K
Kraxe
Gast
Meinte nur weil Gani alle Spiele auf der PS5 möchte.Nein , die passen nicht alle drauf. BF1 liegt bei 80gb, Uncharted und GoW beide je ca. 50gb. Usw.
Aber warum sollte man alle gleichzeitig ziehen wollen?
Meinte nur weil Gani alle Spiele auf der PS5 möchte.Nein , die passen nicht alle drauf. BF1 liegt bei 80gb, Uncharted und GoW beide je ca. 50gb. Usw.
Aber warum sollte man alle gleichzeitig ziehen wollen?
Meinte nur weil Gani alle Spiele auf der PS5 möchte.
play3.de schrieb:Es wird mehr als nur ein paar Monate dauern, bis sich die PS5 durchgesetzt hat und die Besitzer den größten Teil der aktiven Spielerbasis darstellen. Immerhin wurde die PS4 mehr als 100 Millionen Mal verkauft und gilt als die erfolgreichste Konsole der endenden Generation.
Darüber ist sich auch Sony im Klaren. Erst kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass mehrere der kommenden Spiele, die zunächst nur für die PS5 angekündigt wurden, auch für die PlayStation 4 zur Verfügung gestellt werden. Als Beispiele können „Marvel’s Spider-Man Miles Morales“, „Sackboy A Big Adventure“ und „Horizon Forbidden“ genannt werden. Und es scheint, dass uns der Cross-Gen-Support einige Jahre begleiten wird.
Übergang wird drei Jahre dauern
Sonys Hideaki Nishino, der als Head of Platform Planning eine führende Rolle einnimmt, glaubt sogar, dass sich der Übergang von der PS4 auf die PS5 über drei Jahre erstrecken wird. In diesem Zeitraum sollen viele Spiele offenbar generationsübergreifend veröffentlicht werden.
„Im Hinblick auf die Kompatibilität ist es wichtig, PS4-Titel auf die PS5 zu bringen. Aber ich habe darauf bestanden, dass die Vorwärtskompatibilität (Lieferung der gleichen Titel auf PS5 und PS4) wichtig ist“, so Nishino. „Gegenwärtig geht man davon aus, dass der Übergang von der PS4 auf die PS5 etwa drei Jahre dauern wird. Wie kann ich in der Zwischenzeit weiterhin Spiele für die PS4 kaufen? Können die gekauften Spiele auch auf der PS5 gespielt werden? Das ist wichtig.“
Für eine gewisse Zeit möchte das Unternehmen die Entwickler bitten, unter der Prämisse der Cross-Generation für PS4 und PS5 zu entwickeln. Zu diesem Zweck müsse man „die Bibliothek verbessern, um es einfacher zu machen“.
Noch im vergangenen Jahr meinte der PlayStation-Chef Jim Ryan, dass es das Ziel des Plattforminhabers sei, Spieler in einem Tempo von der PS4 auf die PS5 zu bringen, „wie wir es noch nie zuvor erreicht haben“. Später folgte die oft zitierte „Wir glauben an Generationen“-Aussage.
das ist de facto bei jeder konsolen generation so, dass angeblich erstmal alles oder vieles auch für die alte gen erscheint. siehe zb nintendo 3ds nach switch release. das wird alles noch im ersten halben jahr sehr gut supportet, im nächsten halben jahr weniger gut und nach einem jahr ist es eh komplett egal und alles erscheint nur noch auf der aktuellsten gen, bis auf ein paar super wenige ausnahmen vllt... ich gebe da nicht so viel drauf.LOXI und seine Clickbait-Überschriften. ;D
Dass Sony die Crossgen Politik drei Jahre durchziehen wird ist nicht fix. Sie schätzen die derzeitige Lage nur so ein, dass es sein könnte. Es kommt ja trotzdem auf diverse Faktoren an, die man jetzt noch nicht abschätzen kann, angefangen bei den Verkaufszahlen und dem Spielverhalten der Community.
Ich denk das wird schwierig, aber die digitale dürfte noch leichter zu kriegen sein, als die mit Laufwerk. Drück dir die Daumen.
PS5-Fans aufgepasst! Wir sind mega happy Euch heute anzukündigen, dass Ihr ab dem 19.11. weitere heißbegehrte Playstation5 auf www.gamestop.de reservieren könnt. Ihr werdet sie in den darauffolgenden Wochen schon in Händen halten.
Good2Know: Am Release Day 19.11. werden - außer den vorbestellten - keine weiteren Konsolen verfügbar sein.