• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Okami

mipu

Bekanntes Gesicht
Ok, auch wenn im November die PS3 erscheint, die PS2 ist noch lange nicht tot.
Es werden noch so einige Perlen erscheinen, darunter God of War 2 im
nächsten Frühjar, aber auch schon dieses Jahr kommt noch ein absoluter
Geheimtipp auf uns zu:
___________________________OKAMI____________________________

Was habt ihr bisher davon gesehen, gelesen oder gehört und welchen
Eindruck habt ihr davon?

Für die, die noch nichts davon gehört haben, hier gibt es Trailer zu dem Spiel.
Auch Gamefront hat heute etwas dazu veröffentlicht:
Aktuelle Wertungen der Famitsu

12.04.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier
Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Okami (PS2, Capcom): 10 / 10 / 10 / 9 - (39/40)

Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf den Titel, da er endlich mal wieder
etwas innovatives auf den Spielemarkt bringt und dabei auch noch fantastisch
aussieht. Auf die Steurung des Pinsels mit dem Analogstick bin auch sehr
gespannt.

also ich muss sagen, dass ich das spiel gut finde. das mit dem pinsel finde ich eine geniale idee. die grafik sieht sehr cool aus und das setting auch.
ob ich es mir jetzt aber kaufe, steht in den sternen, weil ich japan spiele nicht so gerne mag. vielleicht spiel ich mal eine demo und wenn ich die mag, kauf ich es mir. aber erst mal abwarten, was es für eine wertung bekommt und wie es sich spielt.

Ich bin auch ganz begeistert von diesem Spiel. Die Grafik sieht super aus und auch spielerisch wird endlich mal was neues geboten. Schon bekannt wann das Spiel hier erscheinen soll?

Wieder einiges an Punkte für das Game:

Dengeki PS2

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Okami (PS2, Capcom): 90 / 90 / 90 / 90

Einzig Winning Eleven 10 (=PES6) konnte mehr Punkte ernten:

Winning Eleven 10 (PS2, Konami): 100 / 90 / 100 / 95

wieder mal gamfront.de

championofnorrath am 13.04.2006 01:20 schrieb:
Wieder einiges an Punkte für das Game:

Dengeki PS2

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Okami (PS2, Capcom): 90 / 90 / 90 / 90

Einzig Winning Eleven 10 (=PES6) konnte mehr Punkte ernten:

Winning Eleven 10 (PS2, Konami): 100 / 90 / 100 / 95

wieder mal gamfront.de
das klingt ja schonmal verlockend. 2 magazine haben dem spiel eine hohe wertung gegeben. :top:
bin mal gespannt was die playzone gibt.

championofnorrath am 13.04.2006 01:28 schrieb:
Solid-Snake14 am 13.04.2006 01:22 schrieb:

Bestimmt auch viel! Die sind ja seit der letzten E3 ganz aus dem Häuschen wegen dem Spiel...
wenn christian der kleine japan fan das spiel testet, ist sicher eine hohe wertung angesagt. %)
also wenn das gameplay gut ist würd es mir gefallen.
was ist denn bis jetzt über die story bekannt?

Solid-Snake14 am 13.04.2006 01:35 schrieb:
championofnorrath am 13.04.2006 01:28 schrieb:
Solid-Snake14 am 13.04.2006 01:22 schrieb:

Bestimmt auch viel! Die sind ja seit der letzten E3 ganz aus dem Häuschen wegen dem Spiel...
wenn christian der kleine japan fan das spiel testet, ist sicher eine hohe wertung angesagt. %)
also wenn das gameplay gut ist würd es mir gefallen.
was ist denn bis jetzt über die story bekannt?

So in der Art irgendwie: Man ist eben dieser Wolf, punkt. Und in der Welt gibt es keine Farbe mehr oder so irgendwie und als dieser Wolf muss man die Welt wieder "anmalen" und fröhlich machen...so irgendwie halt...du merkst schon: Weiß nicht viel von der Story...

Soweit ich weiß ist man der Sonnengott in Gestalt eines Wolfes und muss die Welt retten. Am Anfang als das Spiel zum ersten Mal gezeigt wurde, hieß es glaub ich dass die Welt langsam schwarz/weiß wird und man sie durch gute Taten wieder bunter macht.. Der Rest fällt mir grad nicht ein aber es wurde noch mehr zur Story verraten.
Ich finds auch gut, bin nur skeptisch wegen dem Gameplay..
Wie schon der Herr weiter oben gezeigt hat, hat das Spiel gute Wertungen gekriegt, ich hab noch diese Wertung gefunden:

Okami (PS2, Capcom): 10 / 10 / 10 / 9 - (39/40)

PS: Lasst den Christian in Ruhe, er hat im Moment andere Spiele zu zocken :B

Egal ob es gut oder schlecht wird. Die Entwickler haben für mich jetzt schon das Innovativste Game in diesem Jahr gemacht. So etwas brauchen wir doch und nicht die 100erste Fortsetzung. Ich sage nicht das Fortsetzungen immer schlecht sind aber die Spielewelt braucht Neue Ideen finde ich.

http://www.consoleo.internauci.pl/ogm/Grafa/sc/TGS2004/okami_2.jpg

Oder einfach mal bei Google Bilder Okami eingeben.

Nachdem es nun lange etwas ruhiger war um das Spiel....

4Players hat eine Vorschau zu der kommenden Software-Perle geschrieben:
LINK

Einfach mal lesen und sich schonmal auf das Spiel freuen :-D

Capcom gibt den PAL-Termin für Okami bekannt.
Demnach erscheint das Spiel im Februar 2007 bei uns

Aha, damit sich das Game auch nur noch um die hälfe gut Verkaufen wird. Oh man, was soll das?! Habe mich echt mal auf das Game gefreut und jetzt doch nicht mehr in diesem Jahr?

...und während wir hier immernoch auf die Veröffentlichung dieses genialen und schönen Spiels im Frühjahr 2007 warten, passiert dieses:
Japan: Niedrigpreis-Spiele von Capcom

04.10.06 - Capcom gibt bekannt, dass am 14.12.06 folgende Spiele zum Niedrigpreis erneut in Japan auf den Markt kommen.

- Okami ~PlayStation2 - The Best~ (Yen 3.129 / Euro 20 / USD 26)(....)

Quelle: Gamefront.de
>:| :pissed:
Möchte ja nicht wissen, welchen Preis wir wieder bezahlen dürfen.....

So, mittlerweile ist auf dem aktuellen OPM2-Heft eine spielbare Demo von Okami drauf und ich hab mir mal das Tutorial angeschaut und durchgespielt.
Hier meine ersten Eindrücke:
Grafik: Fantastisch, wunderschön, erstaunlich was die alte PS2 noch so kann

Steuerung: Gut, auch die Steuerung des Pinsels klappt super

Kamera: Hier gibt es den ersten Minuspunkt. Man kann in der Demo die Kamera nicht automatisch mit einem Knopfdruck hinter die Figur bringen. Demnach muss man gelegentlich viel manuell einstellen. Sonst kann man sich gut umsehen, auch eine Ego-Perspektive ist dabei, und man kann die Kamera etwas weiter hinter der Figur postieren (=> mehr Übersicht).

Story kann ich bisher nicht beurteilen.

Sound: Musikuntermalung ist super, sehr stimmungsvolle Melodien. Minuspunkt hier: Es gibt keine Sprachausgabe... :B dafür wird man mit seltsamen Geräuschen und Texteinblendungen genervt (Hikaru meinte es wäre im Stil von Zelda, da ich Zelda aber nicht kenne kann ich das nicht beurteilen). Jedenfalls: die kleine Elfe, die Amaterasu begleitet, nervt schon nach dem Tutorial :|

Zur Demo: Laut Heft sind drei Abschnitte enthalten (Zeitbasiert 30 Minuten).

mipu am 14.12.2006 19:17 schrieb:
Es gibt keine Sprachausgabe... :B dafür wird man mit seltsamen Geräuschen und Texteinblendungen genervt (Hikaru meinte es wäre im Stil von Zelda, da ich Zelda aber nicht kenne kann ich das nicht beurteilen).
Erinnert mich eher an Banjo Kazooie :B

mipu am 04.10.2006 18:24 schrieb:
...und während wir hier immernoch auf die Veröffentlichung dieses genialen und schönen Spiels im Frühjahr 2007 warten, passiert dieses:
Japan: Niedrigpreis-Spiele von Capcom

04.10.06 - Capcom gibt bekannt, dass am 14.12.06 folgende Spiele zum Niedrigpreis erneut in Japan auf den Markt kommen.

- Okami ~PlayStation2 - The Best~ (Yen 3.129 / Euro 20 / USD 26)(....)

Quelle: Gamefront.de
>:| :pissed:
Möchte ja nicht wissen, welchen Preis wir wieder bezahlen dürfen.....
Das liegt wahrscheinlich daran dass die Entwickler (Clover Studios) dicht machen mussten, es den Entwickler also nicht mehr gibt.
Vielleicht wirds bei uns auch so wenig kosten, ich würde es mit zumindest wünschen.
Da es im Februar erscheint, also kurz vor FFXII und der PS3, wäre das auch für die Kunden gut ;)

Zurück