PlayStation 5 - Diskussionsthread

Für jemanden, der aktuell kein Geld verdient, ist 500€ ein ganz schön heftiger Preis, für manche ist das bereits der halbe Monatslohn... dachte, dass man Microsoft vllt. um wenigstens 50€ unterbieten würde, gerade wegen der Series S

Wenn ich genauer drüber nachdenke, brauche ich die Konsole aber ebenfalls nicht zum Release. Würde anfangs eh nur PS4-Spiele drauf zocken. Nächstes Jahr gibt es bestimmt Bundles.

GameStop dann bald: Gib uns deine PS4 Pro mit Controllern und 30 Spielen und du bekommst die PS5 für 299€! :B

Edit: Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich die Series S aufgrund des Preises sogar leicht attraktiver.

Findet ihr eigentlich alle den Preis okay? Ich finde 500€ schon sehr viel für eine Konsole.
2002 hat man dafür zweieinhalb Gamecubs bekommen. Und das war auch eine State of the Art Konsole zu seiner Zeit.
Nach meiner Logik ist alle über 200€ deshalb eine teure Konsole :-D

Technisch gesehen mag die Konsole die 500 € wahrscheinlich wert sein, aber mir persönlich ist sie ebenfalls zu teuer. Könnte sie mir zwar leisten, aber habe noch nie so viel für eine Konsole bezahlt, weshalb ich abwarten möchte. Für meine Wii U musste ich damals ein halbes Jahr sparen und bei der Xbox One habe ich mein ganzes zur Verfügung stehendes Geld zusammengekratzt, um sie mir mit Kinect und Titanfall für 450 € zu holen.

Zumal 500 € generell für mich sehr viel Geld sind. Habe lange Zeit über 1000 € an festen Monatsausgaben (Wohn- + Fahrkosten) gehabt. Da lernt man jeden Cent schätzen.

Das bisherige Line-up ist auch nicht so der Bringer. Punkten müsste man bei mir mit Exklusivtiteln und die sehe ich momentan noch nicht. Glaube auch erst, dass das neue God of War 2021 erscheint, wenn es im Laden steht. Fand die Ankündigung sehr optimistisch, da man noch keinerlei Bildmaterial gesehen hat. Irgendwie hätte ich auch Lust auf ein neues Uncharted. Weiß nicht wieso...

Denke ich bin momentan ganz gut aufgestellt mit der Xbox One X, da die für Multiplattformspiele locker noch für 2021 und vielleicht sogar 2022 ausreicht. Sehe auch keinen Titeln von Drittherstellern, der mich zum Kauf bringt. GTA VI kommt sowieso frühestens 2022.
Finde es nur doof, dass mein 4K-Fernseher, letztes Jahr im Februar gekauft, nur HDMI 2.0 hat. Habe mich seinerzeit informiert und da waren die Modelle eigentlich sehr gut und zukunftssicher. Andererseits denke ich mir, dass die Preise für HDMI 2.1 verdammt hoch sind und ich mir so einen Fernseher sowieso nicht leisten würde. Notfalls rechnet der Fernseher dann halt hoch. Ist auch nicht so schlimm.

Es hieß doch dass es sowas wie ein Standalone DLC ist. Ich glaube nicht dass es großen Umfang bietet.

war Uncharted: Lost Legacy ja auch und das hatte ordentlichen Umfang ;)
Es ging. Aber es hatte keine 60 Euro gekostet, das ist der Punkt.

Allgemein zum Thema. Würde nie im Leben 80 Euro für ein Spiel zahlen , der Umfang ist hier zweitrangig. Damit wären Releasekäufe für mich Geschichte.
Ich kann verstehen wenn die Leute zum Gamepass usw. , greifen.

Spider-Man kostet (nach den erhöhten Preisen) ja auch nicht Vollpreis, also PS5-Vollpreis

Die Preise werden eh fallen im Handel, da bin ich mir sehr sicher. Maximal 70€ wäre ich bereit für Standart-Versionen von Spielen zu bezahlen, lieber aber nur die gewohnten 60€

Zuletzt bearbeitet:
59 -64 ist Vollpreis. ;)

Vielleicht werden sich die Preise wieder bei 59-69 einpendeln , vielleicht. Aber momentan zahlt man 80 , minimum. Und klar waren die Preise zum Launch immer etwas höher , aber doch nicht so . Zum Start der PS4 beispielsweise nicht. Es gab zudem geile Angebote. Zb. konnte man 3 Spiele zum Preis von zwei kaufen. Oder es gab Driveclub günstiger für Vorbesteller. Usw.
Jetzt gibts überall Wucherpreise. +500 für Konsole. Da muss man wohl Lotto spielen.

Wenn man noch bedenkt dass die Konsolen kein eigenes Launchlineup bieten, und man bisher gar nicht weiß wie groß die Versionsunterschiede ausfallen, ist es wohl der unattraktivste und schwierigste Launch ever.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht werden sich die Preise wieder bei 59-69 einpendeln , vielleicht. Aber momentan zahlt man 80 , minimum. Und klar waren die Preise zum Launch immer etwas höher , aber doch nicht so . Zum Start der PS4 beispielsweise nicht. Es gab zudem geile Angebote. Zb. konnte man 3 Spiele zum Preis von zwei kaufen. Oder es gab Driveclub günstiger für Vorbesteller. Usw.
aber damit hat sony doch nichts zu tun. wenn du in einem shop eine aktion für nimm 3, bezahl 2 findest dann ist das keine aktion von sony sondern natürlich von dem shop. das sollte doch logisch sein. wenn die shops das dann einfach nicht anbieten dann ist das so. würde ich auch nicht anders machen. dir werden die sachen doch eh aus der hand gerissen aktuell, wozu dann aktionen fahren?

wo gab es denn so eine aktion zum ps4 release? das ist ja das dümmste was man als shop betreiber machen kann :B

Zuletzt bearbeitet:
59 -64 ist Vollpreis. ;)

Darum schrieb ich ja PS5-Vollpreis ;) den nach dem Preis-Anstieg ist es das ja dann nicht mehr

80€ ist wie 60€, dann ist 60€wie 40€

alles halt 20€ mehr als jetzt noch

Zb. konnte man 3 Spiele zum Preis von zwei kaufen.

Das waren aber doch MediaMarkt / Saturn Aktionen, sowas wirds bestimmt bei der PS5 auch mal geben, genau wie die 3 für 49 Aktionen etc.

Und was ist mit der Final Fantasy VII Deluxe Edition? Die hat mindestens 80 Euro gekostet. Oder waren es 75 Euro, aber das macht das Kraut auch nicht mehr fett. ;)

Ich denk mal er meint Standart-Versionen ;)

Gold-Edition, Ultimate-Edition und ähnliches kosten ja sowieso meist zwischen 75 und 90 Euro, wenn Figuren beiliegen wirds auch mal ganz schnell dreistellig

@FxGa
Amazon. Hab es damals direkt genutzt.

@Kraxe
Erwischt. :-D

PS: Spiderman Miles Morales Ultimate Edition soll angeblich 105 GB auf der Festplatte belegen.

PlayStation entschuldigt sich dafür , wie es mit dem Vorbestellen gelaufen ist:
“Seien wir ehrlich: PS5-Vorbestellungen hätten viel reibungsloser sein können. Wir entschuldigen uns wirklich dafür.

In den nächsten Tagen werden wir weitere PS5-Konsolen zur Vorbestellung freigeben - Einzelhändler werden weitere Details mitteilen.

Bis Ende des Jahres werden weitere PS5 verfügbar sein.“

PlayStation entschuldigt sich dafür , wie es mit dem Vorbestellen gelaufen ist:
“Seien wir ehrlich: PS5-Vorbestellungen hätten viel reibungsloser sein können. Wir entschuldigen uns wirklich dafür.

In den nächsten Tagen werden wir weitere PS5-Konsolen zur Vorbestellung freigeben - Einzelhändler werden weitere Details mitteilen.

Bis Ende des Jahres werden weitere PS5 verfügbar sein.“
Nach dem die Crash demo auf meiner XBox so unglaublich schlecht lief bin ich ja fast schon wieder in versuchung :B

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Was genau ging bei den Vorbestellungen schief? Zu wenig Artikel verfügbar?

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Was genau ging bei den Vorbestellungen schief? Zu wenig Artikel verfügbar?
Das Zitat ist von PlayStation.com auf Twitter. Einige sind wohl unglücklich darüber, dass sie keine PS5 vorbestellen konnten. Eigentlich Kindergarten . Alsob es nur zum Launch Konsolen geben würde, und danach nicht mehr . ;D Jeder weißt außerdem wie so ein Launch läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ich doch. ;-D

war doch eh klar :) eigentlich bestand da keinerlei Zweifel

hab mir bei MM ja eine reservieren lassen sobald wieder ordern möglich ist rufen die an und dann sag ich bei der Frage ob sie es tun sollen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

OVP für PS4 Games sind übrigens 69,99€ gewesen, also 10€ weniger als bei der PS5

die meisten Läden haben die Spiele aber für max. 59€ verkauft, daher geh ich davon aus dass die meisten Händler dann die PS5 Games auch nur für maximal 69€ (also wieder die 10€) verkaufen werden und eben nicht für 80€. Wer 80€ zahlt ist dann halt selber Schuld.

edit:

Verpackung der beiden Modelle

p90p90vykz1.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück