play³ #18 - 10/2008

Die Saupost hat Samstag echt nicht zugestellt, selbst das Postfernsehprogramm, das Samstags erscheint kam erst heute -_-"

petib am 30.08.2008 13:22 schrieb:
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 83,5 / Werbung: 10/ Eigenwerbung: 6,5 Seiten) (Keine Ahnung wie genau Evil was zählt, dürfte aber ungefähr stimmen :-D)
Ich komm auf 9 Anzeigen + 8,5 Seiten Eigenwerbung.

Und da werde ich auch nicht müde den Punkt zu betonen. Das ist einfach zu viel Eigenwerbung und ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass so viele potenziell redaktionelle Seiten mit so einem Müll belegt werden.

Außerdem täuscht das Inhaltsverzeichnis einen nicht vorhandenen PSP-Teil vor :B

Was gibt's sonst noch zu Meckern? Das Premiumgelaber im Editorial, den nicht vorhanden PS2-Teil und ebenfalls business as usual: Die PES-League.

Hat mir auch was gefallen? Ja, z. B. die Antwort auf den Leserbrief von dem Prozentfetischisten :-D

Evil am 01.09.2008 21:11 schrieb:
petib am 30.08.2008 13:22 schrieb:
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 83,5 / Werbung: 10/ Eigenwerbung: 6,5 Seiten) (Keine Ahnung wie genau Evil was zählt, dürfte aber ungefähr stimmen :-D)
Ich komm auf 9 Anzeigen + 8,5 Seiten Eigenwerbung.

Und da werde ich auch nicht müde den Punkt zu betonen. Das ist einfach zu viel Eigenwerbung und ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass so viele potenziell redaktionelle Seiten mit so einem Müll belegt werden.

Außerdem täuscht das Inhaltsverzeichnis einen nicht vorhandenen PSP-Teil vor :B

Was gibt's sonst noch zu Meckern? Das Premiumgelaber im Editorial, den nicht vorhanden PS2-Teil und ebenfalls business as usual: Die PES-League.

Ich hoffe, das dies die letzte Werbung für Gamesvote war. Das sind schon mal 2 dicke Seiten. Und PES, ich bete dafür das es das war. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Mittlerweile bin ich so gehässig, ich hätte mich glaub ich gefreut, wenn nicht Dennis Winkler Meister geworden wäre :B

@Dos bzgl. Layout: Das Layout der Play3 wird ständig weiterentwickelt. Und dieses mal gefällt es mir besonders gut.

Kann mir mal einer erklären wer für diese Inhaltsangabe verantwortlich ist. Soviele Fehler in diese paar Zeilen zu quetschen ist echt ne Kunst. Da werden Seitenzahlen falsch angegeben und Rubriken genannt die es in dieser Ausgabe gar nicht gibt (wahrscheinlich sogar direkt aus der letzten Play³ stammen).
Tststs, sowas darf eigentlich nicht passieren.
:hop:

Khaos-Prinz am 02.09.2008 08:55 schrieb:
Kann mir mal einer erklären wer für diese Inhaltsangabe verantwortlich ist. Soviele Fehler in diese paar Zeilen zu quetschen ist echt ne Kunst. Da werden Seitenzahlen falsch angegeben und Rubriken genannt die es in dieser Ausgabe gar nicht gibt (wahrscheinlich sogar direkt aus der letzten Play³ stammen).

Ach du Kacke. Ich sollte echt nicht in diesen Thread schauen, weil einem dann spontan die Fehler auffallen, die man kurz vorher noch verbockt hat und sich ewig dafür entschuldigen muss. Aber weil ihr es seid, spring ich mal über meinen Schatten.

Zwei dicke Fehler muss ich an dieser Stelle korrigieren:

Das Inhaltsverzeichnis verfügt über eine PSP-Rubrik, die im Heft aufgrund fehlender Inhalte und Testversionen entfallen ist. Das darf nicht passieren und tut mir sehr leid.

Silent Hill hat eine falsche Einschätzung. Unsere Artikelvorlage ist mit einer Einschätzung von 60-75% gebaut, was nicht so sehr ins Auge springt, wenn's nicht angepasst ist. Wir werden die Vorlage ändern. Silent Hill sollte eigentliche eine Tendenz von 75-85% bekommen. Auch das tut mir sehr leid (vor allem weil's nach MGS 4 wieder ein Konami-Spiel getroffen hat und die schon annehmen müssen, dass wir was gegen die haben....)

Weiteres Feedback folgt. :)

Maik

Mancubus77 am 02.09.2008 17:51 schrieb:
Khaos-Prinz am 02.09.2008 08:55 schrieb:

Ach du Kacke. Ich sollte echt nicht in diesen Thread schauen, weil einem dann spontan die Fehler auffallen, die man kurz vorher noch verbockt hat und sich ewig dafür entschuldigen muss. Aber weil ihr es seid, spring ich mal über meinen Schatten.

Zwei dicke Fehler muss ich an dieser Stelle korrigieren:

Das Inhaltsverzeichnis verfügt über eine PSP-Rubrik, die im Heft aufgrund fehlender Inhalte und Testversionen entfallen ist. Das darf nicht passieren und tut mir sehr leid.

Silent Hill hat eine falsche Einschätzung. Unsere Artikelvorlage ist mit einer Einschätzung von 60-75% gebaut, was nicht so sehr ins Auge springt, wenn's nicht angepasst ist. Wir werden die Vorlage ändern. Silent Hill sollte eigentliche eine Tendenz von 75-85% bekommen. Auch das tut mir sehr leid (vor allem weil's nach MGS 4 wieder ein Konami-Spiel getroffen hat und die schon annehmen müssen, dass wir was gegen die haben....)

Maik

BTW: Auf der Ausblick-Seite werbt ihr unter "Außerdem" immer noch mit Tipps und Trick zu über 100 Games auf DVD... Ich kaufe mir das Heft bekanntlich nur deshalb! Zahlst Du mir die 5,30€ persönlich zurück...?

Meine Play3 ist endlich angekommen!

Nach erstem durchblättern, muss ich sagen sieht nach einer super Ausgabe aus. DVD nach erstem anschauen: Etwas wenig Testvideos, dafür gibt es einige Vorschauvideos. Aber die Play3 Show war :top: :-D

Grösseres Fazit folgt, sobald durchgelesen...

P.S. Betreffend Eigenwerbung kann ich mich Evil nur anschliessen, weniger ist manchmal mehr und weg mit PES ;) und die Handyversion von Videogameszone.de (siehe Leserbriefseite) funktioniert immer noch nicht.

Falconer75 am 02.09.2008 18:13 schrieb:

BTW: Auf der Ausblick-Seite werbt ihr unter "Außerdem" immer noch mit Tipps und Trick zu über 100 Games auf DVD... Ich kaufe mir das Heft bekanntlich nur deshalb! Zahlst Du mir die 5,30€ persönlich zurück...? [/quote]

? Sind doch auch auf der DVD. Waren einmal nicht drauf aufgrund der E3, diesmal aber wieder dabei.

Maik

Mancubus77 am 02.09.2008 19:10 schrieb:
Falconer75 am 02.09.2008 18:13 schrieb:

BTW: Auf der Ausblick-Seite werbt ihr unter "Außerdem" immer noch mit Tipps und Trick zu über 100 Games auf DVD... Ich kaufe mir das Heft bekanntlich nur deshalb! Zahlst Du mir die 5,30€ persönlich zurück...?

? Sind doch auch auf der DVD. Waren einmal nicht drauf aufgrund der E3, diesmal aber wieder dabei.

Maik [/quote]

Echt? Dickes sorry! Dann will ich halt die 5,30 für die E3-Ausgabe zurück... ;)

So, bin durch mit der Ausgabe. Nur die DVD habe ich noch nicht rotieren lassen. Highlight des Heftes ist dieses mal für mich das sehr schöne Batman-Preview von Udo. Insbesondere bei seiner Einleitung hat er mal richtig einen rausgeholt... Sehr schön geschrieben! Layout-mäßig ist die Steilvorlage wunderbar verwertet worden. Batman-Style ist geil... und das gilt auch für den Bericht + (Back-)Cover. Überraschen kann man mich mit der Praxis des Aushandelns von Cover-Themen eigentlich nicht mehr. Aber dass im Editorial so mit offenen Karten gespielt wird ("Angebot von Eidos...") find ich richtig sympathisch. Ist halt ein Geben und Nehmen. Eidos hat in dieser frühen Produktionsphase eine (sicherlich zurecht) positive Vorschau, die play³ ein Titelthema, auf das die Konkurrenz neidisch sein wird . Ist doch wunderbar.
Sehr klasse auch die ausführlichen Interviews zu Wolfenstein und NfS Undercover. Der Hinweis, dass in letzterem Fall die GA-Kollegen das Gespräch geführt haben, ist positiv vermerkt :top: .
Ich finde, Peter macht einen sehr guten Job. In dieser Ausgabe konnte er mal richtig zeigen, was er kann. Feuertaufe bestens bestanden! Wäre schön, auch so etwas mehr von ihm zu erfahren. Sein Musikgeschmack (Ist das auf der Team-Seite ein Ensiferum-Shirt? Ist so verwaschen... das Foto, mein ich) ist jedenfalls schon mal positiv vermerkt. Zerrt ihn doch mal in einen der nächsten podcasts. Er kann Euch ja zunächst das Mikro zum Mund führen und zwischendurch immer wieder "Danke, dass ich Euch dienen darf" säuseln. Ab dem zweiten Auftritt, hat er dann vielleicht schon das Recht zu reden, wenn ihm der Leitende das Wort erteilt... ;)
Ansonsten gibts immer noch eine Menge Kleinigkeiten, die man verbessern könnte. Habe ich ja aber woanders schon ausführlich geschrieben. Freue mich höflich über jede kleine Verbesserung im Detail...
ÄNDERT ENDLICH DIE DUMME ALPHABETISCHE INHALTSANGABE. DAS IST DUMM. DUMM. DUMMMMMMM! :pissed: (Upps... Hyde halt die Fresse... immer kommst Du, wenn man gerade lieb sein will.)
Ach ja, Darksiders macht mich sehr an und Wolfenstein ist nur blöd.

Die DVD hatte ich mir gleich Samstag angeguckt und mann, die ist echt gut geworden! Letzten Monat hab ich euch schon für die Balance von Witz und Infos gelobt, aber diesen Monat ist es euch noch besser gelungen. Gerade der Vorschau-Teil glänzt und strahlt geradezu vor Gutheit. ;) :top:
Nur das Video zu den PSN-Games finde ich zu kurz geraten.

Auch die Show ist grandios. Toni und Christian, die als lechzende Schurken den schon bewusstlosen Wolfgangster füttern - göttlich! :X

Oha... Tendenz für Homecoming nur 60-75%?

Hab's diesen Monat voll versäumt mit dem Heft. Hoffentlich haben die anner Tanke noch ein Exemplar. :B

das hat maik doch schon berichtigt:
Mancubus77 am 02.09.2008 17:51 schrieb:
...

Maik

immer den ganzen thread lesen. ;)

Sag mal Maik, können wir in der nächsten Ausgabe mit einem Test zu Dead Space rechnen? Das soll ja jetzt so um den 20. Oktober erscheinen und da die nächste Ausgabe schon am 1. Oktober erscheint, wäre das Problem mit der Indizierung vielleicht nicht ganz so groß... die Testversion müsste dann aber zeitig kommen. Oder gibt's den Test nur online? :O

Das Spiel erscheint aller Wahrscheinlichkeit nicht in Deutschland. Laut einem Dead Space Team Mitglied ist das Spiel in Deutschland, China und Japan "verbannt". Was das genau bedeutet weiß man noch nicht.
Wundern tue ich mich darüber nicht, oder hast du wirklich geglaubt, dass das Spiel hier erscheint? Ein Spiel in dem es hauptsächlich darum geht Gliedmaßen abzutrennen? Komm ja...Wir sind in Deutschland...Da geht doch soetwas nicht.

sirteen am 06.09.2008 13:36 schrieb:
Sag mal Maik, können wir in der nächsten Ausgabe mit einem Test zu Dead Space rechnen? Das soll ja jetzt so um den 20. Oktober erscheinen und da die nächste Ausgabe schon am 1. Oktober erscheint, wäre das Problem mit der Indizierung vielleicht nicht ganz so groß... die Testversion müsste dann aber zeitig kommen. Oder gibt's den Test nur online? :O

Wann das Magazin erscheint, ist hierbei nicht so entscheidend. Wäre immer noch genug Zeit, es aus dem Handel ziehen zu müssen. Und das wäre richtig teuer für den Verlag. Geh mal davon aus, dass es wie bei "Dark Sector" nur einen Online-Test geben wird.

@ nibor: Dessen bin ich mir bewusst, du erzählst mir da nichts Neues. ;)

Zumal Dead Space ein wirklich heißer Indizierungskandidat ist. Im Normalfall dauert so eine Indizierung ja einige Wochen und tritt meist so 2 Monate nach Release ein, und normalerweise wird erst nach Release indiziert (SoF 3 ist da 'ne Ausnahme)... aber das weiß man eben nie genau.

Mich wundert's nur immer, dass GamePro, Man!ac und so die Tests trotzdem abdrucken. Denen scheint das relativ egal zu sein. Und 2 Wochen vor Release waren in der Vergangenheit ein ausreichendes Polster.

Ein Play3 Sonderheft erscheint am 17.09.2008

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Play³ Sonderheft 01/08 (Artikel-Nr.: 120801)
Inhalt:
Vorstellung der PlayStation 3
Die Konsole, die Leistungsdaten, die Möglichkeiten
Überblick über die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten der PS3 (Fotos, Musik, Videos, Internet, Shopping, Spiele, Freundeslisten, Trophäen, PSP-Connectivity, etc.) u.v.m.

Erhältlich ab 17.09.2008 und solange Vorrat reicht.

Mehr Infos gibt es hier:
http://abo-p3.computec.de/?menu=orderform&c_id=11&m_id=28

Freaky353 am 07.09.2008 15:35 schrieb:
Ein Play3 Sonderheft erscheint am 17.09.2008

Play³ Sonderheft 01/08 (Artikel-Nr.: 120801)
Inhalt:
Vorstellung der PlayStation 3
Die Konsole, die Leistungsdaten, die Möglichkeiten
Überblick über die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten der PS3 (Fotos, Musik, Videos, Internet, Shopping, Spiele, Freundeslisten, Trophäen, PSP-Connectivity, etc.) u.v.m.

Erhältlich ab 17.09.2008 und solange Vorrat reicht.

Mehr Infos gibt es hier:
http://abo-p3.computec.de/?menu=orderform&c_id=11&m_id=28

Stammleser und Abonnenten brauchen dieses Sonderheft wohl nicht. Glaube nicht, dass Computec da noch redaktionelle Neuheiten reinbringt. Altes neu drucken... nur nützlich für Neulinge. Was waren das für Zeiten, als es noch echte Sonderhefte gab. Kam aber nie von Computec...

Zurück