PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

ndz am 01.02.2008 14:53 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 01.02.2008 14:38 schrieb:
ndz am 01.02.2008 11:43 schrieb:
Soweit ich weiß, war ja FF VII der erste Teil, der es überhaupt nach Europa geschafft hat?

Das stimmt und nebenbei auch der erste Teil in 3D.

Ah! Das ist interessant, das wusste ich nicht.

P.S.: Wo hast du denn den Stern geklaut, Iro? :P

Pssst, nich so laut, sonst merkt es noch einer, ich kenne einen geheimen Ort, da gibt es genug von den Dingern ;)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Solidus_Dave am 01.02.2008 14:44 schrieb:
petib am 01.02.2008 10:21 schrieb:
Man verpasst also nichts, wenn man mit FF 13 anfängt.

Ich würde diese Formulierung überdenken *g*
Okay kommt anders rüber als gedacht :B

Man versteht alles bei FF13, wenn man nie vorher ein FF gezockt hat Dies sollte man aber schleunigst nachholen. Besser? %)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Ich glaub ich scheuch euch mal wieder in den Final Fantasy thread! :P

also, B²T ^^
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Wie siehts eigentlich aus, mit eurem Festplattenspeicher aus? Reicht er? Was für ne Version, der PS3 habt ihr? Habt ihr ne größere Platte eingebaut?
Ich persönlich hab die 40GB-Version und bist jetzt reicht mir der Speicher. Nur denke ich in Zukunft evtl. mit ner größeren Platte aufzurüsten, wenn sich Spiele wie Oblivion oder DMC4 häufen, die nehmen ja zwangsweise jeweils 5GB auf der Platte weg.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

KiDFlaSh am 01.02.2008 21:37 schrieb:
Wie siehts eigentlich aus, mit eurem Festplattenspeicher aus? Reicht er? Was für ne Version, der PS3 habt ihr? Habt ihr ne größere Platte eingebaut?
Ich persönlich hab die 40GB-Version und bist jetzt reicht mir der Speicher. Nur denke ich in Zukunft evtl. mit ner größeren Platte aufzurüsten, wenn sich Spiele wie Oblivion oder DMC4 häufen, die nehmen ja zwangsweise jeweils 5GB auf der Platte weg.

Naja, ich habe die Standard 60GB-PS3 und bis jetzt immer noch ca. 30 GB frei... wenn man die Festplatte nicht gerade mit uralten Demos und zahlreichen HD-Videos zumüllt, reicht die schon eine Weile. Trotz diverser Spiele, die die Festplatteninstallation nutzen (habe bereits selbst Heavenly Sword, UT3, Oblivion etc.). Das hält sich alles in Grenzen... Musik und Bilder sind meist eh nicht der Rede wert, da passt schon genügend drauf. Und wenn nicht, ist das nachrüsten ja auch kein Problem ;)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

KiDFlaSh am 01.02.2008 21:37 schrieb:
Wie siehts eigentlich aus, mit eurem Festplattenspeicher aus? Reicht er? Was für ne Version, der PS3 habt ihr?
Ich hab 'ne 60er. Um und bei 900 (!) Fotos sind drauf, fast alle Alben von den Onkelz, und so etwa 10 Demos. Hab trotzdem noch 33GB offen. :)

Gut, einige Fotos kommen vom Handy, daher ist die Größe nicht sooo gewaltig. Aber schon schigge, dass noch so viel über ist. :-o :top:
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Ich hatte in die 60er Version ziemlich kurz nach Release direkt eine 160GB Festplatte eingebaut.

Im Endeffekt zögert man damit aber nur das unvermeidliche heraus - irgendwann muss man dann doch etwas von den Demos (57 + PSN :B ) und Trailern (400-500 in HD :B ) löschen, weil die Festplatte voll ist :-D
Hätte ich doch gewartet bis die 200er oder 250er Festplatten günstig genug werden :B ;)

Auf lange Sicht ist eine größere Festplatte aber sicher nicht schlecht, da doch nun schon einige Titel optionale oder Pflicht-Teilinstallation besitzen.
Von z.B. meinen 10 Titel ist das bei UT3 (optional ca. 2gb+Mods), HS (2GB) und AC (1,3GB) der Fall.
Theoretisch wäre also bei 15-20 solcher Titel die 40gb HDD voll (allerdings von ca. 50-70 gesamt gekauften Titeln, wobei wahrscheinlich immer mehr Entwickler die Festplatte nutzen werden).
Es kommen aber noch ggf. PSN-Titel und Addons dazu (die man ja auch nicht erst wieder erneut herunterladen möchte wenn man sie spielen will).

Da ich gerne immer alles zu Verfügung habe (soll heißen ich würde wohl auch keine Installationsdatei löschen, selbst wenn ich das Spiel schon seit 4 Jahren nicht mehr eingelegt hätte *g*) hab ich nun eben so kalkuliert, dass der Platz für diesen Pflichtanteil die ganze Generation reichen wird (zumindest werde ich keine 250 Spiele kaufen :B ) und es nur eben immer weniger Demos/Videos werden, die draufpassen.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Ich weiß nicht genau wie mein aktueller Stand ist. Aber Demos die ich mit Sicherheit nicht mehr zocken werde, werden gelöscht.

Bin jetzt nicht so der Sammler.

Ich habe alle Cranberries Alben auf der Platte und die Demos. Das wars dann auch schon. Habe aber öfter meine externe 250GB Festplatte per USB dran. Denke bin bei max. 20-25GB mit meiner 60GB Platte.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

ich hab auch noch ca 35 gb frei.
wüsste auch nich wann die in nächster zeit voll werden sollten. trailer hau ich spätestens wenn ich das spiel habe runter und demos eigentlich auch nach ner weile wenn ich keinen bock mehr drauf hab.

aber mal was was ich mich schon seit anfang an frage. was passiert wenn meine 60GB konsole in ca nem jahr n geist aufgibt? welche bekomm ich dann wenns die 60 gb nich mehr gibt? :B
ne 40er wäre ja absolut unangemessen.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

MrSexpistols am 02.02.2008 12:07 schrieb:
ich hab auch noch ca 35 gb frei.
wüsste auch nich wann die in nächster zeit voll werden sollten. trailer hau ich spätestens wenn ich das spiel habe runter und demos eigentlich auch nach ner weile wenn ich keinen bock mehr drauf hab.

aber mal was was ich mich schon seit anfang an frage. was passiert wenn meine 60GB konsole in ca nem jahr n geist aufgibt? welche bekomm ich dann wenns die 60 gb nich mehr gibt? :B
ne 40er wäre ja absolut unangemessen.
Diese Frage wird wohl erst geklärt, wenn einer in den bitteren Apfel beißen muss.

Wenn meine PS3 den Geist aufgibt, will ich gefälligst eine 60GB und keine Kürzung.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Es wird dir eine 40GB Version angeboten werden, aber stattdessen darfst du auch die 60gb Version überreichen und auch wieder eine 60gb Version bekommen.
Was genau man bekommt - Reparatur, repariertes Austauschmodell oder eine neue 60gb aus einem nur für den Umtausch bestimmten Rest-Bestand - weiß ich nicht. Nur dass es bei der 60gb Modell länger dauern kann (wenn keine Geräte da sind / Reparatur).
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

mir würde es ja nichmal um die festplatte gehen sondern vielmehr um die ps2 spiele die ich dann nichmehr zocken könnte.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

MrSexpistols am 02.02.2008 14:02 schrieb:
mir würde es ja nichmal um die festplatte gehen sondern vielmehr um die ps2 spiele die ich dann nichmehr zocken könnte.

ich red ja auch von der Konsole und nicht der Festplatte :P
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Also ich hatte bisher noch keine platzprobleme bei meiner 60 GB platte, dabei stehen so gut wie alle Demos die es im store gibt drauf, sowie einige PSone und PSN spiele...

übrigens auch mal ne interessante news:

Gerücht: Slim-Variante der Konsole im Herbst

Die ganze Welt im Schlankheitswahn - da kann auch Sony nicht zurückstehen! Nach Informationen einer englischen Webseite soll es bereits im Herbst eine Slim-Variante der PlayStation 3 geben.

Unter Berufung auf eine besonders vertrauenswürdige Quelle, die über diese Variante auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas Anfang Januar gesprochen haben soll, haben die Kollegen sogar bereits Grafiken der Konsole angefertigt.


http://www.gamona.de/news/detail/id-geruecht_slim_variante_der_konsole_im_he_603302.htm
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

assman am 02.02.2008 14:25 schrieb:
Also ich hatte bisher noch keine platzprobleme bei meiner 60 GB platte, dabei stehen so gut wie alle Demos die es im store gibt drauf, sowie einige PSone und PSN spiele...

übrigens auch mal ne interessante news:

Gerücht: Slim-Variante der Konsole im Herbst

Die ganze Welt im Schlankheitswahn - da kann auch Sony nicht zurückstehen! Nach Informationen einer englischen Webseite soll es bereits im Herbst eine Slim-Variante der PlayStation 3 geben.

Unter Berufung auf eine besonders vertrauenswürdige Quelle, die über diese Variante auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas Anfang Januar gesprochen haben soll, haben die Kollegen sogar bereits Grafiken der Konsole angefertigt.


http://www.gamona.de/news/detail/id-geruecht_slim_variante_der_konsole_im_he_603302.htm

Naja, überzeugt mich jetzt nicht unbedingt. Falls sich das aber bewahrheiten sollte, hat sich Sony eine weitere Frechheit erlaubt... man kommt sich ja als Erstkäufer so vor, als wäre man Betatester und würde der Firma dabei helfen, das Produkt zu finalisieren :rolleyes:

Das es im Laufe der Zeit immer wieder Verbesserungen gibt, ist mir selbst klar - aber so schnell wie die ersten Preissenkungen kamen, komme ich mir langsam schon etwas veräppelt vor, um es mal gelinde auszudrücken...
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

assman am 02.02.2008 14:25 schrieb:
Gerücht: Slim-Variante der Konsole im Herbst

Das irgendwann mal eine Slim-Version der PS3 erscheint steht für mich ausser Frage, aber das wäre doch etwas zu früh. Bei der PS und PS2 hat es auch einige Jahre gedauert bis so eine Version kam.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

ndz am 02.02.2008 14:31 schrieb:
Das es im Laufe der Zeit immer wieder Verbesserungen gibt, ist mir selbst klar - aber so schnell wie die ersten Preissenkungen kamen, komme ich mir langsam schon etwas veräppelt vor, um es mal gelinde auszudrücken...

Da hast du Recht, die Erstkäufer der PS3 mussten in den letzten Monaten schon oft genug in den sauren Apfel beißen.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Eine PS3-Slim, ähnlich verkleinert wie die PS2slim, wird sicher mal kommen, aber dieses Jahr würde mich das sehr überraschen. Da müsste man quasi vor Sony den Hut ziehen, technisch halte ich das nämlich so früh für etwas schwierig.


Iroquois-Pliskin am 02.02.2008 14:37 schrieb:
ndz am 02.02.2008 14:31 schrieb:
Das es im Laufe der Zeit immer wieder Verbesserungen gibt, ist mir selbst klar - aber so schnell wie die ersten Preissenkungen kamen, komme ich mir langsam schon etwas veräppelt vor, um es mal gelinde auszudrücken...

Da hast du Recht, die Erstkäufer der PS3 mussten in den letzten Monaten schon oft genug in den sauren Apfel beißen.

Deswegen hat Sony ja auch die PS2-Abwärtskompatibilität rausgeschmissen um alle zu bestrafen, die sich nicht zum Release eine PS3 gekauft hatten :-D
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Solidus_Dave am 02.02.2008 14:44 schrieb:
Deswegen hat Sony ja auch die PS2-Abwärtskompatibilität rausgeschmissen um alle zu bestrafen, die sich nicht zum Release eine PS3 gekauft hatten :-D

Naja Dave, wenn ich darauf Wert gelegt hätte, dann hätte ich sie mir Ende letzten Jahres im Starterpack für 499 € gekauft, dafür hätte ich kein Erstkäufer sein müssen :P
 
Zurück