Ominöse O-Mails auf Videogameszone.de

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
hallöle Leute,

Habe gerade eine Seltsame Mail einer 'Kristy' im O-Mail-Kasten gehabt, mit einer nachricht in grausam gebrochenen Deutsch, sowie einer Englischen Fassung, zusammen mit einer Mail-Adresse, an die ich schreiben soll.

Dummerweise hat die liebe Kristy keine Nackt-Foto's angehangen, und deshalb ist mein Interresse gleich 0, und ich werde ihr natürlich NICHT zurückschreiben, und kann Betroffenen nur raten selbiges zu tun, da man im besten Falle mit Werbung zugepsammt wird, oder sich gar etwas einfängt, das dem Hauseigenen Computer nicht gerade wohlbekommt.

Hallo,

Ich bin Kristy, how are you? hoffe, Sie sind fein und in einwandfreiem Zustand health.I ging durch Ihr Profil heute, und ich las es und wählen Sie Interesse daran, wenn Sie nichts dagegen tun, werde ich wie du mich auf diesem ID ([email protected] schreiben) hoffe, bald von Ihnen zu hören, ich werde warten auf Ihre Mail, da habe ich etwas ganz Wichtiges zu sagen. Lots of love Kristy!

[email protected]


................................


Hello,

I am Kristy, how are you? hope you are fine and in perfect condition of health.I went through your profile today and i read it and pick interest in it,if you don’t mind i will like you to write me on this ID([email protected]) hope to hear from you soon, I will be waiting for your mail because i have something VERY important to tell you. Lots of love Kristy!

[email protected]
 
Ich kannte mal eine Kristy, habe ihr nach einer netten ;) Nacht im Urlaub auch nicht mehr geschrieben. (so toll wars halt auch nicht :-D )
 
Crystalchild am 17.02.2010 17:29 schrieb:
hallöle Leute,

Habe gerade eine Seltsame Mail einer 'Kristy' im O-Mail-Kasten gehabt, mit einer nachricht in grausam gebrochenen Deutsch, sowie einer Englischen Fassung, zusammen mit einer Mail-Adresse, an die ich schreiben soll.
Wenn sowas vorkommt, am besten gleich die mail an einem Sternie eurens vertrauens weiterleiten, und nicht drauf reagieren.
Wir werden uns dann drum kümmern ;)
 
jaaaaaa!!!! :top: :-D :top: Sie liebt mich noch immer :-D
Schade, das ich mittlerweile eine andere habe :confused:
Aber falls irgendwer Interesse hat, ich kann nur warnen, so hübsch ist sie nicht.
150kg, 3 Kinder, Wohnung ohne Dusche und Alkoholikerin :B =)
 
Nicht nur das Deutsch ist schlecht, auch das Englisch ist wie ausgekotzt und durch den Fleischwolf gedreht. :B

Naja, wer darauf hereinfällt ist eh selber schuld.
 
Ich habe mir mal das Profil dieser Kristy angeschaut, sie (?) ist seit 20.2. (also gestern) angemeldet.
Wir werden sie im Auge behalten.
Hat noch jemand diese Mail erhalten? Wenn ja, lasst es uns wissen.

edit: ne 20.2.2008, hab nochmal geschaut, weil ich grad sah dass heute der 19. erst ist %)

Ganz wichtig: Der/Die User/in heißt "Kristy"? Ohne Zusatz wie ne Zahl oder so?
 
LOX-TT am 19.02.2010 00:09 schrieb:
Ich habe mir mal das Profil dieser Kristy angeschaut, sie (?) ist seit 20.2. (also gestern) angemeldet.
Wir werden sie im Auge behalten.
Hat noch jemand diese Mail erhalten? Wenn ja, lasst es uns wissen.
Im Auge behalten? Löscht die doch einfach, ein normaler User ist das ganz bestimmt nicht.
 
link2007 am 19.02.2010 00:13 schrieb:
LOX-TT am 19.02.2010 00:09 schrieb:
Ich habe mir mal das Profil dieser Kristy angeschaut, sie (?) ist seit 20.2. (also gestern) angemeldet.
Wir werden sie im Auge behalten.
Hat noch jemand diese Mail erhalten? Wenn ja, lasst es uns wissen.
Im Auge behalten? Löscht die doch einfach, ein normaler User ist das ganz bestimmt nicht.
Keine Sorge, wir machen das schon, nur ist wichtig zu wissen, dass es nur "Kristy" ist. Aber ich denke, ja, sonst wäre es geschrieben worden :) ich nehme mich der Sache mal an.

edit: so habs mal intern angesprochen, wir überlegen uns, was wir mit Kristy machen.

edit2: nochmal ganz wichtig, die Person heißt hier auf VGZ Kristy? Denn laut Profil war das VGZ-Mitglied Kristy zuletzt am 20.2.2008 eingeloggt
 
Hallo!

Der Spammer hieß nicht 'Kristy', sondern 'justkristy'. Leider hat ein Admin diesen User bereits gelöscht anstatt ihn zu sperren. Dadurch lässt sich nicht mehr nachvollziehen, wie viele O-Mails von diesem Account verschickt worden sind. Alle Anzeichen sprechen jedoch dafür, dass es nicht allzu viele gewesen sein können und es sich bei dem betreffenden Account auch nicht um einen Bot handelte, sondern um einen menschlichen Spammer mit Dial-Up-Account im Senegal.

Es gibt leider keine vernünftigen technischen Möglichkeiten, um "böse User" von "guten" zu unterscheiden. Da zumindest die Registrierung manuell ausgeführt worden ist, wäre auch eine Absicherung durch die üblichen Anti-Bot-Maßnahmen bei der Registrierung fehlgeschlagen. Da diese Maßnahmen ohnehin nur eine sehr begrenzte Wirksamkeit haben und für legitime User äußerst lästig sein können, würden wir gerne weiterhin darauf verzichten. Auch in diesem Fall hätten Captchas u.ä. ganz offensichtlich nichts gebracht.

Unsere Empfehlung ist daher, bei solchen Spam-Mails den nächstbesten Moderator oder Admin zu informieren, damit der Spammer-Account gesperrt werden kann.

Viele Grüße

Markus
 
Zurück