Wie gesagt , das hängt davon ab was man will. Will man einfach nur schönes 4K Bild, wird man in allen Preisklassen fündig. Will man 120 hz wird das Ganze kompliziert. Denn selbst teure Fernseher bieten oft nur 100. Ich habe gemerkt dass man sich vorher sehr gut im Net einlesen muss.
Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Das Ganze ist sehr kompliziert.Wie schon oft angemerkt, nochmal der Hinweis: Checken, ob die 100 Hz nativ oder interpoliert sind. Dürften inzwischen weniger Modelle sein, die nur 100 Hz interpoliert (und damit nur 60 "echte" Hz) bieten - aber vor allem bei Sonderangeboten, Restposten, etc. sollte man lieber einmal gründlicher in die Spezifikationen schauen. Ansonsten bringt ein Spiel mit 100fps nämlich genau nichts auf einem solchen Fernseher.
Muss jeder selber wissen. Wir wollen uns einmal was gönnen. Ich bin privat ansonsten sehr sparsam und vorsichtig.Meiner hat so 400 bis 500 Euro gekostet, war ein Ausstellungsstück ohne Karton.
4-stellige Summen würde ich aber abgesehen vom PC eh nicht für Elektronik-Hardware ausgeben.
so wie der PS4 Controller auf der PS3 benutzt werden konnte?
Das geht? Oh Mann ich sollte mich in Zukunft besser informieren.
Wenn ich in NextGen investiere muss es bei mir ein Sony TV sein. Die Vorzüge sind super, wenn du eine PS Glotze hast. Hab gerade selber einen der PS zertifiziert ist (aber ohne 4K und ohne HDR). Das Bild ist im Gaming-Modus wunderschön (kommt natürlich auch auf die Grafik des Spiels an). Der hat damals 800 Euro gekostet mit 50 Zoll.
2.000 Euro investiere ich nie und nimmer. Bei liegt die Schmerzensgrenze bei max. 1.200 Euro. In zwei Jahren wird die Technik auch billiger. 55 Zoll, HDMI 2.1 und 120 Hz, 4K und HDR sind bei mir die entscheidenden Faktoren.
Ich mag sowas. Konsolen sind limitiert in ihrer Hardwarepower. Und wenn ich die Möglichkeit habe zwischen schönerer Optik und besserer Performance zu wählen, dann ist das eh gut. Es sollte nur nicht so umgesetzt werden, dass eine bessere Optik zu Performance-Einbrüchen wie Ruckler führt. Umgekehrt sollte es keine Grafikfehler geben.Habe es im Bezug auf die PS5 auch des Öfteren gelesen.
Für mich kommt das immer so ein bisschen rüber von wegen "entweder oder", ein Komplettpaket scheint irgendwie nicht drin zu sein. Ist zum Konsolenstart immer etwas schade und macht mich nicht so richtig zufrieden.
Wenn man zwischen hoher Auflösung oder Fps wählen kann, finde ich das eigentlich ganz cool. Das Problem bei Dirt ist, dass man für die 120fps auf Details verzichten muss. Und das ist einfach Quatsch. Dann lieber niedrige Fps.
Wann hat das Sony gemacht? Selbst The Last of Us 2 läuft glaube ich normal mit 30fps. Da gibts auch kein Performance Modus.So wie Sony das macht ist gut. Grafik immer gleich, dafür die Wahl zwischen 4K und Frames. (60fps)
Wann hat das Sony gemacht? Selbst The Last of Us 2 läuft glaube ich normal mit 30fps. Da gibts auch kein Performance Modus.So wie Sony das macht ist gut. Grafik immer gleich, dafür die Wahl zwischen 4K und Frames. (60fps)