PlayStation 5 - Diskussionsthread

Aufgrund von Corona hat Sony wohl alle Händler aufgerufen zum Launch keine Konsolen zu verkaufen abseits des Online-Vertriebs, da bei einem Ansturm die Abstandsregeln völlig unmöglich eingehalten werden könnten

Aufgrund von Corona hat Sony wohl alle Händler aufgerufen zum Launch keine Konsolen zu verkaufen abseits des Online-Vertriebs, da bei einem Ansturm die Abstandsregeln völlig unmöglich eingehalten werden könnten

Quelle? Ist übrigens auch eine Bitte an Paul. Bitte stets die (originale) Quelle mitangeben, sonst könnt ja jeder sonst was behaupten.

Dasselbe habe ich allerdings auch vor kurzem von Media Markt-Mitarbeitern erfahren, aber da es im Netz keinerlei Quelle gab, habe ich es sein lassen es zu erwähnen. Aber wen wundert es bei solchen Szenen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die PS5 reizt mich momentan eigentlich gar nicht zum Release, kommt eh alles Cross-Gen gefühlt (spontan fällt mir nur Demon Soul's ein, im Launch-Zeitraum, das nicht auch noch für PS4 kommt)

Zumal man da dann dem Vorbestell-Khaos entgeht, das derzeit umgreift.

Außerdem warum sollte ich 80€ für ne PS5 Version von Spiel X ausgeben, wenn ich für 60/70€ die PS4 Version bekomm, die ich später eh gratis upgraden kann, dann aber sogar auf 2 Konsolen nutzen kann, nämlich der PS4 Pro und später der PS5? Macht gar keinen Sinn, außer das Upgrade kostet Retail, was aber nicht so komuniziert wurde.

Auch tendiere ich zu digital wenn ich dann entgültig auf PS5 gehe, alleine schon des Platzes wegen, will nicht für PS5 noch ein fettes Regal. Laufwerk ist trotzdem Pflicht wegen Cross-Gen und der AK. Vielleicht mach ich auch ein kleineres Für die wichtigen Spiele, keine Ahnung.

Mal kucken was kommt.

Das selbe in (buchstäblich) grün gilt auch bei der Xbox später dann. Vor allem die AK-Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Auch tendiere ich zu digital wenn ich dann entgültig auf PS5 gehe, alleine schon des Platzes wegen, will nicht für PS5 noch ein fettes Regal. Laufwerk ist trotzdem Pflicht wegen Cross-Gen und der AK. Vielleicht mach ich auch ein kleineres Für die wichtigen Spiele, keine Ahnung.
auf der einen seite digital verteufeln und sich nun dazu entschließen auf der ps5 digital only zu kaufen. also manchmal... :B

ich bin froh, dass ich immer nur die spiele, die mir besonders gut gefallen haben, behalte. hab echt ne geile, cleane sammlung ohne schrott (muss echt mal meinen showroom thread auf vordermann bringen). das hat mir echt eine menge platz gespart. die spiele die ich geil finde, will ich dann in den meisten fällen auch schon retail haben.

Wann hab ich denn digital verteufelt? Vor weit über 10 Jahren vielleicht mal. Meister mag digital gar nicht, vielleicht verwechselst du das grad

Außerdem warum sollte ich 80€ für ne PS5 Version von Spiel X ausgeben, wenn ich für 60/70€ die PS4 Version bekomm, die ich später eh gratis upgraden kann, dann aber sogar auf 2 Konsolen nutzen kann, nämlich der PS4 Pro und später der PS5? Macht gar keinen Sinn, außer das Upgrade kostet Retail, was aber nicht so komuniziert wurde.
Genau das meinte ich ja vor ein paar Tagen am Beispiel Rainbow Six Siege. Wenn es ein kostenloses Upgrade gibt, warum dann das Spiel für PS5 kaufen?
Ja, für Leute, die es noch nicht gezockt haben, wenn es als Definitive Edition kommt ok. Aber selbst dann bekommt man das Spiel gebraucht für PS4 und kann sich alles kostenlos erspielen.

Irgendwie macht diese Upgrade Geschichte für mich nicht so den riesen Sinn.

Gut, am Ende des Tages muss man sagen, dass wir eigentlich die Gewinner dieses Modells sind :-D

Generell find ich ja die Kommunikation über die Upgrades echt mager.

Aber wen wundert es bei solchen Szenen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beim Wii Start hab ich auch mal bei sowas im Saturn in Dortmund mitgemacht. Hab auf der Rolltreppe nach oben sogar ein paar überholt (sogar jemanden mit Akkustikgitarre, der vorher vor den verschlossenen Türen des Marktes Zelda und Mario Lieder gespielt hatte :-D ) und hatte oben dann den ersten Abholschein ergattert, den man in einer unteren Etage gegen ne Konsole tauschen konnte.
Kurz nachdem ich den Abholschein hatte, hab ich kurz die Spiele angeguckt, Zelda Twilight Princess eingesackt und bin dann nach unten zu den Konsolen gegangen. Und dort hab ich die letzte dann bekommen.
Schon irre, wie da einige ausrasten. Heute find ich das Verhalten total peinlich und ich würd es nicht wieder machen :-D

Ich hab vor 7 Jahren den XBoxOne Launch mitgemacht. Bin einfach mal zum Saturn nach dem Motto: Vielleicht bekomm ich eine... wenn nicht - auch nicht schlimm.
Um 9:45 in der Mall angekommen, da standen da schon 40-50 Leute. Sicherlich mehr als Konsolen da sein würden.
Um 10 Uhr ging dann die 15 Meter breite Schiebetür auf und die ersten drängelten sich durch den erst ja noch kleinen Spalt in der Tür.
Da war schon Fremdschämen angesagt.
Ich bin dann fast als letzter und ganz gechillt reingegangen.
Wärend die verrückte Meute wild und ziellos durch die Gänge geirrt ist, bin ich gemütlich aber zielsicher zum Konsolenbereich maschiert. Da hatte ich scheinbar einen Heimvorteil und wusste halt, wo ich suchen musste. Zack gefunden und zugegriffen.
In dem Moment merke ich, dass ich die letzte Box in der Hand habe und um mich herum ein Menschenkreis mit ausgestreckten Armen, die einfach eine Sekunde später dran waren als ich.
Ein geiles Gefühl und ich musste auch etwas lachen. Hatte kurz überlegt ob ich die Konsole einfach mal ne Stunde rumtrage und dann wieder hinstelle, nur für den Spaß :- D
Hab sie dann aber doch gekauft ;)

Die PS5 soll angeblich nur 664GB Speicher bieten , Fotos machen auf Twitter die Runde. Morgen gibts erste Hands On Videos japanischer YouTuber. Bin gespannt.

Halte 650 bis 715 GB für realistisch bzw. habe nichts anderes erwartet. Alles andere wäre Wunschdenken.

Ob morgen nur Spiele gezeigt werden oder es tatsächlich "hands-on"-Videos gibt, weiß noch niemand. Die Leuten wurden von Sony zu einem Anspiel-Event eingeladen, welches folgende Spiele zum zocken bereithält: Astro's Playroom Demo, Godfall, Devil May Cry 5 & Balun Wonderworld. Das Embargo für die Videos fällt um 11 Uhr.

Hier übrigens das Teil in Persona:

yocedvpuruq51ppkku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zwar wäre das geil Nextgenmaterial zu sehen , aber ich hoffe dass man mehr zeigt, und Sony nicht da weiter macht, was sie eigentlich das ganze Jahr über gemacht haben.

Gibts denn keine Meinungen? :-D
Am Anfang war ich etwas enttäuscht. Das lag aber daran dass Sony schon tagelang PS5 Gameplay zeigte, und die Japaner gestern wenig neue Erkenntnisse boten.
Im laufe des Tages, kamen dann aber doch einige interessante Infos raus. Ladezeiten, Lüfter, Dual Sense Infos... Und Eins muss man Sony lassen, immerhin gab es Gameplay von neuen Spielen, auf der PS5 .
Langsam kommt sowas wie Freude auf die neue Gen bei mir auf. :) Auch wenn es kein Hype ist.
Aber meiner Vorbestellung behalte ich. Und werde mir mal Miles Morales auf der PS5 reinziehen. :)

Meine Meinung ist klar.

Ich habe kein Interesse an NextGen. Jetzt wo ich weiß, dass Horizon 2 auch für PS4 erscheint liebäugle ich mit einer PS4 Pro.

Wenn Sony eine PS5 Slim mit 2TB Speicher veröffentlicht, dann schlag ich zu, vorher nicht. Da sind mir die Spiele sowas von egal. Bin ziemlich enttäuscht ehrlich gesagt.

Ich finde das Thema hochinteressant, werde aber weder PS5 noch XSX kaufen. Ich zocke so wenig dass ich mit der Switch und meinem PC auf PS4 Niveau gut hinkomme. Das bleibt wohl auch erstmal so. Bin mir aktuell nicht mal sicher, ob die NextGen überhaupt irgendwann bei mir landet. Vielleicht lasse ich die Gen komplett aus.

Ich wüsste gerne wie es denn jetzt bei Resident Evil: Village aussieht, das wäre nämlich momentan mein Anreiz Nummer 1, wenn es denn nicht Cross-Gen kommen sollte.

Zurück