Oddworld Stranger’s Wrath HD - Abe goes PS3

Oddworld- Stranger's Wrath HD

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2251167/617x.jpg

Ich habe bemerkt, das es zu diesem genialen Spiel noch gar keinen Thread gibt.

Ich habe es durch PS Plus kostenfrei bekommen und bin absolut begeistert. Technisch auf gutem Niveau und das Gameplay ist genial. die Story nimmt nach etwas storyfreien Start durchaus an Fahrt auf und weiß mich inzwischen zu begeistern.

Für alle die nicht wissen worum es geht:
Ihr seid der Kopfgeldjäger Stranger. Zu Beginn macht ihr das was jeder Kopfgeldjäger macht. Ihr fangt Banditen, besser lebendig als tot und bekommt dafür Geld. Dadurch zieht sich der Anfang etwas, da man nicht genau weiß warum man das macht. Aber das erfahrt ihr recht bald und die Story nimmt durchaus unvorhersehbare Wendungen.

Das Gameplay basiert auf den unterschiedlichen Munitionstypen, welche ihr mit euch herumtragen könnt. Diese werden mit eurer Armbrust verschossen und sind kleine Tierchen. Manche betäuben den Gegner, locken ihn an oder töten ihn. je nach Situation müsst ihr entscheiden wie ihr vorgeht. Diese Munition ist auch das Highlight vom Spiel.
Mal ein kleines Beispielbild.
http://cdn.gamerant.com/wp-content/uploads/Oddworld-Strangers-Wrath-Stranger-Crossbow.jpg

Mein Fazit:
KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN
Für mich das bisher beste PSN-Spiel und eine absolute Spielspassgranate.
 
Nach knapp 7 Stunden bin ich durch und es war grandios. Ein absoluter Pflichtkauf. Eine geile Technik und ne coole Story gepaart mit guten Gameplay und ner schönen Prise Humor. Zockerherz was willst du mehr :X:X
 
Nach knapp 7 Stunden bin ich durch und es war grandios. Ein absoluter Pflichtkauf. Eine geile Technik und ne coole Story gepaart mit guten Gameplay und ner schönen Prise Humor. Zockerherz was willst du mehr :X:X
So langsam bekomm ich auch Lust auf dieses Spiel. Hatte es schonmal auf meiner "to buy" - Liste aber dann aus unbekanntem Grund gestrichen.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
So langsam bekomm ich auch Lust auf dieses Spiel. Hatte es schonmal auf meiner "to buy" - Liste aber dann aus unbekanntem Grund gestrichen.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ich kann es nur empfehlen. Ich weiß nicht wieviel bei der ps3-version verändert wurde, aber diese ist zumindestens super spielbar. paar kleine problemchen mit der kamera, aber das ist auch schon alles.
 
So, habe nun auch Oddworld HD beendet, nach dem ich es ebenfalls gratis erhielt.

Fazit:
Ein wirklich guter PSN Download Titel. Gameplay ist gut und kein CoD Schlauch und man kann auch verschiedene Arten und Weisen spielen, auch durch die unterschiedlichen Munitionstypen. Gegen Ende des Spiels (schätze mal, letztes Viertel) erhält man bei der Munition Upgrades, die richtig rocken. Hätte ich mir eher gewünscht und dann damit mehr rumexperimentiert. Denn gegen Ende geht es eher nur in Richtung Action. Außerdem hat das Spiel nicht so einen hohen Spannungsbogen wie ich finde (außgenommen, dass letzte Viertel) Auch die Grafik schaut für so ein altes Spiel wirklich gut aus.

Trotz kleinerer Mäkel ein gutes Spiel.
 
Zurück