[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

King21 am 15.06.2005 12:58 schrieb:
Hier habt hier was zum rätseln


Der Bruder eines Bettlers ging zur See und ertrank.
Aber der Man, der ertrank hatte keinen Bruder.
Was war die Beziehung zwischen dem Man, der ertrank, und dem Bettler?

Geschwister, nur dass der Bettler eine Frau ist? Folglich hat der Mann, der ertrank eine Schwester.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

OK stimmt aber versuch den mal hier

Wer ist das: Die einzige Tochter der Schwiegermutter von meines Bruders Vater?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

King21 am 15.06.2005 14:15 schrieb:
OK stimmt aber versuch den mal hier

Wer ist das: Die einzige Tochter der Schwiegermutter von meines Bruders Vater?

Mama?! *gg*

Also meines Bruders Vater dürfte "zufällig" auch mein Vater sein *g* und da es für ihn die Schwiegermutter ist, besteht eine Beziehung zwischen ihm und der einzigen Tochter. Also kann das nur die eigene Mutter, sprich: die Mama sein
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 15.06.2005 14:45 schrieb:
King21 am 15.06.2005 14:15 schrieb:
OK stimmt aber versuch den mal hier

Wer ist das: Die einzige Tochter der Schwiegermutter von meines Bruders Vater?

Mama?! *gg*

Also meines Bruders Vater dürfte "zufällig" auch mein Vater sein *g* und da es für ihn die Schwiegermutter ist, besteht eine Beziehung zwischen ihm und der einzigen Tochter. Also kann das nur die eigene Mutter, sprich: die Mama sein
Hört sich richtig an. Wo wir schon bei richtig sind: wann kommen wieder richtige Rätsel, das sit doch alles Kinderkram?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

poste doch auma eins Final...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ich weiß zwar nicht ob es das schon gab,aber egal,ich poste einfach mal.

Es gibt 9 Kugeln,die allesamt gleich aussehen und auch gleich groß sind, eine hat jedoch ein anderes Gewicht als die anderen 8,sie ist schwerer.
Man hat eine Waage und 2 Versuche um zu wiegen und somit die Kugeln herrauszufinden....(mit der Hand darf natürlich nicht gewogen/geschätzt werden)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Zocker_ am 20.06.2005 14:50 schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob es das schon gab,aber egal,ich poste einfach mal.

Es gibt 9 Kugeln,die allesamt gleich aussehen und auch gleich groß sind, eine hat jedoch ein anderes Gewicht als die anderen 8,sie ist schwerer.
Man hat eine Waage und 2 Versuche um zu wiegen und somit die Kugeln herrauszufinden....(mit der Hand darf natürlich nicht gewogen/geschätzt werden)

darf man die Kugeln sonst in irgendeiner Art bewegen? Ich spreche nicht von jede hochheben, ich meine zb. eine ....ähm.. ach vergiß es.. :B müssen sich die Kugeln bewegen, wenn man das Ergebnis erhalten will?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 20.06.2005 15:07 schrieb:
Zocker_ am 20.06.2005 14:50 schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob es das schon gab,aber egal,ich poste einfach mal.

Es gibt 9 Kugeln,die allesamt gleich aussehen und auch gleich groß sind, eine hat jedoch ein anderes Gewicht als die anderen 8,sie ist schwerer.
Man hat eine Waage und 2 Versuche um zu wiegen und somit die Kugeln herrauszufinden....(mit der Hand darf natürlich nicht gewogen/geschätzt werden)

darf man die Kugeln sonst in irgendeiner Art bewegen? Ich spreche nicht von jede hochheben, ich meine zb. eine ....ähm.. ach vergiß es.. :B müssen sich die Kugeln bewegen, wenn man das Ergebnis erhalten will?

Nein müssen sie nicht.....bis auf dass sie von deiner hand in die Waage kommen müssen...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AAAH Halt,Mir fällt gerade was ganz anderes auf+grins+ habe ne wichtige Kleinigkeit vergessen bei der Waage...das ist keine Waage mit einem Digitalen Anzeiger,sondern eine bei der man links und rechts etwas reintut und dann sieht welche Seite sich weiter nach unten bewegt,weiß den Namen gerade irgendwie nicht...^^
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

also das ist alles ziemlich konfus, was du da als Rätsel hinstellst. Ein wichtiger Grundsatz ist eine klare Definition bei einem Rätsel. Ich könnt jetzt 1000 Dinge schätzen :) Schreib doch nomma klar gegliedert, was gegeben ist, was zu machen ist, was man machen darf und womit man´s machen darf. Vllt. kommt dann einer drauf :]
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 21.06.2005 10:21 schrieb:
also das ist alles ziemlich konfus, was du da als Rätsel hinstellst. Ein wichtiger Grundsatz ist eine klare Definition bei einem Rätsel. Ich könnt jetzt 1000 Dinge schätzen :) Schreib doch nomma klar gegliedert, was gegeben ist, was zu machen ist, was man machen darf und womit man´s machen darf. Vllt. kommt dann einer drauf :]
Och so konfus ist es nicht..finde ich.+grins+
Aber ich probiere es nochmal^^

Also gegeben:

9 Kugeln,alle gleiches Aussehen,aber 1 ist schwerer als die anderen 8.
Eine Waage<<ich weiß immernoch nicht wie die heißen,aber die kennt ihr doch oder? Man legt auf beide Seiten der Waag etwas drauf und die schwerere Seite bewegt sich nach unten.(sagt mir mal den Namen :( )

Frage:

Wie kann man die schwerste Kugel mit nur 2 mal wiegen ermitteln?
Man darf nicht mit der Hand wiegen, aber man darf so viele Kugeln in die Waage legen wie man will,man kann also auch 8 auf die eine Seite und 1 auf die andere Seite legen. Sonstiges bewegen der Kugeln ist nicht gestattet.

Ist es jetzt verständlicher? :confused:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Zocker_ am 21.06.2005 15:22 schrieb:
RhYmE am 21.06.2005 10:21 schrieb:
9 Kugeln,alle gleiches Aussehen,aber 1 ist schwerer als die anderen 8.
Eine Waage<<ich weiß immernoch nicht wie die heißen,aber die kennt ihr doch oder? Man legt auf beide Seiten der Waag etwas drauf und die schwerere Seite bewegt sich nach unten.(sagt mir mal den Namen :( )

Frage:

Wie kann man die schwerste Kugel mit nur 2 mal wiegen ermitteln?
Man darf nicht mit der Hand wiegen, aber man darf so viele Kugeln in die Waage legen wie man will,man kann also auch 8 auf die eine Seite und 1 auf die andere Seite legen. Sonstiges bewegen der Kugeln ist nicht gestattet.

Ist es jetzt verständlicher? :confused:

Teil sie in 3 stapel zu je 3 kugeln... wiege 2 ab... sind die exakt in der waage is die ugel in dem nich abgewogenem stapel, sind sie nicht in der waage ists klar einer der gewogenen... 2 stapel (6 kugeln) können weggelegt werden

Nimm die restlichen 3 kugeln.. nimm eine raus und wieg die restlichen 2 ab... sind sie in der waage ists die kugel die du rausgelegt hast, sind sie nicht in der waage ists die seite die runterhängt
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

DanDragoon am 22.06.2005 00:07 schrieb:
Teil sie in 3 stapel zu je 3 kugeln... wiege 2 ab... sind die exakt in der waage is die ugel in dem nich abgewogenem stapel, sind sie nicht in der waage ists klar einer der gewogenen... 2 stapel (6 kugeln) können weggelegt werden

Nimm die restlichen 3 kugeln.. nimm eine raus und wieg die restlichen 2 ab... sind sie in der waage ists die kugel die du rausgelegt hast, sind sie nicht in der waage ists die seite die runterhängt

Japza....genau
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Zocker_ am 22.06.2005 18:40 schrieb:
DanDragoon am 22.06.2005 00:07 schrieb:
Teil sie in 3 stapel zu je 3 kugeln... wiege 2 ab... sind die exakt in der waage is die ugel in dem nich abgewogenem stapel, sind sie nicht in der waage ists klar einer der gewogenen... 2 stapel (6 kugeln) können weggelegt werden

Nimm die restlichen 3 kugeln.. nimm eine raus und wieg die restlichen 2 ab... sind sie in der waage ists die kugel die du rausgelegt hast, sind sie nicht in der waage ists die seite die runterhängt

Japza....genau
Kriegt er jetz eine Waschmaschine? Ich hab meine von Rhyme noch immer nich bekommen.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

The_Final am 29.06.2005 09:15 schrieb:
Zocker_ am 22.06.2005 18:40 schrieb:
DanDragoon am 22.06.2005 00:07 schrieb:
Teil sie in 3 stapel zu je 3 kugeln... wiege 2 ab... sind die exakt in der waage is die ugel in dem nich abgewogenem stapel, sind sie nicht in der waage ists klar einer der gewogenen... 2 stapel (6 kugeln) können weggelegt werden

Nimm die restlichen 3 kugeln.. nimm eine raus und wieg die restlichen 2 ab... sind sie in der waage ists die kugel die du rausgelegt hast, sind sie nicht in der waage ists die seite die runterhängt

Japza....genau
Kriegt er jetz eine Waschmaschine? Ich hab meine von Rhyme noch immer nich bekommen.

Bei mir gibt es nur 1000 Gummipunkte...aber die auch erst nach dem nächsten Rätsel. ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

mir iss langweilig, will nicht noch jemand ein rätsel posten ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

also, ein kleines karten rätsel:
jemand zeigt euch 21 karten und sagt euch ihr sollt euch eine merken.
Dann teilt ersie in 3 stapel auf (die oberste karte wird nacheinander, nicht hintereinander, gelegt, dasz heisst: die obertse karte bildet den grund des ersten stapels;, die karte darunter den grund für den zweiten stapel, die dritte für den dritten die vierte wird dann wieder auf den ersten stapel gelagt).
Jetzt habt ihr drei stapel von 7 karten. Er zeigt euch jetzt die drei stapel und ihr sagt ihm in welchem eure karte war. Jetzt legt er sie stapel aufeinander und macht das ganze nochmal, wiede sagt ihr ihm in welchem stapel eure karte ist, dann das ganze noch einletztes mal.
Nachdem ihr ihm zum dritten mal gesagt habt uin welchelm stappel eure karte ist zählt er hinter dem rücken die karten ab und legt euch eure karte vor die nase.
Der jemand hat die karten während des tricks nicht gesehen und muss nicht einmal wissen welche karten überhaupt im deck sind um den trick auszu ¨führen.
Wie funktioniert der trick?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

ok, also die Beschreibung ist mehr als vage... eignet sich so´n Zaubertrick als Rätsel für diesen Thread?! Mh.. naja.. also meine Vermutung ist (da ich den Trick meine zu kennen), daß alle Karten gleich sind, sprich jede Karte die (z. Bspl.) Pik 7 ist...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 21.07.2005 22:53 schrieb:
ok, also die Beschreibung ist mehr als vage... eignet sich so´n Zaubertrick als Rätsel für diesen Thread?! Mh.. naja.. also meine Vermutung ist (da ich den Trick meine zu kennen), daß alle Karten gleich sind, sprich jede Karte die (z. Bspl.) Pik 7 ist...

ich weiß nich, so wie ich es verstehe werden einem aber doch die karten gezeigt und man muss sagen in welchem der stapel die gemerkte karte ist. wenn alle karten gleich sind, würde das doch auffallen.

ich hab allerdings auch keine bessere idee
 
Zurück