Digital-Life02 am 17.02.2008 18:40 schrieb:
Nein. Ganz einfach aus dem Grund da mit jeder Generation die Pokémon schlechter werden.
Die ersten 151 Pokémon waren einfach Kult, jeder hat sie damals geliebt.
-> die Johto Pokémon waren auch noch ok. Aber selbst die finde ich nicht mehr ganz so toll wie die aller ersten.
-> die Hoenn Pokémon sahen meiner Meinung nach wie alles aus nur nicht wie Pokémon. Zum größten Teil einfach nur einfallslos.
-> die Sinnoh Pokémon sind noch einen Tick einfallsloser als die der 3.
Naja, ich weiß ja nicht, was du einfallslos findest, aber ich fand bei der ersten Generation waren auch viele Pokémon dabei, die einfach nur lahm waren. Nehmen wir z.B.: Voltoball, Lektroball, Owei, Kabuto, Sterndu, Smogon, Smogmon, Magnetilo, Magneton...
Ich fand diese Pokémon ziemlich langweilig. Auch in den neuen Generationen gibt es viele Poké's, die einfach öde sind, wie z.B. Nasgnet, Firnontor, Burmy, Samurzel, usw.
Aus der ersten Generation habe ich mittlerweile kein Lieblingspokémon mehr. Dazu zählen Hundemon, Walraisa, Milotic, Brutalanda, Knackrack, Magbrant, Elevoltek, Rihornior, Ampharos und noch ein paar Andere.
Ich begrüße jedenfalls immer wieder neue Weiterentwicklungen, gerade wenn es sich dabei um Unterentwicklungen handelt, da Pokémon, die schon vorhanden sind, so verstärkt werden. Zudem finde ich es geil, dass es soviel Ideen gibt, die dort ausgeschöpft werden, so Dinger wie Ninjatom mit nur einem HP, Pottrott mit imba Verteidigung und die verschiedenen Formen der Entwicklung, gerade neu bei Magnezone, Kirlia oder auch Evoli.
Ich bin gespannt, wann das erste Pokémon kommt, was sich auf Stufe 70 oder so noch einmal entwickelt, obwohl es schon zweimal sich entwickelt hat. Das fände ich noch ganz cool... Was mich gerade bei den Pokémon Teilen stört, ist, dass nach den Top Vier oft einfach Schluss ist und man nicht mehr richtig leveln kann. Bist du dann bei Level 70 angekommen, dann hast du keine Gegner mehr, sondern nur noch Opfer. Ich finde nach den Top Vier könnte es ruhig weitergehen, z.B. eine ganz neue Welt, wie es ja schon mal der Fall war. Man konnte Kanto spielen und dann Johto.
Das Kampfareal bei Diamant und Perle hat mir einfach nicht gereicht. Ich würde mir auch wünschen, dass man die legendären Pokémon irgendwie züchten kann. Vielleicht mit der Begrenzung, dass du nur ein Ei kriegen darfst, damit du die nicht auf so einem hohen Level haben musst, denn die sind zum größten Teil übelst schwach. Finde ich schade...