• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nun doch am sterben?

D

daumenschmerzen

Gast
Moin! :)

Ja, ich erinnere mich gerne an die Beiträge/ Threads, wo gesagt wurde, dass die PS2 doch nicht so schnell "stirbt". Da gehörte ich ja selbst mit zu. Jetzt aber kommen bei mir Zweifel auf. Alleine die Release- Liste: Kaum was wirklich nennenswertes. Hier ein (im besten Falle durchschnittliches) Lizenzspiel, da die tausendste Fortsetzung, anderswo ein komplett unbekanntes Game, das sich auch nicht so dolle anhört. Aber was mir am meisten auffällt ist das Forum hier. Ich hab kein Interesse an irgendwelchen GT- Meisterschaften (nix für ungut ;) ), oder was der beste Teil von FF ist. Ich möchte weiterhin über Spiele diskutieren. Wird nur schwierig, wenn kaum noch was besonderes ansteht. Ausser Manhunt 2, aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache... Eigentlich schreibe ich hier nur noch in's allgemeine Forum. 'Ne PS3 kann ich mir nicht leisten, also fällt das auch schonmal weg. Schade!

Findet ihr auch, dass die PS2 nun entgültig am abkratzen ist? Oder seid ihr da noch optimistisch? Wenn ja, warum?

daumenschmerzen am 14.06.2007 15:14 schrieb:

Ja, ich erinnere mich gerne an die Beiträge/ Threads, wo gesagt wurde, dass die PS2 doch nicht so schnell "stirbt". Da gehörte ich ja selbst mit zu. Jetzt aber kommen bei mir Zweifel auf. Alleine die Release- Liste: Kaum was wirklich nennenswertes. Hier ein (im besten Falle durchschnittliches) Lizenzspiel, da die tausendste Fortsetzung, anderswo ein komplett unbekanntes Game, das sich auch nicht so dolle anhört. Aber was mir am meisten auffällt ist das Forum hier. Ich hab kein Interesse an irgendwelchen GT- Meisterschaften (nix für ungut ;) ), oder was der beste Teil von FF ist. Ich möchte weiterhin über Spiele diskutieren. Wird nur schwierig, wenn kaum noch was besonderes ansteht. Ausser Manhunt 2, aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache... Eigentlich schreibe ich hier nur noch in's allgemeine Forum. 'Ne PS3 kann ich mir nicht leisten, also fällt das auch schonmal weg. Schade!

Findet ihr auch, dass die PS2 nun entgültig am abkratzen ist? Oder seid ihr da noch optimistisch? Wenn ja, warum?
als erstes:

ey die meisterschaft iss cool :P

b2t: also wirklich überraschend ist das ganze doch nicht wirklich, und wenn du es mit den konsolenvorgängern der anderen hersteller vergleichst, sieht es fü rdie ps2 eher noch positiv aus. denk nur mal an den kurz und schmerzlosen untergang der x-box. und aktuell mit tomb raider legend ist z.b. ein top hit dabei. dann kommen noch obscure 2 und rogue galaxy die vielversprechend sind etc.

ich denke daher das die ps2 sich zwar leise verabschiedet, aber sie ergraut in ehre und wird nicht einfach so ins heim abgeschoben =)

petib am 14.06.2007 15:20 schrieb:
ey die meisterschaft iss cool :P
Nö! :finger: ;) 'Ne Burnout- Meisterschaft wär mir lieber. :-D

b2t: also wirklich überraschend ist das ganze doch nicht wirklich, und wenn du es mit den konsolenvorgängern der anderen hersteller vergleichst, sieht es fü rdie ps2 eher noch positiv aus denk nur mal an den kurz und schmerzlosen untergang der x-box.
Stimmt, da hast du nicht ganz unrecht. Aber der Abgang der PSone ging doch auch recht schnell vonstatten, oder (kann auch sein, dass ich mich täusche. War damals noch nicht so sehr dran interessiert.)?
und aktuell mit tomb raider legend ist z.b. ein top hit dabei. dann kommen noch obscure 2 und rogue galaxy die vielversprechend sind etc.
Tomb Raider mochte ich noch nie. Obscure ist eins der schlechtesten Horrorgames, die ich je gespielt hab. Und Rouge Galaxy muss man abwarten. ;) Vielleicht ist dieses ganze Thema auch nur MEIN Problem. Denn wie gesagt ausser Manhunt 2 spricht mich kaum eins noch an... Und wenn ich mal so in den Release- Thread sehe, dann sieht das für mich nicht so rosig aus. Hab ich wieder zu voreilig geschrieben??? :-o :B :hop: Aber ich lass die Frage mal so stehen.

ich denke daher das die ps2 sich zwar leise verabschiedet, aber sie ergraut in ehre und wird nicht einfach so ins heim abgeschoben =)
Kommt nur drauf an, wie lange dieser Abschied dauern wird

Im Prinzip finde ich es auch schade, dass fast keine Spiele mehr kommen. Schließlich ist die PS2 DIE Konsole mit dem höchsten Verbreitungsgrad, mit der soviele Entwickler schon sehr viele gute Spiele gemacht haben.
Aber nunja... die PS3 ist da und die meisten Gelder fließen halt in diese Richtung.
Wobei, wenn sich die PS3 weiterhin etwas schleppender verkauft, vielleicht kommen dann ja doch noch Spiele für die alte PS2^^
Immerhin sollte es ja beschämend für alle Entwickler sein, wenn sie sehen, was Sony noch aus der alten Kiste mit GOW2 rausgeholt hat, aber sie selber nie geschafft haben ;) Los Entwickller... euer Ehrgeiz sollte damit angestachelt worden sein... zeigt uns, dass ihr auch sowas könnt ;)

Ich sehe das ähnlich wie petib, die PS2 wird nicht von heute auf morgen "sterben", es erscheinen noch einige Spiele und es gibt genug Leute, die sich die PS3 noch nicht leisten können (oder wollen), von daher denke ich nicht, das die PS2 in nächster Zeit vom Markt verschwinden wird. Die PSX wurde nach dem Release der PS2 auch noch jahrelang mit Spielen versorgt (auch wenn es hauptsächlich Kinderspiele waren). Ich glaub, das letzte große Highlight war Final Fantasy IX und das war auch das letzte Game was ich mir gekauft hatte!

Übrigens petib, du meinst wohl TR Anniversary und nicht Legend ;)

Achja, die GT4-Meisterschaft geht mir auch so ziemlich am Arsch vorbei :schnarch:

zumindest 2007 kommen ja noch ein paar Games für die 2er , sind zwar hauptsächlich heruntergeschraubte Next-Gen Projekte (CMR-Dirt , SW-Force Unleashed , NfS Pro Street ...) aber besser wie nix .

Außerdem gibts ja so viellle Games für PS2 (auch ältere) , wenn du mal auf nem großen Flohmarkt schaust , da findet man oft ein kleines Schätzchen .

LOX-TT am 14.06.2007 20:47 schrieb:
Außerdem gibts ja so viellle Games für PS2 (auch ältere) , wenn du mal auf nem großen Flohmarkt schaust , da findet man oft ein kleines Schätzchen .

Ich seh das genauso. Für die PS2 sind soviele Perlen erschienen, die man nie auf einmal zocken konnte.
Ich muss nicht immer Spiele zocken die topaktuell sind, nur weil andere davon sprechen.
Spiele z.B. gerade Ratchet & Clank und hab den grössten Spass.
Und ich weiss sicher noch 10-20 Games, die mich interessieren, wo ich aber nie die Zeit dafür gefunden hab.

Sehe es auch so, dass die Release Liste für die PS2 sehr dünn ist... ist schon etwas schade. (GoW 2 und FF12 konnte ja wohl etwas rausreißen).

Aber, ich schaue bei den Spielen von der PS2 nicht mehr richtig in die Zukunft (außer Manhunt), sondern eher in die Vergangenheit.

Es gibt so viele gute Spiele für die PS2, die sind und werden sehr günstig. Da hol ich mir doch noch ein paar... wie Scarface, GoW oder the Warriors. Die Spiele werden ja nicht schlechter. ;)

The Warriors :X :X

@ LOX: CMR Dirt kommt net für PS2. ;)

2007 sehe ich irgendwie als highlightjahr der PS2 - auch wenns nicht viele waren, waren es vorallem am anfang des jahres geniale spiele.
Zu weihnachten werden dann die jährlichen updates erscheinen. Die sind sicher net schlecht, aber ich kann sie mir für PS3 holen - mit besserem alles. :B :top:

@ daum: Du hättest auch den Thread verwenden können. %) :P ;)

daumenschmerzen am 14.06.2007 15:14 schrieb:
Solange sich die PS2 immer noch besser verkauft als die PS3 ist da nichts mit abkratzen ;)

Beefi am 14.06.2007 22:00 schrieb:
LOX-TT am 14.06.2007 20:47 schrieb:

Ich seh das genauso. Für die PS2 sind soviele Perlen erschienen, die man nie auf einmal zocken konnte.
Ich muss nicht immer Spiele zocken die topaktuell sind, nur weil andere davon sprechen.
Spiele z.B. gerade Ratchet & Clank und hab den grössten Spass.
Und ich weiss sicher noch 10-20 Games, die mich interessieren, wo ich aber nie die Zeit dafür gefunden hab.

Hi zusammen !

Ich sehe das genauso wie Beefi. Es gibt noch so viele PS2-Spiele, für die ich nie Zeit gefunden hab sie zu zocken. Ich hab die mal aufgeschrieben und die Liste umfasst um die 20 Spiele !
Was die PS3 angeht, ist sie mir erstens zu teuer und zweitens will ich mindestens auf die zweite Baureihe warten, um die bekannten "Kinderkrankheiten" so gut es geht auszuschliessen.
Ich hab also die nächste Zeit mehr als genug zu zocken, denn es wird ne ganze Weile dauern, bis ich diese ganzen Spiele alle gespielt hab.

Gruss,

Dennis

P.S.: Übrigens, die GT4-Meisterschaft rockt gewaltig !!! :top:

Mich ärgern bei der PS2 die *Zweit-Entwickler* :$ :$ :$

Spider-Man 3 z.B. wäre auch 1:1 (mit schlechterer Grafik) auf der Old-Gen ein gutes Spiel gewesen.
Aber nein! :finger2: Das *Zweit-Entwickler* Team macht fast alles anders und schlecht. ;(

Ausserdem werden dann überall nur Trailer der Next-Gen Variante gezeigt, welche die schlechte Qualität des Old-Gen Spiels verdrängen.
Nach dem Motto: Hauptsache der dumme Kunde kauft das Spiel, sodass wir das Geld haben. ;(

Fazit: Fast alle Entwickler konzentrieren sich nur noch auf die Next-Gen.

kl0b0ld am 16.06.2007 18:38 schrieb:
Ian442 am 15.06.2007 19:03 schrieb:
sirteen am 15.06.2007 10:03 schrieb:

Für 14 EUR kann man es sich holen, aber wo war denn in der PlayZone gleichnochmal der Test :confused:

gab keinen test in der playzone, da das spiel nie (offiziell) in deutschland erschienen ist. wie bei manhunt.

Ich dächte doch, aber eine Vorschau war doch mal oder auch nicht?... na gut, der Shop bietet es für 14 EUR an und die anderen Seiten bewerten das Spiel ganz gut.

Ian442 am 16.06.2007 18:41 schrieb:

Für 14 EUR kann man es sich holen, aber wo war denn in der PlayZone gleichnochmal der Test :confused:

gab keinen test in der playzone, da das spiel nie (offiziell) in deutschland erschienen ist. wie bei manhunt.

Ich dächte doch, aber eine Vorschau war doch mal oder auch nicht?... na gut, der Shop bietet es für 14 EUR an und die anderen Seiten bewerten das Spiel ganz gut.

vorschauen gabs. hab die österreich-version. ist eigentlich ganz witzig.
.........könnte ich eigentlich mal zu ende spielen...............

kl0b0ld am 16.06.2007 19:20 schrieb:
Ian442 am 16.06.2007 18:41 schrieb:

vorschauen gabs. hab die österreich-version. ist eigentlich ganz witzig.
.........könnte ich eigentlich mal zu ende spielen...............

Soweit ich weiß:
GamePro: 85%
Maniac: 85%
play: 83% / 86%

Ich finde es genial - GTA in nem anderen setting mit genialem coop-modus. :X (von mir SP: 87% / MP: 89)

Zurück