Wer Grönemeyer hört, der kann keine geilen Spielehefte machen. Dass diese These nicht stimmt, erschüttert mein Weltbild ein bisschen. Aber okay. Gut für die play³ ist es. Verdammt gut sogar, was die 02/13 angeht. So einen branchenmäßigen Flaute-Monat muss man erstmal interessant auf Papier bringen. Hat vorzüglich geklappt.
Viktor und Ni no Kuni… Das passt einfach in allen Belangen. Herzblut-Text/-Video für ein Herzblut-Spiel. Grandios. Auch in Verbindung mit den Ghibli-Charts. Wobei für mich die Glühwürmchen emotional ganz oben stehen. War es bei Vik nur Pipi in den Augen, floß es bei mir richtig. Ganz heftiger Film.
Auch der DmC-Test steht dem scheinbaren Spielspaß in nichts nach. Ninja Theorie hat’s einfach drauf. Fand bisher alles von denen klasse.
Die Austinat-Strecke ist sauber professionell. Mir fehlt da aber der typische play-Spirit und der Bezug zu den vorherigen Previews der Spiele.
Die MGR:R-Vorschau ist unfassbar schlecht geschrieben. Keine Frage des Geschmacks, sondern des Handwerks. Jeden Monat das Haar in der leckeren play-Suppe. Echt ärgerlich.
Mir hat das hier schon kritisierte Special richtig gut gefallen. Ergiebiges und interessantes Thema. Wobei die genannten Filme meiner Meinung nach alle Grütze sind. Mit Ausnahme von Silent Hill.
Der famose Fahrenheit-Flashback (nur ein bisschen weniger Klammer-Kommentare sollten es sein) von Udo macht die Ausgabe (weil Klammer-Kommentare die Lesbarkeit echt verschlechtern) dann noch mal richtig schön rund.
Die DVD war herrlicher Scheiß. Schön, Toni mal wieder gesehen zu haben. Seine vielfältigen Kommentare waren herausragend. Aber was für ein Provinz-Weihnachtsmärktchen... Da ist Spandau schon ein anderes Kaliber.
Was bleibt noch zu sagen? Hehiher… Glück auf!