play3 10/11 - Eure Meinung zu Heft, Videos und Specials

Wo ich grad den Test zu El Shaddai gelesen habe. Wieso muss ich in fast jedem Game nen Multiplayer missen/wünschen whatever?

Haben Games nen MP der scheiße ist, wird drauf rumgehackt. Haben SP Games keinen, wird der fehlende MP kritisiert oder zumindest erwähnt.

Ist es jetzt schon soweit, dass nicht mal mehr gestandene Redakteure einsehen, das es Games gibt die einfach keinen MP brauchen?
 
Wo ich grad den Test zu El Shaddai gelesen habe. Wieso muss ich in fast jedem Game nen Multiplayer missen/wünschen whatever?

Haben Games nen MP der scheiße ist, wird drauf rumgehackt. Haben SP Games keinen, wird der fehlende MP kritisiert oder zumindest erwähnt.

Ist es jetzt schon soweit, dass nicht mal mehr gestandene Redakteure einsehen, das es Games gibt die einfach keinen MP brauchen?
Wurde bei LA Noire auch der fehlende MP bemängelt oder bei Heavy Rain??
Ich glaube manchmal das man bei manchen Spielen eher nach Mängeln sucht als bei anderen ;)
 
Fließt aber bei El Shaddai gar nicht negativ in die Wertung ein... Oder habe ich einen Knick in der Optik? Dass sich bei dem Spielprinzip ein Koop-Modus (kein Deathmatch oder so!) angeboten hätte, kann man doch erwähnen. Sofern deswegen keine Punkte abgezogen werden, ist alles tutti.
Generell sehe ich den MP-Wahn auch kritisch. Manch traumhafte Settings werden dadurch ziemlich kaputt gemacht.
 
Nö fließt nicht in die Wertung ein. Aber El Shaddai ist nach allem was ich gesehen habe ein Musterbeispiel eines reinen SP-Games. Ich hab keine Gegnermassen sondern maximal 3-4 Gegner pro "Plattform". Da macht Koop einfach keinen Sinn. Dazu ist das Game eher als Audio-visuelle Erfahrung angelegt, als als "richtiges" Game. Das sind alles Gründe die für mich gegen einen MP sprechen.
 
Warum soll man nicht erwähnen, dass das Spiel kein MP hat ? Da habe ich lieber diese Info (und ja, diesen einen Satz auch), als gar keine Info zu erhalten.
Es ist für mich ein Unterschied ob ich schreibe "gibt keinen MP, reine SP Erfahrung". Oder "Gibt keinen MP, ein KOOP mit Lucifer wäre gut gewesen". Das impliziert eine Enttäuschung, das es keinen MP gibt. Und da komm ich da wieder mit "es gibt Games die brauchen einfach keinen MP".

Das dies nicht in die Wertung einfließt ist mir vollkommen klar. Die Formulierung finde ich trotzdem arg unglücklich.
 
Es ist für mich ein Unterschied ob ich schreibe "gibt keinen MP, reine SP Erfahrung". Oder "Gibt keinen MP, ein KOOP mit Lucifer wäre gut gewesen". Das impliziert eine Enttäuschung, das es keinen MP gibt. Und da komm ich da wieder mit "es gibt Games die brauchen einfach keinen MP".

Das dies nicht in die Wertung einfließt ist mir vollkommen klar. Die Formulierung finde ich trotzdem arg unglücklich.

In der heutigen Zeit muss man erwähnen ob es einen MP und KoOp gibt oder nicht. Auf mehr wollte ich auch gar nicht hinaus. Eine Info und falls es davon etwas gibt, dann kurz (oder auch lang, bei einigen Spielen) erwähnen, wie es ist.

Wenn 2 Sprecher im Video sagen:
A: "Zur Info, es gibt keinen KoOp" und der andere sagt darauf hin:
B: "Schade"

Ist das für Dich bereits zu negativ? Für mich ist das allg. ein bisschen übertrieben hier. :B
 
1. Gehts mir nicht um die DVD, sondern das Heft. 2. ist es auch klar, das wir (ich) hier nicht um ein Megathema diskutiere. Aber mir stößt es einfach auf, wenn Redakteure in Verhaltensmuster verfallen die einfach langweilig/"in" oder sonstwas sind. Langweilig wäre z.B. mein letzten Monat kritisierter 08/15 Einleitungssatz bei Filmumsetzungen. "In" scheint es gerade zu sein, sich bei jedem Game nen MP/Koop zu wünschen. Wenn es Sinn macht hab ich da nichts dagegen. Aber es gibt eben Games wo ein Koop oder gar MP das letzte ist was Sinn macht.

Und wenn ich dazu noch Thorsten Special Charts sehe, wo er BC2 als Hype bezeichnet, weil der SP scheiße ist (was er ohne Frage war), dann passt das einfach nicht für mich zusammen. Einmal ist Thorsten der beinharte SP Zocker der einen der beliebtesten MP Titel der Generation "disst", dann fordert/wünscht er sich bei nem (für mich 100%igen SP-Game) nen Koop.


Seht es einfach mal so, würde es wichtigere Probleme im Heft geben, müsste ich nicht hierüber diskutieren ;)
 
Und wenn ich dazu noch Thorsten Special Charts sehe, wo er BC2 als Hype bezeichnet, weil der SP scheiße ist (was er ohne Frage war), dann passt das einfach nicht für mich zusammen. Einmal ist Thorsten der beinharte SP Zocker der einen der beliebtesten MP Titel der Generation "disst", dann fordert/wünscht er sich bei nem (für mich 100%igen SP-Game) nen Koop.

Seht es einfach mal so, würde es wichtigere Probleme im Heft geben, müsste ich nicht hierüber diskutieren ;)

Na gut, das waren seine höchst subjektiven Charts. Des wegen finde ich das nicht schlimm (ich finde battlefield 2 auch scheiße). Rest toleriere ich (die Charts waren nicht uninteressant, vor allem weil er es begründete. Nicht wie bei NHL bei Flop- Titel im Kurzprofil ;) ).

Dein letzter Satz war wirklich ein Rießenkompliment :-D und nun bin ich auch am Ende hier jetzt angekommen, reicht. :B
 
Das die Charts subjektiv sind, ist mir klar. Aber da der gemeine Mensch es sich gerne einfach macht, steckt er sich seine Redakteure in Schubladen. Toni und Stange die MP-Onkel, Sascha lässt sich von riesigen Spielwelten verzaubern (Star Wars, Warhammer) und Thorsten ist der Go to Guy für SP (Batman etc.). Wenn er dann auf einmal bei nem Game nen Koop fordert wo es für mich keinen Sinn macht, dann stört mich das irgendwie.
 
Hat nur indirekt was mit euch zu tun, aber derjenige der die Filme ins PSN stellt gehört erschlagen. Wie kann man den Film Children of Men ins Deutsche übersetzen? Der Film hatte noch NIE einen deutschen Titel. Wieso muss sowas mit Gewalt im "dt." Store verhunzt werden? Demnächst gibts da bestimmt auch Sternenkrieg und Säge zum kaufen :rolleyes:
 
Ja aber das ist wenigstens konsequent, bzw. da hat man sich vor Release für entschieden. Children of Men aber jeweils unter diesem Titel im Kino und wird so heute auf DVD/BR verkauft. Es ist also einfach sachlich Falsch, den Film im PSN umzubenennen. Kann mir auch nicht vorstellen, das dies dem Verleih gefallen würde, sollte er das mitbekommen. Denn dadurch geht im ja Kohle verloren, da keiner nach Kinder der Menschheit sucht. Es sei denn Sony drückt ne Pauschale pro Film an den Verleih ab, aber das glaub ich nicht.
 
Zurück