Gefühlt 1000, in Wahrheit sind es 2000.
Aber wie schon mal gesagt: Respekt vor der Sammlung!
zum Thema:
Obwohl einige hier meine Meinung schon ziemlich genau treffen, meld ich mich auch mal. Während des Semesters zocke ich ja ohnehin nicht so oft und so viel an einem Stück, sodass, wenn sich mal abends die Zeit bietet, einfach FIFA gezockt wird und sonst aber auch nichts. Da muss ich mich nicht auf eine Handlung konzentrieren und kann sofort loslegen und entspannen.
Es kommt allerdings auch vor, dass vielleicht ein richtiger Kracher erscheint (bei mir war das zuletzt Skyward Sword -> Ich liebe die Zelda-Reihe!
) im laufenden Semester erscheint, den ich sofort zocken muss. Die Story fesselt mich dann und ich will auch nichts anderes zocken, auch kein FIFA.
In letzter Zeit muss ich dann berücksichtigen, dass die Liste der Spiele, die ich noch nicht durchgezockt habe, relativ lang ist. Also dachte ich, zock einige davon durch, was ich dann auch getan habe. Jüngst waren das Dead Rising und Assassin's Creed Revelations. Letzteres stand seit Release auf meiner Einkaufsliste, wurde aber erst vor rund einer Woche gekauft. Wenn ich dann also die Liste "abarbeiten" möchte, zocke ich strikt nur ein Spiel, bis ich den Abspann sehe / alle Erfolge habe, die in absehbarer Zeit machbar sind und nicht allzu viele Nerven kosten. Der Umfang hält sich allerdings bei solchen Spielen in Grenzen.
Speziell bei Assassin's Creed Revelations fehlt mir bei den Erfolgen noch die 100% Synchronität. Und langsam bin ich wieder heiß auf FIFA (auch dank der EM). Aber ich reiße mich noch zusammen, bevor ich den Erfolg dann gar nicht mehr mache.
Mehr oder weniger also immer alles schön nacheinander, wobei am Wochenende auch gerne mal mit Kollegen was ganz anderes gezockt werden darf.