PlayStation 5 - Diskussionsthread

nur weil es in 4K statt 1080p läuft. Ein GoW wäre in 4K kein anderes Spiel.
Ein anderes nicht, aber grafisch wäre es auf einem 4K Fernseher schöner. Wie gesagt es sind mehr Pixel. Ein GoW, das auf 4K optimiert ist, sieht 100% besser aus. Ein GoW in 1080p mit hochskalierter 4K Grafik gebe ich dir recht, aber das ist ja nicht auf die Auflösung bezogen, sondern das betrifft nur Skalierung.

Mein Post bezog sich aber speziell auf Dirt 5 . Das Spiel hat weniger Details , weil sie schlicht entfernt werden. Zugunsten der 120 fps.
Das stimmt, aber ist wohl anders nicht möglich. 120fps sind sehr viel für Konsolen und Konsolen sind limitiert.

Offizielles Zubehör und Launchtitel kommen übrigens eine Woche vor der Konsole selbst, nämlich am 12. November, in den Handel. Grad im MM die offiziellen Pappaufsteller von Sony gesehen, wo das frauf steht

edit:

die Seite PlateStation 5 bietet für knapp 35€ schon andersfarbig Platten für die beiden PS5 Modelle an, u.a. schwarz, chrom, rot, blau und camoflage

zfgtrtbdjxm.png

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir nur offizielle von sony holen. da fehlt mir dann doch das playstation logo usw... außerdem finde ich das weiße ganz cool, das zieht sich ja auch durch das gesamte zubehör, passt einfach.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Größenvergleiche mit anderen Konsolen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

PS5 Launch Trailer

Eingebundener Inhalt

Die Chinesen bevorzugen die XBox :O ? Interessant, gibt es da mehr Gacha software oder was ist da los :B?

sind bereits VR fähige Spiele für PS5 angekündigt?

Bzw. Kann man PS4 VR Titel auf der PS5 spielen? Oder braucht man für die aktuelle VR Brille unbedingt eine PS4?

zu 1.) nein, noch nicht

zu 2.) ja, aber man braucht einen Adapter (gibts kostenlos bei Sony) für die PS4 Kamera, denn die PS5 Kamera ist mit dem jetztigen PSVR nicht kompatibel

Auch der DualSense Controller ist ganz einfach anpassbar, ähnlich wie die Konsole selbst. Außerdem lässt sich die Farbe der Lightbar ändern, z.B. in grün, rot oder gelb

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück