• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS aus England

sette

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe bisher nix gefunden was meine Frage beantworten könnte.
Im englischen Amazon gibts das DS recht günstig und der Kurs ist auch gerade sehr gut. Kann man ein DS aus England ohne Probleme mit deutschen Spielen nutzen? Ist die Menüführung auch auf deutsch einstellbar?
Kurz und gut: Kann meine Tochter dieses Teil ohne Probleme wie ein in Deutschland gekauftes Teil nutzen oder gibt es da Regionalcodes bzw. Regionale Unterschiede?

Danke

Ich kann dir sagen, das der DS und DS.Lite komplett Regionfree sind.
Beim DSi siehts wieder ein wenig anders aus, das ist aber auch ein komplett anderes Thema...

Wie das mit der Sprache aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, Geräte aus dem PAL-Gebiet sollten, soweit ich weiß, aber immer Deutsch einstellbar sein.
Da halte ich mich aber lieber zurück.

Hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen :]

sette am 04.01.2009 11:46 schrieb:
Hallo, ich habe bisher nix gefunden was meine Frage beantworten könnte.
Im englischen Amazon gibts das DS recht günstig und der Kurs ist auch gerade sehr gut. Kann man ein DS aus England ohne Probleme mit deutschen Spielen nutzen? Ist die Menüführung auch auf deutsch einstellbar?
Kurz und gut: Kann meine Tochter dieses Teil ohne Probleme wie ein in Deutschland gekauftes Teil nutzen oder gibt es da Regionalcodes bzw. Regionale Unterschiede?

Danke
Ja, da sollte es keine Schwierigkeiten geben und deutsch kann man bestimmt auch einstellen. Zudem sind alle Spiele für den DS Region Free (auch amerikanische und japanische Spiele kann man auf der PAL Konsole zocken),
Bei fast allen europäischen Spielen darfst du 5 Sprachen einstellen (deutsch, englisch,...), deshalb kannst du auch mit dem Gedanken spielen, dir Software aus England zu besorgen (da siese ja auch sehr günstig ist im Moment)
Einziges Problem, das auftreten könnte, ist das Netzteil. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie die's da mit den steckern haben, aber notfalls kann man ja auch hierzulande ein Ladekabel dazukaufen.

meisternintendo am 04.01.2009 12:00 schrieb:
Einziges Problem, das auftreten könnte, ist das Netzteil. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie die's da mit den steckern haben, aber notfalls kann man ja auch hierzulande ein Ladekabel dazukaufen.

Jap, ein deutsches Netzteil brauchst du trotz allem, wenn du deine neu entstandene Konsole nicht in den 230 Volt Himmel befördern möchtest. =)
Die gibt es auf dem z.B. deutschen Pendant von Amazon.

Sprache ist bei fast allen Versionen auf Deutsch einstellbar (zumal es für Europa sowieso eine einheitliche DS-Fassung gibt). Viele Spiele aus GB sind auch in den 5 größeren Sprachen Europas spielbar (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch), das steht auch meistens in der Inhaltsbeschreibung.

Hoffe man konnte helfen. :)

PS: Wenn ich noch einen persönlichen Tip abgeben darf: Auf dieser kanadischen Seite gibt es den DS für umgerechnet nur 90€ (Zoll entfällt, da erst ab 150€!). Das neue Netzteil brauchst du bei diesem allerdings auch, und ob sich die Sprache im Menü hier auf deutsch stellen lässt, weiß ich leider nicht.

Oh vielen Dank an Euch für die hilfreichen Antworten.
An das Ladekabel hätte ich jetzt gar nicht gedacht. :)
Dann werd ichs wohl in England bestellen.
Also Danke nochmals für die Tips und Infos.

Zurück