O'zapft is >> Der Thread zur Wies'n/Oktoberfest

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
"Das größte Volksfest der Welt" und "Bierpreise", 2 Dinge, für die das Oktoberfest berühmt ist

War schon mal einer von euch auf dem Münchner Oktoberfest? Also nicht heuer, sondern allgemein?

Und jetzt hat das Oktoberfest (oder auch als Wies'n bekannt) ja wieder begonnen, geht wer hin?
 
ich war schon öfters da (7-8 mal so), da meine familie (mütterlicherseits) aus bayern (eine tante wohnt in münchen, der rest lebt in bad birnbach (in der nähe von passau ^^ )) stammt.
meine familie väterlicherseits, stammt aus westfalen ^^.

dieses jahr bin ich natürlich auch wieder auf d'wies'n vertreten :X

google-logo:
http://www.google.de/logos/oktoberfest09.gif
 
War noch nie da. Zum Einen, weil ich 'n Fischkopp bin und keine Lust hab, soweit zu fahren und zum Anderen, weil das Fest mich schlicht nicht interessiert. Und jetzt sowieso nicht mehr. :B
 
Seit 4 Jahren bin ich immer hingefahren. Das erste Mal hatte ich sogar Glück, da verlängert wurde. Ich habe zu meinem 18. nämlich eine Woche München bekommen und Okroberfest war nicht geplant. Aber da es bis Montag ging, konnte ich doch noch hin.

Dieses Jahr bin ich nicht da. Hab zu viel um die Ohren gehabt, dass ich nichtmal geplant habe.

Aber nächstes Jahr ist 200 Jahre Oktoberfest, da werde ich hingehen.
Muss mich nur noch mit meinen Münchner Kumpels wegen Unterkunft kurzschließen.
 
up-metaled-ass am 19.09.2009 14:21 schrieb:
Seit 4 Jahren bin ich immer hingefahren. Das erste Mal hatte ich sogar Glück, da verlängert wurde. Ich habe zu meinem 18. nämlich eine Woche München bekommen und Okroberfest war nicht geplant. Aber da es bis Montag ging, konnte ich doch noch hin.


Warum fährt man als Berliner extra so weit nur wegen dem Oktoberfest?
Auf dem Franzosenfest und dem Amifest hier kann man sich doch auch betrinken :B
 
KX10 am 19.09.2009 17:20 schrieb:
Warum fährt man als Berliner extra so weit nur wegen dem Oktoberfest?
Auf dem Franzosenfest und dem Amifest hier kann man sich doch auch betrinken :B

Bei der ersten Fahrt waren nur meine Mutter und ich unten. Die zweite war dann explizit für das Oktoberfest. Mein Bruder wollte auch unbedingt mal hin. Außerdem kannte er über WoW eine aus der Gegend. Und meine jetzigen Münchner Kumpel sind zu der Zeit dorthin gezogen. Ihr Umzugswagen war jedoch zu klein, sodass wir ihnen gleichzeitig noch Sachen mitgenommen haben.

Jetzt wo ich so überlege, fällt mir auf, dass ich letztes Jahr auch nicht auf dem Oktoberfest war.
Dann war es eben nur zwei- statt dreimal.
(Ja, "Seit 4 Jahren" ist dann eine falsche Formulierung gewesen.)
Letztes Jahr war ich zwar auch in München, Bekannte besuchen, aber das war nicht während des Oktoberfestes.

Es geht mir nicht ums Betrinken. Und ich war vor einigen Jahren mal wieder auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest und das ist überhaupt kein Vergleich.
 
up-metaled-ass am 19.09.2009 17:37 schrieb:
Es geht mir nicht ums Betrinken. Und ich war vor einigen Jahren mal wieder auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest und das ist überhaupt kein Vergleich.

Ja ich weiß, das is viel kleiner...
aber das franzosenfest ist noch um einiges größer. vor 2 jahren war das richtig groß, denke mal sogar vergleichbar mit dem oktoberfest, aber ist inzwischen leider auch kleiner. aber trotzdem noch größer als amifest. %)
 
KX10 am 19.09.2009 17:44 schrieb:
Ja ich weiß, das is viel kleiner...
aber das franzosenfest ist noch um einiges größer. vor 2 jahren war das richtig groß, denke mal sogar vergleichbar mit dem oktoberfest, aber ist inzwischen leider auch kleiner. aber trotzdem noch größer als amifest. %)
Ich denke mit dem Oktoberfest kann man nichts vergleichen. ;)
Ich war auch noch nie, ich fahre jedes Jahr aufs Karpfhamer Fest, angeblich das 3.grösste Volksfest in Bayern. Da sind über 20.000 Sitzplätze, das ist mir groß genug. :P
 
Was findet ihr an Bier so lecker?
Dieses Zeug schmeckt einfach Scheiße und ist ungesund.

Jetzt werd ich fertig gemacht, los kommt alle auf mich drauf! KX ist eh der erste :B
 
link2007 am 19.09.2009 23:25 schrieb:
Was findet ihr an Bier so lecker?
Dieses Zeug schmeckt einfach Scheiße und ist ungesund.

Jetzt werd ich fertig gemacht, los kommt alle auf mich drauf! KX ist eh der erste :B
>:OOO
Bier ist gut.

@t: Jo war einmal aufm Oktoberfest. War ganz cool.
 
Beefi am 19.09.2009 17:55 schrieb:
KX10 am 19.09.2009 17:44 schrieb:
Ja ich weiß, das is viel kleiner...
aber das franzosenfest ist noch um einiges größer. vor 2 jahren war das richtig groß, denke mal sogar vergleichbar mit dem oktoberfest, aber ist inzwischen leider auch kleiner. aber trotzdem noch größer als amifest. %)
Ich denke mit dem Oktoberfest kann man nichts vergleichen. ;)
Stimmt das Oktoberfest ist schon was besonderes. Da erlebt man schon tolle Sachen. Z.B hab ich letztes Jahr gesehen wie ein Italiener seiner Freundin ein Maaskrug ins Gesicht schlug. Das war sehr lustig.
Ich glaub das Mädel war von der Aktion nicht so begeistert, da sie geblutet hat wie Sau
 
link2007 am 19.09.2009 23:25 schrieb:
Was findet ihr an Bier so lecker?
Dieses Zeug schmeckt einfach Scheiße und ist ungesund.

Jetzt werd ich fertig gemacht, los kommt alle auf mich drauf! KX ist eh der erste :B
Hm, ja ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ungesund? Ich denke wer es nicht übertreibt wird wohl kaum Schaden vom ein oder andern Bier davon tragen.
 
meisternintendo am 20.09.2009 01:21 schrieb:
link2007 am 19.09.2009 23:25 schrieb:
Was findet ihr an Bier so lecker?
Dieses Zeug schmeckt einfach Scheiße und ist ungesund.

Jetzt werd ich fertig gemacht, los kommt alle auf mich drauf! KX ist eh der erste :B
Hm, ja ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ungesund? Ich denke wer es nicht übertreibt wird wohl kaum Schaden vom ein oder andern Bier davon tragen.
Ja, dennoch schmeckst echt einfach nach Pilzbrühe mit Sprudel.
Ich weiss auch nicht hat so einen Medizin...bäh... sorry aber ich find das einfach ekelig.

Hab 5 mal im Leben vielleicht mal Bier getrunken und das ekeligste war Becks, dannach V+ Energy und einmal hab ich wegen Malzbier gekotzt.

Aber wer es mag...
 
Man muss auch dementsprechend gutes Bier trinken, also kein Ratskrone oder Oettinger.

Krombacher
Budweiser, es wird ausgesprochen wies geschrieben wird also schmiert euch das Batweißer in die Haare %)
Gambrinus, bestes Bier ever
Krombacher, lecker
Wernesgrüner schmeckt ebenfalls gut
Garley Pilsener
Hofbräuhaus Original
Hacker Pschorr
Becks Original/Gold, ja Gold ist richtiges Bier
Veltins

alle gut
 
n-zoneAffe am 20.09.2009 19:13 schrieb:
Man muss auch dementsprechend gutes Bier trinken, also kein Ratskrone oder Oettinger.

Krombacher
Budweiser, es wird ausgesprochen wies geschrieben wird also schmiert euch das Batweißer in die Haare %)
Gambrinus, bestes Bier ever
Krombacher, lecker
Wernesgrüner schmeckt ebenfalls gut
Garley Pilsener
Hofbräuhaus Original
Hacker Pschorr
Becks Original/Gold, ja Gold ist richtiges Bier
Veltins

alle gut
barre bräu, dein herz erfreu %)
 
Zurück