• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pflanze einen Baum, baue ein Haus, zeuge einen Sohn

Wasserwurst

Bekanntes Gesicht
Dieser Titel dürfte wohl allgemein bekannt sein; Baum pflanzen, Haus bauen, Sohn zeugen, sind es doch diese drei Dinge, die ein Mann in seinem Leben angeblich erreichen muss, um in Frieden sterben zu können.

Dies aber nur als Ausgangspunkt zum eigentlichen Thema meines Threads: Gibt es auch für euch etwas, was ihr in eurem Leben unbedingt erreichen wollt, etwas, dass euch so wichtig erscheint, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, die Welt ohne Erfüllung dessen hinter euch zu lassen?

Für mich haben sich, wie es der Zufall so will, mit der Zeit genau drei Dinge herauskristallisiert, welche ich früher oder später alle erfüllt sehen will:

- Ich möchte und werde den Jakobsweg von Saint-Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela und von dort aus noch weiter nach Finisterra gehen.

- Ich möchte und werde die Route 66, bzw. das, was noch von ihr übrig ist, komplett entlangfahren.

- Ich möchte und werde einen Berg des Himalaya besteigen.

Ich kann nicht sagen, ob diese meine Liste eines Tages noch wachsen wird, zurzeit jedoch sind es nur diese Dinge, von denen ich weiß, dass ich sie erledigen muss, um glücklich zu sein.
Allerdings liegen die Bergbesteigung sowie die Fahrt auf der Route 66 in meinen Gedanken noch in eher weiter Ferne; ich weiß, dass es irgendwann soweit sein wird, wann, kann ich aber noch nicht sagen.
Den Jakobsweg hingegen spüre ich als etwas, das mir bereits sehr nahe ist:; De Facto wäre es eigentlich schon nächsten Sommer soweit gewesen, dass ich ihn gegangen wäre, jedoch hat mir Gevatter Staat durch einen extrem blöd angesetzten Zivildienst einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass es nun danach aussieht, als würde mein Wunsch erst im übernächsten Sommer in Erfüllung gehen.
Angemerkt sei noch, dass ich den Weg nicht aus religiösen Gründen gehen will: Ich bin zwar gläubig, verachte allerdings die Institution Kirche.

Doch nun zu euch. So auch ihr Lebensziele habt, erzählt davon, sagt, was euch wichtig für euer Seelenheil erscheint.

Wasserwurst am 24.10.2007 23:33 schrieb:
Dieser Titel dürfte wohl allgemein bekannt sein; Baum pflanzen, Haus bauen, Sohn zeugen, sind es doch diese drei Dinge, die ein Mann in seinem Leben angeblich erreichen muss, um in Frieden sterben zu können.

Und was ist mit den Frauen? :-D

Meine Lebensziele muss ich mir im Schlaf noch ausmalen.

Greetz Proble

edit @wasserwurst ein sehr interessanter Thread! :top:

SoulCalibur33 am 25.10.2007 01:17 schrieb:
Einen Roman schreiben.
hab ich schon gemacht :-D
mehr will ich aber dazu nicht sagen, sonst wäre es ja werbung. :P

ansonsten: die restlichen zelda-games irgenwie erwerben und durchzocken, die nicht ohnehin schon durch hab, reich werden, einen schönen job haben, ...

Hier meine Lebensziele:

- Einmal bei einem Metroid-Spiel etwas mitentwickeln
Steht noch in ferner Zukunft, erstmal muss ich studieren und in das Gewerbe reinkommen.

- Den Weltrekord in Metroid Fusion mein eigen nennen
Das könnte recht bald der Fall sein, ich mache gerade nen Testrun und dann gehts ans filmen.

- Alle Weltrekorde in jedem Metroid-Game brechen
Das ist zwar sehr schwierig, aber damit wäre ich eine Legende in Sachen Metroid und das ist es mir wert.

- Mit Wawu den Jakobsweg gehen
Ja das möchte ich machen, allerdings auch nicht aus religiösen Gründen, sondern wegen der Herausforderung und zur Selbstfindung. Eigentlich auch zur Vorbereitung auf mein letztes Lebensziel.

- Urlaub in Irland machen
Könnte, wenn nichts dazwischenkommt nächsten Sommer soweit sein.

- Einmal in den World Series of Poker spielen
Übung macht ja bekanntlich den Meister und ich nehme jede Chance war, diese Übung zu bekommen. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis es soweit ist, denn erst muss ich mir den Buy-in ersparen.

- Nach Japan/China/Tibet ziehen und dort einem Kloster beitreten
Allem irdischen Gut widersagen und den Rest meines Lebens dem Training und der Selbstfindung widmen. Ich bewundere den Stolz, die Einstellung und den Lebensstil der Mönche dort, daher will ich das unbedingt machen, wenn meine anderen Lebensziele verwirklicht sind.

Soweit meine Ziele und Wünsche für die Zukunft. =)
Ich habe vor all das zu erreichen, möglicherweise kommt aber noch etwas dazu.

Öhm... studieren, Familie mit 3 Kindern, n fettes Haus und dann mit etwa 80 friedlich sterben... am besten nach einer Runde Super Mario 64 -
Re-re-remake!

-familie gründen
-reich sein und mir viel leisten können
-glücklich und zufrieden sterben durch altersschwäche

1. ein Wurstbrot essen :X

2. Dr.Dre, Snoop Dogg und Eminem mal kennen zu lernen und mit ihnen einen rauchen :X

3. von meiner musik leben zu können und profesionell zu werden

4. eigene Kinder zu haben

5. Milliardär zu sein :B

Ich dachte, es geht um Lebensziele, die man unbedingt erreichen möchte, egal was komme, und nicht um irgendwelche Wünsche, wie z.B. irgendwelche Promis ( :B ) zu treffen und reich zu werden

1. Eine Reise nach Japan (Auch gerne die wunderschönen Landschaften ausserhalb der Stadt, wir alle kennen dieses Bild aus Mangas, Filmen, da wo die Tempel und Schreine noch stehen und man von einem grün bewachsenem Berg auf das freie Leben blicken kann :) :X

2. Erfolg für meine Band

3. Familie (Also eigene Kinder)

4. Den Jakobsweg mit nem guten Freund gehen

5. Etwas erreichen, sodass wenn ich sterbe, etwas immer an mich erinnert (Also in die Geschichte eingehen)

6. Freiheit (Ich denke z.B. immer wie krass es geworden ist, das wir uns rechtfertigen müssen wenn wir in ein anderes Land wollen, ich habe nur ein Leben und will soviel wie möglich davon haben. Ich finde diese ganze ,,Das ist mein Land, unser Staat" Sache eh bescheuert, klar das sie notwendig ist und so, aber wie kann jemandem etwas, das allen gegeben wurde, gehören?
Ich schweife wieder zu viel aus... :B )

7. Wenn ich sterbe, dann mit dem Gewissen, mein Leben nicht vergeudet zu haben.

Zurück