• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #77: PS Vita, Dominik und Co.

Ein Grandioser Podcast!!!
Ich habe direkt vor dem Play3cast den GA Podcast gehört. Während in GA Podcast darüber diskutiert wird ob man den spruch "Cynamite macht die Beine breit" überhaupt senden kann ider ob das zu hart ist, lasst ihr (zu meiner großen freude) diese moralische Linie weit WEIT hinter euch. :-D
DANKE DAFÜR!!!

Zu meiner Frage:
Aus welchem Grund liegen Konsolenzeitungen keine Spiele bei? Das man nicht mit Uncharted 3 rechnen kann ist klar aber PsOne Titel wie Tomb Raider, G-Police, Final Fantasy oder Baphomets Fluch.
Man könnte diese beilagen doch auch als PSN-Download machen dort gibt es doch auch diverse PsOne Titel oder Playstation Minis die spass machen.
Hat Sony da den Daumen drauf oder weshalb geht das nicht?

P.S.:
Sons of Anarchy läuft im moment auf Myvideo.de auf Deutsch und Englisch.

Ich schau mal nach, ob ich nen Fehler entdecken kann.

Edith sagt: Also von unserer Seite ist alles wie immer eingestellt. Fürchte also, das liegt an iTunes :/

Da im letzten Podcast schon das Thema Fernsehen angesprochen wurde:
Wie wäre es denn wenn einer der Redakteure, z.B. Sebastian bei Schwiegertochter gesucht mitmachen würde?
Man könnte ja zwischen drin immer wieder versuchen die Play3 ins Bild zu rücken, das wäre doch 1A kostenlose Werbung, außerdem ein heiden Spaß für alle Play3 Leser!
Und wer weiss vielleicht findet der Redakteur ja doch seine Traumfrau...

Sascha du hast mich bloßgestellt. :( Ich wusste nicht mehr zu welchen Spiel ich eine Frage stellen wollte und dann fiel mir in einem Moment der geistigen Verwirrung Top Spin 4 ein, da ich es erst kurz zuvor gesehen hatte. Mittlerweile weiß ich wieder, dass ich fragen wollte ob es neue Infos zu FIFA Street gibt bzw. wie es mit der Steuerung aussieht.

Ich schau mal nach, ob ich nen Fehler entdecken kann.

Edith sagt: Also von unserer Seite ist alles wie immer eingestellt. Fürchte also, das liegt an iTunes :/

Liegt an iTunes. Wenn man ihn manuell, selbst bei MAC OS, runterlädt funktioniert er in iTunes. Also das Ding einfach über die VGZ Seite laden oder vernünftige Software nutzen. :P

Meine Frage für den nächsten Podcast: Wieviel Platz im Heft habt/werdet ihr jetzt und/oder in Zukunft für Artikel zu PS-Vita Spielen reservieren? Könnt ihr das schon absehen, oder wird es sich erst noch einpendeln?

Mich persönlich interessiert die Vita nicht...
Es gibt ehrlich gesagt NICHTS (selbstverständlich nur in der Videospiele-Welt) das mich weniger interessiert als Sony's neues "meisterwerk".

Vorab schon mal Danke für die Antwort und weiterhin so viel Spass bei der Arbeit wie es den Anschein hat. ^^

Ich kann den Podcast auch nich downloaden aus iTunes. Da tritt immer dieser unbekannte Fehler auf! :( Ich hoffe dass des bald klappt, weil ich will euch ja unbedingt hören :-D

Wollte mal fragen ob ihr glaubt das es wie bei der PsP wieder so viele verschiedene Versionen geben wird. Den ich wollte mir eine Vita holen, bin mir aber nicht sicher ob nicht nach einem halben Jahr schon die PS Vita 2000 oder so auf dem Markt ist.

Frage:

Es kommt ja immer wieder mal vor, dass man einen kleinen Bonus in einem Spiel bekommt, wenn man einen Spielstand des Vorgängers auf der Festplatte hat. Gibt es aber ein Spiel, bei dem man so einen Spielstand tatsächlich braucht um den Nachfolger durchspielen (oder überhaupt erst spielen) zu können, oder bei dem einem wichtige Teile der Handlung vorenthalten bleiben, wenn man diesen eben nicht hat? Wäre zwar nicht sehr klug so etwas zu machen, aber man weiß ja nie, was manchen Entwicklern so einfällt...
(Ausgenommen aus der Frage sind natürlich klassische Add-ons)

Frage Zwei (an Viktor):

Gibt es schon neue Informationen zu Nino Kuni? Das müsste doch bald mal erscheinen, ich finde aber keine Daten zum Release Termin, vorzubestellen ist es auch noch nirgends...

Vielen Dank, macht weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Podcast auch nich downloaden aus iTunes. Da tritt immer dieser unbekannte Fehler auf! :( Ich hoffe dass des bald klappt, weil ich will euch ja unbedingt hören :-D

Es gibt auch eine viel einfachere Möglichkeit, nämlich manuell herunterladen. Viel Spaß beim Hören! ;)

Wollte mal fragen ob ihr glaubt das es wie bei der PsP wieder so viele verschiedene Versionen geben wird. Den ich wollte mir eine Vita holen, bin mir aber nicht sicher ob nicht nach einem halben Jahr schon die PS Vita 2000 oder so auf dem Markt ist.

So sicher wie das Amen in der Kirche! Die Frage ist nur wann.

Hallo Play3 team,

Ich höre euren Podcast schon von Beignn an, war aber immer zu Foren-faul, um selbst Fragen zu stellen bzw mich an Diskussionen zu beteiligen. Ich bin sehr dankbar für eure Links über Facebook, finde es aber schade, dass es da im Kommentarbereich eher selten zum Meinungsaustausch kommt.
Ähnlich wie Toni, lese ich nicht gern auf Papier, was für euch als Printmagazin jetzt ja eher doof ist, kaufe euer Heft aber trotzdem, da ich auf den Podcast nicht verzichten möchte, und ihr euch ja irgendwie finanzieren müsst. Ich wäre dankbar für eine flattr-funktion um für den Podcast zu spenden/zahlen, damit ich aufhören kann euer Heft zu kaufen, und trotzdem Nachts ruhig schlafen kann.

Habe dann jetzt doch mal eine Fragefür den nächsten Podcast:
Wie steht ihr zu Sonys Preispolitik im PSN?
Ich finde es immer wieder recht lächerlich wenn mir im PSN ein 6 Monate altes Spiel als PS-Plus-Nutzer mit "40%-Rabatt" angeboten wird, und dann immer noch über dem aktuell gängigen Preis der Retail-Version liegt. Steam macht das imho deutlich besser, mit echten Schnäppchen-Angeboten, bei denen ich auch ab und an mal ein älters Spiel kaufe, das ich garnicht auf dem Radar hatte, einfach nur weil es günstig zu haben ist. Discuss!

Zweite Frage die damit zusammenhängt:
Habe mir am 21.02. auch direkt eine Vita geholt, finde z.B. den Preis für Dungeon Hunter Alliance mit 40 € sehr frech, zumal ich das gleiche Spiel vor 3 Monaten für die PS3 für ca. 7,50€ gekauft habe. Da ja alle Vita Spiele auch im PSN zu haben sind, wie schätzt ihr da Sonys einstellung gegenüber Preisverfall bei den Retail-Versionen ein, da sie ja im PSN 10% unter den Retail-Preisen bleiben wollten?

MFG
Boris Welter

Wie oft kauft ihr euch eigentlich privat neue Controller für die PS3? Und von welchem Hersteller? Ich selbst habe leider einen ziemlich hohen Verschleiß aufgrund exzessiver Nutzung ^^ Und weil ich mir nur die originalen Sony-Controller zulege geht das ganz schön ins Geld ;)

Sehr guter Podcast. Bitte nehmt Dominik öfter mit rein!

Meine Fragen:
1) Wer um Himmels Willen hat den Vita-Test auf VGZ geschrieben? Was sind das denn für Kritikpunkte? Handbuch nur zum Download... WUT?! Sowohl jedem Spiel als auch der Vita liegt ein Handbuch bei.
Dazu gibts sehr wohl einen manuellen Helligkeitsregler. Schonmal auf die Idee gekommen die Home-Taste etwas länger zu drücken?
Ihr habt jetzt die offizielle Erlaubnis meinerseits dem Tester mal eins aufn Hintern zu geben.

2) Schlafen euch die Finger bei längerem Vita-Zocken auch ein? Das ist total schrecklich :B

Sehr guter Podcast. Bitte nehmt Dominik öfter mit rein!

Meine Fragen:
1) Wer um Himmels Willen hat den Vita-Test auf VGZ geschrieben? Was sind das denn für Kritikpunkte? Handbuch nur zum Download... WUT?! Sowohl jedem Spiel als auch der Vita liegt ein Handbuch bei.
Dazu gibts sehr wohl einen manuellen Helligkeitsregler. Schonmal auf die Idee gekommen die Home-Taste etwas länger zu drücken?
Ihr habt jetzt die offizielle Erlaubnis meinerseits dem Tester mal eins aufn Hintern zu geben.

2) Schlafen euch die Finger bei längerem Vita-Zocken auch ein? Das ist total schrecklich :B

handbuch bei jeden spielen ... also bei little deviants und uncharted war bei mir gar nix drin ... nicht mal nen flyer ... bei rayman und dungeon hunter war n richtiges beglritheft dabei

außerdem: habe meine vita bereits foirmatiert und einen anderen psn-accout beim tweiten mal benutzt. was ist dabei aufgefallen?
die spiele die auf der speicherkarte speichern kann man neu anfangen und auch trophäen sammeln, bei spielen die auf der vitaspielkarte speichern (dungeonhunter), kann man die spielstände nicht löschen und somit keine trophäen mehr sammeln ... schweinerei

Netter Podcast, aber immernoch zu VIEL Niveau!!!

Meine Fragen:
1: Was würdet ihr von einem "Gebührenpflichtigen" Podcast halten, alla Game one "1up"? Dann könntet ihr doch auch eigentlich den Cast länger machen und auch öfters?!

2: Man merkt mittlerweile der Branche (Testmagazine) an, dass sie etwas veraltet und steif wirkt. Immer weniger Leute wollen einen objektiven Test mit vielen Fakten usw. Was würdet ihr davon halten die Play3 nochmal gehörig um zu strukturieren und damit eine Sparte im Magazinbereich zu befüllen?! Ich meine damit, dass ihr rein subjektive Tests bringt, die nur auf den Spielspass ausgelegt sind. Ein komplett anderes Layout (dezenter) und generell eine "frischere" Play3" macht. Gerade im Schwung von "Red Bulletin" u.a. ist es doch garnicht so abwägig auf diesen Zug auf zu springen. Man merkt selbst als "Aussenstehender", dass es Computec und co. Immer schlechter geht. Also was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Einen angenehmen Tag,

Euer Basti

FRAGE:

1. MASS EFFECT 3: Das Spiel soll/wird es ja mit 3 "Spielmodi" in der Kampagne geben - "Action", "RPG" und "Story". Ein ziemlich krasser Ansatz finde ich, aber so werden natürlich verschiedene Spielertypen/-gruppen angesprochen. Konntet ihr schon Erfahrungen sammeln, wie unterschiedlich die Spielvarianten sich anfühlen UND/ODER was haltet ihr von dieser Idee von Bioware?
2. USK / THE DARKNESS 2 (dt.): Die Dunkelheit hat ja einiges an Schnitten hinnehmen müssen. Generell muss ich sagen, dass die USK meiner Meinung nach durchaus dazugelernt hat und nicht mehr so streng bewertet wie noch "damals" (DOOM, DOOM, DOOM!!!!). Trotzdem finde ich, dass die Schnitte bei The Darkness 2 etwas extrem ausgefallen sind und einiges an Atmosphäre rauben. Anhand des Grafikstils und der übertriebenen Darstellung finde ich eigentlich, dass die hätten ausbleiben können. Wie steht ihr zu den "Bewertungen" der USK in letzter Zeit und zu den Schnitten bei TD2?

Super Podcast, ich höre immer euer Podcast unterwegs und Zuhause und lache mich immer kaputt.Macht weiter so Jungs.

So jetzt zu meiner Frage und die geht an Sascha

Hast du dir mal überlegt auch auf ein anderes Festival zu gehen ausser zum Rock am Ring wie zb Wacken, Summer Breeze, Metal Fest was auch ein bisschen näher ist von Fürth.
Bin ja eigendlich nicht so der Rock am Ring Fan obwohl dieses Jahr das Line up Hammer ist Metallica und Tenacious D !!!!!

Im diesen sinne noch viel spaß

Zurück