Ja, etwas verspätet, wollte aber noch was dazu sagen und nicht ganz unkommentiert lassen:
petib am 29.06.2009 18:31 schrieb:
Du solltest doch auch merken das hier der Tenor eher pro 8-10/10 als deine 5/10 ist oder? Ich weiß ja das du sehr gerne meine Posts auseinander nimmst, aber irgendwann ist auch genug.[..]
Wo habe ich jetzt deinen Beitrag auseinander genommen? :o
Ich war eigentlich lediglich an einer Begründung deiner Aussage interessiert, warum ICH es nach heutigen Maßstäben nicht als Durchschnitt sehen kann (Ist ja ein Forum hier -> Meinungsaustausch), da der Titel IMO stark gealtet ist. Die Steuerung ist da beispielsweise ein Aspekt, der für MICH in allen Spielen – egal ob Oldi oder 2009er-Spiel – eine extrem große Rolle einnimmt und entsprechend starke Auswirkungen auf Bewertungen hat.
Wobei – wie gesagt – ne 7 als Nostalgiewertung ja auch zu verstehen wäre. (Wie man da jetzte „objektiv auf mindestens 8“ kommen soll, will mir nun gar nicht mehr einleuchten. )
Es geht ja auch nicht darum, dass sich alle am Ende auf eine Wertung einigen, so dass es doch kein Problem ist, wenn es neben einigen 10 von 10, 7 von 10 und 8 von 10 auch ne 5 von 10-Beurteilung gibt. Ein die „X von 10“-Fraktion hat Recht gibt es doch eh nicht.