Paper Mario das beste N64 Rollenspiel ?

[l]am 04.03.04 um 15:48 schrieb DonkeyKonga:[/l]
ich finde das Spiel richtig genial :-D

Ich auch. ;)
Es ist natürlich das beste von den paar Rollenspielen auf dem N64, aber mit Spielen wie Zelda OoT, Conker oder Perfect Dark kann es nicht ganz mithalten.
 
[l]am 04.03.04 um 16:31 schrieb PaperMario:[/l]
Ich auch. ;)
Es ist natürlich das beste von den paar Rollenspielen auf dem N64, aber mit Spielen wie Zelda OoT, Conker oder Perfect Dark kann es nicht ganz mithalten.

Ich finde aber schon, dass es mit den genannten Spielen mithalten kann, PM ist mein Lieblingsspiel auf dem N64.
 
paper Mario habe ich durchgespielt und es hat viel Spaß gebracht es zu spielen aber es ist nicht mein lieblings Spiel von den Rollenspielen.
 
[l]am 01.04.04 um 23:09 schrieb son-goku5:[/l]
paper Mario habe ich durchgespielt und es hat viel Spaß gebracht es zu spielen aber es ist nicht mein lieblings Spiel von den Rollenspielen.

Welches findest du denn besser?
 
Zelda OOT war für mich das beste [/quote]

Ohhhh, Leute, Zelda ist, war und wird wohl immer ein ACTION ADVENTURE bleiben.

Paper Mario ist ein geniales Stück Software und eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, da es wirklich neue Aspekte in das Genre gebracht hat und es vorallem keine langen Laufwege gibt, bei denen man nur von A nach B geht und von Monstern angegriffen wird (na, was für ein Spiel mein ich wohl... :P) sondern auch viele Rätzel und überhaupt sehr viel Abwechlung gibt. Ach ja und das Gumbario jeden Bildschirm kommentiert ist einfach nur extrem liebevoll gemacht (sowie so ist die Übersetzung des Games eine Meisterleistung von den Jungs und Mädels aus Großostheim).
 
Das Zelda-Spiel "The Legend of Zelda: Majora's Mask" ist ein Rollenspiel :P [/quote]

Meinst du das im Ernst? Warum sollte Majora ein Rollenspiel sein? Das Kampfsystem ist das eines Action Advenures, das ganze Interface stammt von Ocarina (das ja auch bitteschön eine Action Adventure war). Also wirklich, erst denken DANN POSTEN.

Und mit einem :P wirkt deine Aussage noch lächerlicher (diese Selbstüberschätzung.....).
 
[l]am 06.04.04 um 01:23 schrieb nes:[/l]

Das Zelda-Spiel "The Legend of Zelda: Majora's Mask" ist ein Rollenspiel :P

Meinst du das im Ernst? Warum sollte Majora ein Rollenspiel sein? Das Kampfsystem ist das eines Action Advenures, das ganze Interface stammt von Ocarina (das ja auch bitteschön eine Action Adventure war). Also wirklich, erst denken DANN POSTEN.

Und mit einem :P wirkt deine Aussage noch lächerlicher (diese Selbstüberschätzung.....). [/quote]

Ach, dann würde die N-Zone ja auch falsch liegen :-o ?

Es IST Rollenspiel, da man sich durch die Masken z. B. in einen Goronen verwandeln kann, im wahrsten Sinne des Wortes:
Man wechselt die Rolle!

Warum sollte meine Aussage lächerlich wirken, wenn sie inhaltlich korrekt ist?

:P
 
Ach, dann würde die N-Zone ja auch falsch liegen :-o ?

Es IST Rollenspiel, da man sich durch die Masken z. B. in einen Goronen verwandeln kann, im wahrsten Sinne des Wortes:
Man wechselt die Rolle!

Warum sollte meine Aussage lächerlich wirken, wenn sie inhaltlich korrekt ist?



:-D :-D :-D Ach du lieber Himmel.... Das hat doch überhaupt nichts mit einem Genre zu tun....dann wäre Banjo Kazooie auch ein Rollenspiel, weil man sich in alles mögliche Verwandeln kann. Also wirklich, was ihr manchmal für ein Schwachsinn schreibt... Man bestimmt doch ein Genre nicht nach einem Feature in einem Spiel, oder ist DK 64 auch ein Rollenspiel, weil man mit Donkey eine Rolle machen kann... :P

PS. Auch die N Zone macht hin und wieder Fehler, die ordnen Super Mario Sunshine auch oft unter Action Adventure statt Jump and Run ein...
 
Zelda war, ist und wird nie ein Rollenspiel sein.

PS. Nur weil man die Rolle wechselt ist es noch lange kein Rollenspiel. Oder ist CBFD auch ein Rollenspiel? Weil man da verschiedene "Rollen" während des Spieles einnimmt?
 
[l]am 06.04.04 um 08:48 schrieb Arutha:[/l]
Zelda war, ist und wird nie ein Rollenspiel sein.

PS. Nur weil man die Rolle wechselt ist es noch lange kein Rollenspiel. Oder ist CBFD auch ein Rollenspiel? Weil man da verschiedene "Rollen" während des Spieles einnimmt?

Schon gut, ihr habt recht.
Dass sich die N-Zone vertun kann, verstehe ich ja, aber bei einem so wichtigen Spiel?

Achja, Zelda II: The Adventure of Link soll ein Rollenspiel mit Jump & Run-Elementen sein... oder irre ich mich da? :-D

[edit]: Was mir noch einfiel...

In Donkey Kong wechselt man die Rolle 4-5 mal im Spiel, wogegen man in Zelda: Majora's Mask die Rolle andauernde wechseln muss, um weiterzukommen...
weil man sich fast immer in andere Gestalten verwandeln muss, und das nicht so wie ein "lustiges Feature" wie bei DK eingebaut worden ist, kann man es sehr wohl als Rollenspiel bezeichnen.
 
Diese Definition ist einfach nur unsinnig. Du übernimmst in JEDEM Spiel eine andere Rolle(außer vielleicht EyeToy oder Game Boy Camera) und es ist ja kaum jedes Spiel ein RPG, oder? Das einzige Zelda, das Rollenspielelemente birgt, ist Zelda2 mit seinen Erfahrungspunkten.
@Topic: Paper Mario ist ein geniales RPG und gehört zu den besten N64-Spielen. Es war damals einfach ein frisches und innovativ und bietet sowieso auch heute noch einen guten Wiederspielwert.
 
[l]am 06.04.04 um 10:50 schrieb OldMacMario:[/l]
Diese Definition ist einfach nur unsinnig. Du übernimmst in JEDEM Spiel eine andere Rolle(außer vielleicht EyeToy oder Game Boy Camera) und es ist ja kaum jedes Spiel ein RPG, oder? Das einzige Zelda, das Rollenspielelemente birgt, ist Zelda2 mit seinen Erfahrungspunkten.
@Topic: Paper Mario ist ein geniales RPG und gehört zu den besten N64-Spielen. Es war damals einfach ein frisches und innovativ und bietet sowieso auch heute noch einen guten Wiederspielwert.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
In Zelda: MM wechselt man STÄNDIG in viele verschiedene Rollen, und um weiterzukommen, ist dies unverzichtbar.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
In Zelda: MM wechselt man STÄNDIG in viele verschiedene Rollen, und um weiterzukommen, ist dies unverzichtbar. [/quote]

Und was hat dies mit einem Rollenspiel zu tun? Anstatt andere User zu beleidigen solltest du mal nachdenken anstatt hier so einen Schwachsinn zu posten!
Ein Rollenspiel definiert sich durch ein eigenes Kampfsystem und dass die Figuren nicht viele Aktionen außerhalb des Kampfes beherrschen (bei der FF Reihe kann man z.B. außerhalb des Kampfes nichts anderes als laufen und mit anderen Personen reden. Nur ab und zu darf man noch einen Knopf drücken und einen Schalter betätigen.)
Und was ist dann mit Super Mario Bros.? Da kannst du auch mit Luigi spielen und ist es deswegen ein Rollenspiel? Das Schlüpfen in verschiedene Rollen definiert nicht ein ganzes Genre. Der Name "Rollenspiel" mag ja etwas verwirrend sein (weil er keine hinreichende Erklärung dazu liefert was man eigentlich macht), aber auch Zelda ist ein Action Adventure mit Rollenspiel und Jump and Run Elementen, mehr aber auch nicht.

PS: Du hast in einem anderem Thread fälschlicherweise auf Bilder von Wind Waker 2 hingewiesen. Das waren Renderbilder eines Fans, die Ocarina of Time zum Vorbild hatten! Bis jetzt gibt es nirgentwo auf der Welt Bilder von Wind Waker 2 (das Game wird sowie so ganz anders heißen, so wie immer bei der Zelda Reihe), außer in einem Gebäude in Kyoto.........Wartet auf den Mai, dann ist E3 und dann wird auch der erste Trailer im Internet herumschwirren.
 
[l]am 06.04.04 um 22:38 schrieb nes:[/l]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
In Zelda: MM wechselt man STÄNDIG in viele verschiedene Rollen, und um weiterzukommen, ist dies unverzichtbar.

Und was hat dies mit einem Rollenspiel zu tun? Anstatt andere User zu beleidigen solltest du mal nachdenken anstatt hier so einen Schwachsinn zu posten!

Ich wollte mit meiner Aussage keinen beledigen, ich fande den Spruch nur angemessen.

Ein Rollenspiel definiert sich durch ein eigenes Kampfsystem und dass die Figuren nicht viele Aktionen außerhalb des Kampfes beherrschen (bei der FF Reihe kann man z.B. außerhalb des Kampfes nichts anderes als laufen und mit anderen Personen reden. Nur ab und zu darf man noch einen Knopf drücken und einen Schalter betätigen.)
Und was ist dann mit Super Mario Bros.? Da kannst du auch mit Luigi spielen und ist es deswegen ein Rollenspiel? Das Schlüpfen in verschiedene Rollen definiert nicht ein ganzes Genre. Der Name "Rollenspiel" mag ja etwas verwirrend sein (weil er keine hinreichende Erklärung dazu liefert was man eigentlich macht), aber auch Zelda ist ein Action Adventure mit Rollenspiel und Jump and Run Elementen, mehr aber auch nicht.

Okay, ich hab es verstanden. Aber bei Mario ist es nicht sehr bedeutend, die Rollen zu wechseln (im Gegensatz zu MM).

PS: Du hast in einem anderem Thread fälschlicherweise auf Bilder von Wind Waker 2 hingewiesen. Das waren Renderbilder eines Fans, die Ocarina of Time zum Vorbild hatten! Bis jetzt gibt es nirgentwo auf der Welt Bilder von Wind Waker 2 (das Game wird sowie so ganz anders heißen, so wie immer bei der Zelda Reihe), außer in einem Gebäude in Kyoto.........Wartet auf den Mai, dann ist E3 und dann wird auch der erste Trailer im Internet herumschwirren. [/quote]

Danke für den Hinweis, aber ich habe in keinem anderen Thread irgendwelche Bilder veröffentlicht...
Du hast mich verwechselt, ich weiß dass es bis jetzt noch keine Bilder von dem Spiel gibt.
Finde ich aber nett von dir, einen darauf hinzuweisen =) !
 
Danke für den Hinweis, aber ich habe in keinem anderen Thread irgendwelche Bilder veröffentlicht...
Du hast mich verwechselt, ich weiß dass es bis jetzt noch keine Bilder von dem Spiel gibt.
Finde ich aber nett von dir, einen darauf hinzuweisen =) ! [/quote]



Ohh, dann sorry von meiner Seite aus!!!!!!!!
 
So,und jetzt mal zurück zum Thema:Paper Mario ist ein hervorragendes Spiel,das Gameplay ist sehr amüsant,und die Story ist bietet ebenfalls Spannung.Die Spieldauer ist auch akzeptabel.Ich stimmer dir zu:Paper Mario ist das beste Rollenspiel auf dem Nintendo 64. :top:
 
[l]am 06.04.04 um 23:05 schrieb IamSamusAran:[/l]
Okay, ich hab es verstanden. Aber bei Mario ist es nicht sehr bedeutend, die Rollen zu wechseln (im Gegensatz zu MM).

Bei Banjo Kazooi und Banjo Tooi (wie werden die beiden Title geschrieben?) ist es aber auch sehr wichtig die Rollen zu wechsen, und das ist deswegen auch kein Rollenspiel.
 
Zurück