• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Plasma-TV wer holt sich noch einen?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Auf dem Markt scheint der Plasma-Fernseher langsam zusterben.
Ich glaube Gründe dafür ist die niedrige Auflösung (max. 1366x768 )und dass das Logo eines Senders nach langer Zeit einbrennt. Vorteile sind der geniale Schwarzwert, die vielen Farben, das sie ab 42-Zoll billiger sind als LCDs und ein viel schöneres OSD-menü haben.
Trotzdem scheint jeder lieber LCDs vorzuziehen.
Ich auch, bis das Problem mit den eingebrannten Logos Geschichte ist.
Muss deswegen aber eine geniale Idee aussterben?

Trickmaster am 21.05.2006 19:19 schrieb:
Auf dem Markt scheint der Plasma-Fernseher langsam zusterben.
Ich glaube Gründe dafür ist die niedrige Auflösung (max. 1366x768 )und dass das Logo eines Senders nach langer Zeit einbrennt. Vorteile sind der geniale Schwarzwert, die vielen Farben, das sie ab 42-Zoll billiger sind als LCDs und ein viel schöneres OSD-menü haben.
Trotzdem scheint jeder lieber LCDs vorzuziehen.
Ich auch, bis das Problem mit den eingebrannten Logos Geschichte ist.
Muss deswegen aber eine geniale Idee aussterben?

Also ich kauf mir ganz sicher kein Plasma-TV, ich spar lieber auf nen guten Beamer mit passender Leinwand =)

Sterben?

Ich seh zur Zeit mehr Plasma Werbung, Hype und Gewinnspiele als jemals zuvor.

Was das Logo angeht hättest du ruhig schon vor 3 Jahren mit dem Warten aufhören können :o
Das ist so heutzutage so warscheinlich wie ein eingefrorener Diesel-PKW im Winter.

So lange wie ich meinen Fernseher schon habe, hätten sich ansonsten die "4:3-Seitenränder" schon längst eingebrannt. Tatsächlich ist nicht die Ahnung einer Idee davon zu sehen.

@Trickmaster:
Dein Text könnte glatt von meiner Hardware Guide stammen. :-D

Najoar, zum Glück erscheinen demnächst die ersten Röhren-Fernseher mit HD-TV-Auflösung. Auch wenn die nicht mehr so beliebt sind wie die flachen Dinger.

*sich vor gamechris duckt und schnell das weite sucht*

Ich werde noch einige Jahre bei meinen alten Röhrenbildschirmen bleiben.

Lart am 21.05.2006 22:00 schrieb:
Ihr habt vergessen das Plasma-Fernseher sehr viel Strom verbrauchen ;)
Ja, das war es, weil er sehr gut gekühlt werden muss, sonst brennt das Bild ein.

Ich glaube, dass Gamechris Recht hat, denn ich habe bisjetzt noch keinen Plasma gesehen, dessen Bild eingebrannt ist. Ich will mir aufjedenfall den Panasonic 42PV60E holen (Testsieger), weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass Plasma-TVs besseres PAL darstellen können ( für den Wii ) als z.B. diese PAL-optimal-Reihe von Sharp. Doch bis ich mir einen kaufe warte ich ab, bis der Preis unter 1000€ ist, zur Zeit kostet der beste und billigste (oben genannt) 1700 € für 42 Zoll !!! :X LCDs in der Größe bekommt man ab dem doppelten Preis.

Ich sehe aber vielmehr Werbung zu LCDs als zu Plasma-TVs.

Trickmaster am 22.05.2006 16:42 schrieb:
Ich glaube, dass Gamechris Recht hat, denn ich habe bisjetzt noch keinen Plasma gesehen, dessen Bild eingebrannt ist. Ich will mir aufjedenfall den Panasonic 42PV60E holen (Testsieger), weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass Plasma-TVs besseres PAL darstellen können ( für den Wii ) als z.B. diese PAL-optimal-Reihe von Sharp. Doch bis ich mir einen kaufe warte ich ab, bis der Preis unter 1000€ ist, zur Zeit kostet der beste und billigste (oben genannt) 1700 € für 42 Zoll !!! :X LCDs in der Größe bekommt man ab dem doppelten Preis.

Ich sehe aber vielmehr Werbung zu LCDs als zu Plasma-TVs.

Ich würd' vorrangig nur Panasonic und Pioneer empfehlen (das "P" steht jeweils für "pesser" als andere ;) )

1700 € ist eh schon extrem billig :haeh:

gamechris am 23.05.2006 21:38 schrieb:
Haste recht. Ich würd wenn schon dann noch ein paar tausender mehr drauflegen, wenn man sich so ein Ding schon holt. Ein Plasma für unter 2000 € ist sein Geld nicht wert.

FlyingBock am 24.05.2006 13:45 schrieb:
gamechris am 23.05.2006 21:38 schrieb:
Haste recht. Ich würd wenn schon dann noch ein paar tausender mehr drauflegen, wenn man sich so ein Ding schon holt. Ein Plasma für unter 2000 € ist sein Geld nicht wert.
Normalerweise kostet er auch 4000€. Doch wer klug ist, kann sich einen im Internet für 1700€ holen.
Ich war letztens in Saturn und muss sagen, dass Plasma einfach eine Granate ist.
Viele in dieser Community merken nicht den Unterschied. Doch wenn man einen Plasma neben einen LCD stellt, kann der LCD einpacken. :top:

Zurück