play³ #28 - 08/2009

Neues Cover:

http://www.computec.de/index_2.cfm?menu=0220

Damit wird das Gerücht bzgl. des Batman-Tests weiter angeheizt. Ganz ehrlich, wenn es stimmt das Ihr den Test nur im Heft habt, weil ihr das Game auf dem Cover habt und es mindestens 90% hat, dann ist das ne Sauerei.

Ehe sich die Redakteure bestechen lassen, warte ich lieber einen Monat länger auf einen Test.

Falconer75 am 31.07.2009 23:32 schrieb:
Sc4rFace am 31.07.2009 17:46 schrieb:
petib am 31.07.2009 17:40 schrieb:
Neues Cover:

Damit wird das Gerücht bzgl. des Batman-Tests weiter angeheizt.
Das ist schon lange kein Gerücht mehr.

Leute, sprecht mal Klartext. Um was gehts hier genau? Die consolPLUS hat dem Game auch fette 91% gegeben...
hat die consolplus auch batman auf dem cover?

kl0b0ld am 31.07.2009 23:58 schrieb:
Falconer75 am 31.07.2009 23:32 schrieb:
Sc4rFace am 31.07.2009 17:46 schrieb:
petib am 31.07.2009 17:40 schrieb:
Neues Cover:

Damit wird das Gerücht bzgl. des Batman-Tests weiter angeheizt.
Das ist schon lange kein Gerücht mehr.

Leute, sprecht mal Klartext. Um was gehts hier genau? Die consolPLUS hat dem Game auch fette 91% gegeben...
hat die consolplus auch batman auf dem cover?

Ja. Zwar nicht als Hauptmotiv, aber als richtig gut platzierten "Der-erste-Test-Button".

Falconer75 am 01.08.2009 00:02 schrieb:
(...)
Ja. Zwar nicht als Hauptmotiv, aber als richtig gut platzierten "Der-erste-Test-Button".
dann riecht das ebenso nach deal mit eidos.

eidos bietet magazinen und websites an, das presse-embargo zu verkürzen, wenn ihre titel >90% und titel-seite bekommen.

das problem ist offensichtlich (speziell bei batman): ist es jetzt nur deswegen so gut bewertet oder weil es wirklich so gut ist?
das werden wir wohl erst wissen, wenn in ein paar wochen so gut wie alle magazine und seiten ihre reviews veröffentlicht haben.

fände es nur sehr schade von der play³ nach dem letzten tomb raider schon wieder so ne nummer abzuziehen.
mal schauen.

kl0b0ld am 01.08.2009 00:16 schrieb:
eidos bietet magazinen und websites an, das presse-embargo zu verkürzen, wenn ihre titel >90% und titel-seite bekommen.

Wer hat die Sache denn lanciert? Hat da jemand aus der Branche ausgepackt oder ist das Gerüchteküche? In der Deutlichkeit würde mich das schon vom Hocker hauen. Dass es teilweise ein "Geben" und ein "Nehmen" ist, zwischen Industrie und Presse, ist wohl fast jedem klar. Aber die Geschichte hier wäre schon nochmal deutlich härter.

Falconer75 am 01.08.2009 00:52 schrieb:

Wer hat die Sache denn lanciert? Hat da jemand aus der Branche ausgepackt oder ist das Gerüchteküche? In der Deutlichkeit würde mich das schon vom Hocker hauen. Dass es teilweise ein "Geben" und ein "Nehmen" ist, zwischen Industrie und Presse, ist wohl fast jedem klar. Aber die Geschichte hier wäre schon nochmal deutlich härter.
Sagen wir mal so, aktuell fliegen erstaunlich viele Batman Cover durch die Luft. Und komischerweise haben diese Hefte alle Tests drin wo das Game mindestens 90% bekommen hat.

Sollte Batman eh ein 90% Titel sein (meinetwegen auch nur 88%), dann ist die Sache zwar weiter scheiße, aber noch "okay", da den Spielern ja kein 60% Game als Toptitel verkauft wird. Sollte das ganze aber wie Tomb Raider sein, bin ich echt angepisst. Tomb Raider war nicht schlecht, aber eben nie im Leben eine 90%.

silencer1 am 01.08.2009 09:07 schrieb:
Die M!Games hat auch 90% gegeben.

lol :B Mag ja sein, dass sich viele Magazine in der Wertung einig sind, dass aber unterschiedlichst wertende Zeitschriften plötzlich gerade mal "zwischen" 90% und 91% schwanken, ist mehr als verdächtig. Ebenfalls verdächtig, dass schon bei der ominösen Tomb Raider-Aktion in der play³ Eidos Publisher des umstrittenen Spiels war...

Und wenn das Spiel sowieso 90% bekommen hätte?

Dribbler am 01.08.2009 11:36 schrieb:
Und wenn das Spiel sowieso 90% bekommen hätte?
Ja aber wie will man das nachweisen? Da muss man wohl auf die Wertungen warten, die nach Release erscheinen.

So ich mach mich mal an den Heftthread zur aktuellen Ausgabe. Wehe mir kommt einer zuvor :B

Falconer75 am 01.08.2009 00:52 schrieb:

da kann ich dir die invisible walls ausgabe von vorletzter woche ans herz legen.
die war sehr aufschlussreich was dieses thema anbelangt.
*Klick*

Zurück