play³ #22 - 02/2009

Evil

Bekanntes Gesicht
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 86,75 / Werbung: 5,75 / Eigenwerbung: 7,5 Seiten)

Vorschau:
Code:
Spiel:                          Tendenz: Umfang:
Killzone 2                      85%-95%  2 Seiten
Skate 2                         85%-95%  2 Seiten
Tom Clancy's Hawx               70%-90%  1 Seite
Street Fighter IV               85%-95%  2 Seiten
Bionic Commando                 75%-90%  2 Seiten
Overlord II                     75%-85%  2 Seiten
Stormrise                       70%-90%  2 Seiten
I am alive                      70%-85%  2 Seiten
Wolverine                       60%-80%  2 Seiten
Silent Hill: Homecoming         70%-75%  2 Seiten
Wanted: Weapons of Fate         60%-80%  2 Seiten
Ride to Hell                    70%-80%  2 Seiten
Fuel                            75%-85%  2 Seiten

Das Atari-Special mit Tekken 6, Riddick und Ghostbusters hab ich mir geschenkt ;)

Test: PS3
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
Prince of Persia           9/10    9/10    83%     --   4 Seiten
Sonic Unleashed            8/10    7/10    66%     --   2 Seiten
Rockband AC/DC             8/10    7/10    70%     72%  2 Seiten
Rise of the Argonauts      6/10    4/10    69%     --   2 Seiten
Armored Core For Anwser    3/10    3/10    34%     --   1 Seite
Madagascar 2               7/10    8/10    74%     --  1/2 Seite
Naruto Ultimate Ninja Storm8/10    6/10    72%     75% 1/2 Seite

Test: PSP
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
Locoroco 2                 8/10    9/10    90%     --   2 Seiten

Keine PS2-Tests (was ist mit der KoF-Collection?), Ihre Abovorteile -- noch immer.

Und warum ist Christoph Kraus leitender Redakteur der play3 laut Impressum, auf der Teamseite taucht er jedoch nicht auf.

Evil am 03.01.2009 10:48 schrieb:
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 86,75 / Werbung: 5,75 / Eigenwerbung: 7,5 Seiten)

Und warum ist Christoph Kraus leitender Redakteur der play3 laut Impressum, auf der Teamseite taucht er jedoch nicht auf.

Meine Play3 ist leider noch nicht gekommen !!!

- Was ist die Titelstory? (Kann jemand das Cover einscannen?)

- Ist Maik Bütefür immer noch auf der Teamseite als Leitender Redakteur angegeben? Ist Christoph Kraus in der neuen NZone noch vertreten? Jetzt bin ich verwirrt

- Reportagen?

- Wie gross ist der Atari Bericht?

- Endlich mal wieder mehr Umfang, 86.75 Seiten sind ja wiedermal etwas mehr ;)

Was es steht immer noch IHRE ABOVORTEILE !!! Langsam wirds peinlich. :rolleyes:

Ansonsten hörts sich nach einer gelungen Ausgabe an.

LG
Freaky

Ernsthaft? Was soll das denn? Der einzige Nintendo-only Zocker wird Leitender Redakteuer der P3? Wer denkt sich bitte sowas aus?

Naja, mal sehen ob ich das Heft nachher auch noch bekomme, dann gibt es mehr Eindrücke.

Freaky353 am 03.01.2009 11:10 schrieb:

- Ist Maik Bütefür immer noch auf der Teamseite als Leitender Redakteur angegeben? Ist Christoph Kraus in der neuen NZone noch vertreten? Jetzt bin ich verwirrt

- Reportagen?

Titelstory: Spiele des Jahres 2009, Tekken 6

Ja, Maik steht auf der Teamseite noch als leitender und Christoph ist ganz normal in der neuen N-Zone drin.

Atarispecial: 6 Seiten inkl. Previews

Reportagen:
Öh Leserlevels von LBP, Jahresrückblick 2008

Evil am 03.01.2009 11:16 schrieb:
Freaky353 am 03.01.2009 11:10 schrieb:

- Reportagen?

Titelstory: Spiele des Jahres 2009, Tekken 6

Ja, Maik steht auf der Teamseite noch als leitender und Christoph ist ganz normal in der neuen N-Zone drin.

Atarispecial: 6 Seiten inkl. Previews

Reportagen:
Öh Leserlevels von LBP, Jahresrückblick 2008

Danke Evil, für die schnelle Antwort !

Das mit Christoph ist schon komisch ??? Gamesgroup ?
Naja schauen wir mal wie es nächsten Monat aussieht?!

Ich möchte hiermit eine Gruppenknuddelung an die Redaktion verteilen, die mich im Jahresrückblick als beste Photoshoparbeit reingepackt haben. :X

Ihr seid so klasse!!! :top:

Ich checke das Impressum nicht. Gibt es jetzt einen Objektleiter (Florian) + einen Leitenden Redakteur für alle Konsolen-Magazine (Christoph)...? Wäre doch richtiger Blödsinn. Ich gehe mal momentan davon aus, dass das Impressum falsch (Chaos bei Computec ist ja der Normalzustand ;) )ist und Maik für die play³ der Leitende ist. Hoffe, dass man uns hier ganz schnell offiziell aufklärt.

Zum Heft komme ich später.

So erste Eindrücke zum Heft:

- peinlich ist für IHRE ABOVORTEILE mittlerweile eine sehr starke Untertreibung. Mag sein das die Redis es selber als Runninggag sehen, ich finde es einfach ne Frechheit. Seit fast einem Jahr bekommt ihr es nicht gebacken ein einzelnes Wort zu verändern. Da es jeden Monat das aktuelle Cover auf die Aboseite schafft, muss es jemandem im Verlag geben, der weiß wie man diese Seite ändert. Greift euch diese Person und gemeinsam könnt ihr es schaffen... Sorry aber für diese Schlamperei gibts ein ganz klares :hop:

- Gott sei Dank muss ich fast sagen weniger Werbung. Sowohl Eigenwerbung und normale Werbung in erträglichem Maße. War aber nach Weihnachten zu erwarten. Keine verstückelten Beiträge und News in "vollem" Umfang.

- Viele Specials diese Ausgabe, was sich gerne häufen darf. Umsetzung sieht auf den ersten Blick gut aus.

- Ich mag Christian wirklich, aber was seit Monaten SH Homecoming nieder gemacht wird, dass halte ich langsam nicht mehr aus. Die Tendenz 70-75% finde ich zu wenig. eine 75-85 halte ich für realistischer. Christian selber schreibt man muss etwas Umdenken, ich hoffe das wird beim letztendlichen Test dann auch getan.

- Viele eher vernachlässigte Games haben ihren Platz gefunden, was ne feine Sache ist.

- Zweiter größerer Kritikpunkt sind die Texte auf der "Beste Games" Seite. Das hat glaub ich Falconer letzten Monat schon angesprochen. Ein GTA ist mittlerweile schon nen 3/4 Jahr mit Leichtigkeit auf den Thron gesprungen...
Ab und zu die Texte anpassen tut nicht weh.
Dazu kommt ein Fehler bei den Strategiegames. Eye of Judgement mit 80% sollte nicht vor Endwar mit 84% stehen ;)

- Was eher mein persönlicher Geschmack ist, aber in letzter Zeit häufen sich die "unwichtigen" Games im Flashback. Ich liebe diese Rubrik, aber sollte man nicht eher Games nehmen die Massentauglicher sind? Was ist mit Silent Hill, Final Fantasy 8, Driver, Dino Crisis, Abes Oddysee, Tomb Raider 1-4, Spyro the Dragon, etc. etc. (mag sein das es einige davon schon gab, hab nicht den vollen Überblick ^^) Das sind imo Games die man auch gerne mal wieder auf der DVD sieht. Würde mir also wünschen ihr nehmt euch die alten PSOne Klassiker zur Brust, bevor die etwas ausgefalleren Sachen kommen.

- Die Top 10 diese Ausgabe gefallen mir sehr gut. Auf den ersten Blick auch eine sehr sinnvolle Reihenfolge :top:

- Kein PES :X
Dennoch die Frage ob man die Rubrik komplett weglassen sollte. Wie erwähnt ist Onlinegaming schon interessant. Nur eben fehlte komplett die Abwechslung.

petib am 03.01.2009 11:11 schrieb:
Ernsthaft? Was soll das denn? Der einzige Nintendo-only Zocker wird Leitender Redakteuer der P3? Wer denkt sich bitte sowas aus?

Naja, mal sehen ob ich das Heft nachher auch noch bekomme, dann gibt es mehr Eindrücke.

Ahahaha... *rofl*
Da wird sich Christoph aber sicher freuen. Nee, ganz im Ernst: Das fällt mal wieder in die Rubrik "Fehler, für die wir uns auch in einem Jahr noch schämen werden". Ich vermute mal, es wurde ein falsches Impressum reingeladen. Christoph leitet ja auch einige Hefte (Wii Player, Sonderhefte) und da scheint irgendwas schief gegangen zu sein. Aufgrund von Urlaub hatte ich leider noch keine Zeit, ins fertige Heft zu schauen. Ich bin jedenfalls extrem gespannt auf Montag! :-D

Grüße,
Sebastian

SebastianStange am 03.01.2009 19:05 schrieb:
petib am 03.01.2009 11:11 schrieb:

Ahahaha... *rofl*
Da wird sich Christoph aber sicher freuen. Nee, ganz im Ernst: Das fällt mal wieder in die Rubrik "Fehler, für die wir uns auch in einem Jahr noch schämen werden". Ich vermute mal, es wurde ein falsches Impressum reingeladen. Christoph leitet ja auch einige Hefte (Wii Player, Sonderhefte) und da scheint irgendwas schief gegangen zu sein. Aufgrund von Urlaub hatte ich leider noch keine Zeit, ins fertige Heft zu schauen. Ich bin jedenfalls extrem gespannt auf Montag! :-D

Grüße,
Sebastian

Dachte doch das dies ein Fehler sein muss. :-D Hoffen wird das, das Impressum so jetzt nicht ein halbes Jahr wie bei "Ihre Abovorteile" (ja ich erwähne es nochmals, damit es in der nächsten Ausgabe ja nicht vergessen geht) in der Play3 vorzufinden ist. ;)

Edit: Was? keine PES-Rubrik ??!!! Yes endlich :P

P.S. Kann jemand das Cover einscannen? Danke im Voraus.

SebastianStange am 03.01.2009 19:05 schrieb:
Ahahaha... *rofl*

Grüße,
Sebastian

Yes!!! Recht gehabt! Ich will sofort 'nen Keks!

Mal ehrlich, was bei absoluten Routine-Dingen bei Computec geschlampt wird, das hält kein Wikinger aus. Echt krass.

Herzlichst,
Ihr Falconer

NUr mal als Frage:
Was ist denn so schlimm an dem "Ihre Abovorteile?
Ich check des net ganz....
Wäre nett, wenn mich einer aufklärt ;)

Brennerchen am 03.01.2009 22:53 schrieb:
NUr mal als Frage:
Weil die Heftanrede vor Monaten von "Ihre" auf "eure" umgestellt wurde und es langsam arg peinlich ist, dass man nicht mal die Aboanzeige anpasst.

Evil am 03.01.2009 23:35 schrieb:
Brennerchen am 03.01.2009 22:53 schrieb:
NUr mal als Frage:
Weil die Heftanrede vor Monaten von "Ihre" auf "eure" umgestellt wurde und es langsam arg peinlich ist, dass man nicht mal die Aboanzeige anpasst.
ah ok danke!
ja stimmt, dass ist echt peinlich....
Trotzdem freu ich mich schion auf Mittwoch aufs Heft(abgesehen vom Schulbeginn ;( )

Brennerchen am 03.01.2009 23:42 schrieb:
NUr mal als Frage:

Wollen Sie das wirklich wissen, Herr Brennerchen? Ich bin nicht befugt, Ihnen hierzu detaillierte Informationen zu geben. Herr Sternegeneral petib ist der zuständige Ansprechpartner. Oder aber der am kürzesten amtierende play³-Leitungsredakteur aller Zeiten, Herr Kraus. Vielleicht aus alter Verbundenheit auch der ehemalige Leitende Herr Bütefür, der in Ausgabe 03/2009 ein unvergleichliches Comeback feiern wird. Herr GamesGroup-Oberimperator (vormals Publishing Director) Brich weiß vielleicht auch Rat.

Natürlich könnte auch ein rebellischer Leser einfach mal den Herrn Anzeigenleiter Obermeier telefonisch kontaktieren. Aber immer höflich bleiben. Der gute Herr muss geschätzte 500 Computec-Publikationen im Auge behalten. Da kann man keine übermenschlichen Dinge erwarten.

Edit: War der feine Herr Evil also mal wieder schneller, ja? ;)

Ich frag mich grade, wieso mein Heft heute wieder nicht im Kasten lag............... :pissed:

Unco am 05.01.2009 12:39 schrieb:
Ich frag mich grade, wieso mein Heft heute wieder nicht im Kasten lag............... :pissed:

Meine Play3 war heute auch nicht im Briefkasten ;(

Edit: Das Cover ist nun online: http://www.videogameszone.de/m,1120/?covermid=16288

Mal durchgeguckt. Wenig interessantes für mich. Die DVD ist für mich auch dementsprechend langweilig.
Außerdem finde ich den Running Gag "Pure besser als MotorStorm" langsam ausgelutscht.
Und mal im Ernst. Ohne den kreativen Kopf hinter eurenm Siegerlevel nahetreten zu wollen. Wenn dieser einfallslose Level gewonnen hat, könnt ihr nicht viele bekommen haben.

Khaos-Prinz am 05.01.2009 20:35 schrieb:
Und mal im Ernst. Ohne den kreativen Kopf hinter eurenm Siegerlevel nahetreten zu wollen. Wenn dieser einfallslose Level gewonnen hat, könnt ihr nicht viele bekommen haben.

Wollte eigentlich auch ein Level einschicken, habe es dann aber wieder vergessen. :S

Aber immerhin habe ich am Weihnachtsgewinnspiel mitgemacht, wann werden eigentlich die Gewinner bekannt gegeben? Oder hat hier jemand schon einen Preis davon gewonnen und erhalten?

Zurück