Online-Games - Was nervt euch am meisten?

Crystalchild am 10.05.2009 00:42 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 10.05.2009 00:16 schrieb:
mich nervt, das einige MMO's immer was monatlich kosrten. WoW zum beispiel. außerdem wäre WoW nicht so das Süchtlich spiel, wenn es nicht monatlich kosten würde (hab es mal als testversion gespielt. war eigentlich alles andere als Süchtig machend. ist wohl tatsächlich so, das diese noobs denken, das dafür zahlen und meinen, es spielen zu müssen, damit das geld wenigstens nicht umsonst in den Gulli fließt)

das ist absoluter müll ....... :oink:

Die Testversion, macht - genauso wenig wie der erste Spielmonat süchtig.
Das passiert erst, wenn man auf der höchststufe ist, und anfängt gegenstände zu ergattern, bzw. die Ausrüstung zu optimieren.

Und die kosten nicht ohne Grund, das Geld ermöglicht den Entwicklern den Ausbau des Spiels.
Und vorallem in WoW wird vergleichsweise oft absolut neuer Content reingepatcht, und das unentgeldlich. Ausserdem sind sachen wie Gamesupport etc. um einiges besser.. Das hab ich viel lieber, als die "scheingratis-Spiele", für die du für allen möglichen extraschmarrn blättern musst., bzw. um mit anderen überhaupt auf ein Niveau kommen zu können.
:
Aber das mit den Zahlen ist trodsdem mist, Hallo? meinetwegen sollen die Spiele und der Service (auf den ich eh verzichte, wenn nix läuft Tausch ichs um, such bei Foren hilfe) Schlechter, hauptsache mein geldbeutel bleibt voll.
 
Ich mag Spiele nicht, bei denen man für einzelne Sachen (Items, Klassen etc...) zahlen muss. Lieber ganz Kostenpflichtig oder mit Premium-Accounts, wo man wenigstens alle Extra-Features auf einmal bekommt. Aber Spiele bei denen es tausend kleine, aber häufig umso wichtigere Einzeleinkäufe zu tätigen gilt, spiele ich grundsätzlich nicht.
 
andypanther am 10.05.2009 20:57 schrieb:
Aber Spiele bei denen es tausend kleine, aber häufig umso wichtigere Einzeleinkäufe zu tätigen gilt, spiele ich grundsätzlich nicht.
Glückwunsch, dank XBox Live Marktplatz und Playstation Store darfst du heute garnix mehr spielen :B
 
Herr-Semmelknoedel am 10.05.2009 21:03 schrieb:
andypanther am 10.05.2009 20:57 schrieb:
Aber Spiele bei denen es tausend kleine, aber häufig umso wichtigere Einzeleinkäufe zu tätigen gilt, spiele ich grundsätzlich nicht.
Glückwunsch, dank XBox Live Marktplatz und Playstation Store darfst du heute garnix mehr spielen :B

Das bezog sich nicht auf Konsolengames. Aber es stimmt, ich bin auf Konsole tatsächlich nicht so der Onlinegamer.

Splitscreen rockt :)
 
Herr-Semmelknoedel am 10.05.2009 20:49 schrieb:
meinetwegen sollen die Spiele und der Service (auf den ich eh verzichte, wenn nix läuft Tausch ichs um, such bei Foren hilfe) Schlechter, hauptsache mein geldbeutel bleibt voll.
Du zahlst bei den Spielen ja nicht nur Support, wenn bei dir was nicht läuft. Solche Onlinewelten brauchen ehebliche Rechenpower in Form von Servern, Personal und natürlich wollen die Spieler auch bei Laune gehalten werden und neue Inhalte sehen. Es mag durchaus sein, dass aktuelle Preise teils überzogen sind, aber ein Spiel muss sich auch erst einmal rechnen, damit der ganze Service überhaupt finanziert werden kann.

Bedeutet natürlich nicht, dass ein kostenloses Angebot schlecht ist oder nicht geht. Auch in Sachen Finanzierung (Preis bzw. Abrechnung – etwa X echte Spielstunden fürs Geld) gibt es Möglichkeiten flexibler auf die jeweiligen Wünsche der Nutzer zu reagieren. Manche würden ja vielleicht auch etliche Werbebanner und CO ertragen, nur um nichts zahlen zu müssen. Der Markt ist in dem Bereich ja auch noch sehr jung und es wird ausprobiert, was geht und was angenommen wird.



dsr159 am 09.05.2009 22:35 schrieb:
Dass jedes Spiel einen beschissenen Onlinemodus spendiert bekommt und der Singleplayer meist darunter leiden muss. Das nervt mich.
Oh ja, das ist wirklich schlimm. In gefühlten 9 von 10 Spielen gibt es nur einen aufgesetzten / Alibi-MP-Modus, damit keiner jammern kann es gebe keinen Mehrspielerspaß. Nur nach spätestens 2 Monaten spielt es kaum noch einer und das Geld und die Ressourcen hätte man sehr viel optimaler im SP-Modus investieren können.
 
Dante310593 am 10.05.2009 20:18 schrieb:
Khaos-Prinz am 10.05.2009 14:16 schrieb:
Finde ich nicht so schlimm, da man bei killzone jeden Scharfschützen beikommen kann. bisher gab es keinen der mich mehr als zweimal erwischt hat. Das mit der unsichtbarkeit ist zwar etwas nervig, dafür ist ein scharfschütze aber auch zum nixtun verdammt, damit die tarnung bestehen bleibt.
Da nerven mich die sturmsoldaten wesentlich mehr. vor allem mit deaktivierten ff sind die ne echte plage. und die kombi schroti mit extra speed ist nervig. :hop: :hop:

Also ich krieg nie nen anderen Scharfschützen. Die kriegen irgendwie immer mich, selbst wenn ich selbst Scharfschütze bin und mich unsichtbar mache. Am schlimmsten ist das auf der Pyrrhus-Anhöhe. Da kann man noch so vorsichtig sein und langsam laufen, damit man nicht sichtbar wird. Die kriegen einen immer und man selbst bekomt nie einen einzigen gegenrischen Scharfschützen zu Gesicht.
Pyrrhus ist auch die geeigneteste Map für Sniper. Da kannst du aus fast jeder Ecke jeden erledigen. Da habe ich aufgrund meines fehlenden Könnens auch die meisten Probleme mit snipern. Unmöglich erschien es mir trotzdem nie.
Aber das ist hier ja kein Killzonethread
 
Mich nerven Trophies, Badges usw. in Online-Games für die man "fast" unmögliche Sachen machen muss (z. B. Roadkill mit einen Hubschrauber bei Battlefield Bad Company). :pissed:
 
- Overpowerete Sniper
- Keine Killcam
- Glitches
- Cheater
- Teamkiller
- Brüllende Headset-Kiddies
- Lags
- Freundeseinladungen von Leuten, die ich nicht mal kenne
- Double XP-Events (werfen den Sinn eines Rangsystems total übern Haufen)
- Zu schnelle Rangaufstiege (Hallo, Black Ops >:| )
 
Das mit den Beleidigungen regt mich gar nicht mehr auf, bin schon abgestumpft. %) Was ich mir schon alles anhören durfte... :B

Was ich nicht leiden kann sind Hostabbrüche, Lags, Camper, Sniper,Nooblauncher (Granate und Rakete), schlechte Gewinner und Kids, die mit ihrem Ab18-Spiel auf dicke Hose machen. Und noch einige andere Dinge. Das reicht aber erstmal. %)
Mittlerweile sind es auch Freundesanfragen von wildfremden Personen. Vielleicht ein! einziges! mal! mit einem Typen gezockt und schon trudelt bei mir eine Anfrage ein. Natürlich wurde dann noch ein Scheißdreck unternommen, was hineinzuschreiben was mich noch mehr aufregt. :$ Und wenn man dann ablehnt, geht das Gejaule los:

"Mimimimi, warum nimmst du mich nicht an?", und so weiter. Boah...

Ich spiel eh nur noch selten online. Rockt mich nicht irgendwie mehr so sehr.
 
Bei CoD:
- Leute mit Headset/Mikrophon
- wenn man jemanden eindeutig messert, der einen trotzdem umbringt und in seiner Killcam sieht das ganze dann so aus als hätte man das Messer schon fünf Meter zu früh gezogen (ich nehm mal an, das is auch wegen Lags)
- "Enemy RC XD inbound!"
 
Das mit den Beleidigungen regt mich gar nicht mehr auf, bin schon abgestumpft. %) Was ich mir schon alles anhören durfte... :B

Was ich nicht leiden kann sind Hostabbrüche, Lags, Camper, Sniper,Nooblauncher (Granate und Rakete), schlechte Gewinner und Kids, die mit ihrem Ab18-Spiel auf dicke Hose machen. Und noch einige andere Dinge. Das reicht aber erstmal. %)
Mittlerweile sind es auch Freundesanfragen von wildfremden Personen. Vielleicht ein! einziges! mal! mit einem Typen gezockt und schon trudelt bei mir eine Anfrage ein. Natürlich wurde dann noch ein Scheißdreck unternommen, was hineinzuschreiben was mich noch mehr aufregt. :$ Und wenn man dann ablehnt, geht das Gejaule los:

"Mimimimi, warum nimmst du mich nicht an?", und so weiter. Boah...

Ich spiel eh nur noch selten online. Rockt mich nicht irgendwie mehr so sehr.
Hui, der Thread exisitiert ja immer noch. Wusste gar nicht mehr, dass ich den erstellt habe. Ist ja schon ganz schön lange her. :-D
Halte mich momentan immer nur in den PS3-Foren auf und bin jetzt mal zufällig wieder hier bei VGZ United reingeschneit.

Was die Beleidigungen angeht, rege ich mich nach wie vor auf. Besonders ist mir aufgefallen, das andere Deutsche komischerweise immer am meisten beleidigen. Bei einer Runde Uncharted 2 z. B. hab ich mit einer Gruppe von Deutschen, die alle in meinem Team waren eine Runde Goldrausch gespielt und obwohl ich alles menschenmögliche gemacht und jedes Mal den Schatz angeschleppt habe, haben die mich über Headset beleidigt.

Auch was die Freundesanfragen angeht, wird es irgendwie lächerlich. Plötzlich kommt eine Freundesanfrage von irgendeiner fremden Person, die man in dem Spiel wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt hat. Was anderes ist es, wenn mit dieser Person ständig als super Team zusammenarbeitet, wie ich es z. B. mal bei AC: Brotherhood hatte, eo ich mit meinem Teamkollegen in Allianz mit einem Vosprung von übber 4000 Punkten gewonnen habe.
 
Das Schlimmste, das ich jemals in einem MP gesehen habe ist bei Red Dead Redemption. Außer den Freien Modus oder Koop-Spielmodi kann man da nichts mehr spielen. Man bekommt in den Wettbewerbsmodi nur noch Kopfschüsse. Manche Spieler haben dann genauso viele Kopfschüsse verteilt, wie sie Kills haben. Der Trick mit den Kopfschüssen ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur einen Gegner anvisieren und direkt den linken Stick ein kleines bisschen hochdrücken, sodass man direkt auf den Kopf zielt und abdrücken. Auch wenn man diesen Trick selbst kennt, ist es fast unmöglich sich gegen ihn zu wehren.
Aus dem Grund spiele ich auch nur noch im Freien Modus, Koop-Spielmodi, Glücksspiele oder Pferderennen aus den DLCs.
 
Zurück