Ankylo
Bekanntes Gesicht
Wird wahrscheinlich besser als Color Splash, wird wohl kaum an die ersten beiden Ableger rankommen. Bin nicht wirklich interessiert an diesem Punkt.
Nintendo müsste sie einfach für Switch bringen. Wenn man noch ein wenig an der Auflösung schraubt, dann merkt man nicht, wie alte die Spiele sind. Wären absolute Blindkäufe.
Wie befürchtet ist das Kämpfen im Spiel total unnötig, wenn man nur Münzen bekommt. Aber die Spielwelt ist schon geil designt und Colour Splash war wirklich ein sehr guter Ableger, obwohl auch hier das Kämpfen unnötig war.
Ich verstehe sowieso nicht warum man keine Erfahrungspunkte einfügt. Man macht sich ja wirklich Gedanken um ein spaßiges Kampfsystem. Dabei bringt es nichts Kämpfe zu bestreiten. Was denkt sich der Entwickler dabei? Da kann man doch gleich ein Jump n Run daraus machen. Dann braucht man kein rundenbasiertes Kampfsystem.
Nach der Präsentation bin ich schon ziemlich enttäuscht. Hatte nach der Ankündigung der offenen Spielwelt gehofft, dass es in Richtung Paper Mario oder Die Legende vom Äonentor gehen würde. Jetzt sieht es so unfassbar nach Jump 'n' Run aus. Genau das Gegenteil von dem was ich wollte.
Wäre es so viel verlangt gewesen einfach ein richtiges Mario RPG zu bringen? Warum macht man dies nicht? Paper Mario war so kreativ und durchdacht. Alleine die Namen der Figuren wie Maustafa, Kolorado, Tutankoopa oder Lohgard. So ein Niveau hat man danach nie mehr wieder erreicht. Schade!