1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.748
    Blog-Einträge
    3

    PS4 -> PS5: Kompatible Speicherstände

    Nach und nach erfährt man von verschiedenen Entwickler ob man den PS4-Speicherstand ihres jeweiligen Spiels auf die PS5-Version des Spiels übertragen und man somit seinen Fortschritt weiterspielen kann. Wie genau das abläuft ist noch nicht bekannt; höchstwahrscheinlich durch PS Plus oder es ist im Spiel selbst als Feature implementiert. Daher, hier nun eine Liste, welche aktuell überschaubar ist, aber stetig aktualisiert wird.


    Übertragbar
    Borderlands 3
    Control
    Marvel's Avengers
    Spider-Man: Miles Morales


    NICHT Übertragbar
    Dirt 5
    FIFA 21 (nur Ultimate Team, da auf den Online-Servern gespeichert)
    Maneater
    Spider-Man
    Yakuza: Like a Dragon

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.135
    Blog-Einträge
    5
    Jede Version von Control oder ist wie beim Upgrade nur diese neue Komplett-Fassung dazu in der Lage?


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.748
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Jede Version von Control oder ist wie beim Upgrade nur diese neue Komplett-Fassung dazu in der Lage?
    Das weiß ich nicht, aber die Frage könnte man sich bei allen Spielen stellen.. Die Entwickler sind da irgendwie nicht so transparent, viele halten sich bei diesem Thema ja noch zurück.

    Ich hab gelesen, auf der XBox Series ist es möglich den Maneater und Dirt 5 Save von der XBox One zu übertragen. Warum es auf der PS5 nicht möglich sein wird, weiß niemand außer Sony und die Entwickler selbst.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.748
    Blog-Einträge
    3
    Quellen-Angaben hinzugefügt!

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.692
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Wie genau das abläuft ist noch nicht bekannt; höchstwahrscheinlich durch PS Plus oder es ist im Spiel selbst als Feature implementiert.
    Wäre ein richtiger Arschloch Move, wenn das nur über die PS Plus Cloud ginge. So verdient man sich kein Prädikat Kundenfreundlichkeit.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Wäre ein richtiger Arschloch Move, wenn das nur über die PS Plus Cloud ginge. So verdient man sich kein Prädikat Kundenfreundlichkeit.
    Mittlerweile ist bekannt dass es auch über USB geht.

Ähnliche Themen

  1. [PS4] Wechsel von der Ps4 zur Ps5
    Von MrSexpistols im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 21:59
  2. [PS4] Gran Turismo Sport // GT League erschienen!
    Von T-Bow im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 11:46
  3. [PS4] Sony stellt keine neue Ps5 auf der E3 2018 vor
    Von -GangstaUnit- im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 15:39
  4. PS5 statt Upgrades: PlayStation-Chef zur Zukunft nach der PS4 Pro
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 15:22
  5. PS4 und Xbox One: 4K-kompatible Modelle angeblich noch 2015
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •