Ankylo
Bekanntes Gesicht
Für jemanden, der aktuell kein Geld verdient, ist 500€ ein ganz schön heftiger Preis, für manche ist das bereits der halbe Monatslohn... dachte, dass man Microsoft vllt. um wenigstens 50€ unterbieten würde, gerade wegen der Series S
Wenn ich genauer drüber nachdenke, brauche ich die Konsole aber ebenfalls nicht zum Release. Würde anfangs eh nur PS4-Spiele drauf zocken. Nächstes Jahr gibt es bestimmt Bundles.
GameStop dann bald: Gib uns deine PS4 Pro mit Controllern und 30 Spielen und du bekommst die PS5 für 299€!
Edit: Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich die Series S aufgrund des Preises sogar leicht attraktiver.
Findet ihr eigentlich alle den Preis okay? Ich finde 500€ schon sehr viel für eine Konsole.
2002 hat man dafür zweieinhalb Gamecubs bekommen. Und das war auch eine State of the Art Konsole zu seiner Zeit.
Nach meiner Logik ist alle über 200€ deshalb eine teure Konsole
Technisch gesehen mag die Konsole die 500 € wahrscheinlich wert sein, aber mir persönlich ist sie ebenfalls zu teuer. Könnte sie mir zwar leisten, aber habe noch nie so viel für eine Konsole bezahlt, weshalb ich abwarten möchte. Für meine Wii U musste ich damals ein halbes Jahr sparen und bei der Xbox One habe ich mein ganzes zur Verfügung stehendes Geld zusammengekratzt, um sie mir mit Kinect und Titanfall für 450 € zu holen.
Zumal 500 € generell für mich sehr viel Geld sind. Habe lange Zeit über 1000 € an festen Monatsausgaben (Wohn- + Fahrkosten) gehabt. Da lernt man jeden Cent schätzen.
Das bisherige Line-up ist auch nicht so der Bringer. Punkten müsste man bei mir mit Exklusivtiteln und die sehe ich momentan noch nicht. Glaube auch erst, dass das neue God of War 2021 erscheint, wenn es im Laden steht. Fand die Ankündigung sehr optimistisch, da man noch keinerlei Bildmaterial gesehen hat. Irgendwie hätte ich auch Lust auf ein neues Uncharted. Weiß nicht wieso...
Denke ich bin momentan ganz gut aufgestellt mit der Xbox One X, da die für Multiplattformspiele locker noch für 2021 und vielleicht sogar 2022 ausreicht. Sehe auch keinen Titeln von Drittherstellern, der mich zum Kauf bringt. GTA VI kommt sowieso frühestens 2022.
Finde es nur doof, dass mein 4K-Fernseher, letztes Jahr im Februar gekauft, nur HDMI 2.0 hat. Habe mich seinerzeit informiert und da waren die Modelle eigentlich sehr gut und zukunftssicher. Andererseits denke ich mir, dass die Preise für HDMI 2.1 verdammt hoch sind und ich mir so einen Fernseher sowieso nicht leisten würde. Notfalls rechnet der Fernseher dann halt hoch. Ist auch nicht so schlimm.