AW: DeR gRoße AuFkLäRuNgS - tHrEaD (by RhYmE)
am 27.02.03 um 09:38 schrieb Rhyme:
Ok, ist aber keine Theorie Dieses mal kann ich mal was erklären *freu*
Also, das die Vögel bevor es regnet tiefer fliegen hängt damit zusammen das z.B. vor einem Gewitter die Insekten nicht weit vom dem Boden sind (warscheinlich wegen dem Luftdruck oder der Luftfeuchtigkeit die höher als Normal ist *g* ) und die Vögel nun, weil die Insekten ja das Futter darstellen, ebenfalls tiefer fliegen... sie folgen im gewissen sinne ihrer Nahrung
Grüsse funfan
am 27.02.03 um 09:38 schrieb Rhyme:
Hi
Hat schon einer erwähnt warum es heisst:
"Wenn die Vögel tief fliegen gibts Regen" ?
Ich weiss ned wieso das so heisst, also klärt mich auf
Mh, ich bin mir nichtmal sicher, daß das Sprichwort überhaupt so heißt... Egal, kann mich da auch irren
Also, ich denke (diesmal weiß ich es nicht ) das hat mit der Luftfeuchtigkeit und dem Luftdruck zu tun, kurz bevor es regnet, bzw. wenn sich was zusammenbraut. Ich könnt mir vorstellen, daß die Vögel tiefer fliegen, um den Druck (im Kopf) zu senken, auszugleichen oder so ähnlich. Wäre für mich eine logische Erklärung... weitere Theorien sind gerne gehört
Ok, ist aber keine Theorie Dieses mal kann ich mal was erklären *freu*
Also, das die Vögel bevor es regnet tiefer fliegen hängt damit zusammen das z.B. vor einem Gewitter die Insekten nicht weit vom dem Boden sind (warscheinlich wegen dem Luftdruck oder der Luftfeuchtigkeit die höher als Normal ist *g* ) und die Vögel nun, weil die Insekten ja das Futter darstellen, ebenfalls tiefer fliegen... sie folgen im gewissen sinne ihrer Nahrung
Grüsse funfan