play³ #18 - 10/2008

petib

Bekanntes Gesicht
So heute mal von mir, da Evil anscheinend nicht da ist ^^

Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 83,5 / Werbung: 10/ Eigenwerbung: 6,5 Seiten) (Keine Ahnung wie genau Evil was zählt, dürfte aber ungefähr stimmen :-D)

Vorschau PlayStation 3
Code:
Spiel:                          Tendenz:    Umfang:
Baja: Edge of Control           60%-65%      1 Seite
Batman: Arkham Asylum           80%-90%      7 Seiten
BioShock                        85%-90%      4 Seiten          
Darksiders: Wrath of War        75%-85%      2 Seiten
Fallout 3                       80%-95%      2 Seiten
Guitar Hero WT vs. Rock Band 2  80%-95% (beide Games)  2 Seiten
Midnight Club: Los Angeles      75%-90%       1 Seite
Need for Speed Undercover       80%-90%       4 Seiten
Sacred 2: Fallen Angel          75%-90%       2 Seiten
Silent Hill: Homecoming         60%-75%       4 Seiten
Wolfenstein                     70%-80%       4 Seiten
Test PlayStation 3
Code:
Spiel:                Grafik:     Sound:     Single:   Multi:    Umfang:
Facebreaker            7/10       7/10        72%         75%       0,5 Seiten
Mercenaries 2: WiF     7/10       6/10         85%        -       4 Seiten   
Pure                   9/10       8/10        87%         -         4 Seiten
Tiger Woods PGA Tour 09 8/10      8/10        88%        89%       0,5 Seiten
PlayStation Network
Code:
PixelJunk Eden                 8/10  0,5 Seiten
Ratchet & Clank: Quest for Booty 7/10  2 Seiten
Special:

Kurzbericht GC 2 Seiten

Kommende PSN Titel 4 Seiten

So dann mal mein erster Eindruck nach dem durchblättern:

- Das Layout ist ne Wucht :top: :top: :top:

- Die Themen sind durchweg interessant für mich, auch sehr gut.

- Auf der Aboseite steht weiterhin Ihre Vorteile --> Bitte schnell ein Deine draus machen.

- Die Hakenkreuze bei Wolfenstein so zu überdenken ist witzig, gefällt mir

- Mein Artikel bei den Top Ten ist drin :X

- PSP nicht existent dieses mal. Schade, hoffe es lag wirklich an der Softwarearmut.

Mehr wenn ich bissel gelesen habe =)

LOX-TT am 30.08.2008 13:53 schrieb:
Kein Test von STAR WARS - The Force Unleashed ?

schade ;(
Haben sie leider zu spät bekommen. Maik meinte auf der GC, sie haben die Testversion wenige Tage vor der GC bekommen. Da der Redaktionsschluss für das aktuelle Heft aber vor der GC lag, war keine Zeit mehr für den Test.

petib am 30.08.2008 14:07 schrieb:
Das ist natürlich bescheiden. Das heißt du hast das ganze Wochenende langweile oder? :B
Langeweile nicht, aber schlechte Laune :B

Außer sie kommt jetzt doch noch plötzlich, so spät wäre sie dann aber noch nie dagewesen -_-"

Sind im GC-Kurzbericht Bilder vom Computec-Stand drin?

Nope keine bei, hoffst du auf nem Bild zu sein ^^

Fands ja schade das du Freitag da warst, Maik konnte mir Samstag nur noch von dir erzählen.

Maik meinte die volle Flut kommt im nächsten Heft, weil wie gesagt Redischluss for der GC lag.

petib am 30.08.2008 14:17 schrieb:
Nope keine bei, hoffst du auf nem Bild zu sein ^^
In der Galerie hier auf VGZ mit den 16 Bildern bin ich ja drin ;)

Fands ja schade das du Freitag da warst,
Habs auch bedauert, war letztlich viel zu knapp gewesen mit der Zeit, hab nicht mal alle Hallen sehen können.

Maik konnte mir Samstag nur noch von dir erzählen.

Ernsthaft? :haeh:

Evil am 30.08.2008 14:05 schrieb:
petib am 30.08.2008 13:22 schrieb:
So heute mal von mir, da Evil anscheinend nicht da ist ^^
Evil ist da.

Aber die Post mobbt mich. Keine Play3, keine N-Zone, keine GamePro, keine gamesTM :pissed:

Bei mir war leider auch keine Play3, Nzone, Gamepro und Man!ac im Briefkasten ;(

- Was sind die Hauptthemen auf der DVD? Die Vorschau gibt es ja leider erst Montags.

Am geilsten auf der DVD finde ich die ankündigung von Soul Calibur IV.
Sehr lustig.
Obwohl ich nicht weiß warum ihr ne Vorschau auf eine alte DVD habt.

Ist für Leute, die sich im Vormonat nicht die DVD-Vorschau im Netz angeguckt haben. Ist aber schön, das Filmchen nochmal als Schmankerl auf DVD zu haben. Nicht mehr aktuell, aber lustig.

@ petib: Ein historischer Moment: du machst das erste Mal den Thread zum Heft. :-D

Meine Meinung zum Heft bis jetzt:

- Geiles Cover und durchgehend schickes Layout (Pure!!!), da gibt's diesmal nichts zu beanstanden. :top:

- Geht Onur jetzt komplett ode ist er ab und zu mit 'nem Artikel im Heft vertreten?

- Schweinerei, dass der Test zu Die Mumie nicht im Heft ist. Es sei denn, die Testversion (Release: 1. August) kam zu spät...

- Batman-Artwork auf der Rückseite... Wuhu, wie bei GEE! :X

- Ich bin mit einem netten Post im Heft vertreten. :-D

Wirkt insgesamt runder als rund. :top:

sirteen am 30.08.2008 17:15 schrieb:
@ petib: Ein historischer Moment: du machst das erste Mal den Thread zum Heft. :-D

- Schweinerei, dass der Test zu Die Mumie nicht im Heft ist. Es sei denn, die Testversion (Release: 1. August) kam zu spät...
Nö nicht wirklich, ist zwar ne Weile her, aber ich hatte das Vergnügen schon mal ;)

Und was den Mumientest angeht, fehlt mir nicht wirklich. Mal wieder ne halbgare Filmumsetzung, muss nich sein.

@Lox:

http://www.videogameszone.de/m,1120/Heft_Archiv/PLAY³/

Hab grad die DVD angefangen und nach 5 Minuten schon zwei Highlights die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Erst der Trailer zur Uwe Boll Homestory. Wenn es eins gibt auf das die Welt nicht gewartet hat, dann nen Film über diesen Deppen.

Dann das Intro zur Show, wohl der geilste FIlm den ihr je so gemacht habt. Und dann der Wolfgangster :X :X

Dann die Vorschau zu Fifa. Geil wenn 3 Fußball-Vollhonks was kommentieren was sie nicht kennen. Wird sicher Beschwerden geben, weil der Infogehalt recht mau ist, aber ich finde es geil. Selbst ich als Fußballfan sehe bei den Games jedes Jahr keinen Unterschied und daher sind mir solche "Verbesserungen" schnuppe.

Das Heft habe ich mir nun durchgelesen, die play³-Show kommt später dran. Trotz des etwas mageren Inhalts vor allem im Testbereich wieder eine gute Ausgabe. Besonders gefallen haben mir dieses mal die Seiten über das Playstation Network und die Artikel zu The Last Guy und Fat Princess. :X

@petib: dein Artikel ist natürlich auch sehr gut geworden. :-D :top:

--

Der Vorschaubericht zu Silent Hill 5 ist aber etwas merkwürdig. Inhaltlich werden eigentlich keine bzw. kaum negative Aspekte des Spiels genannt. Abgesehen davon, dass "man zum x-ten Mal den selben Fraß aufgetischt bekommt..." und ein paar Animationen, der Kamera und Texteinblendungen, wovon letztere meiner Meinung nach noch das harmloseste sind. Alles in allem kommt mir die Kritik letztendlich etwas zu seicht rüber um dann zu sehen, dass es mit nur 60-75% eingeschätzt wird.

Ich denke jetzt auch mal, dass es kein Fehler sein wird. So wie ich das sehe, ist das Spiel grafisch nicht das Schönste, wie man schon in vielen Screenshots und Gameplayvideos (die Hälfte des Spiels haben die Entwickler ja schon gezeigt :rolleyes: ) sehen konnte. Ich finde einfach nur, dass die Wertungstendenz nicht zum Artikel passt.

--

Ich wünsche mir eine größere Bluray-Rubrik. :(

Mal ehrlich, Bluray macht gerade einen Sprung nach oben, wenn man sich neueste Verkaufszahlen anschaut. Für mich gehört Bluray genau so dazu wie die Hardware-Rubrik, die zwar auch etwas mager ist, aber für die Bluray-Rubrik wünsche ich mir doch eine Seite und ein paar Reviews mehr. Zwei kleine Mini-Tests zu Filmen, von denen einer zumindest in der deutschen Fassung eh nicht zu gebrauchen ist, sind mir persönlich zu wenig. Vielleicht noch ein paar News, die es ja ständig zur Bluray-Technik gibt. Und die Releaseliste dürfte auch etwas länger sein, wenn ihr mich fragt. Muss zwar alles nicht sein, aber ich fände es schön.

--

PS: Ist die PES-League endlich vorbei? :schnarch:

PPS: Gibt es eigentlich nichts neues zu Rise of the Agronauts? Die erste und einzige Vorschau ist ja nun auch schon eine Weile her.

Konnte die Ausgabe heute wirklich nur af dem Klo durchblättern. Das Cover ist so Sahne...! Freue mich aufs Lesen und Schauen. Auf den ersten Blick fand ich die Hakenkreuz-Verdecker extrem lustig...

so, ich bin durch mit heft und dvd.

die dvd ist echt spitze. die show an sich hat mir persönlich noch besser als die letzte gefallen. prinzessin wolfgang :B
das testvideo zur pure ist super. bitte in zukunft immer so. :top:

hier noch die youtube-links von der "das letzte" seite im heft für alle, die zu faul zum abtippen sind ;) :finger: :
star-wars-fanvideo
massenschlägerei bei traumhochzeit
rallye-fahrer mit lustigem englisch
die simpsons

und wer die nicht anschaut, bekommt eine gepaddelt!

nein! doch!! oohhh!!!

Zurück