• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Online Einkaufen! (Nicht e-bay) Was sind eure erfahrungen?

zeldalink

Bekanntes Gesicht
Ich habe vor kurzem bei einer site ein Poster gewonnen, als das ankam, war ein Katalog von CloseUp ( http://closeup.de/ ) dabei. Ich hab auf der Arbeit den Katalog mal rumgezeigt und jeder wollte was.
Ich hab also bestellungen angenommen für ne Sammelbestellung.
Es ist ein Warenwert von über 200€ aufgekommen.

Ich hab da noch nie was bestellt und kenn auch niemanden der es schon hat.
Ich will da zwar bestellen, aber ich will auch nicht über den Tisch gezogen werden. Es sind ja über 200€ die dann weg wären.

Hat schonmal jemand da bestellt, und was sind eure erfahrungen dort?
Kennt ihr noch andere ähnliche Seiten, bei denen man sicher einkaufen kann?

Ich hoffe der Thread wird nicht geschlossen, weil ja eigentlich Werbung gemacht wird. Aber es soll alle User vor Betrügern schützen, also Werbung für den guten Zweck ;)

zeldalink am 14.07.2005 16:38 schrieb:
Ich habe vor kurzem bei einer site ein Poster gewonnen, als das ankam, war ein Katalog von CloseUp ( http://closeup.de/ ) dabei. Ich hab auf der Arbeit den Katalog mal rumgezeigt und jeder wollte was.
Ich hab also bestellungen angenommen für ne Sammelbestellung.
Es ist ein Warenwert von über 200€ aufgekommen.

Ich hab da noch nie was bestellt und kenn auch niemanden der es schon hat.
Ich will da zwar bestellen, aber ich will auch nicht über den Tisch gezogen werden. Es sind ja über 200€ die dann weg wären.

Hat schonmal jemand da bestellt, und was sind eure erfahrungen dort?
Kennt ihr noch andere ähnliche Seiten, bei denen man sicher einkaufen kann?

Ich hoffe der Thread wird nicht geschlossen, weil ja eigentlich Werbung gemacht wird. Aber es soll alle User vor Betrügern schützen, also Werbung für den guten Zweck ;)

Close Up ist ein bekanntes Unternehmen da braucht ma eigentlicht keine Angst zu haben.
Mein Kumpel hat den auch.

Gib die Adresse des Shops einfach mal bei Google ein, dann findest du oft negative Berichte über den Shop, oder, wie in diesem Fall, viele Links mit positiven Bewertungen.

Es gibt auch spezielle Bewertungsseiten, wo Kunden Erfahrungsberichte über einen Online-shop aufschreiben können: http://www.dooyoo.de/online-shops/closeup-de/

ich habe da mal ein t-shirt bestellt und es kam das falsche. habe denen das dann geschrieben und sie haben mir das richtige nachgeschickt mit nem brief ich müsste das andere nicht zurückschicken...

Das nenne ich mal KORREKT :top: :top: :top:

jo, ich hab mir dir auch schon des öfteren mal ne flagge oder sonstiges bestellt und da gabs nie probleme. Da kannste eigentlich ohne bedenken bestellen. :)

Nagut.
Aber was ist mit großbestellungen?

Wir haben eine Einkaufsliste von mehr als 300€ Warenwert.
Mir ist aufgefallen, das man per Bankeinzug aber nur bis 150€ Bestellen kann.
Ich bestell das nun auf zwei oder dreimal.

stimmt es, das die dann das Porto übernehmen und mir noch 3% Rabatt geben?

Ich hoffe es kommen noch mehr positive fazite von euch, dann bestell ich das ganze zeug. Die werden dann gut kohle machen. :-D

früher war das immer so dass nach über 100 euro bestellwert man ein t-shirt umsonst bekommen hat. wie das heute ist, weiß ich nicht.

So eine große Bestellung hab ich noch nie gemacht da, wenn sich das aber aus zig kleineren Artikeln zusammensetzt, ist es durchaus möglich dass bei der lieferung eine von den 47 bestellten Postkarten fehlt, das sind ja schließlich auch nur Menschen. Das soll jetzt aber nicht heisen dass die nicht kompeten sind, ich werfe nur mal eine Vermuting in den Raum. An deiner Stelle würde ich jedenfalls bestellen, am besten schriftlich und nicht telefonisch, da können nämlich leicht Fehler passieren bei so viel Ware,

MrKillingspree am 16.07.2005 02:06 schrieb:
An deiner Stelle würde ich jedenfalls bestellen, am besten schriftlich und nicht telefonisch, da können nämlich leicht Fehler passieren bei so viel Ware,
Noch besser übers Internet, da beim Einscannen/Bearbeiten der handgeschriebenen Bestellisten auch Fehler auftreten können ;)

Außerdem brauchst du da ganz schön viele Bestellzettel :S

Bei CloseUp kannst du auf jeden fall bestellen - da habe ich schon zigfach bestellt und es gab nie probleme. Das ist auf jeden fall keins dieser dubiosen internetunternehmen die es ja wirklich zuhauf gibt.
Außerdem bekommst du von closeup als kunde immer regelmäßig nen recht coolen katalog!

Was ich sonst noch über einkaufen im netz sagen kann? Das beim DVD Kaufen nach eigener recherche in 98% aller Fälle zuviel verlangt wird. Bei mir in der City bekomme ich fast jede DVD z.t. wesentlich billiger als bei einem großen bekannten interneteinzelhändler. Zum Teil wird online das dreifache verlangt.....
Deswegen habe ich nie verstanden warum man sowas online bestellt? Bei Büchern die preisbindung haben kann man ja nix falsch machen, aber bei DVD´s ? Naja, wer zuviel geld hat....

Herzlichen Dank an alle:
Ich tu nun folgendes:

-Ich bestelle über Internet.
-Ich bestelle in 3 Paketen, da ich nur bis 150€ über Bankeinzug zahlen kann.
-Ich bekomme 3% Rabatt
-Ich muss keine Vesandkosten zahlen.
-Ich gebe eine Party in meinem Partykeller, damit alle ihre sachen holen können.

Also nochmals Vielen Dank.

Wenn ihr noch andere onlineshops kennt, die vertrauenswürdig sind, dann meldet euch doch bitte zu Wort und zählt sie auf

Danke.

Ihr habt mir seher geholfen

Ich hab mich sehr gefreut dass ich alles bekam.
Und die haben auch einen echt guten Kundenservice.

Denn ich habe nach ALIAS Artikel gefragt. Und jetzt senden die mir das letzte ALIAS Poster noch zu, obwohl sie das nichtmehr anbieten.

Echt klasse.
Kann ich echt nur empfehlen

Zurück