• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

PS3 - News

Ende des PSN Gamesharings?

Wie Mitarbeiter des Playstation-Network jetzt bestätigt haben, kommt Final Fight: Double Impact als erstes
Downlaod-Game mit Kopierschutz in den Playstation Store.

Was für Nutzer der Wii und XBox360 nur ein schöner Traum bleibt, haben Besitzer der Palystation 3 seit je her: Die Möglichkeit heruntergeladene Inhalte und Spiele mit bis zu vier Freunden zu teilen.

Doch diese Möglichkeit trift in letzter Zeit auf immer mehr Kritik. So haben wir erst vor kurzen berichtet, dass David Jaffe, Schöpfer von God of War kein Freund des Gamesharing ist! Er bezeichnete die Möglichkeit sogar als "absoluten Pferdemist".

Und genau diese Einstellung teilen jetzt auch viele Publisher und Spieleentwickler mit Jaffe: Wie Capcom erst vor kurzen gegenüber IGN bestätigte, sei es durchaus möglich, dass man dem Gamesharing auf kurz oder lang ein Ende setzt.
So erscheint der Titel Final Fight: Double Impact nun erstmals mit einem integrierten Kopierschutz. Damit man den Titel starten kann, muss sich der Käufer zunächst mit seinem PSN-Account einloggen, um sich zu verifizieren, sprich man kann den Titel nur mit seinem eigenen Account spielen.

Momentan ist diese Idee nur ein Testlauf und bisher wollte sich noch niemand dazu äussern, ob dieser Kopierschutz auch in kommenden Titeln zum Einsatz kommt. Sollten jedoch gewisse Analysten diese Möglichkeit unterstützen, ist es durchaus möglich, dass sich der Kopierschutz durchsetzt.

AW: PS3 - News

Ende des PSN Gamesharings?

Wie Mitarbeiter des Playstation-Network jetzt bestätigt haben, kommt Final Fight: Double Impact als erstes
Downlaod-Game mit Kopierschutz in den Playstation Store.

Was für Nutzer der Wii und XBox360 nur ein schöner Traum bleibt, haben Besitzer der Palystation 3 seit je her: Die Möglichkeit heruntergeladene Inhalte und Spiele mit bis zu vier Freunden zu teilen.

Doch diese Möglichkeit trift in letzter Zeit auf immer mehr Kritik. So haben wir erst vor kurzen berichtet, dass David Jaffe, Schöpfer von God of War kein Freund des Gamesharing ist! Er bezeichnete die Möglichkeit sogar als "absoluten Pferdemist".

Und genau diese Einstellung teilen jetzt auch viele Publisher und Spieleentwickler mit Jaffe: Wie Capcom erst vor kurzen gegenüber IGN bestätigte, sei es durchaus möglich, dass man dem Gamesharing auf kurz oder lang ein Ende setzt.
So erscheint der Titel Final Fight: Double Impact nun erstmals mit einem integrierten Kopierschutz. Damit man den Titel starten kann, muss sich der Käufer zunächst mit seinem PSN-Account einloggen, um sich zu verifizieren, sprich man kann den Titel nur mit seinem eigenen Account spielen.

Momentan ist diese Idee nur ein Testlauf und bisher wollte sich noch niemand dazu äussern, ob dieser Kopierschutz auch in kommenden Titeln zum Einsatz kommt. Sollten jedoch gewisse Analysten diese Möglichkeit unterstützen, ist es durchaus möglich, dass sich der Kopierschutz durchsetzt.
Hab ich kein Problem mit, da ich eh keinem meine Anmeldedagten gebe und meine gekauften PSN Sachen ausschließlich selber nutze.

Finde ich auch irgendwie richtig, denn mann kann sich nicht über Raubkopierer aufregen und dann selber Games sharen, Gamesharing ist nichts anderes als Raubkopieren.

Hab ich kein Problem mit, da ich eh keinem meine Anmeldedagten gebe und
meine gekauften PSN Sachen ausschließlich selber nutze.

Finde ich auch irgendwie richtig, denn mann kann sich nicht über Raubkopierer aufregen und dann selber Games sharen, Gamesharing ist nichts anderes als Raubkopieren.
ich hatte mir mal über nen Kumpel (als es noch keine PSN cards gab) Wipeout HD, sowie Echochrome, Pixel Junk Monsters, Flower und fl0w besorgt - irgendwann waren dann die ersten 3 Spiele plötzlich gelöscht bzw. nur noch als Demos vorhanden, keine Ahnung ob durch PSN Updates, Patches oder sonstwas....war jedenfalls ärgerlich und ich musste für alles nochmal blechen und es neu kaufen.
Seit der Zeit is mir "Sharing" schnuppe.

Ich habe aber ein Problem damit, immer online zu sein, wenn ich das Spiel spielen will (sofern ich es richtig verstanden habe / außer wenn das jeweilige Spiel ein reines Online-Spiel ist).

@xaxl:

Vielleicht weil ich nicht immer online bin (ok, eigentlich schon) und ich bestimmt auch mal Spiel XYZ spielen möchte, wenn mein Internet streikt. Oder was wäre, wenn mein Internet kurz abbricht? Solange das System nur bei dem Spiel bzw. nicht in jegliches PSN-Spiel integriert wird (*hust* Ubisoft :finger2: *hust*), soll es mir recht sein.

Ich verstehe diese Lösung eh nicht, zumal man dann doch immer noch sharen kann? Man muss nur mit den Account seines Freundes on sein...

@xaxl:

Vielleicht weil ich nicht immer online bin (ok, eigentlich schon) und ich bestimmt auch mal Spiel XYZ spielen möchte, wenn mein Internet streikt. Oder was wäre, wenn mein Internet kurz abbricht? Solange das System nur bei dem Spiel bzw. nicht in jegliches PSN-Spiel integriert wird (*hust* Ubisoft :finger2: *hust*), soll es mir recht sein.

Ich verstehe diese Lösung eh nicht, zumal man dann doch immer noch sharen kann? Man muss nur mit den Account seines Freundes on sein...
Soweit ich das verstehe soll dies nur bei PSN-Titel zum Einsatz kommen, was anderes macht ja auch keinen Sinn.

Auch wenn Ubi (ich zock euch alle ab) Soft hier gleich denkt das wäre ne Patenlösung, damit Pinkeln sie sich dann selber ans Bein, denn überleg mal wieviel Gamer nicht ans DSL-Netz angeschlossen sind (ländliche Gebiete) ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Entwickler / Publisher diese potenziellen Käufer durch die Lappen gehen lassen. Das bedeutet Umsatzverlust und dagegen kämpfen die doch alle an.

Das darf man auch nicht ausser acht lassen, wir meinen immer heutzutage hat doch jeder DSL, bei weitem nicht, denn den Versorgern ist es nämlich zu kostspielig jedes kaff ans Netz zu nehmen. Ich weis von was ich rede, wir hatten damal 2 Jahre mit der TK kämpfen müssen und wir mussten 200 garantierte Vertäge vorweisen um versorgt zu werden. 2008 hat es dann geklappt und somit wurden wir angeschlossen.

Neues PS3 Modell bei Amazon für 269,99€ vorbestellbar

Heute berichteten wir über eine mögliche PS3 Preissenkung in diesem Jahr. Das Online Einkaufshaus Amazon listet seit kurzem eine PS3 Slim, welche am 21. Mai erscheinen soll. Der Startpreis liegt bei 269,99 €. Vor kurzem wurde erst angekündigt, dass ein Modell mit einem 45nm Grafikchip erscheinen soll. Ist dies vielleicht das Modell? Sony hat sich bisher noch nicht geäußert.
PlayStation 3 - Konsole Slim 120 GB inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller vorbestellen

Gerücht zur E3: Neues XMB für PS3 geplant

Auch wenn Sony das XMB der PS3 seit der Veröffentlichung stetig verbesserte, sind einige User noch nicht ganz zufrieden. Das könnte sich während der E3 ändern, sagt CheapyD im CheapAssGamer Podcast. Er behauptet, dass er mit Sicherheit sagen kann, dass Sony auf der E3 ein XMB-Redesign für die PS3 vorstellen wird. Das damit verbundene Firmware-Update soll quasi gleichzeitig, am Tag der Vorstellung online gehen. Welche Änderungen vorgenommen werden sollen, konnte er nicht beschreiben. Lassen wir uns also überraschen, was Sony für die diesjährige E3 vom 15. bis 17. Juni vorbereitet hat. Die Spannung steigt langsam ins Unermessliche…

Ich will eigentlich kein neues XMB. Naja mal sehen was sie sich ausgedacht haben.
Ich auch nicht. Es ist schlicht aber gut. Wehe die verschlimmbessern das, dann kotze ich :$
Das aktuelle ist zwar gut, aber besser geht's immer. Wenn ich an die Photoshop-Fakes dieses einen Typen denken, der sich sein eigenes XMB designt hat, geht da noch einiges.

PS3 Firmware 3.40 in den Startlöchern?

Die Jungs von TSA haben in der letzten Nacht einige Gerüchte aufgeschnappt, die auf eine baldige Veröffentlichung der PS3-FW 3.40 hindeuten. Spieleentwickler sollen bereits seit Ende letzter Woche im Besitz der jüngsten Firmware sein. Laut TSA liegen im Regelfall nur wenige Wochen zwischen Prüfung und Veröffentlichung einer Systemsoftware.

Bereits gestern kamen Gerüchte über ein XMB-Redesign auf, womit möglicherweise eine 3D-Darstellung des grafischen Eingabemenüs gemeint ist. Laut TSA könnte die neue Firmware zudem Hintergrund-Updates
mit sich bringen.

Da hat sich Sony einfach mal wieder gedacht, machen wir mal wieder ein paar Konsolen kaputt, dass wir neue verkaufen können.

Bin mal gespannt wens diesmal trifft. ;)

Und als Neuerung färben wir den Flitter kackbraun oder schwuchtelrosa ein.^^

[von EricEmiliusNi ]

Habe grade gelesen, dass Nathan Drake vor ca. 12 Stunden was über Den Südpol und Amundsen geschrieben hat. Hier der Volle Beitrag:

"Der Südpol liegt seit 25 Millionen Jahren unter Eis. Solche Städte gab es damals noch nicht. Was hat Amundsen gesehen? Raubt mir den Schlaf!"

Was haltet ihr davon?
Gestern hat Nathan das geschrieben:

Amundsen hat den Südpol als Erster erreicht. Er schreibt über eine Stadt die dort unter dem Eis gelegen haben soll. Das ergibt keinen Sinn!

[von EricEmiliusNi ]

Habe grade gelesen, dass Nathan Drake vor ca. 12 Stunden was über Den Südpol und Amundsen geschrieben hat. Hier der Volle Beitrag:

"Der Südpol liegt seit 25 Millionen Jahren unter Eis. Solche Städte gab es damals noch nicht. Was hat Amundsen gesehen? Raubt mir den Schlaf!"

Was haltet ihr davon?
Gestern hat Nathan das geschrieben:

Amundsen hat den Südpol als Erster erreicht. Er schreibt über eine Stadt die dort unter dem Eis gelegen haben soll. Das ergibt keinen Sinn!
hm könnte auf (unter anderen) ein Antarktis Setting bei Uncharted 3 deuten :X mal schauen obs auf der E3 da was feines gibt

hm könnte auf (unter anderen) ein Antarktis Setting bei Uncharted 3 deuten :X
Lass es, Lox.
:B ok

aber ich glaub dass es sogar schon nen Thread gibt, ich schau mal nach

edit: jo gibt einen, auch wenn der mehr als Umfrage startete
klick
Naja, da kann man dann wenn's offiziell angekündigt ist schon nen Neuen eröffnen (würd ich sagen)

@Antarktis Setting: Wäre cool

Naja, da kann man dann wenn's offiziell angekündigt ist schon nen Neuen eröffnen (würd ich sagen)

@Antarktis Setting: Wäre cool
Sehe ich auch so. Bei der Eröffnung war ja der 2. Teil gerade mal seit ein paar Tagen draussen :B

Das Setting wäre auf jeden Fall cool. Wobei Schnee gab es ja in Teil 2 auch recht viel... Naja, so oder so, das Spiel wird eh wieder der Hammer (das steht für mich völlig ausser Frage)!

Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis, dass der Account von Naughty Dog stammt? Schon etwas eigenartig, eine deutsche Seite als amerikanisches Unternehmen zu benutzen und damit zu "werben".

Wie auch immer, ich tippe weiterhin auf ein Uncharted für die PSP.

Zurück