• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #77: PS Vita, Dominik und Co.

Fragen :-D

1. Der Playstation Controller hat sich über die Jahre ja praktisch nicht verändert.... glaubt ihr das Sony die Contoller bei der PS4 ändert und wenn ja welche Änderungen erwartet ihr?

2. Wie stark wird wird eurer Meinung nach der grafische Sprung zwischen PS3 und PS4 ausfallen?

So das waren die Fragen für den Cast und nächstes Mal gibts auch keine PS4 Fragen mehr ;)

Dominik bitte öfter einladen und weniger PS Vita bitte ;)

Fragen:

Was hat Toni gegen die PS2 ?(das Spielosophische Quartett der letzten Ausgabe)

Unter Maik hattet ihr eine sehr lustige Rubrik auf eurer DVD, die nannte sich glaube ich "Vorschau Trailer" in der ihr immer herrlich Spiele verarscht habt. Warum habt ihr die rausgenommen ?

Wie oft kauft ihr euch eigentlich privat neue Controller für die PS3? Und von welchem Hersteller? Ich selbst habe leider einen ziemlich hohen Verschleiß aufgrund exzessiver Nutzung ^^ Und weil ich mir nur die originalen Sony-Controller zulege geht das ganz schön ins Geld ;)

Was stellst du denn mit denen an? :O :-D

Ich hab seit 4 Jahren ein und den selben Contorller (vom Konsolenkauf) und musste nie einen neuen kaufen.

Was stellst du denn mit denen an? :O :-D

Ich hab seit 4 Jahren ein und den selben Contorller (vom Konsolenkauf) und musste nie einen neuen kaufen.

Schonmal online richtig abgesuchtet? Da fliegen zumindest bei mir oft die Fetzen/Controller. Habe bisher 3 von meinen 4 oder 5 (weiß ich grad gar nicht so recht :-D ) ordentlich demoliert. Funktionieren aber alle noch. Man kann aber sehen wie die Technik in den Teilen aussieht und es klappert wie blöd :B Tesafilm ist dein Freund :-D
Die Teile sind aber echt total stabil. Würde mich nicht wundern wenn die nach ner Tour unter Wasser und anschließendem Trocknen immer noch gehen. Leider haben sie ne scheiß Form und sind für meine Griffel etwas zu klein.

Hallo play3 Team
Erst ma das übliche Lob super Podcast und so
Ich hab dann auch mal paar Fragen
Glaubt ihr das ihr Als ehrfahrende Gamer und Kritiker ein gutes/besseres Spiel machen könntet ?
Was haltet ihr von motorstorm rc und könnten solche "kleinen brüder" von großen spielen ( siehe auch dirt Showdown ) Schule machen und wie findet ihr diese Entwicklung ?
Macht weiter so

Hallo play3 Team
Erst ma das übliche Lob super Podcast und so
Ich hab dann auch mal paar Fragen
Glaubt ihr das ihr Als ehrfahrende Gamer und Kritiker ein gutes/besseres Spiel machen könntet ?
Was haltet ihr von motorstorm rc und könnten solche "kleinen brüder" von großen spielen ( siehe auch dirt Showdown ) Schule machen und wie findet ihr diese Entwicklung ?
Macht weiter so

DiRT Showdown wird aller Voraussicht nach kein kleiner Bruder sondern ein Vollpreisspiel. Ähnlich wie Bad Company für Battlefield war.

Schonmal online richtig abgesuchtet? Da fliegen zumindest bei mir oft die Fetzen/Controller. Habe bisher 3 von meinen 4 oder 5 (weiß ich grad gar nicht so recht :-D ) ordentlich demoliert. Funktionieren aber alle noch. Man kann aber sehen wie die Technik in den Teilen aussieht und es klappert wie blöd :B Tesafilm ist dein Freund :-D
Die Teile sind aber echt total stabil. Würde mich nicht wundern wenn die nach ner Tour unter Wasser und anschließendem Trocknen immer noch gehen. Leider haben sie ne scheiß Form und sind für meine Griffel etwas zu klein.

Naja, ich hab immer mal so Phasen (mit Killzone 3 oder FIFA Teilen) wo ich auch regelmäßig online unterwegs bin. Ich hab den Controller auch noch nie weggehauen :-D Das könnte das Geheimnis sein.

Ich finde übrigens das Design für meine Hände perfekt (Ich hab durchschnittlich große Hände (Handschuhgröße L)). Ich kann den Hype der X-Box gemeinde auch nicht verstehen. Mit keinem anderen Controller kann man so easy lässig auf der Couch liegen wie dem PS3-Leichtgewicht.

Kleine Anekdote: Meinen zweiten Controller (und bis jetzt letzten) habe ich 2008 in einem Bundle mit einem F1-Spiel erworben (siehe Link). Der Clou: Der Controller kostete damals bei Amazon 45 Euro, das Bundle 44,50 Euro. Und das Spiel hat auch noch Spaß gemacht :-D

F1 Formula 1 - Championship Edition: Playstation 3: Amazon.de: Games

Eine Frage an den Grafen zu Eippert vom Kaiser Thrillhelm, welche auch natürlich von den anderen Koryphäen beantwortet werden darf:

In Japan gibt es das Spielegenre der Visual Novels, das heißt man liest quasi eine bebilderte Story mit viel Text und muss ab und zu Entscheidungen treffen. Da mein Japanisch seit dem Rückgang der Tentakel-Anime in den 90ern stark eingerostet ist, würde ich mich über eine zumindest englische Übersetzung solcher Spiele freuen. Daher meine Frage: ist diesbezüglich etwas in naher Zukunft geplant?
Ich verpeste mal den Kommentar mit Spieletiteln als Beispiel, denn Hyperdimension Neptunia und Konsorten sind als RPGS damit nicht gemeint (die Titel selber sind Englisch, die Spiele jedoch nur in japanischer Sprache):

Clannad
Melt Of A Cool Breeze
DUNAMIS15

PS: Seitdem ich mir die PS Vita zugelegt habe bin ich wieder besonders spaßerfüllt. Bis mir auffiel dass die Vita keine youtube-Videos abspielen kann, weswegen ich wieder besonders hasserfüllt bin.

Servus Podcast Crew,

auch ich habe diese Woche Fragen, nachdem letztensmal ein Reinfall war. Nochmals Danke für die Bloßstellung Sascha. :P

1) Was ist aus TTT (Tonis Technik Tipps) geworden? Ist die Rubrik begraben worden?

2) Welches ist euer Lieblingsgameintro und warum? Ich nenne Half-Life 2 mit Rise and shine, Mr. Freeman.

Viel Spaß beim Podcasten! =)

Zuletzt bearbeitet:
Yo Jungs,
Wie hat Sasha es eigentlich geschafft sich jetzt doch SSX fürn Test zu sichern?
Liegt Stange jetzt irgendwo gefesselt und geknebelt oder konntet ihr euch am Ende doch friedlich einigen, wer den Test schreiben darf?
Außerdem wärs cool, wenn ihr noch etwas genauer auf das Spiel eingehen könntet.

Hallo ihr fleißigen Redakteure,

hab lange nichts mehr gepostet, aber das ist egal. Hab nur 2 Fragen.

1. Im PSN sind seit neuestem PS2-Klassiker vorhanden, wie findet ihr das? Ich persönlich finde z.B.: den besten Need For Spped Teil aller Zeiten (Most Wanted) für 9,99 € absolut geil und fair. Zumal die Spiele noch nicht so eingerostet sind, wie PSone-Klassiker.

2. Schaut ihr auf Youtube manchmal Let's Plays oder Gameplay Commentarys z.B.: von CommanderKrieger, Gronkh oder Alberto?

Macht's gut, bis zum nächsten mal und viel Spaß noch beim Podcasten!

n'Abend!

1. Könnt ihr mir erklären, weshalb nicht ab sofort alle neuen PS3-Games im PSN als Download-Version angeboten werden? Bei der Vita klappt es doch auch. Zocker die auf Kunststoffhüllen mit Haarausfall reagieren, werden klar benachteiligt. Prangert das bitte an.

2. Habt ihr bei Sony mal nachgehakt, warum in Europa keine 32 GB-Speicherkarten für die Vita angeboten werden? Das nervt. BTW: Tipp für Schnäppchenjäger: Aktueller Import-Preis für 32 GB liegt bei 105 €. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,
da ich mir heute zum ersten Mal eine 50€-PSN Card gegönnt habe, brennt mir doch gleich eine Frage auf der Seele:
Was passiert mit meinen für teuer Geld im PSN gekauften Spielen, wenn meine Festplatte unwiderruflich abschmieren sollte? Mein Account auf der PS wäre ja dann hin, aber im PSN sollte er doch noch vorhanden sein?
Ist Sony da kundenfreundlich oder sind die Spiele dann weg?

Hiho zusammen

Assasins Creed 3 Spielt also in Amerika. Ich kann mir irgendwie nicht vorstelen das daß Setting stimmt um wirklich Atmosphäre zu erzeugen.

Italien und der Orient haben doch echt super gepasst aber der Amerikanische Bürgerkrieg?

Oder wie dienkt Ihr darüber? Oder habt Ihr schon was gesehen?

Hey,

ich hab heute auch mal wieder eine Frage an euch: Für die Xbox ist am 28.2 der Arenashooter Nexuiz released worden. Die PS3 und Pc Version sollten bald folgen.

Habt ihr das Spiel bereits anspielen können und wenn ja was haltet ihr davon und wie gut ist die Ps3 Version?

Hi Jungs,
da ich mir heute zum ersten Mal eine 50€-PSN Card gegönnt habe, brennt mir doch gleich eine Frage auf der Seele:
Was passiert mit meinen für teuer Geld im PSN gekauften Spielen, wenn meine Festplatte unwiderruflich abschmieren sollte? Mein Account auf der PS wäre ja dann hin, aber im PSN sollte er doch noch vorhanden sein?
Ist Sony da kundenfreundlich oder sind die Spiele dann weg?

Du kannst deinen PSN-Account auf 2 PS3s sowie auf 2PSVitas aktivieren. Du kannst deine Spiele oder was auch immer du dir im Store kaufst so oft du willst runterladen, vorausgesetzt der Artikel wurde noch nicht auf 2 anderen Ps3s runtergeladen.

hey leute,

nachdem ihr jetzt zum 3. mal meine fragen ignoriert habt, stell ich jetzt mal 3 fragen.

also: 1. ich würde mir gerne skyrim kaufen, es gibt aber nach 30.stunden extreme speicherbugs, die gepacht werden sollen, ich habe aber kein psn, macht das dann sinn?

2.was ist mit sebastians grill-simulator und tonis-tatoo studio, das ihr auf der 50. jubiläumsausgabe vorgestellt wird. welche infos gibt es?wann wird es auf den markt kommen?ich hätte noch ein tipp für sebastians grill-simulator: 3d! damit die fettspritzer ins gesicht fliegen.

3 was war bis jetzt die coolste/innovativste bewerbung für den lesertreff?

hoffe mal, ihr antwortet ;)

also: 1. ich würde mir gerne skyrim kaufen, es gibt aber nach 30.stunden extreme speicherbugs, die gepacht werden sollen, ich habe aber kein psn, macht das dann sinn?

Die Patches werden unabhängig vom PSN geladen. Die Konsole muss nur einen zugang zum Internet haben. Merkt man daran das die Patches auch geladen wurden als das PSN wegen dem Hack wochenlang offline war.

Die Patches werden unabhängig vom PSN geladen. Die Konsole muss nur einen zugang zum Internet haben. Merkt man daran das die Patches auch geladen wurden als das PSN wegen dem Hack wochenlang offline war.

ich hab auch keinen zugang zum internet, sonst hätte ich auch psn ;)
trotzdem danke. dann muss ich mir wohl oder übel mal psn machen :-D

Zurück