• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Okami

ChaosQu33n am 11.02.2007 17:58 schrieb:
Mh lecker... brauch es :X Naja, nächste Woche kauf ich es mir auch, aber bei Ebay, da ist es günstiger :-D

Also ich kann dir definitiv nur dazu raten. ;)

Das einzig nervige ist das gepiepse statt einer sprachausgabe, aber auch das hat wieder was besonderes, denn jeder charakter hat ein anderes.^^ :B

sirteen am 11.02.2007 18:00 schrieb:
ChaosQu33n am 11.02.2007 17:58 schrieb:
Mh lecker... brauch es :X Naja, nächste Woche kauf ich es mir auch, aber bei Ebay, da ist es günstiger :-D

Also ich kann dir definitiv nur dazu raten. ;)

Das einzig nervige ist das gepiepse statt einer sprachausgabe, aber auch das hat wieder was besonderes, denn jeder charakter hat ein anderes.^^ :B
Ja, das hat mich in der Demo schon so genervt... aber ich denke, ich werde darüber hinwegsehen können.

Ich habe ein ziemliches problem bei Okami:

Als man später im dorf die hunde zusammensuchen soll, zeigt mir der hundesucher, dass ein hund genau auf oder unter einem händler sein soll.
(am eingang des dorfes, dass zuerst verflucht ist)
Stimmt das oder ist das ein bug? Wenn nicht, wie kann ich diesen hund finden?
(vorher hatte ich schonmal einen hund gefunden, den ich laut hundesucher erst "später" finden sollte)

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :|

Oder kann ich auch hunde außerhalb des dorfes nehmen?
(zB am anfang der von Mushi)

sirteen am 12.02.2007 22:33 schrieb:

Als man später im dorf die hunde zusammensuchen soll, zeigt mir der hundesucher, dass ein hund genau auf oder unter einem händler sein soll.
Meinst du den Bambushändler? Da gibt es so 'ne richtig fette Bambusstange. Die musst du dann mit dem Pinsel durchschneiden. Da liegt der Hund drin.

daumenschmerzen am 12.02.2007 22:39 schrieb:
sirteen am 12.02.2007 22:33 schrieb:

Meinst du den Bambushändler? Da gibt es so 'ne richtig fette Bambusstange. Die musst du dann mit dem Pinsel durchschneiden. Da liegt der Hund drin.

Danke! :X
Das macht natürlich sinn, denn dann hat der hundesucher nicht den händler gemeint, sondern die stange, die sich genau darunter befindet. :rolleyes:

sirteen am 13.02.2007 15:03 schrieb:
Das macht natürlich sinn, denn dann hat der hundesucher nicht den händler gemeint, sondern die stange, die sich genau darunter befindet. :rolleyes:
Freut mich, dir helfen zu können! :)

Bis zur Mondhöhle kann ich dir helfen. Jetzt bin aber auch ich ratlos! :confused: Scheiss Treppe... Irgendwie haut's nicht hin!!!
Schau mal, ob du es schaffst! ;)

(Hmmm... Irgendwie tut's mir ja leid. Für die Leute, die eins der besten Spiele noch nicht besitzen. Da gibt es die ganzen Spoiler... Und die vernünftigen Menschen denken sich: "Nein!!! Ich will's nicht lesen!!! Ich will das alles selbst erfahren!" WOAH! Das muss doch kacke sein! (NEIN!!! Ich bin nicht gehässig, sondern mitfühlend!) Holt euch das Game, und ihr versteht, was ich meine! OKAMI IST GEEEIIIIIL!!!!!!!!! :X :X :X

daumenschmerzen am 14.02.2007 00:51 schrieb:

Bis zur Mondhöhle kann ich dir helfen. Jetzt bin aber auch ich ratlos! :confused: Scheiss Treppe... Irgendwie haut's nicht hin!!!

(Hmmm... Irgendwie tut's mir ja leid. Für die Leute, die eins der besten Spiele noch nicht besitzen. Da gibt es die ganzen Spoiler... Und die vernünftigen Menschen denken sich: "Nein!!! Ich will's nicht lesen!!! Ich will das alles selbst erfahren!" WOAH! Das muss doch kacke sein! (NEIN!!! Ich bin nicht gehässig, sondern mitfühlend!) Holt euch das Game, und ihr versteht, was ich meine! OKAMI IST GEEEIIIIIL!!!!!!!!! :X :X :X

Nochmal danke für die hilfe, aber ich bin gestern wieder am verzweifeln gewesen: :P

Nachdem ich im dorf alle hunde gefunden hatte, soll ich ja die restlichen 3 finden. Den von Mushi habe ich schon... Aber was muss ich in der Hotoshio Quelle (die im wald) machen, damit das wasser der quelle in das fass der frau kommt?? (die, die damit sake für das fest machen will)
Ich habe schon alles versuchtt, aber nix hat geklappt... ;(
Vor ein paar tagen hatte ich genau diese Situation bei GIGA gesehen, aber ich hatte es wieder vergessen.^^
Und:
Wo ist dieses (gast?)haus der spatzenfamilie, dass ich laut wahrsagerin erneuern soll? :-o

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir das lösungsbuch für Okami zu holen, damit ich dauernd hier fragen muss, wenn ich nicht weiter komme^^ und weil ich möglichst die story durch gespielt haben möchte, wenn FF 12 kommt. :)

sirteen am 14.02.2007 18:40 schrieb:
daumenschmerzen am 14.02.2007 00:51 schrieb:

Nochmal danke für die hilfe, aber ich bin gestern wieder am verzweifeln gewesen: :P

Nachdem ich im dorf alle hunde gefunden hatte, soll ich ja die restlichen 3 finden. Den von Mushi habe ich schon... Aber was muss ich in der Hotoshio Quelle (die im wald) machen, damit das wasser der quelle in das fass der frau kommt?? (die, die damit sake für das fest machen will)
Ich habe schon alles versuchtt, aber nix hat geklappt... ;(
Vor ein paar tagen hatte ich genau diese Situation bei GIGA gesehen, aber ich hatte es wieder vergessen.^^
Und:
Wo ist dieses (gast?)haus der spatzenfamilie, dass ich laut wahrsagerin erneuern soll? :-o

Also, bei der Sake-Bräuerin (Kushi ;) ) musst du den Pinsel benutzen, um das Wasser aus dem See in das Fass zu "teleportieren". Etwa dreimal, dann ist das Ding voll. Danach hörst du den Jungen schreien (den Angler). Lauf hin. Der Rest erledigt sich von selbst.

Mit dem Gasthaus der Spatzen... Ich hab irgendwie vergessen, wo es ist... :|
Ich kann dir nur sagen, dass du die Tochter bei Herrn und Frau Zungenschneider findest. Zuerst musst du auf's Dach des Hauses und es kaputtmachen (ich glaube mit einer Kirschbombe.) Warte, bis es Nacht ist. Pass aber auf den Typen auf! Wenn es Nacht ist, schnapp dir die Frau und zieh sie ins Mondlicht. Weiter sag ich nicht! NÄNÄNÄNÄNÄÄÄÄÄÄ!!!!!!! :B

Habe es seit letzter Woche und finde das Spiel ganz große Klasse! Die Grafik ist ein echter hingucken und es ist doch schon sehr bemerkenswert, dass dieses tolle Game noch zu so einem späten Zeitpunkt für die gut alte PS2 erschienen ist.
Ich habe bis jetzt nicht zu meckern außer das es echt alles ziemlich gut geklaut ist. Aber wie schon in der Neuesten PlayZone unter Conan steht, gut geklaut ist halb gewonnnen.

SolidSnake007 am 12.03.2007 20:19 schrieb:
wieviel speicherplatz braucht okami auf der memory card????
und könnt ihr das spiel weiterempfehlen???

Jap, ein großartiges game. :top:
Tolle grafik, abwechslungsreich, angenehmer schwierigkeitsgrad (nicht sehr schwer), lustige charaktere, schöne spielwelt und großer umfang. :X

Es braucht mindestens 170KB ;)

So, habs bislang einmal durch und bin endlos begeistert!
Zu der tollen Grafik, der Innovation und der Story /Gameplay muss ich ja nicht mehr viel sagen...
Was ich wirklich toll finde ist, dass man ziemlich viele Goodies erhält, die einem ein zweites Mal durchspielen echt erleichtern! Man bekommt nicht nur neue "Karma" (auswechselbare "Outfits") für Ammy, sondern behält alle Perlen, das Geld, sein investiertes Glück, Schätze, einige Technicken und Schriftrollen und man kann auch endlich Dialoge skippen XD... Zumal alle Monster weiterhin aufgeführt werden und wie man sie besiegt ^^!... Man behält auch alle bis dahin erstandenen Waffen (außer die allerbesten, die muss man sich wieder besorgen). Lediglich die Tiere müsste man alle nochmal füttern, aber alles Glück, was man schonmal erhalten hatte, kann man sich abermals besorgen.
Wirklich fetzte allerdings, dass man nach dem Durchspielen bei "Presents from Issun" auch Originalartwork (nicht zu knapp: Darunter Hintergründe, Charaktere, Waffen etc.) und alle (!) Musikstücke ansehen/hören kann, so oft man mag. So einen Umfang hätte man sich bei andren Spielen auch mal gewünscht!
Im nächsten Leben werd ich Ammy :B

Kyroyal am 25.09.2007 10:51 schrieb:
Was ich wirklich toll finde ist, dass man ziemlich viele Goodies erhält, die einem ein zweites Mal durchspielen echt erleichtern!
naja, also imo isses beim 1. mal auch schon recht einfach, hatte bisher keine probleme damit.
Wirklich fetzte allerdings, dass man nach dem Durchspielen bei "Presents from Issun" auch Originalartwork (nicht zu knapp: Darunter Hintergründe, Charaktere, Waffen etc.) und alle (!) Musikstücke ansehen/hören kann, so oft man mag. So einen Umfang hätte man sich bei andren Spielen auch mal gewünscht!
Im nächsten Leben werd ich Ammy :B
hmm, ihc kauf mir trotzdem lieber das artbook und den soundtrack (für jeweils 30€..)

naja, ich habs nu ca 2 wochen, hab ca 15h gespielt und bin nu in der mondhöhle. hab grad meine maske gemalt^^. kann man die eigentlich später ändern?

naja, bisher isses schonmal auf jedenfall besser als zelda, sogar besser als mein geliebtes wind waker.

Ominator am 11.10.2007 16:39 schrieb:
naja, also imo isses beim 1. mal auch schon recht einfach, hatte bisher keine probleme damit.
Ich finds bisher auch recht easy. Aber wirklich ein affengeiles Spiel.
Frage: kann man die Schätze und Fische bedenkenlos verkaufen oder braucht man die nochmal für irgendwas? Ich hab zwar keine Geldprobleme, aber mehr Kohle kann ja nie schaden. ;)

das schwerste spiel der welt ist es sicherlich nicht.

aber nach der mondhöhle geht das spiel erst richtig los.

zu den schätzen und fischen: die kannst du ruhig verscherbeln. kleiner tipp: verkauf die fische in der taka-ebene oder später beim waren-händler in sei-an. die bezahlen mehr als die anderen.

und geldprobleme können durchaus auf dich zukommen, wenn du "brown rage" lernen willst ;) :B

Zurück