PlayStation 5 - Diskussionsthread

Wird sich wohl dank Covid19 bei Messen generell so durchziehen heuer dass viele nicht ausstellen, sehe es gerade in der Sportbranche.

Wusste gar nicht dass es ne richtige Messe geben wird,dachte das würde auch ein reined Digitaleventwie bei der Gamescom und dem E3-Ersatz

Ist das kein Digital Only-Event?

So oder so ist es egal, weil Covid-19 bedingt die Aufmerksamkeit ohnehin auf die eigenen Videostreams gerichtet ist.

Ist Sony nichtmal auf der TGS, oder was ist da los?

Wundert mich überhaupt nicht. Schließlich hat Sony bereits die letzten zwei E3-Messen abgesagt (bevor es Covid gab) und setzt eher auf eigene Events. Die PS4 hat man damals ja auch per eigenem Event angekündigt. Nintendo praktiziert es seit Jahren. Ich denke, dass das Corona-Virus das endgültige Todesurteil für die E3 und co. im Allgemeinen war und zukünftig alle auf eigene Events und Streams setzen, wie es in den letzten Monaten der Fall war.

Zum Thema SSD-Festplatte: Hieß es nicht, dass Sony extra eine neuartige SSD für die PS5 angefertigt hat zwecks den extrem schnellen Ladezeiten? Da bringt dann auch eine externe SSD nichts, da dadurch die Ladezeiten doch so oder so langsamer wären. Ich habe eine an meine PS4 angeschlossen und merke die schnelleren Ladezeiten deutlich (aktuelles Beispiel Tony Hawk), aber auf der PS5 würde diese doch viel langsamer laden als die intern eingebaute. Oder verstehe ich was falsch? Ich meine, die hat ja nicht ohne Grund nur 825 GB (minus Systemreservierung und Astro Bot) bei den Preisen. Da kann man dann auch eine stinknormale, externe Festplatte nutzen, wenn es nur darum geht, mehrere Spiele gleichzeitig installiert zu haben. Zocken würde man hauptsächlich mit der haus-eigenen PS5-Festplatte.

Wobei ich sagen muss, dass meine SSD-Festplatte für lediglich 1 TB doch schon sehr teuer war...

Zuletzt bearbeitet:
Ok das wusste ich nicht, dachte die ziehen das durch. ^^
Aber wie T-Bow schreibt, Messen werden es in Zukunft schwer haben, gerade in der Spielebranche.
Also so klassische PK Messen wie die E3 früher war wird es so nicht mehr geben denke ich.

Aber Publikumsmessen wie die Gamescom wird bestimmt weiter bestehen. Auch die E3 wird wohl komplett eine Publikumsmesse. Es wird aber wohl kleiner werden. Gerade neue Games im Vorfeld zu zocken ist für viele doch ein Anreiz so ein Event zu besuchen. Gamescom hatte immer Rekordbesucher.

Die PKs werden komplett digital, weil es kostengünstiger und effektiver ist. Eine PK ist langweilig, veraltet und megateuer.

Ich finde schade dass Sony nicht da waren , um vielleicht noch einpaar Infos zu PS5 rauszuhauen. Ich mein das ist Japan, ein wichtiger Markt für Sony. Microsoft waren da. ;D

Zu SSD. Genau so ist es. Sony haben einen Festplatte verbaut, die es so quasi gar nicht auf dem Markt gibt. Bin gespannt was das bedeutet. Und wieviel eine zusätzliche Festplatte kosten wird.

Naja, das einzige was noch nicht bekannt ist, ist das UI. Würde mir liebend gerne die XMB (das Menü, XcrossMediaBar) von der PS3 zurückwünschen, ich fand die echt super.

playstation-5-black-babk61.jpg

Wahrscheinlich nur eine absolute Kleinigkeit, aber ich finde die Cover und Hüllen der PlayStation 5 echt nicht schön. Keine Ahnung warum, aber irgendwie reißt mich die blaue Hülle mit der weißen Kopfzeile nicht vom Hocker. Im Gegenteil finde ich das sogar störend. Habe im Internet ein Motiv gefunden, bei dem die Hülle und die Kopfzeile schwarz sind. Sieht finde ich so viel einheitlicher und cooler aus.

Finde es auch cool, dass Microsoft die Farbe grün für die Xbox konsequent beibehält. Allerdings wüsste ich auch nicht, welche Farbe Sony für die PS5 hätte wählen sollen außer schwarz. Weiß finde ich da irgendwie langweilig.

Mal abgesehen davon, dass das eingebettete Bild viel zu groß ist, so sehen die offiziellen Cover nicht aus. Wäre schön, wenn doch... Sieht nämlich viel besser aus.
Die sind blau/weiß wie bereits von dir angemerkt.

Ansonsten: Wayne.

Schwarze Hüllen finde ich persönlich nicht so schön. Am liebsten durchsichtig. Aber eigentlich ist es mir egal.

Also ich finde Schwarz vieeel schöner als das Blau. :X Schwarz habe ich aber sowieso extrem gern, von daher. ;D

Mal abgesehen davon, dass das eingebettete Bild viel zu groß ist, so sehen die offiziellen Cover nicht aus. Wäre schön, wenn doch... Sieht nämlich viel besser aus.
Die sind blau/weiß wie bereits von dir angemerkt.

Ansonsten: Wayne.

Entschuldigung! Auf dem Handy ist es schön komprimiert. Mir ist auch bewusst, dass es kein Original ist, sondern Fanmade. Wollte es trotzdem posten, da ich es so viel schöner finde.

Also ich finde Schwarz vieeel schöner als das Blau. :X Schwarz habe ich aber sowieso extrem gern, von daher. ;D

Finde ich auch so. Mir sind einheitliche Cover auch sehr, sehr wichtig, damit es im Regal einheitlich aussieht. Fand da die PS2 ganz schlimm als man wild gewechselt ist.

Am wichtigsten ist mir aber der Rücken. Würde mir da wünschen, dass man den einheitlich gestaltet, aber auf mich hört niemand.

Finde ich auch so. Mir sind einheitliche Cover auch sehr, sehr wichtig, damit es im Regal einheitlich aussieht. Fand da die PS2 ganz schlimm als man wild gewechselt ist.
Oder bei der PS3, als man den Font gewechselt hat vom "Spider-Man" Font zum gewohnten PS-Font.

Deshalb hab ich alle PS3 Spiele mit dem alten Font in einer Reihe des Regals stehen und in den restlichen 3,5 die mit dem neueren Design

jftgjtzosj3y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mich triggert da eher das unterschiedliche Design. Ähnlich ist es bei der PS2 mit Platinum und normaler Packung. Auch die trenne ich klar voneinsnder ab

Weil wir grad bei alphabetisch sind:

Ich hoffe das Ordner-Feature wird verbessert
Ich hätte gern:

a) die Möglichkeit Spiele in mehrere Ordner zu packen z.B. ein CoD in den Ordner "Ego-Shooter" und in den Ordner "Spiele A bis E"

b) die Möglichkeit Ordner anzupinnen so dass nicht der Ordner an Stelle 1 rutscht, aus dem man zuletzt was gezockt hat, gerade bek den alphabetischen Ordnern nervt das sehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück