• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play³ 02/13 - Der Blick ins Spielejahr 2013

Welche fiesen Fragen ???
Die muss ich in den letzten Ausgaben überlesen haben ;)

Vielleicht war die Leserresonanz nicht hoch genug oder es widerstrebt dem Verlag das Throsten vielleicht doch mal mehr erzählen könnte als gut für den Verlagsruf wäre (auch wenn ich das für unmöglich halte).
Aber ich finde das keinen Verlust, da ich selbst die Rubrik nicht mochte.

Nunja, ich fand sie ganz in Ordnung und allemal besser als Werbung ;)

Zur DVD muss ich noch sagen: Die Anmods fand ich persönlich WUNDERBAR. Wenn es nach mir ginge, wäre jede kommende Anmod so lange wie diese und würde euch Redakteure in solch ähnlichen Alltagssituationen zeigen.
Oder man fügt noch eine Rubrik auf der DVD ein, indem ihr einfach mal ein paar Alltagssituationen (eine Art Tagebuch) aufnehmt. Sowas wäre sicher auch interessant.
 
DVD geschaut, oh du schöne Heimat :X

Hab's heuer leider nicht geschafft auf den nernbercher Christkindlasmarkt zu fahren (aber noch solange weihnachtlich geschmückt ist, nämlich Vorgestern) aber bin begeistert. :top: oh du schöne Heimat, ich kanns nur wiederholen. Frankenherz was willst du mehr? :-D
 
Broodwerschd, was soll man da als alter Frannge noch sagen :) Super geiler, megagroßer Ni No Kunitest, der mich gehörig unter zugzwang bringen wird, da ich schon wieder das Platinjucken bei AC 3 bekommen habe und mir noch die Assassins Creed 3 Platin holen möchte.

Heft DVD mit dem Hardwarezoni hat mir auch gut gefallen. Ich hab wirklich schon damit gerechnet, daß die beiden gleich einen Dosenöffner auspacken, um die PS3 Ultraslim zu öffnen ;D:B
 
vllt is das der falsche thread. vllt wurde es auch schon besprochen

letztes jahr gab es doch diee umfragen zu den besten games 2011, die nervigsten user, die besten redakteure und und und.

kommt das noch oder hab ich verschlafen :B
 
vllt is das der falsche thread. vllt wurde es auch schon besprochen

letztes jahr gab es doch diee umfragen zu den besten games 2011, die nervigsten user, die besten redakteure und und und.

kommt das noch oder hab ich verschlafen :B

kommen im Februar, März und heißen heuer erstmals VOCAs (davor POCAs)
 
Was für eine DVD. :X Die längeren Anmods würde ich gerne immer sehen. :> Eine sehr schöne Idee, das mit dem Weihnachtsmarkt. War sehr launig und sympathisch anzusehen. Und das Testvideo zu Ni No Kuni hat mich wieder in einen rauschenden Hype versetzt. %) Zubehör-Zoni mit zwei Leuten ist super. :top: Und dann wäre da das Yakuza 5-Video... http://media.giantbomb.com/uploads/2/24847/831166-drooling_homer_small.gif Von mir aus hätte der ganze Rest aus CoD, BF, MoH und wie sie alle heißen, bestehen können. Wegen dem kleinen, aber feinen Clip wäre die DVD immer noch ein Kandidat für die DVD des Jahres. Hab die Demo zwar selbst gezockt, also nix Neues dabeigewesen. Aber ich höre zu gern eure Kommentare zu solchen Spielen. ^^

Und was für ein Heft. :X Nach langer Zeit gibt es endlich wieder viele, viele Themen die in meinem Interessenbereich stehen. %) Bin aber noch ziemlich am Anfang.
 
Wer Grönemeyer hört, der kann keine geilen Spielehefte machen. Dass diese These nicht stimmt, erschüttert mein Weltbild ein bisschen. Aber okay. Gut für die play³ ist es. Verdammt gut sogar, was die 02/13 angeht. So einen branchenmäßigen Flaute-Monat muss man erstmal interessant auf Papier bringen. Hat vorzüglich geklappt.

Viktor und Ni no Kuni… Das passt einfach in allen Belangen. Herzblut-Text/-Video für ein Herzblut-Spiel. Grandios. Auch in Verbindung mit den Ghibli-Charts. Wobei für mich die Glühwürmchen emotional ganz oben stehen. War es bei Vik nur Pipi in den Augen, floß es bei mir richtig. Ganz heftiger Film.

Auch der DmC-Test steht dem scheinbaren Spielspaß in nichts nach. Ninja Theorie hat’s einfach drauf. Fand bisher alles von denen klasse.

Die Austinat-Strecke ist sauber professionell. Mir fehlt da aber der typische play-Spirit und der Bezug zu den vorherigen Previews der Spiele.

Die MGR:R-Vorschau ist unfassbar schlecht geschrieben. Keine Frage des Geschmacks, sondern des Handwerks. Jeden Monat das Haar in der leckeren play-Suppe. Echt ärgerlich.

Mir hat das hier schon kritisierte Special richtig gut gefallen. Ergiebiges und interessantes Thema. Wobei die genannten Filme meiner Meinung nach alle Grütze sind. Mit Ausnahme von Silent Hill.

Der famose Fahrenheit-Flashback (nur ein bisschen weniger Klammer-Kommentare sollten es sein) von Udo macht die Ausgabe (weil Klammer-Kommentare die Lesbarkeit echt verschlechtern) dann noch mal richtig schön rund.

Die DVD war herrlicher Scheiß. Schön, Toni mal wieder gesehen zu haben. Seine vielfältigen Kommentare waren herausragend. Aber was für ein Provinz-Weihnachtsmärktchen... Da ist Spandau schon ein anderes Kaliber.;)

Was bleibt noch zu sagen? Hehiher… Glück auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das re-Play war allerdings unnötig und hat für mich keinen Nährwert und auch keine anspruch dort zu stehen. Die Seiten hätte man besser nutzen können.
Gut finde ich das die Fragezeichen-Rubrik anscheinend raus ist. Die fand ich überflüssig.

Schließ mich an.

Hatte ja schon mal geschrieben, dass mich solche Interviews eher langweilen. Vor allem, solche größeren Interviews. Weil es im Endeffekt immer auf dasselbe hinaus läuft. Der Hersteller versucht immer sich selbst und seine Produkte als was ganz "eigenes und tolles darzustellen". Gibt vom inhaltlichen her eigentlich immer die selbe Antwort. Das ist mehr eine Werbe- Möglichkeit als ein Artikel.

Kleine Interviews tolerier ich ja mal noch, aber sowas muss nicht sein wie ich finde. Außer es kämen mal wirklich ungewohnte/ kritischere oder interessante Antworten/ Fragen.

Wir sind "ganz toll, mit tollen Produkt(en) und Eigenständigkeit" bla bla bla, wer brauch solche Interviews?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Interviews tolerier ich ja mal noch, aber sowas muss nicht sein wie ich finde. Außer es kämen mal wirklich ungewohnte/ kritischere oder interessante Antworten/ Fragen.

Wir sind "ganz toll, mit tollen Produkt(en) und Eigenständigkeit" bla bla bla, wer brauch solche Interviews?

Aber gerade bei den kleinen Preview-Interviews langweilt doch das ganze Promo-Gelaber. Beim re-play hat man die Chance, mal rückblickend und tiefgründiger zu quatschen. Hast Du das Interview gelesen? War doch viel interessanter, als der übliche 3-Fragen-Kram mit PR-Aufpasser im Nacken.

re-play ist keine Retro-Rubrik, sondern bietet mehrere Möglichkeit der Berichterstattung. Mir gefällt's, solang es Monat für Monat bunt und unvorhersehbar zugeht. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt.
 
Ich antworte auch mal, da ich das Interview genauso unsinnig fand wie Ian
Hast Du das Interview gelesen?
Ja
War doch viel interessanter, als der übliche 3-Fragen-Kram mit PR-Aufpasser im Nacken.
An welcher Stelle war es interessanter und betrat Pfade abseits des üblichen PR-Geschwafels. Ich fand es extrem langweilig und vom Inhalt her absolut unnütz.
Hier kann ich nur Ian zitieren:
Ian442 schrieb:
Der Hersteller versucht immer sich selbst und seine Produkte als was ganz "eigenes und tolles darzustellen".
Genauso kam das Interview für mich rüber. Designfehler (z.B. die Checkpoints) wurden schöngeredet usw.

Dann lieber Interviews mit Spielern, Professoren oder so.
Irgendwelchen Leuten halt, die wirtschaftlich nicht davon abhängig sind selbst den größten Dreck (bezieht sich nicht auf Hitman) als Goldhaufen zu verkaufen :)
 
An welcher Stelle war es interessanter und betrat Pfade abseits des üblichen PR-Geschwafels. Ich fand es extrem langweilig und vom Inhalt her absolut unnütz.

Andere Meinung ich habe. Es wurde rückblickend über das Game gesprochen. Das lässt völlig andere Fragen zu. Und die Chance wurde auch genutzt. Hey, Hakan der Türke hat den schmächtigen Support-Dänen durch die Luft gewirbelt... Davon habe ich woanders nichts gelesen.;) Dass der verantwortliche Game Director sein Produkt nicht in die Tonne tritt, ist logisch. Klar hätte man noch provokanter nachfragen können. Mehr geht immer. Da tun sich Game-Magazine leider generell unglaublich schwer mit.

Dann lieber Interviews mit Spielern, Professoren oder so.

Ja, fänd ich auch gut. Bunte Mischung halt.
 
Andere Meinung ich habe. Es wurde rückblickend über das Game gesprochen.

Das ist doch vollkommen egal, wenn der Inhalt genau derselbe ist.

Natürlich habe ich es gelesen, sonst würde ich mich nicht dazu äußern. Das Gerede vom Hersteller war doch das übliche Promo-gequatsche. "Alles toll und kreativ von uns" ob da nun ein "war" oder "wird" steht, ist mir vollkommen Wurst. :B

edit: für mich wurde diese Chance nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe war leider die letzte meines Abos.

Die Zeit war schön mit dir, aber du wurdest mir leider zu teuer auf Dauer. Wir werden uns aber ab und zu mal wieder an beliebter Stelle im Kiosk wiedersehen und ev auch Spaß haben (je nachdem was du inhaltlich so von dir gibst). Desweiteren muss ich dir gestehen, das ich dir fremd gegangen bin und diese Liebe für mich frischer und belebender anfühlt.

Es tut mir leid.
 
Weil ich gerade wieder dran gedacht habe und mir dabei die Zehenägel bis zum Knie hochgerollt sind.
Bei eurem Special gibt es einen Extrakasten in welchem Computeranimierte Filme und Zeichentrickfilme mit direkten Bezug zu Spielen kurz genannt werden. Da habt ihr ein Bild von FF: Die Mächte in dir reingepackt.
Warum??
Wie hart wird der Schuldige verprügelt, dafür das er unwissende Menschen glauben lässt das dieser Murks irgendetwas mit dem grandiosen FF7: Advent Children zu tun hat :B
 
Zurück