OXM Champions League

ManfredReichl

Bekanntes Gesicht
Servus Leute!

Seit drei Wochen macht die deutsche Fußball-Bundesliga Sommerpause, mir ist das schon drei Wochen zu lange. Um die noch zweimonatige Wartezeit bis zur nächsten Saison zu überbrücken, habe ich mir gedacht, zocke ich ein wenig Pro Evolution Soccer 6 auf der Xbox 360 mit Euch.

Wir veranstalten daher mit der OXM Champions League über Microsofts Online-Service Xbox Live ein PES6-Turnier. Wer mitmachen will, benötigt daher nicht nur Pro Evolution Soccer 6 für die Xbox 360, sondern auch eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft.

Die Details zum Turnier:

- Teilnehmerzahl: Steht noch nicht fest, kommt drauf an, wieviele von Euch Bock haben. 16 Leute (inklusive meiner Wenigkeit) sollten es aber mindestens sein, besser wären 32.

- Turniermodus: Erst Gruppenphase, dann K.o.-Runde. Wieviele Leute in eine Gruppe kommen, richtet sich nach der Teilnehmerzahl, die K.o.-Runde startet dann mit 16 oder acht Teilnehmern.

- Turnierbeginn: Steht noch nicht fest, kommt auf die Teilnehmerzahl an und auch darauf, wie schnell Ihr aus dem Quark kommt. :P

- Turnierende: Vor dem Beginn der nächsten Bundesliga-Saison

- Teams: Gezockt wird nur mit Vereinsteams; jeder Spieler darf den Verein wählen, den er möchte (nimmt ja ohnehin fast jeder nur ManU, Inter oder Barca ;) )

- Spieldauer: 10 Minuten

- Stadion, Tageszeit, Jahreszeit, Wetter: bestimmt der Gastgeber (Host) des Matches

- Verletzungen: ja

- Tagesform: Normal

- Balltyp: adidas +teamgeist (Damit sich niemand beschweren kann, dass er den Ball nicht sehen kann; hatte ich alles schon online!) ;)

- Verlängerung und Elfmeterschießen: Immer ja! Es soll immer einen Sieger geben!

- Zeitlimit: Normal

- Anzahl der Einwechslungen: 3 Spieler

- Anzahl der Pausen: 3

Ob Ihr die Begegnungen als Ranglisten- oder normale Matches austragt, bleibt Euch selbst überlassen. Einigt Euch mit Euren Gegnern.

In der K.o.-Runde entscheidet die Auswärtstor-Regelung über das Weiterkommen, auch wenn ein Spiel durch Elfmeterschießen gewonnen wurde!

Wir spielen deswegen IMMER mit Verlängerung und Elfmeterschießen, damit nicht evtl. unzählige Entscheidungsspiele den Wettbewerb verlängern.

Wer mitmachen will, schicke mir bitte eine E-Mail mit seinem Gamertag an [email protected].

Die Ergebnisse schicken beide Spieler dann immer an mich.

Gruß,
Manni

PS: Ich werde versuchen, mit ALLEN Teilnehmern mal online zu zocken, auch wenn ich nicht während des Turnierverlaufs auf diese treffe.

Na, wenn du mir das Spiel schickst mach ich diesmal mit...nicht so wie bei der Madden Challenge, wo ich mangels der Volljährigkeit nicht gewinnen durfte...

Als Verein würd ich den VfL Bochum nehmen oder wie auch immer der Name der Mannschaft in dem Spiel verschandelt ist.

Manfred_Reichl am 12.06.2007 15:22 schrieb:
Stichwort Madden: Schon mal mit dem deutschen Champion gezockt?

Nope. Bei mir selbst hab ich kein Xbox Live, daher überleg ich gerade mir PES mit dem Freund zusammen zu kaufen, bei dem ich auch an der OXM Champions League teilnehmen würd' (jeder eine Halbzeit oderso).
Und ohne XBL kann man schlecht Madden häufig spielen, vor allem da ich das inzwischen verkauft habe und wir meistens eh Call of Duty 2 zocken, wenn wir online sind.

Außerdem zahle ich dein Gehalt. Ich hab mir immerhin mal vor ein oder zwei Jahren ab und zu OXM und das damalige Schwestermag XBZ gekauft gehabt. ;)

Einen OXM-Cup könntet ihr ruhig öfters veranstalten. Habt ihr ja auch früher öfters gemacht.

Wenn mal ein anständiges Spiel dabei sein sollte, würde ich sogar mitmachen. ;)

Manfred_Reichl am 13.06.2007 10:32 schrieb:
Also wenn PES 6 kein anständiges Spiel ist, dann kenn ich mich aber nicht mehr aus. :pissed:

Merkt man alleine daran, dass PES noch nie in den Xbox Live Charts war. Anständige Teilnehmerzahlen wären bei Gears of War, Call of Duty 2/3, Halo 2 oder Forza 2, wenn das schon genug besitzen, zu erwarten.

Davei entfiele GoW aber wieder für ein Turnier, da sich hier wohl zu wenig vollzählige Teams dafür fänden und lilcrown sich wohl nicht schon wieder in einem Einzel von mir abziehen lassen will ^^

*edit
http://www.spieletipps.de/n_11206/ <-- Kommentare o. Verbesserungswünsche @ Manni?

Nekromant am 13.06.2007 14:06 schrieb:
Also wenn PES 6 kein anständiges Spiel ist, dann kenn ich mich aber nicht mehr aus. :pissed:

Merkt man alleine daran, dass PES noch nie in den Xbox Live Charts war. Anständige Teilnehmerzahlen wären bei Gears of War, Call of Duty 2/3, Halo 2 oder Forza 2, wenn das schon genug besitzen, zu erwarten.

Davei entfiele GoW aber wieder für ein Turnier, da sich hier wohl zu wenig vollzählige Teams dafür fänden und lilcrown sich wohl nicht schon wieder in einem Einzel von mir abziehen lassen will ^^

*edit
http://www.spieletipps.de/n_11206/ <-- Kommentare o. Verbesserungswünsche @ Manni?

Erstmal vielen Dank für die Newsmeldung bei Euch. Finde ich prima. Leider führt der Link aber nicht direkt zu diesem Thread. War das beabsichtigt?

Was das "anständige Spiel" angeht, habe ich mich natürlich rein auf die Gameplay-Qualität bezogen. Wenn man auf die Xbox-Live-User-Zahlen Rücksicht nimmt, dürfte man ja nur immer die gleichen üblichen Verdächtigen zocken.

Manfred_Reichl am 13.06.2007 16:10 schrieb:
Erstmal vielen Dank für die Newsmeldung bei Euch. Finde ich prima. Leider führt der Link aber nicht direkt zu diesem Thread. War das beabsichtigt?

Nope, ich hab keine Ahnung woran das liegt, da ich den Browser Link direkt aus dem Thread kopiert hatte. Bin sogar froh damit überhaupt ins Forum linken zu können, da es da gerne beim Videogameszone Server auch mal Fehler gibt (zum Beispiel, wenn man in eure Galerie-Übersicht linken will, wird es in der Regel nicht korrekt übernommen und man kriegt eine Fehlermeldung. Wenn man aber "Bild Anzeigen" klickt, funktionieren Direkt-Links zu den Bildern (also direkt zum Bild statt zur Galerie), meistens. Videogameszone intern funktionieren Weiterleitungen auch nicht, wenn man bei einer Zone eingeloggt ist, im Forum einen News-Kommentar einer anderen Zone ließt und dort auf "zurück zur News" klickt, dann landet man nämlich immer nur auf der Startseite der Zone, in der man sowieso schon ist und wo es meist die spezifische News nicht gibt...).

Ich schneid am Link aber gleich noch ein bisschen rum, vielleicht krieg ich den Direkt-Link zum Thread noch anders hin bzw. bau ihn mir.

greatX am 12.06.2007 22:16 schrieb:
...

Wenn mal ein anständiges Spiel dabei sein sollte, würde ich sogar mitmachen. ;)

PES6 ist nicht so meins...

Wenn ihr GoW oder Forza 2 spielen würdet, wäre ich auf jedenfall dabei. :top:

greatX am 13.06.2007 21:31 schrieb:

Zu Forza 2 könnte durchaus möglich sein, dass wir was machen. :)
Wenn, dann kümmert sich aber unser Tuning-Motorsport-Rennspiel-Ass-Gott Thomas Eder darum. Is' nicht meine Baustelle. ;)

Manfred_Reichl am 14.06.2007 10:26 schrieb:
greatX am 13.06.2007 21:31 schrieb:

Zu Forza 2 könnte durchaus möglich sein, dass wir was machen. :)
Wenn, dann kümmert sich aber unser Tuning-Motorsport-Rennspiel-Ass-Gott Thomas Eder darum. Is' nicht meine Baustelle. ;)

Bei PES bin ich ja noch im Zweifel, ob ich mir das überhaupt kaufen soll, da der Wiederverkaufspreis recht gering wäre. Forza würd ich mir als alter 24 h und DTM Fan sofort kaufen, wenn ich denn Lust auf ein Rennspiel hätte und Ihr einen Forza Cup machen würdet.
Und nur weil jemand anderes das organisiert, heißt es ja nicht, dass du nicht mitfährst ^^

Gibt seine Stimme für Call Of Duty 2 Team Deathmatch oder Capture The Flag Turniere ab!

Zurück