein Interesse mehr daran , mehrere Konsolen zu besitzen. Also muss ich Prioritäten setzen. Glaube aber nicht dass man eingleisig irgendwas verpasst. Es gibt für alles Alternativen, und ich bin eh schon überfordert was die Maße an Spielen betrifft.
Sollte MS allerdings sowas wie Square Enix kaufen, wäre dies ein großes Desaster für mich. ;D
 
Wegen mir kann Nestlé oder eine beliebige Terrororganisation mit ausreichend Dublonen im Bunker Squeenix kaufen, sofern sie dafür sorgen, dass Deus Ex fortgesetzt wird. %)
 
Gestern mal wieder die PS4 Pro angehabt , hab schon lange nicht mehr darauf gespielt. (Warum auch wenn die PS5 AK ist) Und man muss schon sagen , wenn man sich an die PS5 gewöhnt hat, dann fühlt sich die Pro schon irgendwie wie Rückschritt an. Abgesehen von der Lautstärke, aber die PS5 ist in allen Belangen deutlich schneller. Schon allein die Bedienung ist deutlich angenehmer dadurch. Da kann ich schon über die Defizite im Menü der PS5 hinwegsehen, so im Nachhinein. Zuerst habe ich ja hier einiges kritisiert. Einiges benötigt noch feinschliff. Aber ich möchte die Konsole echt nicht mehr missen.

Anderes Thema. Ich denke ich werde mir ne externe SSD zulegen. Weil ich die PS4 Spiele auf ne externe Festplatte auslagern möchte , und trotzdem die Vorteile einer SSD nutzen möchte. Ich hab mich diesbezüglich schon informiert. Und man kann ja die selbe Ergebnisse erzielen, wie mit der Internen. Nur leider kann man immernoch nicht PS5 Spiele darauf speichern. Aber was soll’s.
 
@Paul: So geht es mir aktuell mit der PS4 und PS3 (habe eine PS4 ausgeliehen bekommen). Allerdings bin ich froh, eingeschränkt zu sein, so doof es sich anhören mag. Auf der PS4 und PS5 wird man eben durch diese Leichtigkeit von viel zu vielem abgelenkt, auf der PS3 und der Nintendo Switch zocke ich aktuell viel mehr Titel durch. Gut, bei der Switch auch wegen dem Handheld-Aspekt. Bei der PS4 denke ich mir oft, ach noch 'ne Stunde irgendein Spiel Online zocken weil es eben so flott geht obwohl ich in dieser Zeit andere Spiele (durch)spielen könnte. Aber jedem das seine natürlich und ich finde es richtig geil, dass die PS5 so schnell ist und eine schnelle Festplatte verbaut hat für reduzierte Ladezeiten. Kann es zudem kaum erwarten, endlich den DualSense in Verbindung mit Astro Bot auszutesten.

Was meinst du mit "abgesehen von der Lautstärke"? Habe nur mitbekommen, dass das Laufwerk der PS5 recht laut werden kann.

Und auch wenn ich keine PS5 besitze, so werde ich mit dem UI nicht warm. Ist ähnlich wie in Rennspielen, wo man ewig nach einer Seite scrollen muss statt mehrere Auswahlmöglichkeiten auf einmal zu haben. Fände es besser wenn es wie auf dem Smartphone oder eben der Vita gehandhabt werden würde.
 
@T-Bow
Ich meinte die Lautstärke der PS4, und dass die PS5 nicht nur diesbezüglich besser ist, sondern auch in anderen Dingen.
Ja die Ui ist auch nicht so mein Fall, weiterhin der größte Kritikpunkt an der Konsole. Hier hat tatsächlich eher ein Rückschritt zu PS4 stattgefunden. :-D Nicht was das Design betrifft, aber Funktionen und Bedienung fühlen sich wie ”alles wieder auf Null“ an. Da fehlt mir so einiges von der PS4.
 
Bin sehr froh dass nahezu alle kommenden Spiele Cross-Gen kommen ehrlich gesagt, grad aufgrund der Unmöglichkeit an die neue Konsole zu kommen :top:

so kann man sich alle einen wichtigen Spiele für PS4 kaufen und später dann wenn man mal ne PS5 hat einfach kostenlos(!) upgraden. So ist es eigentlich kein so großes Problem zu warten, zumal die paar echten Exclusiv-Spiele dann auch noch verschoben werden wie etwa Returnal. So kann man quasi bis Ende April warten und trotzdem alle Spiele spielen, mit Ausnahme von Demon's Souls und God Fall, wobei mich letzteres gar nicht sooo sehr interessiert, da Destiny/Anthem/Avengers-likes Spiel, womit ich wenig anfangen kann. War sellten so froh über langen Cross-Gen Support an neuen Spielen wie in dieser Gen mit den nahezu unmöglich kaufbaren Konsolen von Sony und Microsoft. Bei letzteren ist es ja das selbe in Grün.
 
PS5 bei mir total leise (bis jetzt), PS4 teilweise der bereits bekannte Düsenjet.@LOX: Gebe ich Dir absolut recht. Aktuell ist es gut, besser wären natürlich mehr PS5 Konsolen.Glaube übrigens, dass Godfall qualitativ ähnlich mäßig ist, wie Anthem und Avengers. Destiny ist da schon ne andere Hausnummer.Aber ja, wenn man das Spielprinzip an sich nicht so mag, dann ist das so. Destiny jedenfalls fand ich mega motivierend, spannend und das Gunplay war hervorragend.Godfall und Anthem (Avengers mal ein bisschen ausgeklammert) sahen schon in den Videos super langweilig aus.
 
Destiny lohnt aber nur noch wenn man Koop oder MP spielt , und gerne immer dasselbe macht. Für Solisten bietet das Spiel nichts mehr . Das wurde quasi kaputtgepatcht. In vielen Bereichen gefällt es mir mit jedem Patch schlechter . Ich hab's aufgegeben. Alternativ zocke ich lieber Avengers oder the Division, da ich das Spielprinzip sehr mag.
 
Nennenswerte Mengen neuer Konsolen soll es wohl ab 2 Februar geben.

Gibts dazu Neuigkeiten oder waren das wieder mal nur Fake-News irgendwelcher Möchtegern-Insider? Wäre ja heute.

Edit: scheinbar gabs Mini-Kontigente, natürlich ohne Kommunikation der Händler ... sitzen dort eigentlich nur unfähige Leute? Man kommuniziert Datum und Uhrzeit, bevor(!) man das Kontigent freischaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das gestern gelesen habe wird die nächste größere 4. Welle verschoben, aber soll ab 8. Februar vorbestellbar sein.
 
Ich bezweifle dass es diesbezüglich irgendwelche Ankündigung seitens der Händler, bzw. Zeiträume, geben wird. Es bleibt jedem nichts anderes übrig als hin und wieder vorbeizuschauen. Amazon hatte beispielsweise schon dreimal Nachschub. Vielleicht auch öfters. Ich habe dreimal mitbekommen.
Jedes Mal kann man so schnell gar nicht gucken wie die Konsolen weg sind. Egal ob PS oder Xbox. Da kann man momentan nichts daran ändern.
Ich verweise hierzu noch auf die Aussagen von AMD, die Nachfrage nach den Chips ist viel zu groß
 
Ich bezweifle dass es diesbezüglich irgendwelche Ankündigung seitens der Händler, bzw. Zeiträume, geben wird. Es bleibt jedem nichts anderes übrig als hin und wieder vorbeizuschauen.

Es bringt ja nichts die Vorbestellungen groß anzukündigen, wenn die Seiten dann hoffnungslos überlastet sind und teilweise Server einbrechen. Einfach ganz entspannt bleiben und das Leben so wie es ist genießen. Die Konsolen rennen nicht weg und im Laufe des Jahres wird es sie schon geben. Wobei das die Internetmeute nicht verstehen wird. Es ist nur sehr amüsant Drohungen, Heulanfälle und dergleichen auf Twitter oder anderen Plattformen zu lesen.
 
#1171, Absatz 2, Satz 1&2 ^^

Edit: wie macht ihr dad eigentlich so? Holt ihr auch die PS4-Versionen und gradet diese später up oder wartet ihr bei den Spielen bis ihr ne PS5 habt und kauft dann direkt die PS5-Fassung?

Ich mach ersteres, da hat man ja keinerlei Nachteile.

- man hat ne Retail-Packung (ob da PS4 oder PS5 draufsteht ist ja Wurst)
- man kann das Spiel auf PS4 und PS5 spielen (umgekehrt nicht der Fall da PS5 Disk Ultra-HD/4K BluRays sind)
- Upgrades sind Gratis, PS4 Versionen oft auch günstiger
- man kann die Spiele direkt schon spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir momentan lieber PS4 Versionen weil die schlicht günstiger sind. (Meistens) Und es ist eh ein Upgrade dabei.

Habt ihr Statistiken schon gecheckt.
Platz 1 ist bei mir zweites Jahr in Folge Destiny 2. Wird wohl das letzte Jahr gewesen sein. ;D
2. The Division 2
3. Days Gone
Funfact. Trotz Platz 1 u 2 habe ich zu 90% offline gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück