Sascha Lohmueller
Redaktionsleiter
Wenns nicht mehr Leserbriefe und erwähnenswerte Ereignisse für das Tagebuch gibt, können wir da auch nix für. Die Seiten sind standardmäßig als Zweiseiter eingeplant.
Wenns nicht mehr Leserbriefe und erwähnenswerte Ereignisse für das Tagebuch gibt, können wir da auch nix für. Die Seiten sind standardmäßig als Zweiseiter eingeplant.
Das meinte ich damit gar nicht (auch wenn es in meinen Augen total bescheuert war). Mir ging es in Demon Souls eher um die beschissene Kollisionsabfrage und die unerträglich träge Steuerung. Das hat mir zusammen mit dem sehr hohen Schwierigkeitsgrad den Spass geraubt.
Im Gegensatz zu den Fans hatte ich bei meinen Toden sehr selten das Gefühl, da ich da ein Fehler gemacht habe. eher habe ich durch geggner durchgelanzt, wurde hinter ner Mauer von nem Schwert getroffen oder bin irgendwo runtergefallen, wo sogar ein Elefant hätte langlaufen können. Das war schon ziemlich frustrierend
...
Ich bin da zwiegespalten. Der Trend zu hochpreisigen Print-Titeln ist nämlich aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, dass Game-Magazine in der Nische überleben. Mit noch weniger Auflage als bisher, aber einem treuen, freakigen Käuferkreis, der bereit ist, richtig Geld hinzulegen. Fettes ABER: Dann muss natürlich auch die Wertigkeit in puncto Qualiät (Ausstattung + Inhalt) steigen. In der Vergangenheit sind die Preise gestiegen, bei gleichzeitigem redaktionellen eindampfen. Sprich: 6,50 € für die jetzige play³ ist zu viel (ich würd's trotzdem zahlen), aber z.B. 9,50 € für ne play auf hochwertigem Papier in edler Aufmachung und ganz viel lesenswertem Anti-Online-Texten müsste irgendwann die Lösung sein. Das hoffe ich. Auch wenn dabei noch viele weitere heutige Leser verloren gehen. Aber das passiert ja sowieso. Die Bookazines, die Computec seit einigen Monaten macht, zeigen in die richtige Richtung. Dann ist natürlich schluss mit nennenswerten IVW-Zahlen, aber Print wird perspektivisch ohnehin nicht mehr das erste Standbein für den Verlag sein können.
Ich kaufe auch deshalb jede Woche Die ZEIT eben aufgrund ihres exklusiven Inhalts, obwohl sie vergleichsweise nicht günstig ist, aber ich ein Angebot bekomme, das ich so nirgendwo sonst erhalte.
Hätte die Playzone aber auch gerne erwähnt gehabt. Gerade weil die CD damals einmalig war.
Das Offizielle PlayStation2 Magazin (OPM2) von CyPress hatte da schon ordentlich mehr zu bieten. Während die PlayZone nur eine Heft-DVD bot, bekam man von den Würzburgern auch Demos spendiert. Das war doch schon deutlich cooler und einmaliger auch wenn es die PlayZone-Show gab.
Wie meine beiden Vorredner schon sagten, war die CD (zu PS 1 Zeiten) einmalig, da zu PS 2 Zeiten leider nur das "offizielle PlayStation" Heft Demos beilegen durfte, war es ein fairer Kompromiss eine DVD beizulegen, da diese ja auch meist Spielszenen enthielt und man die Qualität der Spiele sehr gut einschätzen konnte. Im Zuge dessen wurden die Abonnenten mit dem Spitzenspiel^^ UEFA Champions League für PS 1 entschädigt (man wieso kann ich mich daran noch erinnern, ich habe doch längst Alzheimer)^^.
Das Offizielle PlayStation2 Magazin (OPM2) von CyPress hatte da schon ordentlich mehr zu bieten. Während die PlayZone nur eine Heft-DVD bot, bekam man von den Würzburgern auch Demos spendiert. Das war doch schon deutlich cooler und einmaliger auch wenn es die PlayZone-Show gab.
Wie meine beiden Vorredner schon sagten, war die CD (zu PS 1 Zeiten) einmalig, da zu PS 2 Zeiten leider nur das "offizielle PlayStation" Heft Demos beilegen durfte, war es ein fairer Kompromiss eine DVD beizulegen, da diese ja auch meist Spielszenen enthielt und man die Qualität der Spiele sehr gut einschätzen konnte. Im Zuge dessen wurden die Abonnenten mit dem Spitzenspiel^^ UEFA Champions League für PS 1 entschädigt (man wieso kann ich mich daran noch erinnern, ich habe doch längst Alzheimer)^^.
Aber in meinem Post, spach ich eigentlich vom Heft selber, der Redakionelle Teil war einfach spitzenklasse und suchte seines gleichen. Was nicht zuletzt an den sehr guten Redakteuren Michael Pruchniki, Maik Butefür und Wolfgang Fischer (ja der war da auch schon dabei, man sind wir alt geworden^^) lag. Ich selbst hatte die PlayZone ungefähr 8 Jahre lang abonniert und war zu Tränen gerührt als diese eingestellt wurde.
Ich verstehen nur nicht warum ein so erfolgreiches Heft totgeschwiegen wird.
Es geht einfach darum, das die PlayZone namentlich nicht einmal erwähnt wird. Das ist höchst fragwürdig und diesem Magazin gegenüber einfach nicht fair.Da ich ja hier die andere play-Traditionslinie repräsentiere: Verstehe gar nicht, was ihr alle habt. Im Endeffekt wurde die PlayZone doch nicht wirklich eingestellt, sondern nur in play³ umbenannt. Ausschließlich Toni stieß damals von der CyPress'-play dazu und ergänzte die Zone-Redaktion. Inhaltlich war es viel mehr Zone als play. Bis Thorsten übernommen hat. Da waren dann doch sowohl Ex-Zonis als auch Alt-player recht zufrieden. Die play³-Leser haben 2007 alles verloren... Redaktion, Forum, Spirit. Also heult hier mal nicht rum, nur weil der Name des erfolgreicheren Magazins weiter geführt wurde.
BTW: Bin glaub ich tatsächlich der einzige von den Ur-play³-Lesern, der hier übrig geblieben ist. Der Rest wurde von euch Zonis erbarmungslos platt gemacht. Ihr Schweine.
Mir kommte es so vor als würde man es mit Absicht nicht erwähnen, da ich mir nich vorstellen kann, das dies rein zufällig in nem Special passiert.
Nur die Absicht erschließt sich mir nicht ganz.
Sehe ich genau so!Es geht einfach darum, das die PlayZone namentlich nicht einmal erwähnt wird. Das ist höchst fragwürdig und diesem Magazin gegenüber einfach nicht fair.
Mir kommte es so vor als würde man es mit Absicht nicht erwähnen, da ich mir nich vorstellen kann, das dies rein zufällig in nem Special passiert.
Nur die Absicht erschließt sich mir nicht ganz.