• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play⁴ 10/2014 - Tschüss Köln, hallo Fürth.

Ich hab ja jetzt schon einiges mitgemacht. Aber als ich heute den Lords of the Fallen Artikel gelesen habe, war ich dann doch echt angepisst.

Ist das euer Ernst, dass ihr jetzt schon Artikel im Heft und den vorgelesenen Text auf der DVD identisch übernehmen müsst? Holla die Waldfee, da fehlen mir echt die Worte. :rolleyes:
 
Wird mal wieder Zeit für den Kampf gegen die Windmühlen:

Ich habe jetzt die 10 PSN-Tests gelesen und kann mir zu 3-4 Titeln einfach mal gar nichts vorstellen. Warum zum Henker wehrt ihr euch weiterhin PSN Games als Videos auf die DVD zu packen? Da werden teilweise Spiele wirklich gut bewertet, aber mit dem Text auf der halben Seite versteht man nur Bahnhof. Es kann nicht das Ziel sein, dass ich mir nach euren Tests im Heft nen Video im Internet suchen muss.
 
Nach der Abgabe ist vor der Abgabe... Dann halt häufiger mal PSN-Videos gebündelt. Ist zwar nicht immer aktuell, aber die Spiele werden im Store ja nicht schlecht.

BTW: Wird Zeit, die ganze Store-Rubrik im Heft zu überdenken. Mit der PS4 sind alle Games PSN-Titel. Gibt keinen Grund mehr, die günstigeren Spiele zu sondieren.
 
Hmmmm, also ich hab damals (war das noch vor 2000???) angefangen die PlaystationZone zu lesen, als sie mein Stiefvater abonniert hat, da eine PSone ins Haus kam. Und ich hab ungelogen keine Augabe verpasst und mich auf jede Ausgabe gefreut, egal ob das Magazin PlaystationZone, PlayZone, Play³ oder eben PlayVier hieß. Auch das Kommen und Gehen der Stammredis war erträglich, da man die Nachfolger stets schnell ins Herz geschlossen hat. Und die DVD war einfach Spitze. Mein Highlights sind dabei immer noch die Anfänge von Playzone Live Ende 2004, etwa als sich Maik in der Weihnachtsausgabe von sämtlichen Redakteuren (Nico Lindner, Robert Heller, Michael Pruchnicki und wie die alle hießen) beschenken lies. Bei jedem Neuzugang in der Redaktion war ich skeptisch, ob Leute wie Crnjak, Opl, Stange, Küchler, Lohmüller, etc. ihren Job ebenso gut machen können wie die Stammredis und ich wurde wirlich immer eines Besseren belehrt. Leider muss ich sagen, dass sich diese Erfahrung in den letzten Monaten wirklich total eingestellt hat. Das Magazin ist austauschbar, viele Redakteure sind mir selbst nach Monaten nicht wirklich sympathisch und die DVD nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Redakteure rattern monotone Solo-Kommentare runter, Moderationen gibt es praktisch garnicht mehr, der hier so oft genannte "Play Spirit" komplett verschwunden.

Es ist schon irgendwie traurig, aber ich denke auch, dass die Aera von Spielemagazinen langsam endet. Ich habe mich zu entschlossen, das Abo nicht mehr zu verlängern. Ich wünsche allen verbliebenen Redakteuren trotzdem alles gute. Und den ehemaligen einen schönen Gruß. Hin und wieder sieht man den ein oder anderen auch in der Nürnberger Innenstadt. Auf das das Magazin wieder besser wird. :)
 
Zurück