play3 10/11 - Eure Meinung zu Heft, Videos und Specials

ich möchte mich nochmal zum thema mw 3 berichterstattung äußern. grund dafür ist der aktuelle podcast (welchen ich nebenbei erwähnt wirklich unterhaltsam finde).

zuerst möchte ich klarstellen, dass ich und sicherlich auch die anderen user die sich hier kritisch geäußert haben, keinesfalls den arbeitsaufwand verkennen, den so ein riesen artikel macht. nichtsdestotrotz leidet die anzahl der verbliebenen heftseiten darunter, auch das ist logisch. dass der mensch der sich die viele arbeit gemacht hat und mit eifer bei der sache war, hinterher enttäuscht ist wenn sich fast nur kritische stimmen melden ist ebenso klar. würde mir genauso gehen, das ist eine normale reaktion. der artikel ist bestimmt nicht schlecht (hab ihn nicht gelesen), aber da mich und andere das thema nicht interessiert sei uns doch erlaubt unsere meinung dazu zu äußern, vor allem wenn schon danach gefragt wird in form dieses threads.

um auf den punkt zu kommen, ich kann die frustration von herrn stange durchaus verstehen. aber er selber kennt die kritikpunkte von der cod reihe bestimmt nur zu gut und kann auch halbwegs verstehen wenn sich fans des legendären cod4 nach der alljährlich fortgeführten antiklimax (meine meinung) von der serie abwenden.
dass es darüber hinaus auch durchaus noch leute gibt, die keine online ego shooter zocken ist bestimmt auch keine überraschung. egal von welcher der beiden nicht-cod-fan-gruppen man nun aus geht (bzw sich in diese hineinversetzt), ist es doch durchaus nachvollziehbar wenn es diese leute stört wenn so ein artikel so viel platz einnimmt, und dadurch titel die einen interessieren dafür an platz einbüßen müssen.

wir alle wissen dass ihr es nicht jedem recht machen könnt, das ist unmöglich. ihr müsst einen mittelweg zwischen etlichen interessengruppen finden, wenn man dann mal etwas wagt was mehr in eine richtung schlägt ist die gefahr groß, dass sich die gegenseite beschwert. das ist hier nun mal geschehen. das cod franchise ist riesig, aber das wachstum lässt nach und es gibt von teil zu teil mehr kritische stimmen die sich abwenden.

des weiteren flamen wir hier im forum ganz bestimmt nicht alles zu was mit mw3 zu tun hat (jedenfalls im ps3 forum). wir dürfen durchaus äußern wenn uns ein spiel oder die entwicklung (bzw negative entwicklung) einer serie nicht mehr zusagt oder uns ärgert. das hat nicht im geringsten mit schizophrenie zu tun.


ich spreche diese äußerung vom podcast lieber hier an, damit es in etwas kleinerem kreis bleibt. ich respektiere die gute arbeit von herrn stage und ohne ihne wäre die play³ nicht das was sie ist. ich will auch keine entschuldigung oder dass er jetzt hier, gläutert von der chefetage, zu kreuze kriecht und sich entschuldigt. ich denke es wird ihm keiner übel nehmen, denn wir lieben den podcast dafür, dass er so derb ist. ich möchte nur, dass man versucht den standpunkt der gegenüberliegenden seite zu verstehen. dass ihr die berichterstattung einem so scheiß populären thema unterwerfen müsst steht außer frage. also kopf hoch, wenn mw 3 raus ist haben wir alle bis zur ankündigung von black ops 2 unsere ruhe.
ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste heft, auf die nächste dvd und vor allem auf den nächsten podcast. ob jetzt 4 seiten oder 8 seiten cod, ihr bleibt die playzone, und so lange das so bleibt behalte ich mein abo (stange :X , küchler :X *...schleimspur...*)
 
So gestern die DVD geschaut und hier mal ein kurzes Feedback:

1. Moderationen:

Metro war mäh, Driver war geil und Eunuch war witzig, wurde aber imo zu sehr gestreckt. Ihr habts noch drauf, aber manchmal liegt in der Kürze die Würze. Gerade die Metro-Mod kann man locker in 2 Minuten mit der gleichen Anzahl Witze bringen.

2. Beiträge auf DVD:

Erst mal finde ich es gut, dass ihr neue Sachen mit den MW und B3 Beiträgen versucht habt. Dieses Kommentieren von Trailern etc. hat auch Potenzial. Aber speziell bei B3 war mir das zu viel des Guten. Zwei mal 12 Minuten für nen 1 Minuten Trailer war nicht mein Ding. Da werden dann Details beleuchtet die jeder kennt oder die keinen Interessieren. Zumal man ja wirklich nur 1 Minute reine Spielszenen sieht und 11 Minuten Standbild mit (unterhaltsamen) Gelaber.

Das hat Potenzial, aber so war es ausbaufähig. Es bleibt daher die Bitte, die anderen Games länger zu zeigen. 5 Minuten für normale Themen und 10-15 Min Spielmaterial für die Kracher sollte drin sein.

3. Tonis Nerd-Ecke fand ich zum 1. Mal gut. A) weil ich demnächst ne Glotze kaufe und B) weil das Thema mir generell mehr gibt als 3 Hefte lang Headsets. In Zukunft wäre ich daher für mehr Themenvielfalt bei der Hardware.


Alles in allem wieder ne gute DVD, aber so langsam ist die Generalüberholung nötig.
 
Lol, selbiges dachte ich mir auch gerade... Wenn man im Urlaub nix besseres zu tun hat, kann man es auch gleich bleiben lassen ^^

Verletzung am Fuß -> heute eine OP -> viele Tage nicht laufen können ;) Das erklährt, warum ich nicht am Strand rumgerannt bin wie ein blöder. Bin inzwischen auch wieder daheim und habe das Heft neben mir liegen. Leider ist mir gleich im Editorial ein Fehler aufgefallen:

Entweder ist es ein Witz, den ich nicht gerafft habe, oder ihr habt Toni im Editorial "Tony" genannt. Eigentlich interessiert ja keinen, wenn da mal ein Buchstabendreher drin ist, aber den Namen des Kollegen sollte man doch richtig schreiben können, oder Herr Küchler ;)

Ansonsten macht das Heft wieder einen guten Eindruck, auch wenn ich noch nicht wirklich zum lesen gekommen bin. :)

Edit: Die Werbung zu Space-Marine ist ja wohl etwas deplatziert... Damit wurde der Artikel vom Graf total verunstaltet. Lieber sowas zwischen die Leserbriefe klemmen, die keinen festen Zusammenhang haben, als zwisch einen Artikel. Aber gut - Final Fantasy ist für mich eh inzwischen gestorben und Geld müsst ihr ja auch irgendwie verdienen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die aktuelle Ausgabe sehr gut. Besonders schön finde ich die umfangreiche Preview zum COD:MW3 Multiplayer samt der Waffen-, Perk- und Killstreak-Übersicht. Sehr schön und informativ!

Die DVD war auch wieder gut, besonders die Driver-Videos und Tonis Technik-Tipp. Weiter so!
 
Yeah! Und ich bin stolz, pünktlich zur regen Debatte ("Wehe, wenn nicht alle Waffentypen aufgezählt werden!") mein Meisterstück in Sachen Waffenkasten abgeliefert zu haben. Ab jetzt in jeder Ausgabe: Stanges Waffenkammer! Auf 16 Sonderseiten! ;)

Cheers,
Sebastian
 
Yeah! Und ich bin stolz, pünktlich zur regen Debatte ("Wehe, wenn nicht alle Waffentypen aufgezählt werden!") mein Meisterstück in Sachen Waffenkasten abgeliefert zu haben. Ab jetzt in jeder Ausgabe: Stanges Waffenkammer! Auf 16 Sonderseiten! ;)

Also nein, ich fordere ab sofort detaillierte und tiefgehende Erörterungen der Handlung eines Call of Duty im Hinblick auf aktuelle Geschehnisse im nahen Osten, sowie eine mit Belegen unterstützte Untersuchung dahingehend, ob der dritte Weltkrieg in diesem Spiel ein realistischer Ausblick ist und wie weit die Bezeichnung "Modern Warfare" noch in den Kontext dieses möglichen, aber doch in der fiktiven Zukunft angesiedelten Konfliktes passt. Weiterhin fehlt dann natürlich noch eine Auseinandersetzung über Sinn dieses Krieges, der in einer Reihe von mindestens drei Ausgaben hinweg in Reportagen diskutiert werden sollte! Außerdem sollten die Charaktere näher beleuchtet und auf ihre Menschlichkeit untersucht werden. Da wäre dann ein 16-seitiges Sonderheft angebracht...

Ich seh gerade.... geil, die M4A1 ist wieder da. :X
 
Bitte nicht falsch verstehen lieber Sebastian!
Ich finde/fand deine Preview zu Call of Duty Modern Warfare 3 nicht schlecht, ich habe sie ja noch nicht gelesen :), aber 8 Seiten sind mir einfach viel zu lang, wenn ich dann sehe, dass andere Games darunter leiden, weil der Platz begrenzt ist. Vielmehr hätte man es besser aufteilen können. 6 Seiten würden auch reichen, wennn man bedenkt, dass gerade die Call of Duty XP zu Ende gegangen ist und diese ja im nächsten Heft wohl verarbeitet wird. Außer ihr habt dafür ebenfalls bereits 6 oder mehr Seiten eingeplant, weil dann würde eine Trennung keinen Sinn machen.

Das Problem der Call of Duty Reihe ist derzeit, dass einfach bis auf einen neuen Handlungsort zu wenig Neues geboten wird. Ich muss dazu sagen, dass Black Ops mein erstes CoD war und ich war begeistert von der Inszenierung, der Action und fand das Gameplay zu diesem Zeitpunkt sogar gut. Aber dann habe ich Halo Reach gezockt und gemerkt wie gute künstliche Intelligenz in einem Ego-Shooter aussieht. MW 3 wird definitv wieder ein interaktiver Actionfilm mit richtig viel Adrenalin, aber er bietet mir im Vergleich zu anderen Shooter zu wenig spielerischen Tiefgang aber dafür eine packende Inszenierung.

Also Sebastian keine direkte Kritik an dich, es sei denn beim Lesen stellt es etwas anderes heraus ;), sondern auch ein Lob an die play³, dass ihr so etwas versucht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache mal ein bisschen read-in-progress (bin jetzt bis zur B3-Vorschau durch), sonst kann ich erst in zwei Wochen absenfen. Ich hab' doch keine Zeit...

Cover:
Naja. Ich weiß nicht. Hmpf. Wer mir zuerst per PN die richtige Anzahl der abgedruckten "3"en mitteilt, der kriegt nen Key für die Beta von "Reborn Horizon".

Editorial: Die Feiermacher. Das passt. Die coolsten Leser der Welt. Definitiv. Streng repräsentative Umfrage beim Lesertreff 1 + 2 ergab, dass 5 von 63 Leuten bisher einen CoD-Titel online gespielt haben. Upps...

Inteam:
Großartige Rubrik, die einfach Laune macht. Dass Dominik frisch verheiratet ist, interessiert den Herrn Küchler natürlich nicht. Ich prangere das an.:$

Aktuelles:
Großartige Rubrik, die einfach Laune macht. Und auch Sega bläst.

gamescom-Teil
Großartige Rubr.... jaja, ein bisschen überstreng, wie ich finde. Kein Mensch in Deutschland sollte übersehen haben, dass da in Köln richtig was los ist. So mit Telespielen und so. Darauf kommt es doch an. Sony fand ich eigentlich noch okay. Habe keinen Knüller erwartet. Ansonsten trifft Stange es im Quartett auf den Punkt. Meine persönliche Ausdauer beim Anstehen tendiert generell gegen null. Als Wessi selbst bei Bananen. Daher kann ich stolz verkünden, an drei Tagen in Köln kein einziges Spiel angezockt zu haben. Mein Highlight war eindeutig die Präsentation von "Gargoyles - Stoned Till Dawn". Das haben 12 Studenten der Games Academy in einem Semester gezimmert. Einfach mal auf Youtube eingeben. Klasse Sache!

MW3-Vorschau
Es ist ja so: Ich lese in der play³ grundsätzlich alles. Und ich versuche mich immer in Fan-Perspektive zu begeben. Mein persönlicher Geschmack in Sachen Games soll nicht ausschließlich darüber entscheiden, ob ich einen Artikel gut finde oder nicht. Bei CoD fällt mir das besonders schwer, da ich die Serie hasse. Nicht seit ein paar Wochen, sondern seit 2003. Da erschien Teil 1.
Sebastian hat ja selbst schon auf die seit vorgestern heftig geführte Debatte in Sachen Spielejournalismus hingewiesen. Da scheißt einer in das gerade verlassene Nest und der ganze Saal tanzt. Wer mitlesen und -diskutieren will, sollte zwei Tage Urlaub nehmen. Spannend, peinlich, klug und lustig. Da wird alles geboten. In Masse. Was hat das mit dem MW3-Preview zu tun? Egal. Das führt hier zu weit.
Ich sage klipp und klar, wäre ich ein unbedarfter CoD-Fan, hätte ich das Heft nochmal kaufen müssen. Die Abo-Ausgabe wäre zwischen S. 20+21 verklebt. Alles was das Nerd-Herz begehrt. Oh ja. Als reflektierender Gamer und CoD-Fan hätte ich schon so meine Problemchen mit der Waffenmanie. Als vor nunmehr 15 Jahren ausgebildeter Scharfschütze einer Grenadier-Kompanie, langjähriger Leser von Spielezeitschriften und Hobby-Soziologe sage ich: Non! Sowas brauche ich überhaupt gar nicht. Durch Tabellen arbeiten ist öööde. Zu einer dreiseitigen Waffen-Reportage in geschniegelten Worten mit feinem Lesefluss und ansatzweise kritischer Distanz hätte ich ja gesagt. Der Aufwand für Sebastian wäre vergleichbar gewesen. Käme jemand auf die Idee, die besten FIFA-Kicker tabellarisch vorzustellen ("Dieser Spieler schießt rechts wie links, Kopfball schwach, Ausdauer mittel")? Nö. Na also.

B3-Vorschau
Ich mag Jürgens Schreibe sehr. Das Game macht was her. Davon gerne mehr.
Vier Seiten sind für den Kracher absolut in Ordnung. Zocken werde ich es aber nicht. Dafür kommen in Kürze zu viele andere Titel, die meinen Geschmack mehr treffen.

--- Ende von Teil 1 - Fortsetzung folgt ---

.
 
Zum CoD-Artikel: Dort steht, dass die M4A1 ein Cod4-Klassiker ist - soweit ich weiß gabs die aber auch in Mw2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zum CoD-Artikel: Dort steht, dass die M4A1 ein Cod4-Klassiker ist - soweit ich weiß gabs die aber auch in Mw2
Die M4 war in CoD4 neben der MP5 die meistgenutzte Waffe. Deswegen der "Klassiker". In MW2 war sie nicht mehr so beliebt. Da hat man sich eher mit Granatwerfen, Helis und Atombomben beharkt. :B :$

€: Den "umstrittenen" MW3-Artikel finde ich sehr gut und auch zu einem gewissen Grad begrüßenswert. CoD sollte nach MW2 für mich tot sein. Töterer als tot. Aber ich will auch mal wieder mit den Leuten aus meiner Liste zocken, die wirklich nur an dieser Reihe hängen. Deshalb überlege ich doch, ob ich mir das Teil holen sollte.

Da hat der Artikel gut geholfen. Man konnte sich (auch wenn IW ein paar Dinge geändert hat) ein sehr gutes Bild von machen, was einen ungefähr erwartet. Nachdem ich alles gelesen hab, kam ich zu folgendem Entschluss: Ich kauf es mir - wenn überhaupt - fürn Zwanni. %) Danke für die Entscheidungshilfe. ;) Im Ernst jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das ihr es mit der Berichterstattung zu MW3 und BF3 etwas übertreibt. Klar sind das Spiele, die von der breiten Masse sehnlichst erwartet werden, aber deshalb gleich so ein riesen Theater darum machen? Ist doch letztendlich eh immer das Gleiche ;) Die in meinen Augen viel wichtigeren Exklusiv-Titel hätten mehr Aufmerksamkeit verdient (Uncharted 3 und Resistance 3 gehen regelrecht unter). Oder hattet ihr einfach nicht genug Material davon?

Edit: Videoanalyse muss ich auch nicht haben. Einfach laufen lassen und dabei kommentieren finde ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Top 10: Eine klasse Sammlung mit coolen Fakten :) Wer auch immer das recherchiert hat, hat ein Lob verdient :top:

Ich möchte aber auch noch anmerken, dass man den Endboss "The End" (der Sniper-Opa) in Metal Gear Solid 3 auch alternativ mitten im Spiel umnatzen konnte, weil er dort kurz im Rollstuhl auftauchte. Dann explodiert sein Rollstuhl und das rechte Rad fliegt in hohem Bogen auf den Ort zu, von dem aus ihr ihn umgebracht habt. Einfach grandios! Gerüchten zu folge kann man sich so den Endgegnerkampf vereinfachen, weil anstatt "The End" einfach nur eine handvoll normaler Wachen auf einen wartet. Ich liebe solche Ideen :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Read-in-progress war gestern. Jetzt wieder in alter Manier zum restlichen Heft… Gnadenlos subjektiv, gnadenlos ehrlich.

Wo war ich stehen geblieben? Battlefield 3. Genau. Guter Artikel.

Bei Rage wurde nicht erwähnt, auf welchem System Peter angezockt hat. Sieht auf jeden Fall geil aus. Das Spiel. Der Willits kommt im Interview aber mal ganz sympathisch rüber… Die Shooter- gegen Sportspieler-Aufrechnung ist nur dumm.

Die Gestalter der Warhammer-Anzeige in Viktors feiner FFXIII-2-Vorschau gehören bei lebendigem Leib gehäutet. Und die Verantwortlichen bei Computec gleich mit. Ich kann mit vielem Leben, aber die bekloppte Kettensäge im Screenshot fräst sich direkt in meinen empfindlichen Magen. Was für ein Verbrechen.

Der Resistance 3-Test ist optisch grandios. Inhaltlich finde ich es immer wieder beachtlich, mit welcher Klasse Toni (hier noch dazu unter Zeitdruck) absolut sattelfeste Texte raushaut, die alle relevanten Infos liefern und häufig noch extrem Bock auf das jeweilige Spiel machen. Authentizität in Worte gegossen. Sehr geil!

Apropos geil. Die beiden Warhammer-Artikel von Sascha sind super. Wenn das Herzblut für ein Setting durchsuppt, die Objektivität aber unbefleckt bleibt, dann finde ich das besonders lesenswert und bestens gelungen.

El-Shaddai auf einer Seite abzufrühstücken geht natürlich gar nicht! ;)

Review-Einseiter zu formulieren, ist bestimmt undankbar. Wenig zu gewinnen, viel zu verlieren. NHL 12 ist ein mahnendes Beispiel dafür. Laber Rhabarber über das Winter Classic-Match 2011 macht mich als US-Sport-Freak grundsätzlich froh. Vorausgesetzt danach folgen noch drei Seiten Gamefacts. Folgen aber nicht. Nur eine Mini-Spalte bleibt. Voll gepresst mit unglaublich gespenstischen Begriffen aus der Redakteursschublade mit der Aufschrift „Vorsicht! Adjektive aus der Mottenkiste“. Als da wären: Rau, gelungen, intuitiv, elegant, gekonnt, fett, real, toll, schön, authentisch, hervorragend, riesig…
Sorry, bei der geballten Floskel-Offensive löst sich beim Leser echt die Rinde vom Großhirn und pfeift als heißer Dampf aus den Ohren. Was ist denn da passiert? Ich will wieder an die Nordsee! Das Ganze gipfelt dann noch im Fazit „Sportspielfans greifen sofort zu!“… Au weia! Zusammen mit der Baconing-Bilanz vier Seiten weiter („Action-Fans mit Sinn für irren Humor greifen zu!“) ergibt das ein so hohes Schmerzensgeld, das jedes Phrasenschwein der Welt wie ein Luftballon platzt.

100 Tage Schonfrist sind um, Uwe! Jetzt heißt es endlich den eigenen Stempel rausholen und der play³ kräftig aufdrücken. In allen Belangen (Heft, DVD, Podcast). Hau rein! Sascha der Große ist das beste Beispiel dafür, wie ein etwas ungelenker Start trotzdem schnell zum Gipfel führen kann. Und wenn es die Wut über irgendwelche Foren-Schlaumeier ist, die antreibt. Egal. Kein Leser von Game-Magazinen verlangt reihenweise Texte, die sprachlich voll durch die Decke gehen. Es sei denn, er heißt Christian „Grimme“ Schmidt. Aber ein eigener Stil ist Pflicht. Dafür blätter ich im Jahr 63,- Euro hin.

Ich liebe die ersten drei Splinter Cell-Teile. Habe sie auf der ersten Microsoft-Kiste bis zum Erbrechen gespielt. Den Erstling bestimmt acht mal bis zum Abspann. Er ist auch besser als Teil 3. 93, 86, 91… Das sind meine ursprünglichen SC-Maße. 88, 81, 86 die neuen. Mag ich auch ein Shooter-Noob sein, das Schleichen liegt mir im Blut. Weltspitze! Soll mir doch einer das Gegenteil beweisen.

Sind Thorstens Special-Charts der meistüberschätzten PS3-Titel fundiert? Ja. Fast…
Bad Company 2 = Habe ich nicht gezockt, bin aber schon bei Teil 1 am Pad eingepennt.
Infamous = Mein persönlicher Überraschungshit 2009. Fand es super. PS2-Optik? Never! Sieht für ein OW-Game gut aus. Besser als GTA IV. Fielmann hilft.
Bayonetta = Meine Worte. Nach einer halben Stunde hatte es sich für mich ausgehext. Wobei Fräulein Bayonetta natürlich extrem beachtlich ist.
Crysis 2 = Ich wollte das Spiel mögen. Wirklich. Bisschen Patriotismus muss schon sein. Alles vergebens. Knappe drei Stunden habe ich investiert… Laaangweilig!
Half-Life 2 = Hust… nicht gespielt … Röchel.

Spiele-Redakteur-Special:
Runde Reportage, die die essentiellen Fakten liefert. Schön aufgelockert durch die hilfreichen Steckbriefe (Ich überlege, ob ich mir Saschas vierten Tipp auf den Rücken tätowieren lasse. Als Lebensmotto!). Ein bisschen arg Computec-lastig vielleicht. So ein Veteranen-Interview, z.B. mit Forster, hätte noch gut gepasst. ;) Insgesamt aber sehr gelungen. Der schwache Auftakt ist damit ausgemerzt (Ha, ich darf das Wort benutzen!). Trotzdem, auch auf sechs Seiten ist nicht alles machbar:

- Wird es in ein paar Jahren noch feste Redaktionen geben, die von einem Ort aus agieren?
- Wird noch lange an dem Dogma festgehalten, ein Redakteur müsse der jugendlichen Zielgruppe vermittelbar sein?
- Dringt der Spielejournalismus in die Kulturteile der Qualitätszeitungen vor und eröffnet neue Einsatzmöglichkeiten außerhalb der Fachpresse?
- Welche Risiken und Chancen bieten sich freien Autoren?
- Warum liegt die Durchschnittgröße von Spiele-Redakteuren, die nicht aus dem Ruhrgebiet stammen, bei ca. 1,71 m?

Vielleicht können wir ja hier im Forum weiter diskutieren. BTW: Die Magazin-Reportage in einer der letzten GamesMarkt-Ausgaben war auch ziemlich gut, Benedikt.

Super Top Ten!

Wenn ich mir so die Leserbriefseiten anschaue, vermute ich, dass die Frauenquote innerhalb der Leserschaft in den letzten Monaten von 2,6 auf 4,2 % gestiegen ist. So muss das sein! Liegt wahrscheinlich an Stanges geilen Bart-Fotos.

Der Driver-Test ist voll quer. Sonst schafft es nur der Playboy, mir dieses Format schmackhaft zu machen. Wenig Fließtext für so einen Titel, trotzdem ganz gut. Danke auch an UbiSoft für die Finanzierung der acht Extra-Seiten! ;)

DVDmäßig habe ich mir - nach der ganzen Vorberichterstattung zum Polizeinsatz am U-Bahnhof – fast ein bisschen mehr erwartet. Oma Erna im Hintergrund solltet ihr aber mal in eine der nächsten Shows einladen. Stange und Thorsten als rechte und linke Hand Gottes waren natürlich ein Genuss. Ihr seid so krank, ihr Vögel!

Vielen Dank fürs Durchlesen und ein schönen Donnerstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück