Wird Zeit, dass hier mal wieder ernste Worte gesprochen werden. Bin nun erst mit dem Vorschaupart durch und insgesamt relativ zufrieden, vor allem Stanges Artikel sind toll. Ihr könnt ja nichts dafür, dass mich die ganzen vorgestellten EA-Titel ü-hüberhaupt nicht interessieren. Es tat den Texten gut, dass Sebastian Zelada, der in der letten Ausgabe ob der Anzahl an Artikeln etwas überfordert wirkte und entsprechend fast auf Uwe-Niveau sank, nicht am Start war.
Apropos Uwe: Was der Herr Hönig bei MGR Revengeance schreibt, ist wohl das Schlechteste, was die play³ jemals herausgebracht hat. Man kann jetzt zwar sagen, dass Uwes viel zu lang(weilig)en Einleitungen in einem Preview, welches sich auf zwei Seiten erstreckt, besser aufgehoben sind als bei den typischen Einseitern. Dennoch: Die Text gewordene Folter fängt mit der Unfähigkeit an, Spielszenen zu beschreiben, erstreckt sich über wahnsinnig reißerische Attribute, die man ihm nicht abnimmt und endet nicht zuletzt bei den nach wie vor völlig unangebrachten Ausrufezeichen, etwa in der Subheadline oder aber dem Meinungskasten. Dass er dann noch die zumindest ordentliche Meinung durch einen unnötigen und unpassenden Schlusssatz selbst torpediert, ist keine Überraschung. Ebenso wenig, dass die Bildunterschrift des unteren Screenshots nur minimal abgeändert unter "Darauf basiert unsere Meinung" zu finden ist. Wase erlaube Hönig!?
Und warum lässt Thorsten das zu? Ich dachte ja erst, dass Uwes Nichtleistungen vielleicht ein Mittel sind, um zu zeigen, wie gut der Rest der Stammcrew ist, doch bedauere ich jede Mitarbeiterin des Lektorats ob der vielen Haare, die beim Lesen dieses Gesabbels den Tod durch entsetztes Ausreißen sterben müssen.
Eines noch an die Adresse des Herrn Kegel: "polnische Präzisionsprojektile" und "tödliche Trio" machen mich mächtig meschugge. Alliterations-Apathie allenthalben. Sperriges Sprachmittel. Unbedingt unterbinden!
Hmm, das klingt jetzt wieder alles so hart. Deshalb will ich versöhnlich enden. Stange, Viktor, Sascha, Thorsten: Ihr seid die Besten! Was ihr Woche für Woche abliefert, stellt jeden Externen und auch einen, der besser GTI-Schrauber geworden wäre, so sehr in den Schatten, dass es einem fast schon leid tun könnte für jene Schreiberlinge. Weiter so!